BeachFlower

aktives Lesejury-Mitglied

BeachFlower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BeachFlower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Glitzerndes Setting

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Das Buch „Christmas at Tiffany's“ von Greta Milán hat ein sehr schönes Cover, das Tiffany Blau mit den Schneeflocken und Diamanten passt natürlich perfekt zum Thema.

Der Schreibstil von Greta Milán ist ...

Der Schreibstil von Greta Milán ist flüssig und leicht zu verfolgen.
Die Charaktere sind sympathisch, bleiben aber doch etwas oberflächlich. Die Einblicke in Luciens Arbeit als Parfumeur waren sehr interessant, darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Das Thema Weihnachten ist in dem Buch nicht besonders groß, weshalb es sich auch außerhalb der Weihnachtszeit sehr gut lesen lässt.

Leider gibt es auch in diesem Buch wieder Missverständnisse bzw. Misskommunikation, die sich einfach lösen lassen, wenn die Charaktere miteinander sprechen würden.
Am Ende gab es leider nicht viele Konsequenzen für das Verhalten von Tristan. Es gab auch einen Logikfehler, den ich aus Spoilergründen nicht nennen kann.
Das Drama am Ende hat es für mich leider etwas „kaputt“ gemacht, da es genug Möglichkeiten gab etwas zu tun um die Situation zu ändern. Das Problem habe ich öfters bei Liebesromanen, da immer noch ein Drama eingebaut wird, obwohl es das Buch absolut nicht nötig hatte.

Christmas at Tiffanys ist ein netter Roman für die kalte Jahreszeit – allerdings hätte etwas weniger Drama der Geschichte keinen Abbruch getan. Denn die Liebesgeschichte um Ally und Tristan hat mir ansonsten gut gefallen.
3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Herbstvibes und Lovestory

Brynmor University – Geheimnisse

Brynmor University von Dominik Gaida ist ein queerer New Adult Roman im „Dark Academia“ Setting. Das Cover -in grün und schwarz- gehalten sieht sehr mystisch aus und passt zum Inhalt des Buches.
Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt an der Brynmor University, Samuel ist neu dort und möchte herausfinden was mit seinem Bruder geschehen ist. Dieser liegt seit einem Unfall an der Uni im Koma.
Die Liebesgeschichte um Samuel und Connor war sehr süß, aber es hätte bessere Kommunikation geben können um viele Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Das ist in New Adult Büchern leider sehr oft der Fall, weshalb ich eher nicht dazu greife. Allerdings möchte ich ihnen trotzdem ab und zu eine Chance geben, und hier hat mir das Setting und der Klappentext zugesagt.
Das Geheimnis um den Unfall von Samuels Bruder, hat sich durch das ganze Buch gezogen. Mit der Aufklärung habe ich schon recht weit im Voraus gerechnet. Eine emotionale Liebesgeschichte um Samuel und Connor mit einer gewissen „Schwere“ durch das Geheimnis. Gerne hätte ich sie noch länger als Paar erlebt.
Empfehlenswert für alle, die gerne etwas Spannung, Romantik und „Herbstvibes“ mögen.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Sommerlich, wenig Tiefgang

This could be love

„This could be love“ von Lilly Lucas ist der Auftakt der neuen Hawaii Love Reihe.

Louisa ist ein Tennis Superstar, die nach einer Verletzung wieder an ihrem Comeback arbeiten will. Das tut sie bei ihrer Patentante auf Hawaii, bei der sie nicht nur wieder zu alter Stärke zurückfindet, sondern auch auf Vince trifft.

Louisa ist eine ehrgeizige Protagonistin. Vince hat ein schweres Päckchen zu tragen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte ich nicht so ganz greifen. Es geht alles sehr schnell, und es gibt viel Hin und Her. Vince' Schwester Laurie hat mir am besten gefallen, leider kam sie nicht so häufig vor.
Alle Figuren blieben leider doch etwas oberflächlich. Den Konflikt zwischen der Patentante Kay und Vince konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, das war doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Lilly Lucas leichter und flüssiger Schreibstil machen es sehr einfach das Buch zu lesen. Was ich hier etwas vermisst habe, war die Beschreibung des Ortes. In ihren anderen Büchern konnte ich mir alles viel besser vorstellen, als bei „This could be love“. Gerne hätte ich mehr über Hawaii und vor allem auch über die Kultur und die indigene Bevölkerung erfahren. Die Probleme des Tourismus wurden nur am Rande erwähnt und sollten bei einem Buch, welches auf Hawaii spielt, auf jeden Fall näher betrachtet werden.

