Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Spannung

Die Party

Das Cover des Buches war direkt das Erste, was mich neugierig gemacht hat. Was verbirgt sich dahinter? Mich hat es jedenfalls neugierig gemacht und dazu der spannend klingende Klappentext.

Das Buch ging ...

Das Buch ging auch sehr gut los und früh war Spannung drin, de sich durchweg hielt. Schon früh schießen einen viele Fragen in den Kopf. Was ist damals, 1986, passiert? Diese Frage, und einige weitere, ziehen sich über die gesamten Seiten. Die Neugierde des Lesers lässt nicht nach und es ist sehr spannend was als nächstes passiert.

Der eingehende Schreibstil ist leicht zu lesen und man kommt gut voran, was ich angenehm finde.

Neben der Spannung finde ich auch den leicht psychologischen Aspekt nicht uninteressant. Durch die Geschehnisse im Haus verlieren die "Gefangenen" das Vertrauen untereinander und zerfleischen sich. Jeder könnte etwas mit der schrecklichen Lage zu tun haben. Ein Aspekt, der mir sehr gut gefallen hat.
Jonas Winner schafft es immer wieder den Leser zu verwirren und auf andere Fährten zu bringen.

Den zweiten Teil von "Die Party" fand ich manchmal etwas verwirrend. Es kam sehr viel auf einmal zusammen, was aber der Spannung keinen Abbruch getan hat. Der Autor hat den Leser nicht im Unklaren gelassen und den Leser quasi immer aufgeklärt. Von daher ist es nur ein kleiner Kritikpunkt von mir.

Fazit: Ein tolles Buch, was Thriller Lesern viel Spaß machen wird. Man möchte es kaum aus der Hand legen. Von mir gibt es 4 1/2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Magisch

Magic Guardians - Der Fluch des Greifen

Magic Guardians hat mich total gepackt.

Magic Guardians hat mich total gepackt.
Angefangen beim Cover. Das ist mir sofort ins Auge gefallen und ich musste es genauer unter die Lupe nehmen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Ich habe es definitiv nicht bereut es zu lesen und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt.
Eine Fantasy Story für jung und alt, die sich sehr flüssig liest. Also, ein angenehmer Schreibstil.
Eine Geschichte voller Fantasie mit fantastischen magischen Wesen, wie auch großartige böse Wesen. Das gepaart mit unterhaltsamen Protagonisten machte es meiner Meinung nach aus.
Immer wieder gibt es spannende Momente, die einen mitfiebern lassen. Aber auch immer wieder Stellen, wo man schmunzeln kann. Mir hat das sehr gut gefallen.
Hier und da auch kleine Überraschungsmomente und emotionale dazu. Für mich passte alles gut zusammen.
Vielleicht hätte die Geschichte noch etwas ausgereifter sein können, aber für mich kein Grund Punkte abzuziehen.

Fazit: Ein toller Fantasy Roman, der Fantasy Freunden bestimmt Freude macht. Für mich gibt es nichts zu kritisieren und daher volle fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Typisch Fitzek

Der Insasse

Das war wieder ein typischer Sebastian Fitzek. Ein Thriller gespickt mit Spannung, psychischen Spielchen, Überraschungen,...
Der Insasse hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch kaum aus ...

Der Insasse hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es wieder so spannend war.
Wer Fitzek mag, muss auch dieses Buch lesen. Wie immer ist es schnell und leicht zu lesen mit vielen spannenden Momenten und seinen, von mir, geliebten Cliffhangern am Ende der Kapitel.
Klar durchstrukturiert und gut durchdacht. Auch die Charaktere haben mich voll überzeugt.

Fazit: Für mich ein typischer Fitzek, der weiß was ein Thriller braucht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und deshalb gebe ich volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Mehr erwartet

Escape Room - Nur drei Stunden

Das Cover des Buches finde ich super. Das hatte mich sofort angesprochen und passt super zum Buch.

Am meisten gepackt hat mich aber der Klappentext. Das muss ich lesen dachte ich mir. Leider fand ich es am Ende doch eher etwas enttäuschen. Ich hatte mir einfach mehr erwartet.

Insgesamt ist das Escape Room gut geschrieben und lässt sich locker leicht lesen. Die Handlung ist spannend, auch wenn ich persönlich nicht ganz rein gekommen bin.
Ich hatte mir mehr "psychologische Spielchen" erhofft, aber es gab eher mehr von einem heruntergekommenen im Selbstmitleid badenden Promi. Vielleicht liegt meine Kritik auch viel an ihm. Der Protagonist Morgan S. ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven und ich bin nicht mit ihm warm geworden.

Mein Fazit: Insgesamt kann man das Buch gut lesen, aber es ist trotzdem nicht so spannend wie man es sich erhofft. Dennoch ein Thriller, den man sich in die Hand nehmen kann. Von mir gibt es drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Psychospielchen

Bösland

Was für ein fesselnder Thriller! Von Beginn an hat mich das Buch gepackt. Ein psychologisch starkes Werk von Bernhard Aichner.
Überraschungen, Spannung, heftige Momente, und auch irgendwo bewegende ...

Überraschungen, Spannung, heftige Momente, und auch irgendwo bewegende Momente. Das alles hat dieses Buch,
Meiner Meinung nach einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Was kann eine bereits gebrochene Seele noch alles ertragen fragt man sich immer und immer wieder. Wie viel Ungerechtigkeit kann es geben?
Wäre das Ende nicht etwas enttäuschend gewesen, hätte ich fünf anstatt vier 1/2 Punkte vergeben. Das Ende war mir etwas abrupt und auch vorhersehbar meiner Meinung nach. Nach den vielen sehr guten Seiten fehlte mir da einfach etwas.

Fazit: Bösland würde ich jedem Fan von psychologisch guten Thrillern empfehlen zu lesen. Auch wenn das Ende mich nicht befriedigt hat, hat mich das Buch insgesamt total gepackt. Ich gebe 4 1/2 von 5 Sternen.