Profilbild von Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2023

Auf zum Ötzi!!

Zeitreise mit den Nepomuks

Die vier Nepomuk-Kinder zieht es diesmal in die Kupferzeit, genauer gesagt zum Ötzi. Großvater Christian möchte, dass sie seiner Freundin Tiana dort ihre Puppe zurückgeben. Die vier freunden sich schnell mit dem kleinen Mädchen an und stellen fest, dass deren Großvater der echte Ötzi ist. Aufgestachelt von der Tatsache, dass dieser ermordet werden soll, setzen sie alles in Bewegung, um dies zu verhindern und das Abenteuer beginnt.
Wie bei den anderen Nepomuk- Abenteuern, bringt die Autorin auf spannende, kindgerechte Art und Weise ihren jungen Lesern ein Stück ( Heimat- ) geschichte näher. Ich finde die Idee sehr faszinierend von ihr, denn aufregender kann eine Geschichtsstunde wohl kaum ablaufen. Eigentlich ein MUSS für alle dort beheimateten Kinder, diejenigen, die dort Urlaub machen und auch sonst natürlich.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Gewinnt das Heimweh oder die Liebe ?

Heimkehr nach Sunset Rock

Hier stelle ich euch das zweite Buch der SUNSET ROCK -Reihe von Nadine Feger und C.K. Zille vor. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, bauen also nicht aufeinander auf.
Jane, Nathan’s ...

Jane, Nathan’s jüngere Schwester, geht nach New York, um dort in Hazels Firma, bei deren Bruder Ben ein Praktikum zu absolvieren. Sie freut sich sehr auf ihren Job und hofft auch, Ben näherzukommen. Doch der anfängliche Zauber verfliegt schnell , Jane bekommt Heimweh und kehrt zurück nach Sunset Rock. Ob die beiden bei der Hochzeit ihrer Geschwister Nathan und Hazel ein klärendes Gespräch führen können?
Ich komme dieses mal nicht so flüssig in die Geschichte herein, was vermutlich daran liegt, dass ich im ersten Teil Ben sehr unsympathisch fand. Es dauert eine ganze Weile, bis ich mich davon lösen und mir überhaupt eine Beziehung zwischen Jane und Ben vorstellen kann.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass der Wechsel des Blickwinkels von Jane zu Ben und umgekehrt immer genau auf dem Höhepunkt einer Schlüsselszene stattfindet und auf mich sozusagen beide Gedankengänge in der Szene einwirken konnten. Sehr gut gelungen!
Insgesamt ist es wieder ein toller Liebesroman, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 21.03.2023

überaus emotional - dürfen Träume gelebt werden ?

Liebe rein, Scheiße raus

Isabella lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern ein fast typisches Familienleben und sie erholt sich allmählich von ihrem akuten Erschöpfungssyndrom. Doch etwas brodelt in Bella, was sie aber nicht so greifen kann. Bei einem Ehemaligentreffen trifft sie Nadja wieder, die ein traumatisches Erlebnis durchgestanden hat und die beiden Frauen beschließen, in Kontakt zu bleiben. Die sich aufbauende Freundschaft hinterlässt bei Bella Spuren und sie verspürt den Drang, Dinge in ihrem Leben zu ändern, was das Familienleben ordentlich durchrüttelt.
Dies ist das 2. Buch der Liebe rein, Scheiße raus - Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht, aber das stört überhaupt nicht, da alle relevanten Gegebenheiten aus dem ersten Buch kurz und ausreichend erklärt werden, sobald sie hier im zweiten Teil auftreten und zum Verstehen wichtig sind.
Der Erzählstil der Autorin ist klar und strukturiert. Ich kann mich gut in die Geschichte hineinversetzen, lache und weine Tränen, verdrehe die Augen über Pubertier Jette und bin fast auch ein wenig stolz, als der Jüngste mit Bella seine Klamotten und sein Spielzeug aussortiert.
Auch ich befasse mich mit den Fragen und Wünschen, die Isabella beschäftigen auf der Suche nach dem eigenen Glück und dem inneren Frieden und bekomme doch so einige Hinweise und Denkanstöße, denen ich gewiss noch weiter nachgehen werde.
Für alle, denen es ähnlich geht, ein klares must have !!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Besonders wertvoll !!

Zweifellos DU! - Die Entscheidung

Schon beim Betrachten des Covers wusste ich, dass ich hier ein Buch in Händen halte, was MICH gefunden hat und interessanterweise beschreibt die Autorin genau dies auch in diesem Buch. ( Wer regelmäßig meine Rezensionen liest weiß, dass ich dies immer wieder feststelle ) Und tatsächlich, ich beginne zu lesen und sofort hat mich Luisa in ihren Bann gezogen. ( bei mir war es ein blau-gelb gestreiftes Kissen ) Dann freue mich mit ihr, dass sie das Gewinnspiel gewonnen hat, lerne ihren inneren Kritiker kennen und bin fasziniert, wie Luisa sich durch die nächsten Wochen mehr und mehr verändert, weine, lache und tanze mit ihr und lebe.
Die Autorin Martina Adler hat in diesem Buch einen Ratgeber zum über- und weiter-leben in eine wundervolle Geschichte integriert. Ungefähr bei der Hälfte des Buches war es für mich beschlossene Sache, dass ich mir Luises Workbook herausschreiben werde, um dann am Ende des Buches mit Tränen in den Augen zu lesen, dass Frau Adler einem per E-Mail ebendies zur Verfügung stellt. Ich muss also nur den ersten Schritt in die Richtung meines neuen Lebens gehen und diese E-Mail schreiben.
Und deshalb ein großes Prädikat: besonders wertvoll und sehr zu empfehlen, va denjenigen, die noch kämpfen, in jeglicher Hinsicht. Lasst euch auf dieses Buch ein, es wird etwas in euch verändern.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Herrlich witzige Enemies to Lovers Geschichte

Love and Hockey: Dax & Lucy

Ich liebe Dax & Lucy. Anders kann ich dieses Buch gar nicht zusammenfassen und wieder einmal durfte ich ein Buch der Autorin lesen.

Eine Zusammenfassung schreibe ich dieses Mal nicht, da sie zu viel vorwegnehmen würde.
Schon im Vorfeld habe ich mich auf schlagfertige, hitzige Wortgefechte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mit solch einer Freude dieses Buch gelesen, Seite um Seite saß ich voller Erwartung auf dem Sofa, wann der nächste Schlagabtausch kommt, denn sowohl Dax als auch Lucy sind nicht auf den Kopf gefallen und so gab ein Wort das andere und ich griemelte vor mich hin, begeistert, wie Frau Louis es wieder schaffte, genüsslich langsam aus den erklärten Erzfeinden Freunde, ja sogar Liebende zu machen. Die ergänzenden Gedanken der beiden Protagonisten helfen zudem, die beiden näher kennenzulernen und besser zu verstehen.

Der zweite Teil dieser Serie wird Mitte April 2023 veröffentlicht und ich scharre jetzt schon mit den Hufen, denn von Madison und Matt erwarte ich ähnliche Wortduelle.
Danke für die stundenlange gute Unterhaltung. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.