Profilbild von Beagline

Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Das Leben der Autorin vor, während und nach ihrer Schwangerschaft mit Zwillingen

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis

In diesem Buch begleite ich die Autorin in einer ganz entscheidenden und prägenden Phase ihres Lebens. Sie beschreibt in fast autobiografischer Weise ihren Schritt in die Selbstständigkeit, die Schwangerschaft mit ihren Zwillingssöhnen und die darauffolgenden Jahre der kleinen Familie.
Im Grunde ist es auch eine Art Ratgeber für Frauen in ähnlichen Lebenssituationen, wobei einem beim Lesen mehr als deutlich wird, dass jedes Leben, jede Schwangerschaft, jede Familie, jede Selbstständigkeit anders und somit nicht zu vergleichen ist. Ich persönlich fand es höchst interessant einen Einblick zu erhalten und habe mich immer wieder dabei ertappt, wo ich für mich, obwohl schon längst aus diesem Lebensabschnitt heraus, Vergleiche zog.
Beeindruckend finde ich, dass die Autorin auch jetzt noch die Ronald McDonald Kinderhilfe unterstützt und 10 % der Bucheinnahmen dahin gespendet werden.
Ich hätte mir ein wenig mehr der persönlichen Gedanken, Träume und Befürchtungen gewünscht, wobei mir klar ist, dass Frau Fechtig natürlich keine werdende Zwillingsmutter mit ihren Erfahrungen erschrecken will. Als Orientierungshilfe und zum Mutmachen ist es sehr geeignet.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Amüsantes Prequel - macht richtig Lust auf diese 10 -teilige Reihe

Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)

Was gibt es Schöneres, als sich mit einem gelungenen Prequel auf eine Reihe einzustimmen ?
Genau, rein lesetechnisch, gar nichts.

Genau, rein lesetechnisch, gar nichts.
In diesem Prequel werden mir die verschiedensten Protagonisten, die irgendwann in der Reihe mal Haupt- oder/und Nebendarsteller werden, vorgestellt. In die Hand nimmt das hier die jung gebliebene Ms. March, die in dem beschaulichen Ort Valentine ein richtiges Unikat ist. Sie kennt alle und alle kennen sie, mit allen Ecken und Kanten und da nimmt die Gute auch kein Blatt vor den Mund.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Keine Sorge, es dauert nur noch ein paar Tage.

Veröffentlicht am 13.09.2023

New Adult vom Feinsten

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Aleena Harper schreibt einen anonymen Brief und vergisst ihn in der Bibliothek. Peinlich. Diesen Brief findet ein Unbekannter und antwortet. Es entsteht ein reger Briefwechsel, nachdem die beiden vereinbaren, dass sie nie voneinander erfahren, wer der andere ist und ihre Geständnisse und Enthüllungen niemand anders erfahren darf. Doch es kommt natürlich ganz anders.
New Adult Romane sind irgendwie immer interessant anders. Ich erfahre Dinge, die ich lieber nicht hören will, rätsele mit, sitze mit aufgerissenen Augen da und denke mir, dass das nicht wahr sein darf/kann, soll - ach sucht es euch aus. Leicht spicy angehaucht, manchmal auch etwas mehr als leicht, entwickelt sich das fast 13 stündige Hörbuch zu einem Dauerbrenner. Ich muss wissen, wie es weitergeht und schwupps ist es halb fünf morgens . Upps.
Die beiden Stimmen ( Martha Kindermann und Florian Schmidtke ) sind angenehm und ausdrucksstark. Zwei Volltreffer für mich.
Ab und an geht mir Aveena etwas auf den Senkel und fast habe ich den Verdacht, dass dies mit Absicht ist. Dunkle Geheimnisse geben sich die Hand und der normale Alltagswahnsinn an einer Highschool geht auch weiter, der Spannungsbogen biegt sich immer weiter, bis es zum Showdown kommt. Einfach toll gemacht.
New Adult so wie es sein soll.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ich liebe diese Reihe

Love and Hockey: Jack & Penny

Im 3. Teil geht es um Jack, the Saint, West und Penny, Penelope, Clark, der Tochter des Teamchefs.

Auf welche Weise sie zusammenfinden, könnt ihr selbst nachlesen, denn es ist schon zu schade, euch das vorwegzunehmen. Ich konnte diesen Teil, genau wie die anderen beiden Teile, nicht aus den Händen legen.
Musste ich es doch, habe ich pausenlos darüber nachgedacht, wie es wohl weitergeht, ja, ich bin im Bann dieser Reihe und will mich gar nicht lösen. Die Art und Weise, wie es der Autorin gelingt, mich mit in dieses Universum zu nehmen, gefällt mir sehr. Ihr Stil ist unverkennbar und ich liebe ihre Strukturen und die Leichtigkeit, mit der sie alles, auch Probleme, rüberbringt, gespickt mit ihrem einzigartigen Humor, bei dem ich immer laut auflachen muss, denn es ist genau meine Wellenlänge.
Auch wie die beiden Protagonisten mit ihren Problemen, die sie mit den Erwartungen ihrer Mitmenschen, sei es nun die Familie oder Team, haben, arbeiten und wachsen, ist faszinierend und zeigt die unterschiedlichen Herangehensweisen und das folgende Angleichen.
Wieder eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch !

Veröffentlicht am 06.09.2023

Mit viel Liebe auf Norderney

Inselmotiv mit Herz

Ellie ist Textildesignerin und möchte sich auf Norderney ein wenig Ruhe gönnen und nach der Trennung von Ex-Freund André wieder zu sich finden. Da sie hauptsächlich im Homeoffice arbeitet, sollte es kein Problem sein. Sie mietete sich für ein halbes Jahr eine Wohnung, deren Mieterin Zeit mit ihrer Wochenendbeziehung auf dem Festland verbringen möchte.
Ihre Bitte, sich dem Instagram-Account zu widmen und die Followerzahlen zu steigern, kommt Ellie gerne nach, da sie als Hobbyfotografin täglich schöne Motive findet.
Auch wenn sie eigentlich zur Zeit eine Beziehungspause einlegen will, kommt sie schnell mit ihrem Nachbarn Oliver und dem Elektriker Enno in Kontakt. Ob sie sich für einen von den beiden entscheiden wird ?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat schon was von Inselfeeling.
Auch die Geschichte passt, Norderney als Schauplatz ist gut gewählt. Ich finde mich gut zurecht und begleite Ellie durch die Wochen. Der Erzählstil ist klar und angenehm zu lesen.
Womit ich etwas Probleme habe, ist Ellies Gefühlswelt. Manche Reaktionen erscheinen mir zu konstruiert. Was wirklich schade ist.
Erstaunt bin ich auch über die ungewöhnlich vielen Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehler.