Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Infinity Falling

Infinity Falling - Mess Me Up

Achtung Spoiler! 😊

In „Infinity Falling, Mess me up“ geht es um Aven, die nach ihrer Karriere als Kinderstart jetzt die Hauptrolle für einen Film bekommen hat, der sie auf die große Leinwand bringen wird. Man könnte meinen sie hätte jetzt alles erreicht, worauf sie die letzten Jahre hingearbeitet hat, aber immer wieder suchen sie die Schatten der Vergangenheit ein. Nach einem schrecklichen Vorfall in New York, ist sie permanent um ihre Sicherheit besorgt.
Das jetzt gerade ihr EX Stunt Hayes die männliche Hauptrolle in dem Film spielen soll, macht die Sache alles andere als besser. Dadurch dass er ein sehr bekannter Ex-Boyband Mitglied ist, kann er kaum irgendwo ohne Fans auftauchen.
Aber auch er wird schnell von seiner Vergangenheit eingeholt..

Ich bin sehr sehr gut in „Infinity Falling ,Mess me up“ reingekommen. Durch den wahnsinnig tollen Schreibstil lässt sich der Roman sehr flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe den Reihenauftakt in einem Buddyread gelesen und wir mussten diesen kurz vorm Schluss abbrechen weil wir beide das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten. 😊 Ich denke das spricht schon sehr für den Roman <3

Infinity Falling wurde im Wechsel aus Hayes und aus Avens Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in das Innenleben der Protagonisten bietet. Gerade Hayes Gefühle kamen dadurch sehr gut zur Geltung und die Beschreibungen rund um seine Erkrankung sind sehr realitätsnah und ich konnte mich sehr gut in ihn und seine Gedanken hineinversetzen.
Auch das Setting rund um das Filmset hat mir richtig gut gefallen 😊 Es war mal etwas anderes fand ich 😊 auch der kurze Einschnitt, wie Eltern ihre Kinder bei dem Thema unter Druck setzen können indem sie ihre eigenen Ziele verfolgen wurde gut verdeutlicht.
Bei den beiden Assistenten von Aven und Hayes hatte ich beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht. Freue mich sehr bald mehr über die beiden zu erfahren.

Am Ende möchte ich nochmal auf den wunderschönen Farbschnitt des Buches aufmerksam machen 😊 und das Buch ist rosa, wenn das nicht reicht als Verkaufsargument :D

Ein absolutes Jahreshighlight für mich! 5 sehr verdiente Sterne 😊

Veröffentlicht am 09.05.2023

Der einzige stern am himmel

Der einzige Stern am Himmel

Achtung Spoiler! 😊

In „ Der einzige Stern am Himmel“ geht es um Camila, die alles daran setzt ihren Traum von einer Karriere als Luftakrobatin wahr werden zu lassen. Sie lässt ihre Vergangenheit hinter sich, um in Las Vegas an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Dieser könnte ihr Sprungbrett sein, denn es gib nicht nur ein großes Preisgeld, sondern auch einen Agenturvertrag 😊
Durch einen sehr blöde Zufall, bekommt Camila Dinge von einem vermeintlichen Mord zu hören – einer der Involvierten: Aiden
Wie der Zufall so möchte, kreuzen sich die Wege der beide nun öfters.. und die Anziehungskraft nimmt von mal zu mal zu…

