Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Wichtig und emotional

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Training, Training, Training. Das ist alles, was für die 17 jährige Caroline zählt. Erst wenn jeder Muskel brennt und schmerzt, bis sie nicht mehr kann, war es erfolgreich. Ihr striktes Workout wird immer eingehalten, ebenso wie ihr detaillierter Essensplan.
Doch irgendwann braucht der Körper eine Pause und sie bricht zusammen. In einem Diner kümmert man sich um sie. Unter anderem der Koch in Ausbildung Mitchel, der Carolines Herz berührt und sie durcheinander bringt.
Ebenso wie der Footballspieler Simon aus der HighSchool, der plötzlich in ihrem Leben ist.

„Cook for my heart: Das Liebeschaos wird serviert“ ist ein wunderschöner New Adult Liebesroman, der einerseits süß ist, aber auch sehr ernste Themen anspricht. Mit einer Mischung aus Feinfühligkeit, Ernst, aber auch einer angemessenen Prise Humor hat Susanne Sievert einen wundervollen Roman aufs Papier gezaubert, der mich komplett überzeugen konnte.

Mit Fingerspitzengefühl schreibt die Autorin über das Leben von Caroline, die für Sport und ihr Training brennt. Es ist viel mehr wie eine reine Leidenschaft, es tendiert eher zur Sucht. Durch Unzufriedenheit mit sich selbst, hat sich Caroline vielen eigenen, knallharten Regeln unterworfen und vergisst dabei wirklich zu leben das Leben zu genießen. Sie macht sich regelrecht selbst kaputt.

Neben den Problemen und der damit verbundenen Dramatik kommt die Liebe hier nicht zu kurz. Was macht man als junge Frau, wenn plötzlich zwei Jungs im Leben auftauchen? Richtig: Panik schieben 😉 Zumindest ein bisschen. Hier gibt es viele charmante Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Entweder, weil die Szene einfach süß war, Caroline etwas unbeholfen, oder auch ein Ihhh Moment.
Es war auf jeden Fall unterhaltsam wie Mitchel und Simon um das Mädchen gebuhlt haben, was sich in ihre Herzen geschlichen hat. Beide ganz unterschiedlich, aber einer nicht weniger liebenswert, als der andere.

Vielleicht solltet ihr euch beim Lesen ein paar Kekse parat legen. Nur zur Sicherheit 😉

Erzählt wird die Story in der Ich-Perspektive aus Carolines Sicht. So kommen ihre Emotionen wunderbar rüber und man kann als Leser sehr gut mit ihr Mitfühlen und auch mit leiden.

Meine persönlicher Held der Geschichte ist Casper. Der kleine Bruder von Caroline, der viel mehr sagt und tut, als ihm vielleicht bewusst ist. Er ist einfach ein Anker. Er hat immer wieder die richtigen Worte und Gesten, gleichzeitig hat er mich aber auch immer wieder zum Lachen gebracht. Wie schön es doch sein kann, wenn man einen so kleinen „nervigen“ Bruder hat. Bei mir hat er sich direkt in mein Herz katapultiert.

Fazit:

Eine sehr schöne New Adult Lovestory mit Gefühl und Tiefgang. Wichtige Themen werden angesprochen, ummantelt mit Liebe und einer Prise Humor. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannender Showdown

Rowan - Bewährung als Magier

Hierbei handelt es sich um den fünften Band einer Reihe. ACHTUNG! Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Rowan stet kurz davor seine Ausbildung bei Magiermeister Zwandir im ...

Rowan stet kurz davor seine Ausbildung bei Magiermeister Zwandir im Sumpfland zu beenden. Er erlernt neue Fähigkeiten und verbessert bereits vorhandene. Aber auch das Schwert und andere Waffen kann er nutzen.
Aber auch hier ist Rowan nicht vor Feinden sicher und Angriffe bleiben nicht aus.
Doch was geschieht in Rowans Heimat, im Magierreich? Das sieht schlimm aus…ganz schlimm.

Mit dem Cover werde ich leider einfach nicht warm. Mein Geschmack ist es nicht, aber ich hoffe, dass ich da eine Ausnahme bin, weil die Geschichte dahinter so toll ist.

Der junge Magier Rowan, oder besser gesagt der junge Mann, der allmählich erwachsen geworden ist, spielt natürlich auch in diesem fünften Band die „Hauptrolle“. Er wird immer mächtiger, immer begabter. Schlichtweg eine wahrlich bemerkenswerte Persönlichkeit.

Der Schreibstil von Aileen O`Grian ist auch diesmal wieder schön bildhaft geschrieben, sodass man das Geschehen wunderbar vor Augen hatte und richtig mitfiebern konnte.
Mitfiebern? Na klar, denn es wurde auch in diesem Teil schön spannend und das so richtig Laune gemacht, weil es gleichzeitig auch noch actionreich zuging. Eine tolle Mischung.

