Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Rache ist stylisch

Ich klick dich weg

Das Buch "Ich klick dich weg" wurde von der Moderedakteurin Lucy Sykes und der Buchautorin Jo Piazza geschrieben.

Der Roman handelt von Imogen Tate, die ehemalige Chefredakteurin der Modezeitschrift Glossy war. Durch eine Krankheit musste sie dort für einige Zeit aufhören. Doch als sie wieder an ihrem Job zurückkehrt ist alles anders. Die Modezeitschrift ist jetzt nur noch als App erhältlich und das Leben spielt sich nur noch via Twitter, Instragam und Co. ab. Imogen kennt sich mit sowas kaum aus und merkt schnell, dass sie an ihre Grenzen stößt. Dann erfährt sie noch, dass Eve, ihre alte Assistentin in ihre Fußstapfen getreten ist und nun das Magazin leitet. Aus der lieben Eve ist eine hinterhältige Gegenspielerin geworden. Somit wird die Rückkehr von Imogen Tate nicht leichter.
Mit allen Mitteln versucht Eve Imogen zu verjagen. Eve, die eigentlich um einiges jünger ist und somit nur die halbe Erfahrung von Imogen hat, weiß wie sie gegen Imogen vorgehen kann. Doch Imogen gibt ihr Bestes und möchte ihren alten Platz als Chefredakteurin zurück verdienen.

Das Buch hat es wirklich in sich. Imogen ist eine tolle, mittelreife Frau und hat viel Ahnung von ihrem Beruf. Trotz dass sie nur ein halbes Jahr weg vom Fenster war, hat sie plötzlich nichts von Twitter etc. herausgefunden, was ich persönlich etwas seltsam finde. Ihr Charakter scheint aber eine liebenswürdige Person zu sein und versucht den anderen so gut es geht zu helfen. So findet sie unter anderem auch Ashley, die sich stark von Eve unterdrücken lässt.
Eve ist hingegen erst Anfang 20 und meint sie wüsste alles besser. Sie kommandiert die Mitarbeiter, spielt sich auf und möchte egal wie im Mittelpunkt stehen. Auch in der App der Modezeitschrift gibt sie viel von ihrem privaten Leben preis und hält es für das Wichtigste. Dabei scheint sie zum Ende unbeliebter als jede Andere zu sein.

Schön fand ich auch, dass das Buch in unserem Jahr 2015 spielt. Dadurch war es sehr zeitlich und schon fast in die Zukunft blickend.
Das aber Imogen in einer kurzen Zeit so schnell den Draht zur Außenwelt verliert, ist etwas übertrieben. Trotzdem ist im Ganzen der Roman einfach nur lustig und amüsant. Eine Ähnlichkeit mit dem Buch "Der Teufel trägt Prada" hat es tatsächlich, was aber auch nicht schlecht ist.

Strand, Urlaub und 2 Tote

Krabben, Kunst und Küstenkiller

Helga Bürster hat den Urlaubskrimi "Krabben, Kunst und Küstenkiller" sehr spannend verfasst. Wenn man im Urlaub an der Nordsee war und dann dazu noch ein Krimi liest, der genau dort sich abspielt, ist das Buch einfach nur gruselig.

Zu Anfang klang für mich der Titel des Buches sehr harmlos und ich dachte es wäre einfach eine Lektüre für zwischendurch, doch schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht aufhören mit Lesen. Die Hauptdarstellerin heißt Tilde Brand und ist Autorin für ein Wohn-Magazin. Eigentlich hat sie nicht wirklich Lust zu arbeiten, erfährt dann aber das ein Auftrag an der Nordsee bevorsteht. Tilde denkt, sie könnte es als Urlaub sehen, doch es kommt alles anders, als erwartet. Sie möchte einen Artikel über ein Künstlerpaar an der Nordsee schreiben, welches regelmäßig Malkurs für Anfänger anbietet. Tilde scheint die Richtige für diesen Job zu sein. Aber gleich nach wenigen Tagen stirbt eine Teilnehmerin im Keller. Alles sieht aus wie ein Selbstmord und somit ist der Fall für die Polizei geklärt. Tilde will das von Anfang an nicht glauben und es nicht bei dieser Aussage belassen. Neugierig und aufdringlich versucht sie alle der Kursteilnehmer und auch den Polizist zu befragen. Dann stirbt noch ein weiterer Teilnehmer im Teich und Tilde ist sich sicher, dass es sich nicht nur um Selbstmord handeln kann. Doch wer hat aus der Gruppe beide ermordet?