Ich liebe das schlicht, aber elegant gehaltene Cover von „ Der einzige Stern am Himmel“ wirklich sehr <3 Und auch der Klappentext des Romans konnte mich direkt überzeugen 😊
Nach minimalen Anfangsschwierigkeiten bin ich gut in das Buch reingekommen. Durch den guten Schreibstil, lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen.
Gerade im letzten Drittel fiel es mir sehr schwer, den Roman aus der Hand zu legen und ich wollte unbedingt wissen, wie Camilas Reise enden wird.
Es ist mir am Anfang etwas schwer gefallen, eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin Camila aufzubauen.. das legte sich aber Recht schnell 😊 Ich fand es sehr faszinierend, wie sehr sie für ihren Traum kämpft und was für große Opfer sie für diesen bereit ist zu geben. Eine wirklich starke Persönlichkeit! 😊
Auch die sich entwickelnde Geschichte zwischen Aiden und Camila hat mir gut gefallen, es war die ganze Zeit diese gewissen Spannung zwischen den beiden in der Luft und zwischendurch hätte ich mir wirklich gewünscht Aiden ins Gewissen reden zu können :D

Der Roman „ Der einzige Stern am Himmel“ ist eine absolute Herzensempfehlung von mir! 😊 Eine wirklich tolle Geschichte <3

Veröffentlicht am 13.03.2023

Berühre mich nicht

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

Achtung Spoiler! 😊

In „Berühre mich nicht“ geht es um Sage, die auf Grund negativer Erfahrungen mit Sack und Pack nach Nevada zieht um dort zu studieren. Ganz weit weg von ihrem Elternhaus.
Doch durch ...

Achtung Spoiler! 😊

Doch durch Panikattacken wird sie immer wieder von dem eingeholt, was ihr widerfahren ist. Es fällt ihr schwer Vertrauen zu den Männer zu finden. Deshalb ist es für sie auch anfänglich eine Qual als sie zusammen mit dem volltätowiertem Luca ihren Job in der Bibliothek machen soll. Doch Luca ist ganz anders als der erste Eindruck vermuten lässt…doch als sie das herausgefunden hat, kann es schon zu spät sein.

Ich bin sehr sehr gut in „ Berühre mich nicht“ reingekommen. Der Roman lässt sich durch den wirklich sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sage erzählt, was dem Leser einen guten Einblick, vor allem, in ihr Inneres gibt.
Am Ende des Buches gibt es noch zwei Kapitel, die aus Lucas Sicht geschrieben sind. Es hat mir gut gefallen am Ende auch nochmal etwas aus seiner Sicht zu lesen. Es hat geholfen ihn noch ein bisschen besser einschätzen zu können.

Mich hat es tief beeindruckt, wie selbstlos sich April um Sage gekümmert hat. Ohne etwas einzufordern war sie einfach immer für Sage da und wollte ihr helfen ein bisschen besseres Leben führen zu können. Und auch Lucas Art diesbezüglich war einfach nur zucker 😊 Alleine dass er sich von Sage schminken lässt nur um für sie da zu sein :D

Ich habe es nicht erwartet, aber das Buch endet mit einem richtig richtig fiesen Cliffhanger, weshalb ich auf jeden Fall zeitnah den zweiten Teil lesen möchte 😊

Am Ende möchte ich noch einmal das wunderschöne Hardcover Buch mit dem passenden Buchschnitt erwähnen 😊

Ich kann euch „ Berühre mich nicht“ wirklich von Herzen empfehlen <3 Ein weiteres Highlight <3

Veröffentlicht am 20.02.2023

Jenseits der Magie

Jenseits der Magie

Achtung Spoiler! 😊

In „ Jenseits der Magie“ geht es um die Lebensgeschichte von Tom Felton.

Achtung Spoiler! 😊

In „ Jenseits der Magie“ geht es um die Lebensgeschichte von Tom Felton.
Angefangen mit seiner Kindheit, in der er schon ins Filmgeschäft reinschnuppert, hin zu seinem großen Durchbruch als Draco Malfoy in den Harry Potter Filmen, bis hin zu seinem steinigen Weg nach dem großen Erfolg und dem Finden zu sich selbst…

