Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Du hast gesagt, es ist für immer

Du hast gesagt, es ist für immer

Achtung Spoiler! :)

In „ Du hast gesagt, es ist für immer“ geht es um Anna, die vor fast einem Jahr ihre große Liebe Ben verloren hat. Um einen Abschluss zu finden, entschließt sich Anna, die damals mit Ben festgelegte Segelroute alleine zu nehmen. Doch sie merkt schnell, dass sie als Anfängerin die Route alleine nicht bewältigen kann.
Sie heuert den irischen Segler Keane an, der sich durch die Route führen soll. „Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?“

Ein Grund mich für das Rezensionsexemplar zu bewerben, war das wirklich wunderschöne Cover <3 Aber auch die Geschichte kann sich sehen lassen :)
Ich bin gut in „Du hast gesagt, es ist für immer“ reingekommen. Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil, fliegt man nur so durch die Seiten.
Der Roman wird aus der Sicht von Anna erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in das Innere der Protagonistin bietet. Schon bei dem Brief am Anfang des Buches musste ich schlucken. So eine schreckliche Erfahrung wünscht man wirklich keinem. Ich ziehe echt den Hut vor Anna, dass sie trotz dem Erlebten versucht hat einen Weg aus ihrem Loch raus zu finden.
Keane mochte ich von Anfang an sehr. Seine lockere und leichte Art, trotz seiner unschönen Vergangenheit, hat mich direkt angesteckt, Ich fand es toll, wie er Anna den nötigen Raum zum Trauern gelassen hat. Ein toller, verständnissvoller Mann. Und auch sein Bruder war mir von Anfang an sympathisch :)
Während Annas Reise hat mich öfters selbst das Fernweh überkommen und beim Lesen habe ich ebenfalls richtig Lust auf eine kleine Segeltour bekommen. Die Orte die sie besucht hat, klangen aber auch einfach zu gut.

„ Du hast gesagt, es ist für immer“ ist ein sehr schöner Roman für zwischendurch :) Von Trauerbewältigung bis hin zu einem tollen Segeltourn ist alles mit dabei :)

Veröffentlicht am 20.01.2022

The sky in your eyes

The Sky in your Eyes

Achtung Spoiler! :)

In „The Sky in your eyes“ geht es um die junge Erwachsene Elin, die nach einer gescheiterten Beziehung, in der sehr böse Worte geflossen sind, erstmal wieder zu ihren Eltern zieht. Trotz vieler Selbstzweifel bezüglich ihres Gewichtes, entschließt sie sich einen Kochkurs zu machen. Dort lernt sie den attraktiven Jon kennen und kann gar nicht glauben dass er an ihr interessiert zu sein scheint. Vor allem nicht bei all den anderen, deutlich dünneren Teilnehmerinnen.
Wird Elin es schaffen, sich trotz all ihrer Selbstzweifel, noch einmal bei einem Mann fallen zu lassen?

Ich bin richtig gut in „The sky in your eyes“ reingekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Elin geschrieben, was dem Leser einen sehr großen Einblick in ihr Inneres gibt. Durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen. Zwischendurch hätte ich mir allerdings auch ein Kapitel aus Jons Sicht gewünscht. Einfach um zu erfahren, wie er mit all den Ängsten und Zurückweisungen von Elin klar kommt.
Ein sehr großes Thema das Buches ist die Selbstliebe. Durch frührer Aussagen, vor allem die ihres Exfreundes, fällt es Elin sehr schwer sich in ihrem vielleicht nicht ganz so dünnen Körper wohlzufühlen. Die Selbstzweifel begleiten sie auf Schritt und Tritt. Darf ich noch ein Stück Kuchen essen? Ist meine Portion nicht zu groß? Darf ich mir noch eine zweite Portion genehmigen?
Auch wenn ich an manchen Stellen, nicht mehr all ihre Gedanken nachvollziehen konnte bin ich trotzdem sehr beeindruckt, wie sie immer wieder versucht nach vorne zu blicken. Vor allem als sie die Gespräche mit Magnus und Daniel gesucht hat. Eine wirklich taffe Protagonistin! :)
Abgerundet wird diese wirklich tolle Geschichte von Elins Selbstfindung, mit den Beschreibungen von Islands Landschaft :) Wie gerne hätte ich die Geschichte in dieser gelesen.
Auch die kleinen Einblicke in die vegane Küche haben mir gut gefallen. Denke ich werde dahin gehend auch mal das ein oder andere ausprobieren.
Abschließend möchte ich noch einmal auf das wirklich wunder wunder schöne Cover des Buches aufmerksam machen. <3

Ein absolutes Highlight für mich! Herzenempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spiel um dein Schicksal

Achtung Spoiler! :)

In „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die durch bisher unerklärliche Weise, Spielerin in einem Realen Schachspiel zweier vermeintlicher Inernate wird. Chesterfield und St.Burrington.
Auf welche Seite wird es Stella ziehen? Kann einer der beiden Könige sie für sich gewinnen?

Ich bin sehr gut in „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ hereingekommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Alice geschrieben, was dem Leser einen guten Blick der Slavin bietet.
Zwischendurch hätte ich mich aber auch sehr über ein Kapitel aus Vincents und Jacksons Sicht gefreut um einfach ein bisschen mehr über die Pläne und Gedanken der beiden Könige zu erfahren.
Durch den guten Schreibstil und die permanent aufgebaute Spannung, lässt sich das Buch sehr flüssig und gut lesen. Hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich sicherlich an einem Abend durch gewesen.
Von Anfang an habe ich den Kater Curse in mein Herz geschlossen. Ich mag einfach seine direkte Art und seinen nicht ganz so gut vorhandenen Charme :D Ich bin weiterhin neugierig was er noch für eine Rolle in der Geschichte spielen wird.
Die zwischen den Kapiteln eingeschonen Fakten und Regeln über das Schachspiel haben mir sehr gut gefallen, sie haben einen guten Überblick über das gesamte Spiel gegeben.

Ein absolutes Hightlight dieses Buch! Kann es auch sehr sehr sehr empfehlen! :)
Die Mischung aus ein bisschen Romantik, und dem Realen Schachspiel ist einfach ein perfektes Zusammenspiel :)

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schattentanz - Die Tiermagierin

Die Tiermagierin – Schattentanz

Achtung Spoiler! :)

In „Schattentanz – Die Tiermagierin“ geht es einmal um die Tiermagierin Leena, die aufgrund von nicht korrekten Vorwürfen aus iher Heimat verbannt wurde und ins Exil musste. Dort versucht sie sich mit dem Verkaufen ihrer Tierwesen über Wasser zu halten. Doch die Untoten aus Cruor haben einen Auftrag erhalten, sie zu töten. Leena versucht mit ihnen zu verhandeln und so kommt es, dass sie sich alle auf eine Reise begeben. Was hat es mit Nocs Stimmungsschwankungen auf sich? Warum wurde Leena vom Rat verstossen?

Ich bin richtig gut in „Schattentanz – Die Tiermagierin“ reingekommen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Leenas und aus Nocs Sicht geschrieben Durch den bildhaften Schreibstil lässt sie sich richtig gut und flüssig lesen und man fühlt sich als Leser als wäre man mittendrin in der Welt der Tierwesen :)

Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie Leena es schafft, sich trotz all der Rückschläge, nicht unterkriegen zu lassen und für das kämpft was ihr wichtig ist. Und auch Noc ist ein richtiger starker Charakter, der einfach alles tut, um seinen Fluch zu brechen.

Was Noc angeht schwirren aber noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf rum. Wer war er in seinem vorherigen Leben? Wer erteilte ihm den Auftrag Leena zu töten? Und was hat es mit seinem Doppelgänger auf sich? Ich hoffe meine Fragen werden sich im zweiten Teil klären :)

Und auch bei Leena bin ich total gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. :)

Richtig gut fand ich die Idee des Bestiarums am Ende des Buches, in dem man nochmal ein bisschen mehr über die verschiedenen Tierwesen nachlesen kann. Gegen so ein kleines Poof hätte ich auf jeden Fall nichts einzuwenden :)

Ich musste beim Lesen immer mal wieder an die Phantastischen Tierwesen denken :)

Abschließend möchte ich gerne noch auf das wirklich wunder wunder schöne Cover des Buches hinweisen <3 Ein Grund mehr es zu kaufen.

Ich kann euch Schattentanz wirklich sehr empfehlen! :)

Mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr ist gefunden.

Ich freue mich jetzt so schnell es mir möglich ist, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ziemlich sicher Liebe

Ziemlich sicher Liebe

Achtung Spoiler! :)

In „ Ziemlich sicher Liebe“ geht es um die Konditorin Mila, die durch den Verlust ihres
Hauses, schon fast gezwungen ist in Hamburg neu anzufangen.
Dort besitzt ihr Vater ein Haus, ...

Achtung Spoiler! :)

Hauses, schon fast gezwungen ist in Hamburg neu anzufangen.
Dort besitzt ihr Vater ein Haus, das er ihr überlassen würde, wenn sie es in einem Monat schafft es auf Vordermann zu bringen und wieder mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Der ebenfalls in dem Haus wohnende Hennig bietet ihr einen Deal an und nutzt so die Gelegenheit seine Wohnung behalten zu können.. doch was verschweigt er vor Mila?
Schaffen es die beiden mit ihrem Leben wieder glücklich zu werden?

Ich finde das Cover des Buches lädt uns Leser schon ein, es uns mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen bequem zu machen und ins Buch zu versinken.
Ich hatte anfangs leichte Probleme in die Geschichte, die abwechselnd aus Milas und aus Hennings Sicht geschrieben ist, rein zu kommen. Es wurde aber im Verauf immer besser und gegen Ende fiel es mir echt schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
Am meisten hat mir der Nebenprotagonist Tix gefallen :) seine offene, herzliche Art haben mich sehr berührt. Und es war so schön zu lesen, wie sehr er von seinem Umfeld akzeptiert wird <3
Mila hat auf jeden Fall deutlich gezeigt, dass es sich lohnt für das was man haben möchte zu kämpfen, egal wie schwer es auch sein mag.
Und Henning sollte gelernt haben, das es das Leben manchmal einfacher machen könnte, mit offnen Karten zu spielen.

Alles in allem ist „Ziemlich sicher Liebe“ eine schöne Geschichte für zwischendurch, bei dem vor allem der kleinste Protagonist einem das Herz erwärmt :)

„ Ziemlich sicher Liebe. Drei Worte für das Wichtigste im Leben.“