Das Buch ist besser als jeder Thriller. Ich war so aufgeregt, wer der Täter wohl sein konnte. Tilde ist ziemlich neugierig und hat viele Dinge während des Buch aufgedeckt. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es Zeitsprünge. Immer wieder wird etwas erzählt, was vor 1-2 Jahren passiert ist. Bis zum Ende hin, weiß man nicht genau, was es damit auf sich hat. Dadurch wurde die Geschichte noch viel mysteriöser und man möchte unbedingt das Ende kennen. Die Mischung aus Killer und Kunst macht das Buch einzigartig und unterhält einen sehr gut. Habe lange kein Buch gelesen, welches mich so gefesselt hat. Einfach nur gut!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Paris: die Stadt der Mode!

How To Be Parisian wherever you are

Paris ist die Stadt mit der man sofort Mode verbindet. Doch warum eigentlich? Viele Frauen möchte gerne genau das besitzen, was eine Parisierin ausmacht. Die Eleganz, den Charme und den Stil. Vier junge Autorinnen haben alle wichtigen Punkte, um so zu sein, aufgefasst und in einem Buch geschrieben, dem "How to be Parisian".

Das Buch besteht aus fünf Oberkapiteln und einzelnen Themen. Die Oberthemen sind: 1. Die Grundlagen
- Hier wird erklärt, was man brauch um eine Parisierin zu werden. Auch z.B. was jede Parisiern im Kleiderschrank besitzen oder wie ihr Humor sein sollte.

2. Liebe deine Laster
- In diesem Kapitel geht es darum mit seinen Fehlern umgehen zu können und wie eine Parisierin sie richtig verwendet, sodass sie ein gutes Licht auf sie werfen. Unter anderem wird hier die Erziehung erklärt und auch ihr Leben als Businessfrau.

3. Steh zu deinen Vorzügen
- Wichtig ist der Minirock. So einen besitzt jede Parisierin in ihrem Schrank. Die Farbe schwarz wird bevorzugt, so wie es Chanel schon damals gezeigt hat. Eine Parisierin lässt sich vom Alltag nicht beirren und versucht alles mit Lässigkeit zu zeigen.

4. Liebe wagen
- Wie sieht der perfekte Mann aus und wie sollte er bloß nicht sein? Diese Frage spielt sich in diesem Kapitel öfters ab.

5. Pariser Tipp
- Der Lebensstil ist entscheidend. Damit dieser richtig funktoniert, befinden sich in diesem Thema alle Tipps dazu. Unter anderem wie Rezepte. Vokabeln und perfekte Adressen zum Ausgehen.

Ja, natürlich lässt sich über das Buch streiten. Manche so und die anderen so. Das Buch hat viel weniger Text, als die meisten Bücher und außerdem enthält es viele Bilder, die ich aber sehr schön finde. Dadurch lässt sich das Buch schnell lesen und ist nicht wirklich aufwendig.

Das Buch soll einen Ratgeber für alle Frauen darstellen, die schon immer mal wie eine Parisierin sein wollten und den Charme gerne hätten.

Wer Lust auf Mode hat und ein Fan von Paris ist, für den ist das Buch genau richtig. Man sollte den Humor und das Klitscheehafte nachvollziehen können. Natürlich ist nicht jede Frau in Frankreich so, aber teilweise schon. Ich konnte dadurch an vielen Stellen des Buches lachen und bin noch immer ein großer Fan von Paris und der Mode.

Also es ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber für niemanden der gerne ein nachdenkliches und spannendes Buch lesen möchte!

Wunderschön und fesselnd!

