Cover-Bild Ein Espresso voll Glück
Band 1 der Reihe "Glück im Blumenviertel"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 05.04.2023
  • ISBN: 9783751969741
Corrie Meissner

Ein Espresso voll Glück

Ein gefühlvoller Roman über eine zweite Chance für die erste große Liebe. Ein Buch über Freundschaft, Glück und die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.

Manchmal liegt das Glück in einer Tasse Espresso

Hanna hat gerade ihre Kaffeerösterei eröffnet, als die Vergangenheit sie einholt: Matt Rivera, Rockstar und ihre erste große Liebe, kommt in die Stadt. Ihre Affäre vor zehn Jahren endete in einer Katastrophe.
Trotzdem steht er plötzlich in ihrem Laden und verlangt von ihr, seine Frau zu spielen. Unter Druck willigt sie ein, denn nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch die ihrer Tochter Lilly ist in Gefahr.
Was will Matt wirklich von ihr? Hanna kann sich seinem Bann nicht entziehen und alles scheint sich zu wiederholen.
Doch Hanna ist nicht mehr das junge naive Mädchen von früher. Mit Hilfe ihrer Freundinnen vom Stammtisch nimmt sie nicht nur das Projekt »Kaffee-Bar« in Angriff, sondern kämpft auch um ihr privates Glück. Die fünf Frauen werden zu einer eingeschworenen Gemeinschaft und zeigen allen, was wahrer Zusammenhalt bewegen kann.

Für alle, die noch an die große Liebe glauben.

Band 1 der Reihe "Glück im Blumenviertel". Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Willkommen im Blumenviertel

Ein wunderschönes Cover und ein echter Hingucker!

Ein wunderschönes Cover und ein echter Hingucker!

In dem ersten Band der Reihe geht es um Hanna, die ihre eigene Kaffeerösterei führt. Doch finanziell läuft es trotzdem nicht so gut. Und dann taucht auch noch Matt Rivera in der Stadt auf. Sänger und Mädchenschwarm schlechthin. Hanna fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Denn Matt und sie waren einmal ein Paar. Aber die Beziehung endete schmerzhaft. Und jetzt soll Hanna auch noch für einige Zeit die Freundin des Sängers spielen.

Ob das gut geht? Und wird sie es auch schaffen, ihr Geschäft beliebter zu machen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man kommt beim Lesen sehr gut in die Story hinein und der Text lässt sich schön flüssig lesen.
Die Protagonisten schließt man auch gleich ins Herz. Es sind alles wahre Herzensmenschen. Auch die negativen Charakterzüge werden beleuchtet, was alle sehr menschlich macht.

Das Buch lädt wirklich zum träumen ein. Aber auch ernste Themen stehen im Vordergrund wie Stalking und die Selbstständigkeit. Und natürlich geht es auch um das Thema Liebe.

Ich habe mich beim Lesen wohl gefühlt und mit den Personen im Buch mitgefiebert.

Eine schöne Geschichte für das Herz!
Ich bin schon auf den 2. Teil der Serie gespannt und freue mich, alle im Blumenviertel wieder zu treffen.
5 von 5 Sterne.
Eine echte Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Second-Chance mit einer Prise Crime

Im Blumenviertel geht es hoch her. Zum Auftakt dieser Reihe geht es um Hanna und Matt. Hanna ist die Inhaberin einer Kaffeerösterei und Matt ein erfolgreicher Sänger. Second-Chance deutet darauf hin, dass die zwei sich schon vor längerer Zeit kennen, zum Rest hülle ich den Mantel des Schweigens.
Das Cover lässt romantische Herzen höher schlagen. Ich mag diese detailgetreuen Blumenzeichnungen sehr.
Frau Meissner zeigt in diesem ersten Teil, dass es sich um eine Buchreihe handelt, wo die jeweiligen Protas eins gemeinsam haben, sie leben und arbeiten im Blumenviertel. Daher lerne ich auch direkt jede Menge Menschen kennen, den Einfall mit dem Unternehmerinnen- Stammtisch finde ich genial, wie Freundinnen, Kunden im Café ,Gemeindemitglieder, Obdachlose, Kinder mit deren Eltern, usw. alles potenzielle Hauptdarsteller für die nächsten Bände. Mit ihrem individuellen Erzählstil werden sie alle ein Bestandteil des großen Ganzen, dem Blumenviertel, wo jeder jeden kennt, gerne hilft und zur Seite steht, wenn es brenzlig wird. Sogar der Taxifahrer bleibt nicht anonym , sondern steigt aus und unterstützt Hanna, als es für mich als Leserin gerade echt spannend wird.
Im Blumenviertel verspricht es romantisch aber auch spannend zu werden und in diesem ersten Teil ist es schon mal gelungen und macht neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft!
Diese Geschichte hat mich wirklich geprägt. Nicht nur das sie sehr nah am wahren Leben spielt, sondern die Fasetten, in dieser Geschichte sind total vielseitig. ...

