Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wenn Schokolade eine Magie zum Vorschein bringt, die niemand erahnen konnte...

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich einen Jugendroman für Euch - Das Geheimnis der Schokomagie von @mareikeallnoch und dem @verlagarsedition . Ich habe dieses wahre Schätzchen über @Netgalleyde erhalten und möchte Danke sagen.
Das Cover ist einfach wunderschön und hatte mich tatsächlich so angesprochen, dass ich den Klappentext las und es einfach zauberhaft fand.
Der Schreibstil ist leicht und locker, so dass man über die Seiten hinweggleiten kann. Es ist eine tolle Jugendgeschichte mit Magie über Schokolade und eine Prise Liebe in Paris?
Mila, ein aufgewecktes und neugieriges Mädchen, entdeckte mit 14 zum ersten Mal ihre Gabe des Duftsehens. Ihre Großmutter hatte ihr noch vor ihrem Tod ein Geheimnis mitgegeben, in dem sie ihr einen mysteriösen Ring mit einer eingravierten Kakaobohne in die Hand legte. Seither trug Mila ihn an einer Kette, damit ein Stück ihrer Großmutter immer bei ihr war.
Aber….. nun galt es das Geheimnis zu lüften, aber wie?
Im Keller entdeckte Mila mit ihrer besten Freundin Liz ein geheimnisvolles Buch – das „Grimoire du Chocolat“. Laut diesem war Mila wie ihre Großmutter - eine Duftseherin?! Was verdammt war eine Duftseherin? Gibt es noch andere Duftseher?
Es geht mit der gesamten Klasse in den Sommerferien nach Paris zu einem Schülerinnenaustausch und Mila freute sich schon auf ihre Gastpartnerin Lou.
So gehen Liz und Mila auf ein Abenteuer, um dem Grimoire du Chocolat auf dem Grund zu gehen. Mila hatte bereits auf der Fahrt nach Paris eine Art Vorhersehung und ist diese auch wirklich eingetroffen? Hast du schon einmal Schokolade gerochen und bist dabei wie in einem Nebel gefangen und völlig in einer anderen Welt?
Es beginnt eine tolle Geschichte, über die erste Liebe, Freundschaft, Magie über die Kakaobohne und Machenschaften mit Intrigen und nichts ist so wie es scheint.

Fazit:
Mir hat das Buch gefallen, es hat alles was einen in eine andere Welt verzaubern kann, auch wenn es ab und an etwas vorhersehbar ist. (Für mich!)
Es ist witzig, abenteuerlich, voller Liebe und Geheimnisse die gelüftet werden wollen.

DasGeheimnisderSchokomagie

NetGalleyDE!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wenn die Liebe durch einen Espresso erweckt wird, kann dies noch einmal geschehen?

Ein Espresso voll Glück

Ihr Lieben🥰, heute möchte ich Euch ein Buch von der lieben @corrie.meissner vorstellen. Danke liebe Corrie für diesen tollen Roman.
Hanna und Lilly haben nur sich Beide. Sie sind ein tolles Mutter-Tochter ...

Hanna und Lilly haben nur sich Beide. Sie sind ein tolles Mutter-Tochter Gespann.
Hanna hat mit ihrem Café die „Beste Bohne“ ihren Traum vor einem halben Jahr verwirklicht.
Leider schreibt die Beste Bohne bisher keine schwarze Zahlen und daher beginnt sie mit ihrer Freundin Kerstin, die eine Suppen Bar ihr Eigen nennt, einen Unternehmerinnenstammtisch ins Leben zu rufen.
Eines Tages sieht Lilly ein Plakat mit einem Sänger und zeigte es ihrer Mutter. Hanna war wie vom Blitz erschlagen, als sie das Plakat sah. Ist er es wirklich? Was will er hier in dem kleinen Ort, in dem damals eine verheißungsvolle Liebe entfachte. Fast 10 Jahre hatten sie sich nicht mehr gesehen und sie hatte weiß Gott auch kein Interesse daran, etwas daran zu ändern.
Tja, da hat Hanna die Rechnung aber nicht mit Matt Rivera gemacht, denn dieser steht auf einmal in der Besten Bohne und schaute ihr in die Augen und bestellte einen Espresso.
Dies ist wirklich ein toller Roman für Zwischendurch. Ich habe ihn an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist lustig, einfühlsam, ein wichtiges Thema steckt drin und die Charaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und toll zu lesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.
Das Cover liebe ich ebenfalls, dass hat mich bereits vorher schon gehascht, da ich das Buch tatsächlich bereits über UK ausgeliehen habe.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Love and Hockey: Matt & Maddie

Rezension Love and Hockey – Maddie & Matt
unbezahlte Werbung / ReziEx

Rezension Love and Hockey – Maddie & Matt
unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich ein tolles Hörbuch von @saskialouis und dem Verlag @digitalpublsihers, welches ich Euch vorstellen möchte. Ich habe mich sehr gefreut, dass Buch erhalten zu haben.
Ich liebe es Bücher zu lesen (hören) wenn Sportler sich darin tummeln :D
Maddie war eine hübsche, junge Frau, die irgendwie ein bisschen vom Pech verfolgt wurde. Sie steckt ihr ganzes Herzblut in ihre Vermittlungsagentur „Match Me“ – doch der große Ansturm bleibt aus. Dabei hat sie ein wirklich gutes Konzept entwickelt.
Matt ist Eishockeyspieler bei den L.A. Hawks und kann quasi jedes Mädchen haben, welches er sich wünscht. So dachte er… denn als er Maddie in der Bar kennenlernt, war er überrascht, dass diese seinem Charme so gar nicht erlag.
Maddie und Matt wurden Beste Freunde, die immer für einander da waren. So ist Maddie Matts „Wingman“ und Matt der „Möbeltransporteur für Maddie.
Sie verband ein tiefes freundschaftliches Band, daher hatte Matt ihr sofort Hilfe angeboten, als Maddies Apartment unter Wasser stand. Sie war quasi obdachlos und war dankbar, bei Matt im Gästezimmer unterzukommen.
Maddie gestand Matt unbedarft ein kleines Geheimnis, als sie sich beide in der Bar kennenlernten und das veränderte alles bei Matt. Es fängt an zwischen den beiden zu Knistern und doch wollte Maddie für Matt die perfekte Frau finden über Match Me.
Kann aus Freundschaft Liebe werden? Mir selbst ist das schon passiert und wie sieht es bei Euch aus?
Fazit:
Es ist eine witzige, romantische und richtig schöne Geschichte um aus dem Alltag zu entfliehen. Das Cover ist toll und da es der zweite Band der Reihe ist, werde ich mir den ersten Band noch auf meine SUB holen :D Ich mochte die beide Sprecher des Hörbuches, dadurch wurde die Geschichte noch lebendiger. Aber der männliche Sprecher hat mich noch mehr abgeholt.
Lasst Euch überraschen und ich garantiere Euch, es wird herzlich gelacht beim Lesen (Hören).

books

freundschaft

frienship

love#matchme

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine Geschichte, die sicherlich zweimal Gelesen werden muss, damit man die Magie spüren kann

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ihr Lieben 🥰,

ich möchte mich bei dem Verlag @Hoerbuchhamburg, @netgalley und der Autorin @ayladade für das Rezensionsexemplar bedanken.
Anfangs bzw. bis zur Hälfte des Buches hatte ich tatsächlich ...

Ihr Lieben 🥰,

Anfangs bzw. bis zur Hälfte des Buches hatte ich tatsächlich Startschwierigkeiten, da es viele Erzählperspektiven gab und ich bis zum Ende hin beide weibliche Sprecherstimmen nicht mochte, dafür tatsächlich die männlichen umso mehr, beispielsweise die von Tyreal 😉.
Hätte er die ganze Zeit das Buch gesprochen, wäre sicherlich mehr bei mir angekommen, da ich dieser Stimme am meisten Gehör gegeben habe, sie hat mich einfach angesprochen.
Das Cover finde ich sehr schön, es passt zu dem Thema im Buch und es war auch einer der Punkte, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Handlung, wenn man richtig ins Buch eingestiegen ist, war bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, dennoch schwer verständlich gewesen.
Ich habe zum letzten Drittel gemerkt, dass mich das Buch da erst richtig gefesselt hat, aber zuvor war es eher ein nebenbei Hören… Ich habe die Hörstunden genossen, nachdem ich langsam aber sicher in die Geschichte eingetaucht bin.
Ich habe mir vorgenommen das Buch erneut zu hören, denn ich glaube in der Zeit als ich es hörte, war es vielleicht nicht ganz der richtige Zeitpunkt? Auch habe ich überlegt, dass Buch einfach zu kaufen und es selbst in meinem Lese-Stil zu lesen, manchmal liegt es doch an den Sprechern, dass das Buch nicht die Wirkung entfalten kann, die es vielleicht besitzt.
Mir fällt es daher etwas schwer das Buch zu rezensieren, denn erst nach dem zweiten Hören werde ich sicherlich ein richtiges Feedback abgeben können.
Daher bleibt gespannt, es wird sicherlich noch ein wenig dauern, aber ich werde die Challenge für mich annehmen und dem Buch eine zweite Chance geben, ich denke tatsächlich aber als Buch…

Veröffentlicht am 01.06.2023

Emotionaler, tiefgründiger Roman über das Leben

Die Puppe wusste es

Ihr Lieben 🥰 ,

heute möchte ich Euch ein Buch der Autorin @maffinirita vorstellen. Danke liebe Rita, dass du mir dein Buch zum Hören geschickt hast.

Die Puppe wusste es ist ein Buch, welches ich ...

Ihr Lieben 🥰 ,

Die Puppe wusste es ist ein Buch, welches ich als Hörbuch erhalten habe. Ich mochte die Stimme der Leserin, die das Buch die ganze Zeit begleitet hatte.

Mariam hat mich sehr beeindruckt. Ich war in der ersten Stunde schon so von dem Buch eingenommen. Ich habe es tatsächlich im April schon beendet, aber dieses Buch sackt noch nach und lässt einen Nachdenken.

Mariam ist eine sehr starke Frau. Sie ist 28 Jahre, Architektin und sitzt auf eine Bank als ein älterer Mann namens Tjo sich zu ihr setze. Damit begann eine sehr emotionale Geschichte von zwei Menschen, die miteinander verwoben sind.

Sie ist eine fantastische junge Frau die einfach am Ende ihrer Kräfte ist und es ist vielleicht ein Segen gewesen, das Tjo in diesem Moment in ihr Leben getreten ist. Ich möchte gar nicht mehr zu diesem Buch sagen, denn lest oder hört selbst die Geschichte einer Frau, die trotz großer Schicksalsschläge einen Weg gefunden hat, ihren Frieden zu finden.

Fazit: Dies ist ein Buch (Hörbuch) was man nicht mal so nebenbei hören oder lesen sollte.

Es ist der tiefgründig und man sollte es sich in Ruhe anhören.

Eine Trigger Warnung muss hier aber tatsächlich ausgesprochen werden, es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Absolut gelungener Roman Rita! Am Schluss ist einem bewusst, warum die Puppe es bereits wusste!!