Profilbild von Bemylife

Bemylife

aktives Lesejury-Mitglied

Bemylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bemylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Schwierig

Der Verdacht

Das ist das zweite Buch der Autorin Ashley Audrain

"Der Verdacht" von Ashley Audrain

Das ist das zweite Buch der Autorin Ashley Audrain

"Der Verdacht" von Ashley Audrain

Um was geht's:
Du hattest alles. Doch nun gehört dein Familienglück einer anderen Frau. Du siehst das Licht hinter den Vorhängen aus Leinen, und stellst dir vor, wie sie durch die Flure des Hauses wandelt, das dir gehören sollte. Wie sie in deiner Küche steht, und den Mann anlächelt, der vor Kurzem noch an deiner Seite war. Sie alle halten dich für schuldig. Und niemand will dir glauben, dass sie es war, die euch alle ins Unglück stürzte. Nur du kennst die ganze Wahrheit. Bist du bereit, sie zu erzählen?

Das Buch ist sehr konfus. Es spielt in der Vergangenheit und Zukunft. Ich konnte dem leider nicht ganz folgen. Wenn man ein paar Tage nicht lesen konnte, kam man wieder schwer rein. Die Kapitel sind kurz und gut. In dem Buch wurde die Thematik Bindungsstörung und Überforderung bei der Erziehung/Misshandlung dargestellt. Das Cover und der Klappentext hat meine Aufmerksamkeit anfangs sehr in den Bann gezogen. Leider habe ich das Buch dann zur Seite gelegt und ein anderes angefangen. Das Folgen war schwierig für mich. Von daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Schwer zu lesen

Die perfekte Mutter

Bereits mein zweites Buch von der Autorin Kimberly McCreight:

"Die perfekte Mutter" von Kimberly McCreight

Bereits mein zweites Buch von der Autorin Kimberly McCreight:

"Die perfekte Mutter" von Kimberly McCreight

Um was geht's:
Für Molly Sanderson ist es nicht leicht, Mutter zu sein – vor allem seit sie ihr zweites Kind auf tragische Weise verloren hat. Trotzdem scheint der Neuanfang geglückt, den sie und ihr Ehemann Justin sich mit der kleinen Ella im idyllischen Universitätsstädtchen Ridgedale erhofft haben.

Bis in einer abgelegenen Gegend am Fluss ein totes Baby entdeckt wird und Molly als freie Journalistin den Auftrag erhält, über den Fall zu berichten. Mollys Recherchen konfrontieren sie nicht nur mit ihren eigenen inneren Dämonen: Hinter den weiß getünchten Gartenzäunen und blitzsauberen Vorgärten von Ridgedale verbirgt sich so manches dunkle Geheimnis. Das wissen auch Barbara Carlson, die Frau des Polizeichefs, und die 16-jährige Highschool-Abbrecherin Sandy Mendelson viel zu gut …

Schwierig in die Story hineinzukommen, aber ich fühle mit. Mit dem Fund des toten Babys begann alles. Erzählt wird die Story aus der Sicht der Mütter. Auch über die Zeitungsberichte mit den Kommentaren wird berichtet, was das ganze mysteriös erscheinen lässt. Die Ansichten unterschiedlicher Leuten lässt die Story spannend wirken und lädt zum mitfiebern ein. Das Cover hat wieder eine tolle Persönlichkeit, was mein Augenmerk auf dieses Buch legt. Da aber in die Story schwer hineinzufinden ist, ist es schwierig, wenn man ein paar Tage nicht gelesen hat, die Zusammenhänge wieder zu finden.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Anfangs spannend

Das letzte Grab

Mal wieder eine Buchrezension von mir. Irgendwie kam ich die Wochen/Tage nicht dazu. Es wird jetzt aber wieder öfters gelesen:

"Das letzte Grab" von Lukas Erler

Um was geht's:
Die Frankfurter Rechtsanwältin ...

"Das letzte Grab" von Lukas Erler

Um was geht's:
Die Frankfurter Rechtsanwältin Carla Winter führt ein angenehmes Leben: wohlhabende Mandanten, ein Haus am Stadtrand und ab und zu ein gutaussehender Lover. Doch dann erfährt sie, dass ihr Exmann in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als sie heimkommt, ist ihr Haus verwüstet. Im Schlafzimmerschrank findet sie die brutal zugerichtete Leiche ihres Geliebten. Kurz darauf ist ihr selbst ein Killer auf den Fersen. Seine Forderung: Carla soll eine entwendete babylonische Statue aus dem Irak zurückbeschaffen. Ihr bleibt kaum Zeit, sich zu fragen, welche Verbindungen ihr Exmann zum internationalen Raubkunstschmuggel hatte und was das alles mit ihr zu tun hat. Wenn sie überleben will, muss sie in die Türkei und Antworten finden. Und sie muss einen alten Mandanten um Hilfe bitten, der auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Ein hochbrisantes Katz-und-Maus-Spiel im globalen Raubkunst-Handel, dem Milliardengeschäft der organisierten Kriminalität.

Der Anfang ist sehr spannend und die Morde halten einem den Atem an. In der Mitte des Buches zieht es sich und irgendwie wird es sehr politisch. Ich kam dann kaum noch mit, mit den ausländischen Namen. Vom Cover her finde ich das Buch sehr interessant. Beim weiterlesen war ich dann doch froh, das es beendet war. Ich konnte mich in den Protagonisten nicht mehr hineinversetzen. Von Schreibstil war das Buch richtig gut zu lesen. Man flog nur über die Zeilen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Buch abgebrochen

Der Eindringling

Leider musste ich das Buch nach 160 Seiten abbrechen. Ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen.

"Der Eindringling" von Jeffery Deaver

Um was geht's:
Er kommt nachts in dein Haus. Er beobachtet dich, ...

"Der Eindringling" von Jeffery Deaver

Um was geht's:
Er kommt nachts in dein Haus. Er beobachtet dich, während du schläfst. Er trinkt deinen Wein. Er stiehlt wertlose Dinge. Er verbringt Zeit bei dir. Keine Tür kann ihn draußen halten. Keine Überwachungskamera kann ihn aufzeichnen. Und nun ist er auch noch bereit zu töten. Niemand in New York ist mehr sicher. Jetzt liegt es an Lincoln Rhyme, das Netz an Hinweisen zu entwirren und ihn aufzuhalten. Doch Rhyme wurde suspendiert, gegen ihn wird wegen vermeintlich gefälschter Beweise in einem anderen Fall ermittelt. Und während die Stimmung in der Stadt immer heftiger zu brodeln beginnt, bleibt nicht mehr viel Zeit, um den mörderischen Einbrecher aufzuhalten …

Ich konnte mir der Story bis Seite 160 nichts anfangen. Das lesen war so monoton und irgendwie langweilig. Die Kapitel waren gut, Schreibstil etwas kompliziert mit den Namen. Ich kam da einfach nicht mit. In den jeweiligen Kapiteln sieht man die Sicht des Protagonisten. Mir hat einfach die Spannung gefehlt bzw. der Schreibstil war nicht meins. Ich breche selten Bücher ab, aber ich war total unmotiviert weiter zu lesen. Hat jemand das Buch selbst schon gelesen? Meinung?

Veröffentlicht am 08.05.2024

Sehr langatmig

Eine perfekte Ehe

Über 500 Seiten hatte das Buch. Wahnsinn!

"Eine perfekte Ehe" von Kimberly McCreight

Um was geht's:

Über 500 Seiten hatte das Buch. Wahnsinn!

"Eine perfekte Ehe" von Kimberly McCreight

Um was geht's:
Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun.
Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel?
Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?
Mit Raffinesse und dem perfekten Gefühl für Timing sorgt die New-York-Times-Bestseller-Autorin Kimberly McCreight in ihrem Thriller »Eine perfekte Ehe« immer wieder für überraschende Wendungen, während sie Stück für Stück den Vorhang beiseite zieht. Was dahinter zum Vorschein kommt, wird zweifellos noch lange im Gedächtnis bleiben!

Der Klappentext liest sich richtig gut und das Cover zog mich in den Bann. Die Kapitel lasen sich flüssig und die Story begann.. Die Protagonisten verbergen jeweils ein Geheimnis, welches sich zum Schluss auflöst. Für mich ist dieses Buch eher ein Justizdrama, als ein Thriller. Die Spannung fehlte und das Buch zog sich. Es wurde verschiedene Thematiken angesprochen, wie Mord, Stalking oder Cyberkriminalität.
Man wurde bis zur Mitte des Buches im unklaren gelassen, dann setzten sich die Puzzleteile nach und nach zusammen. Allerdings lies das Buch Fragen auf. Kann sich wohl jeder selbst das ganze zusammenreinen. Ich bin aber froh, dass ich dieses lange Buch endlich durch habe.