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft!
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, das die Protagonisten, für das kämpfen, was ihnen am Herzen liegt und wichtig ist.
Die Settings waren wirklich passend und bewusst zum Buch und zur Geschichte gewählt, auch da hatte ich immer wieder das Gefühl, als würde die Autorin, keine Fiktive Geschichte erzählen, sondern aus einer wahren Begebenheit.
Der Schreibstil war auch wieder angenehm und in der Erzähl-Perspektive geschrieben.
Das Cover, finde ich, ist perfekt gewählt.
Für mich hat dieser Roman wirklich alles, was für mich ein Wohlfühlroman haben muss. Spannend, informativ, unterhaltend, emotional, ergreifend und herzerwärmend.
Sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wenn die Liebe durch einen Espresso erweckt wird, kann dies noch einmal geschehen?

Ihr Lieben🥰, heute möchte ich Euch ein Buch von der lieben @corrie.meissner vorstellen. Danke liebe Corrie für diesen tollen Roman.
Hanna und Lilly haben nur sich Beide. Sie sind ein tolles Mutter-Tochter ...

Hanna und Lilly haben nur sich Beide. Sie sind ein tolles Mutter-Tochter Gespann.
Hanna hat mit ihrem Café die „Beste Bohne“ ihren Traum vor einem halben Jahr verwirklicht.
Leider schreibt die Beste Bohne bisher keine schwarze Zahlen und daher beginnt sie mit ihrer Freundin Kerstin, die eine Suppen Bar ihr Eigen nennt, einen Unternehmerinnenstammtisch ins Leben zu rufen.
Eines Tages sieht Lilly ein Plakat mit einem Sänger und zeigte es ihrer Mutter. Hanna war wie vom Blitz erschlagen, als sie das Plakat sah. Ist er es wirklich? Was will er hier in dem kleinen Ort, in dem damals eine verheißungsvolle Liebe entfachte. Fast 10 Jahre hatten sie sich nicht mehr gesehen und sie hatte weiß Gott auch kein Interesse daran, etwas daran zu ändern.
Tja, da hat Hanna die Rechnung aber nicht mit Matt Rivera gemacht, denn dieser steht auf einmal in der Besten Bohne und schaute ihr in die Augen und bestellte einen Espresso.
Dies ist wirklich ein toller Roman für Zwischendurch. Ich habe ihn an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist lustig, einfühlsam, ein wichtiges Thema steckt drin und die Charaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und toll zu lesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.
Das Cover liebe ich ebenfalls, dass hat mich bereits vorher schon gehascht, da ich das Buch tatsächlich bereits über UK ausgeliehen habe.
Euer Bärenkind 🐻

Veröffentlicht am 31.03.2023

Wunderschönes Buch

Das Cover ist richtig schön ,ich mag es sehr und war sofort neugierig auf das Buch und die Autorin und wurde nicht enttäuscht.

So eine tolle harmonische Geschichte mit romantischen Momenten

Die Autorin ...

So eine tolle harmonische Geschichte mit romantischen Momenten

Die Autorin konnte mich mit >>Ein Espresso zum Glück<< total überzeugen und wohlfühl Momente während des lesens geben

Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut,er ist locker und flüssig sodass die Seiten nur vor sich dahin flogen und mit fühlen lassen

Ach es war einfach so schön mit Hannah und co.
Ich habe mich von der  ersten Seite an wohl gefühlt
Und passend zum Buch darf natürlich ein Kaffee/espresso nicht fehlen

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie sind alle perfekt,genauso wie sie sein sollen und geben der Geschichte was besonderes

Aber auch durch den tollen schreibstil konnte mir die Autorin die settings rund um die Kaffee Bar gut beschreiben sodass ich sie mir gut vorstellen konnte bzw vor Ort war.

Raus aus den Alltag ,rein ins Buch mit ein espresso voll Glück absolut #lesenswert