Wieder bin ich von der unglaublichen Magie in der Geschichte begeistert. Da lässt die Autorin eine wundervolle Fantasie mit hineinfließen, dass man das Lesen nur genießen kann. Wobei natürlich mit manchem auch nicht zu spaßen ist. Es gibt schon Wesen, die, naja, denen sollte man doch besser aus dem Weg gehen 😉

Rowan hat sich mit jedem Band dieser Geschichte weiter entwickelt, was ich sehr schön finde. So kannte ich seinen Weg wunderbar mitverfolgen und nachvollziehen. Es macht so viel Freude ihn während seines Reifeprozesses zu erleben und immer wieder neue Seiten zu entdecken. Vom kleinen Jungen ist nicht mehr viel übrig, denn jetzt ist er ein starker Magier, der weiß sich zu verteidigen. Er hat Selbstvertrauen dazu gewonnen und das steht ihm so richtig gut.

Aber auch die anderen Figuren mag ich sehr gerne. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Charakteren, die dem Ganzen die Würze geben und jeder für sich individuell gestaltet ist. Das macht es abwechslungsreich und sehr unterhaltsam.

Fazit:

Ein toller fünfter Band, der jede Menge Unterhaltung bietet. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bin ein bisschen traurig, dass ich mich nun von Rowan verabschieden muss. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Emotionale Geschichte

Sturm in meinem Kopf

Lena flieht vor ihrem aggressiven Ex-Freund und landet schon bald in Berlin, wo sich Adnan, der Bruder ihrer besten Freundin um sie kümmert. Ihr Herz macht immer noch, genau wie damals, Purzelbäume, wenn er vor ihr steht.
Ob sie sein Herz erobern kann, obwohl sie vermutlich unter ADHS leidet? Und dann ist da noch ihr Geheimnis…ihr dunkles Geheimnis…

Dieses Cover hat was. Erst recht nach dem Lesen des Buches finde ich es sehr passend und spiegelt die Protagonistin für mich gut wider.

„Sturm in meinem Kopf“ von Christiane Fischer konnte mich komplett überzeugen. Die Autorin schreibt nicht einfach nur einen Liebesroman, nein, so wie man es von ihr kennt, steckt so viel mehr mit in ihrer Geschichte. Es ist eine tiefgründige Story, die sich auch an etwas schwierigere Themen heranwagt. So wird es zusätzlich emotional und bewegend.

Tiefgründig und emotional erzählt die Autorin die Story von Lena. Schon früh hat mich der Schreibstil gepackt, weil dieser so gefühlvoll und echt ist und dadurch noch authentischer ist. So hat mich Lenas Geschichte direkt gefangen genommen und ich war sofort im Buch vertieft. Es lässt sich flüssig lesen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich finde es immer wieder stark, dass Christiane Fischer so wundervolle Liebesromane schreiben kann, die absolut nicht kitschig sind, dafür aber sehr gefühlvoll. Sie schafft es, dass man sich wunderbar in ihre Protagonisten hineinversetzen kann und so sehr mit ihnen mitfühlt und auch mit leidet.

Lena ist aber auch eine großartige Protagonistin. Sie hat ihre Schwächen, aber sie ist stark und gibt nicht auf. Dazu ist sie so sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist ein Mensch, wo ich denke, dass ich gerne mal mit ihr zusammensitzen würde.

Besonders toll finde ich aber auch das Geschwisterpaar Lucy und Adnan. Wenn man solche wundervollen Freunde hat, kann man sich glücklich schätzen.

Das Buch kann aber auch überraschen, denn es gab ein paar Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber so ist das mit Geheimnissen… Ob alles gut geht, werde ich euch natürlich nicht verraten, dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Aber das lohnt sich auch.

Fazit:

Christiane Fischer konnte mich mit „Sturm in meinem Kopf“ voll und ganz überzeugen. Wer eine emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Eine wunderschöne Story mit einer großartigen Protagonistin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Neue Bedrohung

Rowan - Flucht ins Sumpfland

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe.

Oh oh, das Magiereich wird von unglaublichen Mächten bedroht. Der junge Magier Rowan soll seine Freunde Ottgar und Mardok beschützen und in Sicherheit bringen. Er selbst muss aber auch seine Ausbildung als Magier im Sumpfland fortsetzen. Gar nicht so leicht, wenn ständig die Feinde lauern und die Freunde etwas ungestüm sein können.
Und dann ist da auch noch Haiwa, eine junge Heilerin…

Rowan, ach Rowan. Mit jedem weiteren Band schließe ich diesen wundervollen jungen Magier immer mehr ins Herz. Da bin ich chancenlos gegen 😉

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Band 1, kann ich es jetzt gar nicht glauben, dass ich schon den vierten Teil gelesen habe.

