Profilbild von Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerbel-empfiehlt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Kein Buch für schwache Nerven

Totenkälte

Dieses ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich muss sagen, dass die Gänsehaut bei mir nicht verschwunden ist, sondern von Seite zu Seite mehr wurde.
Zu Beginn ist noch alles im ...

Zu Beginn ist noch alles im Normalbereich, mit Xen und seinen Kommilitonen, die ausgelassen feiern. Jedoch ändert sich alles, als er und seine Freundin Suzie aufwachen in einem ihm unbekannten Raum, indem noch andere Leute auf dem Boden liegen. Nun beginnt der Horrortrip ihres Lebens, der nicht härter sein kann. Sie werden aufgeteilt und müssen Dinge vollführen, die an die Grenzen des Unmöglichen gehen. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst würde ich zu viel verraten.

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert dargestellt, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Auch die Umgebungen werden perfekt dargestellt. Das Zwischenmenschliche kommt auch nicht zu kurz.
Etwas hat mir in dem Buch gefehlt, und zwar warum und wie sind sie Leute dorthin gekommen. Zudem hätte das Ende etwas mehr Aufklärung verdient.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings mit dem Hinweis, dass man hierfür starke Nerven braucht und einen unempfindlichen Magen hat.