Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Super süße Manga Geschichte die ans Herz geht

Let's Play - Teil 1

Ihr Lieben 🥰,
tatsächlich habe ich heute mal ein Buch, was ich richtig cool finde ✨ .
Ich danke der lieben @bloggerjury , der Autorin @mongrelmarie und dem @lyx_verlag.
Ich habe mich so über dieses ...

Ihr Lieben 🥰,
tatsächlich habe ich heute mal ein Buch, was ich richtig cool finde ✨ .
Ich habe mich so über dieses Buch gefreut, Gamerin, Haustier und Liebe 🧡.
Sam ist eher ins sich gekehrt, ist schon immer vom Gaming fasziniert und liebt es auch mit ihren Freunden zusammenzuspielen. Sam ist hübsch, liebt Bowser ihren kleinen Hund und ist gerade dabei ihr erstes eigenes Game rauszubringen.
Marshall, absolut heiß, selbstbewusst ohne Ende und ein erfolgreicher Influencer! Er testet Spiele für Firmen und beurteilt diese. Tja leider zum Leidwesen von Sam. Marshall ist dabei umzuziehen und die neuen Nachbarn sind regelrecht begeistert 🤫
Ganz süße Geschichte, hab sie an einem Tag durchgelesen, weil sie mich gecatcht hatte. Als ich das Buch aufschlug hab ich mich wieder in meiner Kindheit wiedergefunden. . Das Cover, die Story und Zeichnungen sind einfach der Hammer! 🤩
Es wird wohl noch Teil 2 und 3 geben, zumindest als ich die amerikanische Variante entdeckte, hoffe ich es auf jeden Fall ❤️ Das soll es für heute gewesen sein! Habt einen wundervollen Sonntag 😘

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wenn Schokolade eine Magie zum Vorschein bringt, die niemand erahnen konnte...

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich einen Jugendroman für Euch - Das Geheimnis der Schokomagie von @mareikeallnoch und dem @verlagarsedition . Ich habe dieses wahre Schätzchen über @Netgalleyde erhalten und möchte Danke sagen.
Das Cover ist einfach wunderschön und hatte mich tatsächlich so angesprochen, dass ich den Klappentext las und es einfach zauberhaft fand.
Der Schreibstil ist leicht und locker, so dass man über die Seiten hinweggleiten kann. Es ist eine tolle Jugendgeschichte mit Magie über Schokolade und eine Prise Liebe in Paris?
Mila, ein aufgewecktes und neugieriges Mädchen, entdeckte mit 14 zum ersten Mal ihre Gabe des Duftsehens. Ihre Großmutter hatte ihr noch vor ihrem Tod ein Geheimnis mitgegeben, in dem sie ihr einen mysteriösen Ring mit einer eingravierten Kakaobohne in die Hand legte. Seither trug Mila ihn an einer Kette, damit ein Stück ihrer Großmutter immer bei ihr war.
Aber….. nun galt es das Geheimnis zu lüften, aber wie?
Im Keller entdeckte Mila mit ihrer besten Freundin Liz ein geheimnisvolles Buch – das „Grimoire du Chocolat“. Laut diesem war Mila wie ihre Großmutter - eine Duftseherin?! Was verdammt war eine Duftseherin? Gibt es noch andere Duftseher?
Es geht mit der gesamten Klasse in den Sommerferien nach Paris zu einem Schülerinnenaustausch und Mila freute sich schon auf ihre Gastpartnerin Lou.
So gehen Liz und Mila auf ein Abenteuer, um dem Grimoire du Chocolat auf dem Grund zu gehen. Mila hatte bereits auf der Fahrt nach Paris eine Art Vorhersehung und ist diese auch wirklich eingetroffen? Hast du schon einmal Schokolade gerochen und bist dabei wie in einem Nebel gefangen und völlig in einer anderen Welt?
Es beginnt eine tolle Geschichte, über die erste Liebe, Freundschaft, Magie über die Kakaobohne und Machenschaften mit Intrigen und nichts ist so wie es scheint.

Fazit:
Mir hat das Buch gefallen, es hat alles was einen in eine andere Welt verzaubern kann, auch wenn es ab und an etwas vorhersehbar ist. (Für mich!)
Es ist witzig, abenteuerlich, voller Liebe und Geheimnisse die gelüftet werden wollen.

DasGeheimnisderSchokomagie

NetGalleyDE!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wenn die Liebe durch einen Espresso erweckt wird, kann dies noch einmal geschehen?

Ein Espresso voll Glück

Ihr Lieben🥰, heute möchte ich Euch ein Buch von der lieben @corrie.meissner vorstellen. Danke liebe Corrie für diesen tollen Roman.
Hanna und Lilly haben nur sich Beide. Sie sind ein tolles Mutter-Tochter ...

