Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ganz was anderes erwartet, aber was echt tolles bekommen.

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich dachte ja tatsächlich, dass ich hier mit einem Fantasy-Buch über Götter anfange, aber das war es überhaupt nicht. Es war ein Romance/Dark Romance Buch. Obwohl ich mit ganz anderen Erwartungen in das Buch gestartet bin, hat es mir trotzdem richtig gut gefallen. Es war so eine tolle Romance Geschichte mit wirklich sehr gutem Spice. Hades und Persephone mochte ich total gerne und die beiden zusammen waren einfach nur toll. Die Stadt Olympus hat mir auch wirklich gut als Setting gefallen und die Karte im Buch hilft sehr sich alles noch besser vorstellen zu können. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und wird auch direkt ins Geschehen rein geschmissen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich einfach nur toll, vor allem weil wir die POVs von beiden in dem Buch haben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war einfach und flüssig. Man ist nur so durch das Buch durch geflogen und ich hab es wirklich an zwei Abenden beendet. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Fazit: Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Toller Spice, tolle Liebesgeschichte und überhaupt nicht langweilig. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Endlich wieder in der magischen Welt von Caraval. Hat mir echt gut gefallen.

Once Upon a Broken Heart

Es war so schön wieder in der Welt von Caraval zu sein und auch ein paar "alte" Protagonisten wieder zu treffen. Die Geschichte rund um Jacks und Evangeline hat mir wirklich gut gefallen. Es war wieder echt magisch und knüpft eigentlich fast nahtlos an den letzten Band der Caraval Reihe an, nur eben aus einer anderen Perspektive. Jacks fand ich super in dem Buch. Genau der Schurke den man sich gewünscht hat. Mit Evangeline hatte ich aber leider so ein bisschen Probleme. Sie war sehr naiv und fast schon zu nett. Da tat ich mich tatsächlich etwas schwer. Dieses mal geht es in den Norden und hier erleben wir eine ganz neue Stadt. Es hat mir wirklich gut gefallen und man war gleich wieder voll in der Geschichte drinnen.

Der Schreibstil war wieder total angenehm und man konnte sich richtig in die Geschichte reinfallen lassen.

Einen Stern Abzug, da es für mich kein absolutes Highlight war und mich eben Evangeline doch echt aufgeregt hat. Aber ich bin davon überzeugt, dass die anderen beiden Teile immer nur noch besser werden und freu mich jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Hat mich leider nicht so gepackt. Tolle Idee aber man hätte mehr drauf machen können.

Song of the Witch

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Idee mit den Trollen fand ich wirklich super und ich dachte mir endlich mal andere magische Wesen. Aber leider fehlte mir die Tiefe der ganzen Geschichte. Die Welt fand ich wirklich spannend und war mal etwas anderes, das hat mir echt gut gefallen. Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er war nicht zu kompliziert. Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht wirklich überzeugen. Tristan fand ich eigentlich ganz gut, allerdings auch sehr flach und Cécile war einfach überhaupt nicht mein Fall. Sie war so weinerlich und schwächlich, wobei ich eine echt starke Hauptprotagonistin erwartet hatte. Außerdem wurde sehr viel gesprungen und ich hab mich oft gefragt woher Cécile das jetzt wissen kann, da es in dem Buch nie erwähnt wurde. Außerdem hat sie einfach alles total schnell hingenommen. Sie wurde entführt - ok, sie soll bei den Trollen bleiben - ok. Und so ging es irgendwie immer weiter.

Fazit: Leider nicht mein Fall. Die Idee der Geschichte war super, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Total spannend, cooles Magiesystem und sehr mitreißend

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Wow, das hätte ich gar nicht erwartet von dem Buch. Es hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte erst die Befürchtung, dass mir die Hauptprotagonisten zu jung sind, aber das fand ich dann überhaupt nicht schlimm. Mich hat das Buch komplett in den Bann gezogen und ich konnte es überhaupt nicht weglegen. Das Magiesystem und auch das Setting haben mir richtig gut gefallen, das war mal echt was anderes. Ich hab zwar etwas gebraucht um zu kapieren wie das alles funktioniert, aber wenn man das mal durchschaut hat ist es echt faszinierend. Die Geschichte an sich, war wirklich spannend. Es passiert so viel und es gibt echt viele Wendungen, sodass man immer weiterlesen wollte. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon echt gespannt wie es im 2. Teil weiter geht.

Der Schreibstil war echt toll. Was mir besonders gut gefallen hat war am Ende die Erklärung der einzelnen Sigils. Das hat wirklich sehr geholfen. Es wurde alles wirklich toll beschrieben und der Schreibstil war relativ einfach.

Fazit: Absolut toller Auftakt der Reihe, der Neugierig auf mehr macht. Kann ich echt empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Echt spannend. So viele Intrigen, Geheimnisse aber auch Gefühle.

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang hab ich mir etwas scher getan mit den 3 POVs aus unterschiedlichen Teilen des Landes, aber nach einer Zeit fand ich das dann doch echt gut. Wir begleiten die drei Schwestern dabei, wie sie durch Intrigen und Verrat die Länder rund um ihr Heimatland schwächen wollen, damit ihre Mutter diese Länder übernehmen kann. Doch dabei läuft bei allen dreien nicht alles rund und es wird richtig spannend. Die Magie hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich tatsächlich erst relativ spät im Buch verstanden hab wie sie funktioniert, aber es war trotzdem mal was anderes. Die drei Schwestern fand ich auch echt toll. Die eine mochte ich mehr als die andere aber trotzdem waren sie zusammen wirklich genial. Und auch die Welt fand ich super. Ein Kontinent, aufgeteilt auf 4 Länder und jedes Land hat so seine Eigenheiten.

Der Schreibstil war richtig gut und ich konnte total in die Geschichte eintauchen. Es wurde alles wirklich gut beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Einen Stern Abzug gibt es da es am Anfang meines Erachtens etwas langatmig war.

Fazit: Richtig toller Auftakt der Reihe. Ich denke in Band 2 wird es noch besser werden. Ich kann das Buch echt empfehlen.