Profilbild von Bekks

Bekks

Bekks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bekks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Abenteuer und Geister

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Beides kommt auch in dem letzten Band, der Buchreihe von "Lockwood & Co- Das Grauenvolle Grab" nicht zu kurz.

Ich habe die komplette Reihe gehört und bin einfach nur begeistert von Anna Thalbachs Stimme. Für mich ist Sie die perfekte Besetzung gewesen. Ihre Stimme bekommt genau den Richtigen Klang für überzeugende Geisterstimmen hin.
Mir haben sehr die durchgängig gleich gestalteten Cover sehr gut gefallen. So ist der Zusammenhang der Bände gleich ersichtlich.

Kurz zum Inhalt ohne Spoiler:
Auch in diesem Teil kämpfen die Agenturen gegen das "Problem" mit den Geistern. Die Agentur Lockwood & Co geht einem Hinweis vom Schädel nach und tritt damit eine Reihe von Ereignissen los.

Wieder hat es mir Spaß gemacht mit Lockwood & Co auf Geisterjagd zu gehen und dem Problem endlich auf den Grund zu gehen. Es werden auch viele offene Fragen, die man sich in den Bänden davor gestellt hat beantwortet. Das und der große Showdown am Ende führen zu einem schönen Ende, mit dem man als Leser gut leben kann. Natürlich ist es auch etwas traurig nun nichts mehr von Lockwood zu hören aber es ist ein gutes Ende.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Märchenhaft..

Schattenthron

Zum Inhalt wurde hier schon mehr als genug geschrieben, also schreibe ich nur wie ich dieses Buch fand.

Zuerst hatte mich, wie nicht anders zu erwarten das hübsche Cover angesprochen. Das hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Und das Cover verspricht dem Leser nicht zu viel.
Es hat großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, schade war nur, dass es so kurz war. Nach einem Tag war das Abenteuer schon vorbei. Deswegen war ich sehr glücklich darüber als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung geben soll. Diese ist auch, meiner Meinung nach angebracht, weil man unbedingt noch mehr über die Welt und die Charakter erfahren möchte. Im ganzen ist das Buch eine sehr schöne Lektüre, die mit ihrem Cover und einer märchenhafter Geschichte den Leser im Gedächtnis bleibt.