Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Shadow Park

Seelen nach dem Tod

Shadow Park ist der Band einer Trilogie voller Fantasie und Ideenvielfalt.

Seelen nach dem Tod

Shadow Park ist der Band einer Trilogie voller Fantasie und Ideenvielfalt.
Tonja ist glücklich in ihrem Leben. Sie hat einen Partner, den sie liebt, einen Job, der ihr großen Spaß macht und eine wunderbare Beziehung zu ihrer Schwester. Doch plötzlich schlägt der Tod eiskalt zu und Tonja findet sich in einer anderen Welt wieder, in der sie besonders auf Lo, dem Kater, angewiesen ist.

Ich muss zugeben, dass ich hier als erstes dem wunderschönen Cover verfallen bin. Das hat mich neugierig gemacht und ich musste unbedingt mehr erfahren. Es ist einerseits schlicht und zeigt dennoch so viel. Die relativ wenige Farbe sticht aus der Düsternis hervor und es lässt schon erahnen, dass wir in eine andere Welt abtauchen werden.

Das Buch hat mich komplett überzeugt. Ich bin beeindruckt wie viel Kreativität und Idenreichtum K. M. Parker auf die rund 260 Seiten gepackt hat. Immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht vorher sehen konnte. Das brachte mich dazu, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Für mich ein regelrechter Pageturner.

Neben der Vielfalt an Ideen ist die Geschichte auch noch sehr spannend. Man weiß einfach nie, was als nächstes passieren wird. Ganz toll!

Auch die Charaktere haben mich voll und ganz abgeholt. Allem voran die Protagonistin Tonja. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mit zittern. Sie ist authentisch und glaubhaft. Außerdem mag ich ihre taffe Art sehr. Ich habe Tonja direkt ins Herz geschlossen.
Aber auch die anderen Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich gut getroffen. Sie machen neugierig und man weiß oft nicht, was noch hinter der einen oder anderen Fassade steckt. Das macht es für mich sehr interessant und spannend.
Einen sehr spannenden Charakter finde ich Lo. Er ist so faszinierend mit seinen zahlreichen Facetten.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Leicht und flüssig zu lesen mit angenehmer Ausdrucksweise, was einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Für mich war es ein enormer Lesespaß.
Ganz besonders hat mich K. M. Parker atmosphärisch gepackt. Allein bei den Geschehnissen in und um Shadow Park. Da bekam ich doch hier und da eine Gänsehaut. Eine ganz tolle Atmosphäre wurde geschaffen, die einen regelrecht in den Bann zieht. Großes Kompliment.

Fazit: Shadow Park ist eine wundervolle Geschichte voller Fantasie und Überraschungen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich direkt Band zwei weiter lesen kann. Also, liebe Fantasy Fans, ich kann euch nur raten diese wundervolle Geschichte zu lesen und euch in den Bann von Shadow Park ziehen zu lassen. Ich gebe hier liebend gerne fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine herrliche Fortsetzung zu Band 1

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen habe, musste ganz schnell der nächste bei mir einziehen. Was soll ich sagen? Ich habe es kein bisschen bereut, ganz im Gegenteil.

Auch diesmal geht es um ...

Auch diesmal geht es um die Happy Ends im Märchenwald und die Prinzessinnen haben neue Ziele zu verfolgen, die Rettung des Märchenwaldes vor der wütenden Prinzessin aus dem Morgenland.
Sogar mit den bösen Hexen muss zusammen gearbeitet werden. Ob das gut geht?

Auch in Aschenputtel und die Erbsenphobie hat mich Nina Mackay voll und ganz mit ihrem Humor und Ideenreichtum überzeugen können. Ich bin immer wieder fasziniert auf welche Ideen die Autorin kommt, einfach nur herrlich.

Ihre neu erschaffenen Prinzessinnen haben alle ihren ganz eigenen Charakter, den ich ihnen abkaufe. Ich kann mir alles so wunderbar bildlich vorstellen und werde in die Geschichte hinein gezogen.

Für mich hat die Geschichte alles, was eine gute Unterhaltung braucht. Eine große Portion Humor, Emotionen und Gefühle, ein gewisser Touch von Spannung und hervorragend unterhaltsame Protagonisten.

Fazit:

Ich bin verliebt und brauche mehr. Wenn du gerne lachst und Ironie auf Märchen magst, musst du die Hipster Reihe lese. Ganz klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Einfach genial

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Märchen mal anders trifft es hier ganz gut.

Durch puren Zufall bin ich auf die Hipster Reihe von Nina Mackay aufmerksam geworden und musste diese einfach haben.

Die Märchen sind laut der Autorin ganz ...

Märchen mal anders trifft es hier ganz gut.

Die Märchen sind laut der Autorin ganz anders, als wir bisher gedacht haben und ich liebe es einfach.

Im Märchenwald sind die Happy Ends verschwunden und die Prinzessinnen Schneewittchen, Dornröschen und Rapunzel sowie Rottkäppchen machen sich auf dem Weg für ihre Happy Ends zu kämpfen. Ihre Waffen? Unter anderem ein Selfiestick.

Die Geschichte sprüht geradezu vor Humor. Selten habe ich so lachen müssen. Das Buch ist ein Hit.

Sehr unterhaltsam geschrieben, ein toller Stil und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine Mischung aus viel Fantasie, einer unglaublichen Art von Humor, gespickt mit Gefühlen und Spannung.

Es mag vielleicht etwas eigen sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Eine originelle Geschichte basierend auf Märchen, die wir alle kennen.

Fazit:

Eine geniale "neue Version" der bekannten Märchen mit einem wundervollen Humor. Ich habe mich teilweise schlapp gelacht. Ich für meinen Teil MUSS weiter Bücher von Nina Mackay lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ein Thriller der Extraklasse

Lautlose Schreie

Mara Billinsky ist zurück und ermittelt weiter in Frankfurt. Ein raffinierter Thriller, der mehr Wahrheiten enthält, als man glauben möchte.
Ein enormer Spannungsbogen und wunderbar ausgearbeiteten Charakteren ...

Ein enormer Spannungsbogen und wunderbar ausgearbeiteten Charakteren sind der absolute Pageturner.

Das Cover ist großartig und sagt mit wenig viel aus. Definitiv ein Eyecatcher und verlockt einfach sich das Buch genauer anzuschauen. Außerdem natürlich passend zu „Der Krähe“.

Leo Born hat es geschafft einen hervorragenden Thriller zu schreiben, den man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Schon recht früh war es zu erkennen, um was es in der Geschichte geht. Das hat aber der Spannung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, der Autor hat es dennoch geschafft den Spannungsbogen durchgehend oben zu halten, was mich persönlich beeindruckt hat. Es kam nie Langeweile auf und mit jeder gelesenen Seite wollte man mehr wissen.

Passend zur Spannung ist „Lautlose Schreie“ auch noch atmosphärisch hervorragend getroffen. Immer wieder bekam ich während des Lesens eine Gänsehaut. Manche Szenen waren schlichtweg atemberaubend.
Dazu ein düsteres Frankfurt mit seinen Schattenseiten. Das Alles fügt sich perfekt mit der Geschichte zusammen und ist absolut stimmig. Das war für mich noch das Sahnehäubchen auf der Story.

Allein die Thematik des Buches ist enorm bedrückend und je mehr man darüber nachdenkt, desto beängstigender ist es. Leider steckt mehr Wahrheit dahinter, als man es vielleicht vermutet. Eine hochbrisante und dazu aktuelle Thematik, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen kann.

Insofern hat mich der ganze Schreibstil von Leo Born gefesselt. Authentisch, flüssig, spannend und man merkt kaum wie schnell die Seiten gelesen werden. Ein durchgängiger Lesespaß von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Charaktere haben mich auch wieder beeindruckt. Ganz vorne natürlich Mara, die nach wie vor zu meinen Lieblingsermittlerinnen gehört. Ich mag ihre harte Schale. Mara ist außergewöhnlich und alles andere als eine typische Ermittlerin.
Sie wirkt oft kühl und knallhart, ehrgeizig und vor allem kann sie sich durchbeißen.
Dennoch lässt uns der Autor immer wieder unter die harte Fassade schauen und man erkennt Maras weichen Kern. Eine tolle und authentische Figur, der man ihr Tun und Handeln abnimmt. Was man hier besonders im Fall von Rafael und Shaqayeg feststellen kann.

Aber auch andere Charaktere wie Rosen, Klimmt oder Edgar gefallen mir. Sie wirken mir echt und passend. Jedem einzelnen nehme ich ihre Rolle ab. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und das Gesamtpaket macht es für mich glaubwürdig.

