Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Humorvoller Krimi

Null-Null-Siebzig Operation Eaglehurst

Das Buch "Null-Null-Siebzig: Operation Eaglehurst" wurde von der Autorin Marlies Ferber geschrieben. Mit viel Humor und Spannung wird das Buch lesenswert und hat mich bis zum Schluss unterhalten.

Der ...

Der Ex-Agent James Gerald zieht in das Seniorenheim Eaglehurst ein. Von Anfang kommt es ihm komisch vor. Ein guter Freund von ihm und der Kollege William Morat stirbt in kürzester Zeit, angeblich auf natürliche Weise. Doch schnell kommt Mr Gerald der Verdacht, dass es sich hierbei um Mord handeln muss. Mr Gerald versucht der Sache nachzugehen und Beweise zu suchen. Zur Unterstützung hilft ihm seine treue Kollegin Sheila Humphrey. James schafft es den Täter einzugrenzen, doch fällt Mr Gerald selbst noch zum Opfer des skrupelosen Täter?

Fazit:
In Eaglehurst möchte James den Tod seines Freundes aufklären. Auf der Suche nach dem Täter scheint ihm zu Anfang keiner zu vertrauen. Alle halten seine Vermutung als Einbildung. Doch als nach mehreren Tagen es zum weiteren Opfer kommt und bis hin zur Erpressung führt, glaubt ihm auch der Rest. Auf den Weg der Suche trifft er auf verschiedene Besucher des Eaglehurst, von den Hideous Schwestern bis hin zum mysteriösen Taxifahrer.
Das Buch behält auch im Laufe seiner Geschichte die Spannung bei. James Gerald wird auf eine humorvolle Art beschrieben und auch die Auseinandersetzungen zwischen ihm und Sheila bringen einen zum Lachen. Man könnte glatt meinen James Gerald ist Miss Marple in männlich. Mit vielen Tricks und Ideen schafft er es dem Täter auf der Spur zu sein. Für seine siebzig Jahre scheint er noch fit auf den Beinen zu sein und lässt sich nicht unterkriegen.

Der britische Humor macht das Buch amüsant und lässt einen bis zum Ende hin mitfiebern!

Dodo in Flensburg

Küss mich, Schatz!

Die Autorin "Tatjana Kruse" hat den humorvollen Krimi "Küss mich, Schatz!" verfasst. Hier begibt sich die Studentin Dorothea Nonnenmacher auf ein Abenteuer der besonderen Art.

Kurzfassung:
Ihren Spitznamen ...

Kurzfassung:
Ihren Spitznamen schuldet die Geschichtsstudentin Dodo Nonnenmacher einem längst ausgestorbenen tollpatschigen Riesenvogel. Kein Wunder also, dass Dodo während einer Forschungreisen nach Flensburg nicht nur über die Spur eines sagenumwobenen Bernsteinschatzes stolpert, sondern auch unfreiwillig in ein tödliches Katz- und Mausspiel gerät. Auf ihre unnachahmliche Art gelingt es ihr am Ende, nicht nur zwei mysteriöse Todesfälle aufzuklären, sondern auch noch einen Schatz der besonderen Art zu heben.

Ein zwar kurzes Buch, aber trotzdem viel zum Lachen und eine tolle Ablenkung zum Amüsieren.
Der Titel lässt zuerst drauf ahnen, es handelt sich um eine Liebesgeschichte. Doch es geht um die Suche nach einem Schatz anderer Art. Denn die Hauptdarstellerin Dodo entdeckt auf ihrer Reise einen Schatz aus Bernstein. Als der dann verschwindet beginnt der Krimi und Dodo geht auf Verbrechersuche.

Das Buch handelt viel um Flensburg und die norddeutsche Lebensart, was das Buch sehr humorvoll und interessant gestaltet. Unterwegs trifft sie auf verschiedene Personen die ihr bei der Suche helfen, dabei ist ihr treuer Gefährte Bill, ein lieber Hund immer mit dabei.

Ein lustiger Krimi, der sich super lesen lässt!

Eine romantische Geschichte

Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet

Das Buch "Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet" hat mich einfach nur begeistert. Es ist eine moderne Version des Austen-Klassiker "Stolz & Vorurteil". Für alle die ein Fan von diesem Buch sind, werden auch dieses Buch hier lieben.

Lizzie und ihre anderen Schwestern sind alle noch unverheiratet. Doch eigentlich genießt Lizzie ihr Leben. Ihr Mutter hingegen möchte es nicht akzeptieren und zweifelt an ihrer Erziehung. Mit allen Mitteln versucht sie ihre Töchter mit Männern aus der Umgebung zu verkuppeln. Ihre Schwester Jane schafft es dann Kontakt mit dem Medizinstudent Bing Lee aufzubauen. Der beste Freund von Bing Lee: Darcy ist ganz anders als Bing. Er wirkt arrogant und egoistisch. Doch irgendwas findet Lizzie an ihm anziehend, obwohl er sie ständig aufregt.
Neben ihren Vlogs auf Youtube aus ihrem Alltagsleben entstehen viele Probleme. Lizzie und Darcy verlieren sich aus den Augen und sie weiß nicht, ob sie ihn überhaupt nochmal wieder sieht.

