Cover-Bild Inselmotiv mit Herz
  • Ersterscheinung: 03.08.2023
Rita Roth

Inselmotiv mit Herz

Ein Nordsee-Roman
Ein halbes Jahr auf Norderney. Nichts weiter als Strand, Meer und Möwengeschrei.
Textildesignerin Ellie sehnt sich nach Ruhe und Inspiration, um ihre Enttäuschung hinter sich zu lassen. Als sie deswegen für ein halbes Jahr auf das idyllische Norderney zieht, begegnet sie dem leidenschaftlichen Hobbyfotografen und Elektriker Enno, der ebenfalls seine eigenen Wunden trägt.
Doch das Schicksal hält einige Überraschungen bereit: Ellie und Enno sind Konkurrenten auf Instagram, ohne es zu wissen. Bei der Jagd nach dem perfekten Inselmotiv finden Ellie und Enno jedoch nicht nur Freundschaft, sondern auch eine tiefe Verbundenheit.
Da ist allerdings auch noch Ellies Nachbar Oliver. Der Schriftsteller schleicht sich langsam mit seinem unaufdringlichen Charme und süßem Lakritz in ihr Herz. Vor der traumhaften Kulisse der Nordsee-Insel muss sich Ellie ihren Gefühlen stellen und lernen, sich auf den Wellengang des Lebens einzulassen – und dass es manchmal ganz guttut, wenn der Wind sich dreht.

Eine herzerwärmende Geschichte von Freundschaft, Liebe und der Magie des Unbekannten vor der malerischen Kulisse der ostfriesischen Insel.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wundervoller Nordseeroman

Ich lese aktuell sehr gerne Bücher die an der Ostsee oder Nordsee spielen, von daher habe ich mich sehr gefreut, dass diese Geschichte auf Norderney spielt.
Durch den flüssigen, lockeren und bildlichen ...

Durch den flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil der Autorin konnte ich mir das Meer und den Strand sehr gut vorstellen und mich gedanklich an die Nordsee träumen.

Die Protagonistin Ellie sehnt sich nach Ruhe und Inspiration und deshalb begleiten wir sie für ein halbes Jahr auf die Insel Norderney.
Dort lernt sie den Hobbyfotograf Enno kennen und schon bald verbindet sie eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit.
Doch auch ihr Nachbar Oliver erobert mit seinem Charme langsam ihr Herz.
Vor der traumhaften Kulisse der Nordseeinsel muss sich Ellie ihren Gefühlen stellen und lernen, sich auf den Wellengang des Lebens einzulassen …

Die Protagonisten wirke alle auf ihre Art und Weiße sehr sympathisch und authentisch und ich hatte Ellie schnell in mein Herz geschlossen.
Ellie und Enno sind immer auf der Suche nach dem perfekten Inselmotiv für ihre Instagramaccounte, so sehen wir einige Orte auf der Insel und die detaillierten Beschreibungen haben mir wirklich sehr gut gefallen.

„Inselmotiv mit Herz“ ist ein wundervoller Sommer und perfekt um sich an die Nordsee zu träumen.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und habe jetzt Meerweh 🌊

Veröffentlicht am 06.09.2023

Mit viel Liebe auf Norderney

Ellie ist Textildesignerin und möchte sich auf Norderney ein wenig Ruhe gönnen und nach der Trennung von Ex-Freund André wieder zu sich finden. Da sie hauptsächlich im Homeoffice arbeitet, sollte es kein Problem sein. Sie mietete sich für ein halbes Jahr eine Wohnung, deren Mieterin Zeit mit ihrer Wochenendbeziehung auf dem Festland verbringen möchte.
Ihre Bitte, sich dem Instagram-Account zu widmen und die Followerzahlen zu steigern, kommt Ellie gerne nach, da sie als Hobbyfotografin täglich schöne Motive findet.
Auch wenn sie eigentlich zur Zeit eine Beziehungspause einlegen will, kommt sie schnell mit ihrem Nachbarn Oliver und dem Elektriker Enno in Kontakt. Ob sie sich für einen von den beiden entscheiden wird ?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat schon was von Inselfeeling.
Auch die Geschichte passt, Norderney als Schauplatz ist gut gewählt. Ich finde mich gut zurecht und begleite Ellie durch die Wochen. Der Erzählstil ist klar und angenehm zu lesen.
Womit ich etwas Probleme habe, ist Ellies Gefühlswelt. Manche Reaktionen erscheinen mir zu konstruiert. Was wirklich schade ist.
Erstaunt bin ich auch über die ungewöhnlich vielen Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehler.