Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Total süße Liebesgeschichte

Die Thompson Brüder / Heartbeat Untouched

Sully ist schon viele Jahre in Blake, den besten Freund seines Bruders verliebt. Dieser ist aber an Männern nicht interessiert. Als Sully nach einem längeren Aufenthalt im Ausland wieder zurück in die Heimat kommt und eine Wohnung braucht, bietet Blake ihm sein Gästezimmer an, wenn er ihn vorher einmal umarmen darf. Das akzeptiert Sully natürlich sofort und er schöpft neue Hoffnung, dass es vielleicht doch möglich ist, dass Blake mehr in ihm sieht als nur den kleinen Bruder seines besten Freundes. Die beiden ziehen zusammen und möchten auf Dates gehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die beiden Charaktere sind total sympathisch und auch ihre Familie und der Freundeskreis sind mir ans Herz gewachsen. Deswegen ist es toll, dass es noch zwei Bücher um Sullys Brüder gibt, auf die ich mich schon freue. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen und ich finde es super, dass es ein Buch um eine Beziehung ist, ohne dass es dafür ein großes Drama braucht.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Fantasy und Verständnis für Pferde

Equus Davinia / Equus Davinia - Von Drachen und Prinzessinnen

Josy ist traurig, weil ihr Lieblingspferd an einer Kolik eingegangen ist. Nun hat sie den Plan, den Reiterpass zu machen, aufgegeben und möchte eigentlich gar nicht mehr reiten. Vor allem möchte sie das Pony Polly nicht reiten. Dieses Tier ist schwierig und nur die Reitlehrerin kommt wirklich gut damit zurecht. Immerhin hat sie zum Geburtstag von ihren Eltern endlich das Computerspiel "Realfantasy" bekommen, das schon so viele ihrer Schulkameraden spielen. Da trägt man einen Anzug und im Spiel fühlt sich alles sehr real an. Da sie sich im Spiel in ein Pferd verwandeln kann, erhofft sie sich dadurch einen Vorteil in der Arbeit mit Polly. Und weil es sich auch in der Pferdegestalt sehr real anfühlt, kann Josy die Gefühle von Polly tatsächlich besser nachvollziehen und das bei ihrer Arbeit umsetzen. Dabei hilft ihr Silly aus der Parallelklasse. Mit ihr freundet sie sich in der echten Welt und auch im Spiel langsam an.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine tolle Mischung aus Fantasy im Spiel und eben der Arbeit mit den Pferden in der realen Welt. vor allem fand ich es total toll, dass die Autorin die Gefühle der Pferde so stark in den Vordergrund rückt und es in dem Buch nicht einfach darum geht, das nächste Turnier zu gewinnen. Wenn man mit den Pferden auf Augenhöhe kommunizieren möchte, dann ist es ein tolles Buch, um noch einen Eindruck davon zu bekommen, wie sich viele unserer Aktionen für die Pferde wirklich anfühlen. Auch die Herausforderungen im Spiel sind spannend erzählt und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Gemeinsam den Problemen trotzen

Liebesgrüße aus London

Ben und Mark sind seit einigen Jahren zusammen und lieben sich sehr. Ben arbeitet als Kellner und Mark in einer Firma. Er wird befördert und muss mit Richard zusammenarbeiten, mit dem er schon einmal gravierende Probleme hatte. Aber auch wenn er misstrauisch ist, scheint Richard sich geändert zu haben. Er ist hilfsbereit und bewahrt das Team mehrmals vor ernsten Problemen, als Dokumente verschwinden.
Dann gibt es noch den neuen Nachbarn, den sowohl Ben als auch Mark ziemlich attraktiv finden. Aber das ändert nichts an ihrer Liebe und Treue zueinander, oder?

Ich kannte das erste Buch nicht und bin mit diesem Band in die Geschichte von Mark und Ben eingestiegen. Das hat meiner Lesefreude aber keinen Abbruch getan und ich kam sehr schnell in die Geschichte der zwei sehr sympathischen Charaktere hinein. Über die Dauer der Lektüre sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass es auch noch ein drittes Buch gibt, in dem man die beiden ein Stück weit begleiten darf. Die Geschichte selber ist sehr abwechslungsreich. Es geht natürlich primär um Ben und Mark, aber auch andere Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Aufklärung der Probleme im Team von Mark ist sehr stimmig geschildert. Alles in allem ist es ein Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Geschwister halten zusammen

Nächste Runde

Die Bukowski Geschwister haben alle ihre Träume und Wünsche, aber dann wird es noch turbulenter als ohnehin schon, als ihre Mutter den Job zu verlieren droht. Die Familie hat sowieso schon nicht viel Geld, aber nun wird es natürlich noch knapper. Die Geschwister wollen natürlich verhindern, dass ihre Mutter ohne Job dasteht. So beschatten sie den Chef ihrer Mutter, um möglichst etwas herauszufinden, was sie weiterbringt. Aber natürlich ist das nichts, was unbemerkt bleibt und Missverständnisse sind vorprogrammiert.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Die Geschwister streiten sich oft, aber in den wesentlichen Dingen halten sie zusammen. Vor allem arbeiten sie daran, dass ihre Mutter wieder lachen kann und das fand ich als Aussage einfach nur toll.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Anne wird erwachsen

Anne in Kingsport - Folge 9

Anne und auch Gilbert besuchen das College. Vorher ist in Avonlea noch der Umzug von Rachel Lind und der Abschied von den Freunden zu schaffen. Priscilla geht mit Anne auf das College und die beiden teilen sogar die gleiche Unterkunft. Dort lernen sie auch weitere Leute kennen und sie gewöhnen sich schnell in der großen Stadt ein.

Jetzt wird Anne wirklich erwachsen und geht hinaus in die große Stadt. Ich kann die Einwohner von Avonlea verstehen, dass sie Anne wirklich vermissen werden. Aber für Anne ist es toll, dass sie neue Erfahrungen machen darf. Hoffentlich merkt sie bald auch, was sie für Gilbert empfindet, damit der arme Kerl nicht noch länger warten muss.