Profilbild von Beagline

Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wenn sich zwei verwandte Seelen treffen

ANNA. This is my dream.

Sehr emotional.

Sehr emotional.
Anna ist Anfang vierzig, lebt und arbeitet in Berlin mit Partner und zwei Kindern. Alles ganz normal, bis sie Grace begegnet. Grace könnte vom Alter her ihre Tochter sein und ist Straßenmusikerin. Diese Begegnung bringt das Leben der beiden Frauen gehörig durcheinander. Sie entschließen sich, ihren Traum, unterstützt von Annas Familie, wahr werden zu lassen. Was es damit genau auf sich hat und was auf dem weiteren Lebensweg der beiden passiert, möchte ich euch nicht vorwegnehmen, denn egal wie ich es formulieren möchte, es spoilert zu sehr.
Für mich ist dieser Roman wieder ein ganz besonderer, denn, ihr ahnt es bestimmt, ja, er hat den Weg zu mir gefunden. Zu keiner anderen Zeit in meinem bisherigen Leben hätte er besser gepasst als jetzt. Ich finde mich in Anna wieder, genau wie ich mich in Grace sehen konnte, wie erschreckend eng unsere Wege tatsächlich sind, hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen. Und trotzdem zeigen mir beide Frauen auf ihre eigene Art, wo ich momentan stehe und was es für mich bedeuten kann, wenn ich es nur zulasse.
Es ist ein Roman, den auch ihr kaum aus den Händen legen könnt, er fesselt, bewegt, nimmt einen mit in eine Welt, wo Träume auf die ein oder andere Art wahr werden können.
Meine Tränen sind noch nicht getrocknet. Aufgeben ist keine Option. Lebt das Leben - ihr habt nur eins!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Am See heilt die Seele

Café Seelenzauber am See

Julia, ursprünglich Paartherapeutin aus München, bricht ihre Zelte dort ab, nachdem ihr jetziger Ex-Freund sie betrogen hat.

Ursprünglich wollte sie nach Hawaii und dort ihr Leben neu sortieren, tatsächlich landet sie jedoch bei ihrer Freundin Lisa am Walchensee. Doch es bleibt ihr nicht viel Zeit sich Gedanken zu machen, denn das Schicksal hilft ihr auf die Sprünge und eh sie sich versieht, ist sie die Mieterin eines ehemaligen Kiosk am See, das sie aufmöbelt und dort ein Café mit Entspannungsprogramm eröffnet. Zu den neu dazukommenden Freunden gehört auch der ehemalige italienische Profifußballer Fabio, der nach einer Sportverletzung den Leistungssport beenden musste, ebenfalls am Walchensee gestrandet ist und dort einen Bootsverleih aufzieht.
Was für ein Schätzchen hat Sandra Diemer da nun wieder aus ihrer Feder gezaubert. Allein schon das Cover löst in mir ein Gefühl der Ruhe aus und der Inhalt gibt sein Weiteres dazu. Inmitten von Streß, Hektik, Unruhe, Zweifel schafft es Sandra Diemer, dass ich mich mit dem Buch an meinen eigenen See für meine Seele zurückziehen kann. Dieses Buch erdet mich mit jeder Seite ein Stück mehr. Eingerahmt in die mutmachende Geschichte von Julia, die sich ihr neues Leben erarbeitet, verbringe ich wunderschöne Stunden am See, grinse in mich hinein, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich auf einem Board mitten auf dem See Yoga-Übungen ausprobieren sehe und freue mich von Herzen, dass Julia an ihrem Vertrauensverlust arbeitet.
Ein Roman, der ganz klar ein Jahreshighlight werden könnte. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2024