Hanna und Lilly haben nur sich Beide. Sie sind ein tolles Mutter-Tochter Gespann.
Hanna hat mit ihrem Café die „Beste Bohne“ ihren Traum vor einem halben Jahr verwirklicht.
Leider schreibt die Beste Bohne bisher keine schwarze Zahlen und daher beginnt sie mit ihrer Freundin Kerstin, die eine Suppen Bar ihr Eigen nennt, einen Unternehmerinnenstammtisch ins Leben zu rufen.
Eines Tages sieht Lilly ein Plakat mit einem Sänger und zeigte es ihrer Mutter. Hanna war wie vom Blitz erschlagen, als sie das Plakat sah. Ist er es wirklich? Was will er hier in dem kleinen Ort, in dem damals eine verheißungsvolle Liebe entfachte. Fast 10 Jahre hatten sie sich nicht mehr gesehen und sie hatte weiß Gott auch kein Interesse daran, etwas daran zu ändern.
Tja, da hat Hanna die Rechnung aber nicht mit Matt Rivera gemacht, denn dieser steht auf einmal in der Besten Bohne und schaute ihr in die Augen und bestellte einen Espresso.
Dies ist wirklich ein toller Roman für Zwischendurch. Ich habe ihn an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist lustig, einfühlsam, ein wichtiges Thema steckt drin und die Charaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und toll zu lesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.
Das Cover liebe ich ebenfalls, dass hat mich bereits vorher schon gehascht, da ich das Buch tatsächlich bereits über UK ausgeliehen habe.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein tolles neues Abenteuer

Der Flüsterwald – Der verborgene Meisterschlüssel – S2 – B1
Unbezahlte Werbung / ReziEx🍃

Der Flüsterwald – Der verborgene Meisterschlüssel – S2 – B1
Unbezahlte Werbung / ReziEx🍃

Ihr Lieben 🥰,

heute möchte ich Euch von einem neuen Abenteuer von Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy berichten.
Erneut müssen die fünf Freunde sich Gefahren stellen. In dem Geheimen Zimmer fanden Lukas und Ella Kratzspuren. An Büchern, Wänden und an den Regalen. Wer um Himmelswillen ist hier eingebrochen und wie ist derjenige in das Geheime Zimmer gekommen?
Auf einmal springt eine scheinbar verwahrloste Katze hervor und faucht die Beiden an und verschwindet im Schatten. Wie konnte das sein? Wie kam diese Katze hier rein und wie wieder heraus. Beide waren sich einig, hier stimmte etwas nicht.
Die 5 Freunde wurden vom Herzen des Waldes gerufen, denn eine neue Gefahr in einem anderen Flüsterwald ist aufgetaucht. Überall sind „Dunkelkatzen“ aufgetaucht und niemand kann zu dem Flüsterwald hindurchdringen, denn die Blinzelbahn wurde lahm gelegt. Jemand hatte den Meisterschlüssel gestohlen, mit dem man die Blinzelbahn bedienen konnte.
Nun galt es den Zweitschlüssel zu besorgen, damit sie über die Blinzelbahn in den anderen Flüsterwald gelangen konnten und damit begann ein neues & gefährliches Abenteuer.
Das Cover ist wieder toll gestaltet und ich finde es toll, dass immer kleine Erinnerung aus der ersten Staffel sich wiederfinden.
Ihr würdet Rani lieben, der immer wieder vergisst, dass Schokolade ihm schadet und es einfach zu schön ist, dass er Ironie nicht versteht, es ihm aber nicht bewusst ist. In seine Abenteuerbuch, welches er immer schreibt, ist natürlich er der Held, doch ist die Geschichte dort immer etwas anders zu lesen, als sie wirklich passiert ist???
Wieder ein Klassebuch und ich kann @gesuchanek einfach nur Danken :D und auch @netgalleyde.
5 /5 ⭐ – Hörempfehlung für Jung und Alt

Euer Bärenkind 🐻

Ich habe gerade Flüsterwald - Der verborgene Meisterschlüssel (Band 5) von Andreas Suchanek rezensiert.

NetGalleyDE

Unbezahlte Werbung / selbstgekauft🍃

Der Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht – S1 – B4
Unbezahlte Werbung / selbstgekauft🍃

Ihr Lieben 🥰,

vor kurzem habe ich Euch ja schon die Bände 1 – 3 näher gebracht und Band 4 ist nun auch schon durch. Ich liebe diese Geschichten von @gesuchanekt. Andreas du hast es einfach raus, denn allein mit Rani hast du wirklich so eine süße Figur gezaubert, er hat es mir wirklich am meisten angetan.
Mit „Der Schattenmeister erwacht“ beginnt ein großes Abenteuer der 5 Freunde. Sie bekommen Zuwachs und der hat es wahrlich in sich.
Zusammen müssen Sie gegen den bösen Schattenmeister, einem Magier, der das Herz des Waldes zerstören möchte, besiegen. Dies ist gar nicht so leicht. Hat der Schattenmeister doch bereits einen Plan, wie er die Siegel brechen kann, nur eines fehlt ihm noch, das Herz des Waldes.
Dies wollen die 5 Freunde unbedingt verhindern, wobei das Herz des Waldes doch so nah ist.
Ich kann eigentlich gar nicht soviel dieses Mal schreiben, denn ich habe Angst zu spoilern und ich möchte dieser tollen Geschichte nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Lustig fand ich, dass der Zuwachs der Truppe sich an Ranis Abenteuerbuch wagt und einfach Ranis Heldengeschichten über sich selbst einfach abwandelt. Es ist herrlich wie die beiden sich in die Wolle bekommen. Er mag den Zuwachs trotz allem, aber Rani ist einzig und allein der Held seiner Abenteuer. Er möchte eines Tages so sein, wie sein Groß - Menok!
Wieder muss ich den Sprecher erwähnen, der diese Geschichte ebenfalls wieder so spannend erzählt hat und er jedem Charakter seine Stimme verleiht, dennoch jeder anders klingt und es macht einfach solchen Spaß zuzuhören. Man erlebt die Geschichte durch in fast bildlich mit.
Ein spannendes Staffelfinale.
5 /5 ⭐ – Hörempfehlung für Jung und Alt