Liebeserklärung an das Leben

Das Buch „Liebeserklärung an das Leben“ ist 2015 erschienen und wurde von der Autorin Lana N. May geschrieben. Es handelt von Liebe, Schmerz und Trauer und ist trotzdem so schön.

Der Inhalt:

Luisa ...

Der Inhalt:

Luisa und Matt sind ein perfektes Paar. Alles läuft richtig: Sie heiraten, wohnen in einem schönen Haus und bekommen ein Kind. Doch dann ändert sich ihr Leben ruckartig und der Tod ist derjenige, der ihr zeigen möchte, wie schön das Leben sein kann. Denn Luisa sieht keinen Ausweg mehr und möchte alles beenden. Doch kann der Tod sie wirklich davon abhalten?

Die Autorin hat das Buch in einem tollen Schreibstil verfasst. Der Text ist sehr fließend und die Protagonisten wurden gut ausgewählt. Luisa stellt eine perfekte Hauptrolle da, weil sie authentisch und gefühlsvoll ist. Man kann sich gut in ihre Lage versetzen und leidet mit ihr mit. Auch wenn man es nicht glaubt, der Tod bringt einen auch hin und wieder zum Schmunzeln. Seine geheimnisvolle Art macht das Buch spannend und lesenswert.

Das Buch behält seine Spannung bis zum Schluss und verbirgt viele unerwartete Momente, die einen nicht aufhören lassen zu lesen! Ich konnte irgendwann einfach nicht genug bekommen und hab es so schnell durch gelesen.

Es ist nur empfehlenswert das Buch zu lesen und habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Die Beziehungskrise der Abendrots

Auszeit bei den Abendrots

Der Roman "Auszeit bei den Abendrots" ist das zweite Buch der Autorin Alexandra Holenstein und wieder genau so amüsant und unterhaltsam wie der Vorgänger "Das Heinrich-Problem".

Da steht Helene plötzlich, ...

Da steht Helene plötzlich, ganz alleine an einer Autobahnraststätte. Ihr Mann Josef weit und breit nicht zu sehen. Er hat sie tatsächlich sitzengelassen. Helene ist sprachlos, aber immerhin hat sie das Auto und kann ihre Reise dennoch fortsetzen. Josef meldet sich mit einer Auszeit und das ausgerechnet mit seiner Assistenzärztin Nathalie. Helene ist wütend, dennoch wagt sie ihr eigenes Abenteuer und unternimmt alles, wozu Josef nie Lust hatte.

Mit humorvollem Schreibstil und authentischen Charakteren hat mich auch diesmal die Autorin erneut begeistern können. Eine Beziehungskrise hatte ich noch nie so gelungen bildhaft vor Augen, wie bei diesem Roman. Die überspitzten Szenen lassen keine Auge trocken und haben mich ständig zum Schmunzeln gebracht. Helene und ihr Hund Lego sind mir regelrecht ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebencharaktere sind amüsant geschildert worden.

Helenes und Josefs Beziehung, die unausgesprochenen Probleme und ihr eintöniger Alltag bringen beide an ihre Verzweiflung. Auch wenn es ein Frauenroman ist, erhält man durch den Wechsel der Perspektiven nicht nur Helenes Sicht, sondern auch Ausschnitte aus Josefs Situation. Beiden tut die Auszeit zu Beginn gut, dennoch geraten sie ungewollt andauernd aneinander. Als Leser war dabei Helenes schroffe und taffe Art ziemlich amüsant. Ihre Wut und Gefühle kamen dabei sehr authentisch herüber. Mit Rat ihrer Freundin versucht Helene mutig ihre eigenen Träume zu erfüllen, reist an verschiedene Orte und begibt sich zu unterschiedlichsten Seminaren. Wohin die Ehekrise hinausläuft bleibt ungewiss. Erst Stück für Stück kann der Leser mehr erahnen. Daher ist die Handlung für mich sehr abwechslungsreich und überraschend gewesen.

Die Autorin überzeugt mit ihrem lockeren Schreibstil und köstlichen Humor für einen gelungen Beziehungsroman, der für unerwartete Wendungen und lustige Momente sorgt. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen!