Profilbild von Bemylife

Bemylife

aktives Lesejury-Mitglied

Bemylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bemylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Solider Krimi

Glutspur

Ein neuer Krimi der gelesen wurde.

"Glutspur" von Katrine Engberg

Klappentext:
Drei Tote – ein Geheimnis

Ein neuer Krimi der gelesen wurde.

"Glutspur" von Katrine Engberg

Klappentext:
Drei Tote – ein Geheimnis

Der Selbstmord eines Häftlings auf Freigang, der Tod einer Museumsangestellten und ein dreieinhalb Jahre zurückliegender Mord an einem Journalisten – diese Fälle können keine Gemeinsamkeit haben. Oder doch? Die ehemalige Polizistin Liv Jensen, die sich gerade als Privatdetektivin in Kopenhagen selbstständig gemacht hat, versucht genau das herauszufinden. Unterstützung erhält sie dabei von Hannah Leon, einer Krisenpsychologin, die gerade selbst einen Schicksalsschlag erlitten hat, und Nima Ansari, einem iranischen Automechaniker, der in einem der Fälle unter Mordverdacht gerät. Gemeinsam stoßen sie auf eine dunkle Vergangenheit, die jemand unbedingt geheim halten will. Mit allen Mitteln …

Fazit:
Die Kapitel sind relativ lang und zwischendrin abgegrenzt mit Sternchen. Vom Schreibstil etwas schwer zu lesen. Hier Bedarf es an Konzentration, da einige Fremdwörter auftauchen. Die Story im allgemeinen fand ich spannend. Es wurde die Sichtweisen der Personen beschrieben. Allerdings kein Buch für mal schnell zum lesen. In allem sehr gelungen, aber nicht der Oberknaller, wie bei anderen Büchern, die ich schon rezensiert habe.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Mega spannend

Die Einladung

Mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Ich wollte mit dem Hype mitgehen und die Spannung von dem geschriebenen auch erleben.

"Die Einladung" von Sebastian Fitzek

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Das ...

"Die Einladung" von Sebastian Fitzek

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Das schafft man bei mir nicht oft. Das Buch war mega gut gewesen. Zwischendrin entfleuchte aus mir immer ein "Hä?", "Wie?", "Was!", "Ohhh".

Das Cover zeigt einen Briefkasten und darum geht es auch. Es wurden verschiedenen Leuten Einladungen zu einem Klassentreffen zugestellt. Oben in der Berghütte, abseits von allem. Kein Handyempfang, Schnee und Kälte!

Das Lesen war sehr flüssig und die Kapitel kurz. Finde ich klasse. Es wurden verschiedene Ansichten gezeigt von den Personen. Wer wer ist, kam man auch schnell mit und zum Schluss fügte sich das Bild. Ich hätte das Ende so gar nicht erwartet. Niemals!!!!

Was ich toll finde, die unterschiedlichen Schriftarten im Buch. Ist mal was ganz anderes und ich finde es klasse. Das Buch ist wirklich eine Empfehlung von mir. Ihr müsst es lesen. Absolute Weltklasse. Ich habe mir schon ältere Bücher von Sebastian Fitzek rausgesucht, wie z.B. das Paket. Ein toller Autor, der bei mir in den Favoriten gesetzt wurde.

Spannend

Der finstere See

Ein sehr spannender Thriller, welcher sehr geheimnisvoll geschrieben ist.

"Der finstere See" von Julie Cameron

Ein sehr spannender Thriller, welcher sehr geheimnisvoll geschrieben ist.

"Der finstere See" von Julie Cameron

Der Anfang beginnt im Flugzeug. Jeremys Schwester Emily ist vor vielen Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Als seine Mutter stirbt, ist Jeremy gezwungen in sein Heimatdorf zurückzukehren. Er selbst ist Vater von einem Mädchen. Die Bewohner sind gar nicht erfreut über die Rückkehr. Ist etwa Jeremy selbst Schuld an dem Tod seiner Schwester?

Spannend geschrieben und man zweifelt beim lesen an sich selber.

Story klasse

Die Fremde in meinem Haus

Was für ein interessantes Buch. Die Kapitel sind relativ kurz, was sich gut lesen lässt.

"Die Fremde in meinem Haus" von JP Delaney

Hier geht es um Susie, eine Musikerin, die damals ihr geborenes Kind ...

"Die Fremde in meinem Haus" von JP Delaney

Hier geht es um Susie, eine Musikerin, die damals ihr geborenes Kind Sky zur Adoption freigab. Jahre später bekam sie eine Nachricht "Hallo, ich bin Anna und deine leibliche Tochter." Susie trifft der Schlag und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Vom Cover her, ist das Buch schon spannend aufgebaut. Der Klappentext liest sich interessant. Die Anfänge vom Buch fesseln einen. Was mir aber nicht gefällt, die Ich-Erzählung, welche teilweise in den Buch beschrieben wird. Das verwirrt mich. Von der Geschichte her finde ich die Story aber klasse.

Hm durchwachsene Meinung

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Ein neues Buch, welches ich angefangen habe und leider weglegen musste.

"Liebste Tochter" von Claire Douglas

Ein neues Buch, welches ich angefangen habe und leider weglegen musste.

"Liebste Tochter" von Claire Douglas

Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin.

Das Buch ist in der "Ich-Form" geschrieben, was ich überhaupt nicht mag. Ich sträube mich bei dem Schreibstil immer weiterzulesen. Ist bestimmt Ansichtssache. Das Cover und der Klappentext klingt für mich sehr interessant. Wer weiss, vielleicht lese ich es irgendwann mal weiter.

Die Autorin Claire Douglas hat schon mehrere Bücher herausgebracht und ist sehr bekannt.

Mich reizt aber dennoch das Buch. Ich habe verschiedene schon gelesen und man kann sich an die "Ich-Form" doch gewöhnen.