romantisch, mit etwas Tiefgang, spicy, fantastisch

Strand im Herz

Lynn, Lehramtsstudentin in Santa Barbara, ist auf Wohnungssuche, da sich ihre WG auflöst und kann es kaum glauben, als sie am schwarzen Brett einen vielversprechenden Aushang entdeckt. Gegen Hilfe im Haushalt erhält sie freie Logis, wenn der Job mal nicht ihren Namen trägt. Devon, der den Aushang gemacht hat, ist ein Sohn aus reichem Haus, dem der Vater den Geldhahn leicht zugedreht hat. Er nimmt es mit dem Studieren nicht so genau, surft, feiert Partys und lebt in den Tag hinein. Da ist keine Zeit für Hausarbeit und Geld ist für eine Putzhilfe auch nicht mehr da.
Schnell merken die beiden, dass sie zwei absolute Gegensätze sind, die sich aber, ob sie es nun vermeiden wollen oder nicht, auch anziehend finden.
Ich glaube, dieser Band hat mich am meisten in der Herz über Kopf- Reihe gefesselt. Von Anfang bis Ende fliege ich nur so durch die Seiten. Lynn und Devon erzählen kapitelweise ihre Sicht der Dinge und die beiden sind echt zwei Früchtchen. Da kommt man schon wegen diesem Gegensatz aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Lynn steht mit beiden Beinen im Leben, weiß was sie will und v.a. was nicht , setzt sich durch und ist nicht auf den Mund gefallen. Devon zwar auch nicht, aber er ruht sich auf seinem Surf- und Sunnyboy-Image aus, wo er bei Lynn aber auf Granit beißt.
Devons Vergangenheit hat mich jedoch so stark berührt, dass ich meine ursprüngliche Meinung von ihm geändert habe, was selten bis gar nicht sonst bei mir vorkommt.
Gute, sehr zu empfehlende, Unterhaltung !

Veröffentlicht am 08.06.2024

„Heute geschlossen wegen vorgestern“

Sandstrandliebe

Band 7 von 7 , also das große Finale steht an. Und was für ein Finale das geworden ist.

In Sterenholm ist die Freundesclique inzwischen auf 7 Paare angewachsen, die in den vorangegangenen Romanen ihr Glück zueinander gefunden haben. Karin Wimmer zieht in diesem letzten Teil Bilanz, was aus den Traumpaaren geworden ist und es ist alles dabei: Hochzeit, Trennung, Verlobung, Entlobung, Abschied, Schwangerschaft, Verlust, Geheimnisse, Missverständnisse, einfach alles. Zwar ist dieser Teil aus Sicht von Lexi geschrieben, aber alle Paare erhalten ihren Beitrag in diesem Abschiedsband.
Theoretisch kann dieser Teil natürlich wie die anderen Teile auch, unabhängig von den anderen gelesen werden, aber eigentlich empfiehlt es sich schon, durch die anderen Bände etwas mehr Hintergrundwissen zu haben.
Es ist eine wundervolle Zusammenführung aller Geschichtenstränge in ein großes Ganzes und rundet die Reihe einfach gelungen ab.
Ich bleibe zurück mit einem lachenden und einem weinenden Auge und einem tränendurchtränkten Taschentuch in meiner Hand.
Ein würdiges Ende einer wundervollen Liebesromanreihe!

Veröffentlicht am 05.06.2024

Irgendwie nicht so meins

Dare Me

Neugierig durch den Klappentext und begeistert vom Cover, war ich gespannt auf die Geschichte.

Harlow hat sich extra ein ruhiges College ausgesucht, weit weg vom Elternhaus und ihrer Jugend mit allem, was dazu gehörte. Sie will nur in Ruhe, ohne groß aufzufallen, studieren. Doch offensichtlich hat sie da die Rechnung ohne die sogenannten „Dares“ gemacht. Das sind sogenannte Mutproben, die es jedoch nicht nur auf den Mut abgesehen haben, sondern auch meistens das Gegenteil, die größte Schwäche, oder auch Angst herauskitzeln. Festgelegt werden diese Dares von den Dare Kings Remington, Miles und Onyx. Harlow will sich aus dieser Dare-Sache lieber raushalten, Pech für sie, dass genau diese Gegenwehr Remington reizt und er sie immer wieder herausfordert.
Ich hatte mir wohl etwas anderes darunter vorgestellt. Zuerst fand ich das „College-Leben“ mit diesen Aufgaben noch interessant, doch dann wurde es mir zu creepy. Harlow als Charakter war schwierig, aber meist nachvollziehbar, während ich mit Remington nicht klarkam. Manchmal ertappte ich mich dabei, dass ich überlegt habe, wie man so gelangweilt vom Leben sein kann, dann stellte er sich wieder hin und malte. Warum er das macht, erschloß sich mir nicht.
Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten. Ich bin mir nicht sicher, was eventuell im zweiten Teil noch aufgegriffen oder erklärt wird.
Wenn Band zwei allerdings noch heftiger wird, was ja abzusehen ist, werde ich davon besser meine Finger lassen, weil es mir doch zu abgefahren ist.
Wie gesagt, ich hatte da wohl eine andere Vorstellung von.