Die Biografie „ Jenseits der Magie“ beginnt mit einem großartigen Vorwort von Emma Watson 😊 Ein Vorwort was herzlicher nicht sein könnte <3
Tom beschreibt in seiner Biografie seine einzelnen Lebensabschnitte meist in chronologischer Reihenfolge. Durch den meist charmanten Erzählstil lässt sich die Biografie wahnsinnig leicht lesen und es wirkt an keiner Stelle trocken oder zieht sich in die Länge 😊 Man fliegt nur so über die Seiten und saugt als Leser förmlich alles auf, was Tom, vor allem über die Zeit am Harry Potter Set, zu erzählen hat.
Ich fand es wahnsinnig spannend ein bisschen mehr über die Familiengeschichte Toms zu erfahren. Vor allem über den Familienmensch Tom, welcher sich vor 3 größeren Brüdern behaupten musste. 😊 Aber auch die kleinen Anekdoten vom Filmset haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich beim Lesen manchmal so gefühlt als würde ich mitten in der großen Halle stehen und live mit erleben wie der kleine Tom seinen Kollegen Widerworte gibt oder ihnen Streiche spielt. Stelle ich mir sehr amüsant vor.
Aber man lernt auch eine andere Seite von Tom kennen. Er schreibt offen über seinen Tiefpunkt nach den Dreharbeiten für die Harry Potter Filme und wie er sich nach und nach wieder zurück ins Leben gekämpft hat. Ganz stark! Er macht am Ende auch nochmal deutlich dass es absolut keine Schwäche ist, sich in einer schweren Zeit Hilfe zu suchen.
Trotz dessen ist er sehr dankbar dass sein Leben so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist 😊
Nach dem Lesen von „ Jenseits der Magie“ glaube ich dass Tom ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist, mit dem ich mich gerne einmal auf einen Kaffee treffen würde :D denke das könnte sehr unterhaltsam werden 😊

Die Biografie kann ich euch wirklich von ganzem Herzen empfehlen! 😉 Vor allem für Harry Potter Fans ein muss! 😊

Veröffentlicht am 17.02.2023

The Inheritance Games

The Inheritance Games

Achtung Spoiler! 😊

In „ The Inheritance games“ geht es um Avery, die durch einen möglichen Zufall Millionenschwer erbt. Die einzige Bedingung: Sie muss ein Jahr im Hawthrone House wohnen bleiben. Wohnen bleiben mit den vier Enkelsöhnen des Verstorbenen Tobias Hawthrone. Wohnen bleiben mit der sozusagen enterbten Familie Hawthrone.
In jedem Raum des Hauses wimmelt es nur so von Rätseln und Geheimnissen, für die Tobias eine große Vorliebe hatte. So ist es auch nicht ganz verwunderlich, dass er den 5 rätselhafte Briefe hinterlässt. Kann Avery den vier Enkeln trauen und wird sie es schaffen mit ihnen zusammen des Rätsels Lösung zu finden? Wird sie es schaffen sich nicht als Spielball benutzen zu lassen? Kann sie dem Charme der Männer widerstehen?

Ich bin sehr sehr gut in „ The Inheritance Games“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den wahnsinnig guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es herrscht eine permanent aufrechterhaltene Spannung die es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gut haben mir auch die kurzen Kapitel des Buches gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht Averys geschrieben 😊 ich muss ja sagen dass ich es an der ein oder anderen Stelle echt sehr interessant gefunden hätte, was Jameson oder Grayson gerade denken.

Die ganzen kleinen Rätsel haben die Geschichte sehr aufgelockert und auch der Vorfall mit den Schüssen hat meinen Kopf rattern lassen, von wem diese wohl kommen könnten.

Von den vier Enkeln war mit Nash irgendwie am sympathischsten, gerade wie er sich immer um Averys Schwester Libby gekümmert hat 😊

Ich kann auch dieses „grüne“ Buch wirklich vom Herzen empfehlen! 😊 Eine tolle Mischung aus Rätseln, vier mysteriösen Männern bei denen man nicht weiß ob das Spiel oder die Liebe an erster Stelle steht und einer wirklich sympathischen Erbin 😊