Das Cover ist ein typisches New Adult Cover, leider passt es nicht wirklich zur Geschichte. Da hätte man ruhig mehr auf das sommerliche Thema und Hawaii eingehen können, z.B. mit heimischen Blumen/Pflanzen, Surfbrettern, Schildkröten etc.
Insgesamt ein netter Sommerroman für zwischendurch. Ich hoffe, dass der nächste Teil etwas mehr in die Tiefe geht.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Innere Dämonen

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

„Vengeance – Academy of Dream Analysis“ von Ruby Braun ist am 27.03.2024 im Forever Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Fantasy Dilogie, in der die Studierenden an der Academy das luzide Träumen lernen sollen. Nemesis will dort den Tod ihres Bruders rächen.

Nemesis ist eine mutige und vielschichte Protagonistin, die in ihrer Kindheit viele traumatische Dinge erleben musste. Während der Geschichte macht sie eine starke Charakterentwicklung durch.
Von Mercy erfährt man nicht so viel, hin und wieder gibt es ein paar Informationen aus seiner Sicht, allerdings blieb er doch eher oberflächlich. Die Liebesgeschichte zwischen Nemesis und Mercy ist eher nebensächlich und geht sehr langsam voran. Die Anziehung zwischen ihnen habe ich nicht wirklich gespürt.
Auch die Nebencharaktere sind alle sehr individuell und authentisch beschrieben.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Nemesis und Mercy geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist spannungsvoll und lässt sich flüssig lesen.
Da es sich bei „Vengeance“ um den ersten Teil einer Dilogie handelt, bleibt das Ende recht offen und lässt uns mit einem Cliffhanger zurück. Das Ende verspricht aber, einen hoffentlich spannenden zweiten Teil. Der zweite Teil „Grace“ soll am 31.10.2024 erscheinen.

Wer bestimmte Themen vermeiden will, sollte sich vorher über die Trigger informieren.

Die Mohnblumen auf dem Cover und dem Farbschnitt geben dem Buch ein besonderes Aussehen. Durch die goldene Schrift auf terracotta und dunkelrotem Grund, wirkt es sehr hochwertig. Alles in allem passt es ideal zum Thema des Buches.

Da es sich um den ersten Band einer zweiteiligen Reihe handelt, ist es schwer das Buch zu bewerten, da die Geschichte ja noch nicht abgeschlossen ist.
„Vengeance“ konnte mich am Anfang gut unterhalten, allerdings hat es dann zum Ende hin etwas nachgelassen. Ich freue mich trotzdem schon auf den zweiten Teil, um zu erfahren wie es ausgeht. Wer auf Fantasy im Academy Setting mit moralisch grauen Charakteren steht, ist hier gut aufgehoben.
3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Netter Roman für zwischendurch

The Summer of Broken Rules

„The Summer of Broken Rules“ von K. L. Walther ist ein New Adult Liebesroman, der am 18.04. 2024 im dtv Verlag erschienen ist.

Meredith war eine lebensnahe Protagonistin, die für ihre verstorbene Schwester unbedingt das Familienspiel gewinnen möchte. Zu Protagonist Wit konnte ich nicht so eine gute Verbindung aufbauen, da er etwas blasser blieb. Bei den anderen Charakteren gab es viele verschiedene Persönlichkeiten, trotzdem war es etwas schwer alle auseinanderzuhalten bzw. sich zu merken wer zu wem gehört.
Die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit entwickelte sich eher langsam und wirkte echt.
Das „Killer“ Spiel zieht sich durch das ganze Buch. Leider konnte ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehen, da sich die Feiernden über mehrere Tage versteckt und gegenseitig misstraut haben. Die Charaktere haben es viel zu ernst genommen und daraus sind sogar Streits entstanden.
Für das Spiel hätte ein Tag vollkommen ausgereicht, damit man die restlichen Tage die Zeit miteinander genießen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen, insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen.
Das Cover, welches in rosa und blau Tönen gehalten ist, wirkt nostalgisch und sehr sommerlich. Die orangene Sonne hebt sich von den anderen Farben ab und der Titel ist sehr ansprechend in das Cover eingearbeitet.

Fazit:
„The Summer of Broken Rules“ ist ein netter Sommer Roman für zwischendurch. Wer gerne die Themen Familie, Freundschaft, Trauerbewältigung und Liebesgeschichten, in einer sommerlichen Kulisse mag, ist hier ganz gut aufgehoben. Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt.
3,5 Sterne