Ein romantischer Klassiker wurde für unsere heutige Zeit nochmal aufgefrischt und ist trotzdem genauso berührend wie das Original. Das Vlogen auf Youtube gibt dem Buch den Rest und macht das Buch lesenswert und bringt die Liebesgeschichte auf eine hurmorvolle Weise wieder.

Die Handlung des eigentlichen Klassiker bleibt trotzdem toll erhalten. Die Rollen sind gleich, nur es gibt ein paar kleine Änderung, die das Buch spannend machen.
Ich hab in dem Buch mit Lizzie mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, was aus Mr. Darcy und ihr passiert...

Empfehlenswert für jeden, der den Austen-Klassiker liebt! Volle 5 Sterne von mir!

Die weihnachtliche Familienkomödie

Pikkolo und Panettone

Die Autorin Astrida Wallat hat in dem Buch "Pikkolo und Panettone - Famiglia Maiotti tischt auf" mich auf die Reise der deutsch-italienischen Familie Maiotti genommen.

Egal wo die Familie Maiotti ...

Egal wo die Familie Maiotti sich befindet, es entsteht Chaos. Die Familie Maiotti lebt in Bayern und trifft auf die deutsche Mentalität. Denn Annas Vater hat die deutsche Silke geheiratet und somit kommt jedes Jahr die ganze Familie zusammen. Und wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist die Krise vorprogrammiert.
Nonna Elsa, die Oma von Anna ist für den Haushalt zuständig. Schon die Tage vor dem eigentlichen Fest fängt Nonna Elsa mit den ersten Rezepten an. Hingegen Maura, die Schwester von Anna kämpft mit Stimmungsschwankungen und hat schrecklichen Liebeskummer nach ihrem Freund Sammy. Nonno liest gerne die Sterne und sieht Schlechtes.... Und Anna ist Single und findet nicht den richtigen Mann an ihrer Seite. Zudem kommt bald ihr Patenkind Ugolino und auch der sorgt für eine Menge Ärger.

Die turbulente Familie bringt einen nur zum Lachen. Die Stimmung für Weihnachten ist gekommen und auch die verschiedenen Gerichte von Nonna Elsa bringen einem dem Hunger.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse und man kann das Buch schnell und mit Begeisterung lesen. Der Humor gefällt mir sehr. Auch das Zusammentreffen mit den typisch deutschen Nachbarn Schäberle ist auf jeden Fall unterhaltsam. Die verschiedenen Charaktere wurden toll beschrieben und nach kurzer Zeit kann man alle gut auseinander halten und weiß, wer wer ist.
Bis das Weihnachtsfest tatsächlich anfängt passiert noch einiges in der Familie Maiotti. Wenn nicht z.B. Ugolino verschwindet und alle nach ihm suchen, dann kommen andere Geschichten ans Licht und somit ist das Chaos vorprogrammiert.

Ein tolle Weihnachtsgeschichte, mit viel Humor, typisch italienischen Traditionen und süßen Sprichwörtern. Somit kann sich total in die italienische Familie Maiotti einfinden.
Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

Eine emotionale Reise nach Irland

Zeit für Eisblumen

Fee ist eine angesehene Moderedakteurin, doch nach der Geburt ihres Sohnes Paul ändert sich alles. Es ist nicht einfach den Job und die Familie unter einen Hut zu bekommen. Der Job wird stressig und auch am Körper hat Fee etwas zugenommen. Außerdem scheint es so als würde ihr Freund Sam sie betrügen und dann noch ausgerechnet mit ihrer verhassten Kollegin.
Ausgerechnet dann wird Fee noch von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt und soll sich erstmal erholen. Somit ist das Chaos komplett. Fee möchte daraufhin eine Reise nach Irland wagen. Ihr Sohn Paul und ihre Mutter Milla sind natürlich mit dabei.
Fee möchte ihre alte Affäre David treffen. Sie hat ihn seit Jahren nicht gesehen und kann sich wahrscheinlich nicht mehr an sie erinnern, doch trotzdem möchte sie dort ein fehlendes Stück ihres Lebens herausfinden... Doch für wen entscheidet sie sich schließlich: Sam oder David?

Das Cover hat mich zuerst angesprochen. Es sieht einfach toll aus und deutet schon auf die Handlung hin.
Die Geschichte ist sehr berrührend und die Charaktere sind gut ausgewählt. Zuvor habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen und somit kann jeder das Buch ohne Vorahnung lesen.

Fee ist eine liebe Persönlichkeit. Die Geburt von Paul scheint ihr Leben reichlich verändert zu haben und ist für sie schwer zu akzeptieren. Eine Reise nach Irland soll ungelüfte Probleme lösen. Die Suche nach David war komplizierter als erwartet...

Die Handlung ist gut zu folgen und anders als bei anderen Liebesgeschichten, ist das Ende kaum vorraussehbar. Das finde ich wirklich gut. Trotz der emotionalen Seite gibt es auch einige Stellen, die mit Humor besetzt sind. So entsteht eine lockere Atmosphäre und hat Freude am Lesen.

Die Geschichte ist absolut lesenswert. Der zweite Teil, der Sternschnuppen-Reiher und ohne Vorkenntnisse lesbar. Von mir volle 5 Sterne!

"Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden."