Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tiefe Abgründe, dunkle Begierden und ganz viel Lust.

Black Summer

Ich hab mich am Anfang etwas schwer getan um in das Buch reinzukommen, aber nach und nach wurde ich immer weiter in die tiefen Abgründe der 4 Brüder und Flores hineingezogen. Man durchlebt die dunklen Begierden aus den Perspektiven von allen 5, was mir wirklich gut gefallen hat. Jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und zusammen sind sie wir Magnete und gleichzeitig Dynamit. Die Probleme sind vorprogrammiert und man wird immer tiefer in die verbotene Leidenschaft der 5 hineingezogen.

Allerdings hat mir etwas die Tiefe der Charaktere gefehlt, ich konnte mich nicht komplett hineinversetzen und deswegen hat es mich nicht komplett gepackt. Ich hoffe das wird sich im zweiten Band ändern und wir werden viel mehr hinter den Charakteren erfahren.

Die Buchgestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Die gestalteten Innenseiten fand ich richtig toll. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert.

Fazit: eine etwas andere Dark Romance Geschichte, die einen teilweise tief bewegt und vor dem man unbedingt die Triggerwarnings lesen sollte.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Gemischte Gefühle. Teilweise etwas langweilig, aber dann auch wieder sehr spannend.

This Woven Kingdom

Ich hab tatsächlich sehr gemischte Gefühle bei dem Buch. Zeitweise war es wirklich spannend und es gab Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Auch das Ende war total überraschend mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Aber andererseits war es teilweise etwas langweilig und es wurde sehr viel um, meines Erachtens, eher unwichtige Dinge geredet. Auch konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Alizeh nicht wirklich anfreunden. Sie war einerseits so gutgläubig, dass es schon weh getan hat und andererseits auch total verschüchtert. Andererseits hat sie aber auch ein wirklich großes Herz, was mir wirklich gut gefallen hat. Kamran fand ich dagegen wirklich toll. Man hat seine Zerrissenheit und seine Gefühle so toll mitbekommen und ich konnte total nachvollziehen wie er gehandelt hat. Aber die Geschichte an sich fand ich wirklich toll, mit den Dschinns und auch den anderen Wesen und der Magie. Fand ich eine echt tolle Idee.

Es hat mir wirklich gut gefallen, dass wir die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt bekommen - Alizeh und Kamran. Der Schreibstil war etwas anstrengend fand ich. Er war eher kompliziert geschrieben mit "alten" Wörtern und Ausdrucksweisen, deswegen bin ich nicht ganz so flüssig durch gekommen. Wenn man dann mal drinnen war, ging es etwas besser.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sehr emotional, aufreibend und mitreisend. Hat mir echt gut gefallen.

Golden Bay − How it feels

Was war das für ein auf und ab der Gefühle? In dem Buch hab ich Trauer, Wut, Lebensfreude, Sehnsucht und Unverständnis gefühlt. Und das ging die ganze Zeit hin und her. Und das Ende hat mich total mitgenommen. Ich mag ja eigentlich keine Second Chance Romance und dementsprechend hab ich auch des öfteren Unverständnis empfunden, aber trotzdem hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Es war so schön geschrieben und was mir besonders gut gefallen hat, es hat sich nicht die ganze Zeit nur um diese Romance gedreht, sondern auch um Freundschaft, Familie und den Alltag. Das fand ich richtig toll. Ember hat mir wirklich gut gefallen, sie ist so eine starke Frau und hat aber auch mit Problem zu kämpfen, das hat sie sehr nahbar gemacht. Holden, kann ich gerade noch nicht mögen, vielleicht ändert sich das noch in den anderen Teilen.

Das Setting war ja wirklich richtig toll. Golden Bay hat mir richtig gut gefallen und ich konnte total in das Inselleben eintauchen. Was natürlich auch den tollen Schreibstil zeigt. Man hatte so ein richtig tollen Inselfeeling und ich wäre am Liebsten selbst dort gewesen.

Fazit: Richtig tolle emotionale Geschichte und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Es geht so mega spannend weiter und es passieren wieder so viel. Ich bin beigeister.

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Ich konnte auch Band 3 der Reihe nicht aus der Hand legen. Es war so gut und wir erleben hier wieder so viele Wendungen und lernen auch einige neue Personen und Wesen kennen. Es hat mir so gut gefallen, dass es immer wieder was neues gibt was wir mit Poppy zusammen entdecken. Die Ereignisse überschlagen sich und der Cliffhanger war wieder wirklich gemein. Ich kann gar nicht beschreiben, was die Reihe an sich hat, dass ich jedes Buch einfach nur so verschlinge. Es war richtig spannend, aufschlussreich und auch spicy. Wir haben sehr viel über Poppy und ihre Herkunft erfahren und es war immer wieder erstaunlich wie sie mit den Enthüllungen umgeht. Ich mag sie einfach so gerne, genauso wie Cas. Die beiden zusammen gefallen mir einfach echt gut und auch Kieran hab ich total ins Herz geschlossen. Poppy macht eine wirklich starke Entwicklung durch und ist eine richtig starke Frau. Das Worldbuilding geht hier nochmal weiter und hat mir richtig gut gefallen. Wir erfahren noch mehr von der Welt und die Karte im Buch hat mir dabei sehr geholfen.

Der Schreibstil war wieder sowas von gut. Er ist so vereinnahmend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist nicht zu kompliziert, aber alles wird total gut beschrieben.

Fazit: Ich liebe die Reihe und kann sie auch wirklich nur empfehlen. Absolut genial und macht sehr süchtig. Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Richtig tolle Fantasy-Geschichte mit einer starken Hauptprotagonistin.

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Ein richtig starker Auftakt der Reihe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte schon einiges gutes von dem Buch gehört, aber ich hatte keine besonderen Erwartungen an das Buch und es hat mich einfach richtig gepackt. Ich bin total in der Geschichte versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es geht um einen Heiratsunterhändler, Legion Grey, der sich um einen Mann für die zweite Tochter der Schwester des Königs kümmern soll. Doch Elise ist davon gar nicht begeistert. Und als die beiden sich näher kennenlernen knistert es gewaltig. Bald werden Sachen offenbart mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es gibt einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, aber was Legion angeht hatte ich schon sehr früh eine Vermutung. Elise fand ich von Anfang an total sympathisch. Sie hat ein so großes Herz, ist eine sehr starke Hauptprotagonistin und ist so herzensgut. Legion war am Anfang sehr suspekt, aber mit der Zeit lernt man ihn wirklich lieben. Und die beiden zusammen sind einfach wirklich toll. Ich hab sie wirklich sehr gemocht.

Der Schreibstil war nicht immer ganz so einfach, aber wenn man mal drinnen war, dann konnte man nicht mehr aufhören. Es wurde alles total gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Ich hoffe die anderen Bände gehen genauso gut und spannend weiter.