Besonders gefallen mir aber auch die suspekten Charaktere, die man nur schwer durchschauen kann. Mit Ariane wurde eine Figur geschaffen, die man kaum einschätzen kann. Einerseits unsympathisch, aber durchaus hoch interessant. Genau diese Mischung gefällt mir.

Fazit: Ein origineller und atmosphärischer Thriller mit charakterstarken Protagonisten. Spannung pur sorgt für das Kribbeln. Ich finde „Lautlose Schreie“ hervorragend und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und somit fünf von fünf Sternen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.04.2019

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu rächen?

Ich - Im Dunkel der Angst

Wie weit gehst du, um den Tod deines Kindes zu rächen?

Zum Buch:

Wie weit gehst du, um den Tod deines Kindes zu rächen?

Zum Buch:

Hannah hatte einen Autounfall, bei dem die kleine vierjährige Mia ums Leben gekommen ist. Dieses Trauma beschäftigt sie sehr. Gemeinsam mit ihrem Mann David und ihren zwei Kindern, versucht sie einen Neuanfang in Warnberg.

Auch ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, zieht es mit ihrem Mann Moritz in dieselbe Gegend.

Doch anstatt eines Neuanfangs werden die Schwestern von der Vergangenheit eingeholt und müssen bald um ihre Leben fürchten.

Das Cover finde ich wunderbar. Sehr hübsch und gleichzeitig doch düster. Auf jeden Fall etwas, was einem direkt ins Auge fällt.

Anfangs ging es ruhig los. Wir lernen Hannah und Pia gut kennen, was hilft sich hervorragend in die Protagonistinnen hinein versetzen zu können.
Neben dem psychologischen Aspekt, ist auch eine gewisse Dramatik mit verpackt worden. Astrid Korten schafft es hervorragend, dass ich als Leser mit den Protagonisten mitfühlen kann, dass ich sie verstehen kann.

Ganz besonders begeistert bin ich von der Person „ICH“. Ein so vielfältiger Charakter, Wahnsinn. Zum einen der emotionale Teil, der mich hat mitfühlen lassen, teils sogar Verständnis hatte. Aber eben auch der Teil voller Hass und Durst nach Rache. Die Autorin hat es geschafft diese Wut und Verzweiflung lebendig werden zu lassen. Man kann förmlich danach greifen. Ich bin absolut hin und weg, fasziniert.

Stück für Stück, Kapitel für Kapitel, steigert sich die Spannung. Ein Puzzleteil nach dem nächsten wird uns Leser hingeworfen und man giert nach mehr. Ich bekam regelrecht feuchte Hände beim Lesen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein PSYCHOthriller, der brillant umgesetzt wurde.
Der Schreibstil von Frau Korten ist unglaublich fesselnd. Jede Wendung, jedes Detail, jede Überraschung lässt sich nachvollziehen, wodurch sich die Geschichte wirklich gut verfolgen lässt.

Die Figuren sind lebensnah und glaubwürdig erschaffen. Ich habe ihnen jedes Wort, jeden Gedanken abgenommen. Für mich war es einfach echt.

Die Thematik von „Ich – Im Dunkel der Angst“ hat mich persönlich brennend interessiert. In diesem Absatz könnte jetzt ein Spoiler enthalten sein (bitte erst am nächsten Absatz weiter lesen, der nicht zu viel erfahren möchte.)
Mobbing in Schulen, und auch anderswo, ist wieder ein brandaktuelles Thema. Es ist so wichtig, dass auch darauf aufmerksam gemacht wird. Das Buch gibt einen Eindruck dessen wieder, wie sehr Mobbingopfer in diesen Situationen leiden. Aber auch, dass viele immer noch blind sind und genau dieses Leid gar nicht registrieren oder zu unterschätzen.
Hier führte es hin bis zum Selbstmord der 12 Jahre alten Greta, was ihre Mutter nicht verkraften kann. Sie ist verzweifelt und voller Hass und Rachegedanken. Sie braucht Schuldige, und diese müssen für ihre Untätigkeit bestraft werden.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Eine aktuelle und wichtige Thematik, die bis an die Grenzen ausgeführt wird. Ein Psychothriller der Extraklasse. Von mir kann es hier nur eine ganz klare Leseempfehlung geben und somit auch fünf von fünf Sternen.