Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Hundealltag

One Room Dog 1

In diesem Manga begleitet man Hitomi Rokujou und ihren Samojeden Potemaru im Alltag. Die beiden leben in einem Apartment in einer Anlage mit einem Innenhof, der speziell für die Hunde ist, die in der Anlage leben. So können die Besitzer sich unterhalten, während die Vierbeiner den Auslauf genießen. Dank einer Überwachungskamera kann Hitomi ihren Hund auch während der Pausen oder der Fahrt zur Arbeit beobachten.
Dies war mein erster Manga, den ich je gelesen habe und er hat mir gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr schön und die Geschichten sind zwar nicht unbedingt spannend, aber das ist der Alltag ja oft nicht. Auf jeden Fall habe ich es sehr genossen, die Geschichten um Hitomi und Potemaru zu lesen. Wenn man gerne Comics liest und etwas über Tiere und ihre Besitzer, dann kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein sympathisches Hörspiel

Ein Känguru wie du

Pascha und Lucky sind gefährliche Raubkatzen, die mit ihrem Trainer schon lange eine Zirkusnummer einstudieren. Eines Tages fragen sie ihren Trainer, ob er eine Freundin hat oder verlobt ist. Das verneint er, aber Single ist er nach seinen Angaben auch nicht. Pascha und Lucky kennen nur eine Lösung: ihr Trainer muss schwul sein. Deswegen hauen sie ab und lernen ein Känguru kennen, das sagt, dass es schwul ist. Die beiden Raubkatzen, die bei ihrem Trainer noch so entsetzt waren, fangen nun an umzudenken und das Känguru mögen beide sehr gerne.
Dieses Hörspiel hat mir gut gefallen. Die beiden Raubkatzen Lucky und Pascha sind anfangs noch nicht so nett, aber später fand ich sie sehr sympathisch. Die Sprecher sind auch gut gewählt und man kann dem Hörspiel sehr gut folgen. Es ist eine kurzweilige Unterhaltung, die ich empfehlen kann.

Das Gute im Menschen

Anne in Windy Poplars - Folge 15

Anne ist wieder zurück in Windy Poplars und hat auch neue Ideen für die Schule. Erwartungsgemäß werden die von Katherine Brooke nicht gut aufgenommen. Aber Anne setzt sich durch und gemeinsam mit einem Schüler sammelt sie Spenden und findet tatsächlich einen Verwandten von ihrem Schüler, der sonst niemanden hat.
Für die Weihnachtsferien lädt Anne Katherine Brooke nach Green Gables ein und schafft es tatsächlich, dass ihre Stellvertreterin auftaut, die sonst immer so verkniffen ist und niemanden an sich heran lässt. Auf Green Gables fühlt sie sich wohl und merkt, dass sie doch noch Freunde finden kann.
Dieses Hörspiel war wieder sehr spannend und ich fand es super, dass Anne sich trotz Katherines abweisender Art um ihre Kollegin bemüht hat und nicht aufgegeben hat, das Gute in ihr zu wecken. Nun dauert es nicht mehr lange, bis sie Gilbert endlich heiraten kann. Ich bin wie immer gespannt auf das nächste Hörspiel.

Der dritte Bruder

Die Thompson Brüder / Tied In Love

Quinn, der älteste der Brüder ist nun derjenige, der noch keine Partnerin fürs Leben gefunden hat. Vielleicht ist es auch gar nicht so, dass er nur Frauen mag. Auf einmal fühlt er eine Anziehungskraft zu dem besten Freund seines Bruders, Milo. Dieser ist gerade zum Sheriff ernannt worden und hat sich von seiner Freundin getrennt. Auch Milo spürt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Quinn fordert ihn schließlich mit einer Wette heraus und hat damit Erfolg, denn einer Wette kann Milo nicht widerstehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Quinn und Milo sind sehr starke, aber sympathische Charaktere und es hat mir sehr viel Freude gemacht, die Geschichte um die beiden zu lesen. Allerdings war ich auch traurig, dass es nun die letzte Geschichte um die drei Brüder und ihre Freunde war. Aber die ganze Reihe kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das neue Kindermädchen

Mann über Bord

Noah braucht dringend einen Job und durch eine Freundin bekommt er einen als Nanny bei Derek und seinen Kindern. Gemeinsam gehen sie für eine Woche auf eine Kreuzfahrt, um herauszufinden, ob er als Manny, die männliche Form der Nanny, infrage kommt. Er versteht sich gut mit den Kindern, aber vor allem fühlt er sich auch sehr zu Derek hingezogen. Derek fühlt eine ähnliche Verbundenheit, aber da sind auch noch die Kinder, die ihre Mutter vermissen und einen neuen Menschen im Leben ihres Vaters nicht einfach so dulden möchten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Derek und Noah sind sehr sympathische Charaktere und ich konnte mich auch aufgrund der angenehmen Schreibweise sofort in die Situation hineinversetzen. Es ist für mich ein ideales Buch für den Urlaub.