Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Lesesucht!

Crave

Phantastisch, spektakulär und episch!!!
Das ist ein Buch das mich durch alle Emotionen gejagt hat ohne die kleinste Hemmung!

Phantastisch, spektakulär und episch!!!
Die Charaktere sind alle so vermieden und absolut einzigartig besonders Flint ist mein absoluter Liebling seine coole und witzige Art hat mich dauernd zum lachen gebracht. Und ich glaube jeder wünscht sich einen Bookboyfriend wie Jaxon. Alles was man so erfährt lässt einen umhauen und wenn man dachte es kann nicht besser werden hat Tracy Wolff noch einen drauf gesetzt. Das epische Ende hat schon gefühlt ab der Hälfte begonnen und mich vom Glauben abfallen lassen ich habe es in einem Rutsch verschlungen und der Cliffhanger am Ende hat die Zeit bis zum nächsten Band unerträglich gemacht!!!! Die Hauptprotagonistin macht über die ganzen Bücher und besonders im ersten Band eine gewaltige Entwicklung durch.
Ich kann das Buch jedem nur sehr empfehlen es ist der Wahnsinn!!!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Gemischte Gefühle!

Thieves' Gambit

Um ehrlich zu sein muss ich gleich sagen dass ich mir mehr von diesem Buch erhofft habe. Es wurde ja zum Teil auch mit die Tribute von panem verglich... im Nachhinein verstehe ich nicht warum.

Um nicht ...

Um nicht nur zu schimpfen will ich hinzufügen dass die Autorin einen sehr schönen Schreibstil hat und sich das Buch schön und angenehm liest. Jedoch ist es mehr ein Kinderbuch als ein Vergleich mit die Tribute von Panem. Alleine auf den ersten Seiten als ein Telefonat zwischen der Hauptprotagonistin und einem Mann stattfindet, hatte ich das Gefühl der Mann spricht selbst wie ein Kind. Eben so unsere Haubtperson... man hat mehr das Gefühl sie sei 12 als über 18. Das ist natürlich alles subjektiv aber ich muss. sagen ich habe weit mehr erwartet.

Wenn es von Anfang an für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben gewesen wäre sähe die Sache ganz anders aus dann hätte es definitiv mehr Sterne verdient da sie Autorin wirklich eine tolle Geschichte geschrieben und einen angenehmen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sehr interessant!

Wer zuerst lügt

Das Höhrbuch zu "Wer zuerst lügt!" hat mir sehr gut gefallen.

Das Höhrbuch zu "Wer zuerst lügt!" hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist einfach mal was anderes und eine wirklich tolle Idee. Die Protagonistin Evie ist sehr interessant gestaltet und hat einen coolen Hintergrund. Evie muss nämlich über ihre Zielperson Rayn Informationen beschaffen. Wie ginge das leichter als seine feste Freundin zu werden? Doch als plötzlich eine Person auftaucht und sich als Evies wahre Identität ausgibt wird es heikel.

Die Sprechin war super und hat gut auf die Rolle gepasst. Vorallem konnte sie Situationen und Emotionen gut rüberbringen.

Es gab einen kleinen Punkt der mir leider nicht so gut gefallen hat und zwar ihre ganzen Identitäten da bin ich manchmal durcheinander gekommen als über ihr Leben erzählt wurde.

Nichtsdestotrotz bekommt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei NetGalley und dem Saga Verlag bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Ein Meisterwerk.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Der Wunschpunsch ist eines der coolsten Kinderbücher die als Erwachsener immer noch Spaß machen. Die Idee das setting und die Umsetzung sind großartig und witzig. Maurizio der viel zu leichtgläubig und naiv ist und der Vogel der immer den Durchblick hat. Die Hexe der Zauberer einfach tolle Charakter mit einer fantastischen Entwicklung. Die Moral und die Werte die das Buch vermittelt ist in meinen Augen so wichtig und sollte deshalb in keinem Kinderzimmer fehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannend und Hot

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, auch die vielen coolen Wendungen mit denen ich 0,0 gerechnet habe eben so wie das Ende. Der Grimm als Figur hat mich richtig fasziniert und ist wirklich was besonderes. Mit einem Killer ohne Emotionen mit zu fühlen muss man erst mal schaffen. Das Setting die Charakterentwicklung alles richtig gelungen.
Ich würde sagen es ist einfach ein cooles Buch für zwischen durch und verdient definitiv eine Empfehlung.