Ich war von Beginn an wieder in der Geschichte. Die Autorin legt direkt richtig los und schon möchte man einfach nur immer weiter lesen. So habe ich auch diesen Kurzroman ruck zuck weggelesen. Man möchte unbedingt wissen wie alles weiter geht.

Auch bei Band vier hat die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil. Es lässt sich flüssig lesen, ist leicht und verständlich, spannend und wie jedes Mal so schön lebendig durch die bildhafte Erzählung. Das gefällt mir jedes Mal richtig gut. Was möchte man mehr, als dass man sich in einer Geschichte verlieren kann, weil man das Gefühl hat, dass man dabei ist? 😊

Wir lernen neue Charaktere kennen und ich finde sie passen so toll zur Story. Also ich mag sie jedenfalls sehr gerne.

Aber auch alte Bekannte sind natürlich wieder mit von der Partie. Wobei ich sagen muss, dass Ottgar mir mit seinem Verhalten manchmal etwas too much war. Einfach nicht…ritterlich. Aber nun gut, das ist natürlich nur meine Menung.

Was ich auch sehr schön finde ist, dass sich so vieles weiter entwickelt. Die Geschichte selbst, Rowan, die anderen Charakter, aber auch die Magie. Man kann das alles so wunderbar mitverfolgen und so richtig genießen.

Ich freue mich schon wahnsinnig den fünften Band zu lesen und bin extrem gespannt wie es weiter gehen wird.

Fazit:

Eine sehr schöne Fortsetzung dieser gelungenen Fantasy Reihe, die für jung und jung gebliebene absolut lesenswert ist. Ich empfehle Rowan und seine Abenteuer sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wo Macht ist, ist auch Gefahr

Witches of Wick 1: Das Buch der Hexen

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Kurz nach dem Tod ihrer Eltern erfahren Josie und ihre Zwillingsschwester Amber, dass sie Hexen sind und so führt es sie in eine Parallelwelt namens Wick. Dort lauern nicht nur Magie und ungeahnte Fähigkeiten auf sie, sondern auch tödliche Gefahren. Hat es jemand auf die Schwestern abgesehen?

Mit diesem Buch habe ich bereits eine Weile geliebäugelt und jetzt freue ich mich, dass ich es gelesen habe 😊

Witches of Wick ist eine spannende und magische Young Adult Story mit jungen Protagonistinnen. Ich mag sehr, dass Josie und Amber so völlig unterschiedlich sind. Josie ist eher die extrovertierte, laute und impulsive, während Amber eher ruhig ist, schlau und mehr in sich gekehrt. Zusammen ergeben die Beiden das perfekte Geschwisterpaar, die sich wunderbar ergänzen.

Die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir manches Mal die Übergänge gefehlt haben. Die beiden Geschwister haben da zu wenig hinterfragt und die Gegebenheiten für meinen Geschmack zu schnell einfach so hingenommen. Es gibt Hexen? OK. Es gibt eine Parallelwelt? OK. Oder auch was ihre Fähigkeiten angeht, die waren irgendwie „einfach da“. Diese Dinge hätten für meinen Geschmack etwas mehr Raum gebraucht. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte richtig gut gefallen.

Der Schreibstil von Annie Waye ist locker und lässt sich flüssig lesen.

Sehr schön fand ich wie die verschiedenen Arten der Magie, also weiße und schwarze, beschrieben wurde und wie diese zusammen spielen um richtig zu funktionieren. Was da so hinter steckt und welche Möglichkeiten man als Hexe hat, war schön zu lesen.

Ich fand die Mischung auch sehr schön. Zum einen die Teenager, die natürlich auch mit dementsprechenden Gedanken und Sorgen haben, die spannenden Szenen und natürlich die Magie.

Ich weiß nicht wie es anderen beim Lesen ging, aber für mich war relativ schnell klar, wer den Mädels so viel Böses will. Dieser Person habe ich von Anfang an nicht über den Weg getraut :D Intuition? Leicht durchschaubar? Ich weiß es nicht, aber es hat der Story für meinen Geschmack nicht geschadet.

Josie und Amber mag ich beide gerne. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und mitfiebern und habe ihnen die Daumen gedrückt, dass alles doch noch irgendwie gut geht.
Erzählt wird die Story hauptsächlich aus der Sicht von Josie, was mir auch nochmal gut gefallen hat. So konnte ich sie noch besser verstehen.

Fazit:

Eine unterhaltsame YA Story mit Magie und Spannung. Eine schöne Mischung mit interessanten Charakteren. Ich empfehle es gerne weiter.