Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

online

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ist es wirklich alles nur ein Spiel? Geniale Fortsetzung von Caraval

Legendary

Was für eine richtig gute Fortsetzung von Caraval. Mir hat das Buch sogar noch besser gefallen als Band 1. Das Spiel, das Tella spielen muss, ist wohl doch nicht nur ein Spiel. Es war so fesselnd, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es gab wieder so viele unerwartete Wendungen in dem Buch, dass es zu jeder Zeit spannend war. Die ganze Welt rund um Caraval war, wie auch im 1. Band, richtig toll. Im 1. Band konnte ich Tella echt nicht ausstehen, aber das hat sich in diesem Buch total geändert. Ich fand sie so toll und so stark. Das Ende hab ich absolut nicht kommen sehen und bin schon richtig gespannt wie es im 3. Band weiter geht.

Der Schreibstil von Stephanie Garber war einfach nur toll. Es wurde alles so gut beschrieben, dass ich total in das Buch eintauchen konnten. Es war nicht zu kompliziert geschrieben, sodass man immer gut mitgekommen ist.

Fazit: Richtig geniale Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Richtig toller finaler Teil der Caraval-Reihe

Finale

Was war das für ein finaler Band. Es war so voller Spannung und Wendungen, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Einige Wendungen hatte ich echt nicht geahnt und haben dem ganzen Buch eine komplett neue Richtung gegeben. Die Liebesgeschichten der beiden Schwestern waren ja mal wirklich verzwickt und Legend war einfach sowas von Legend. Mit dem Ausgang hab ich so absolut nicht gerechnet und hat mir richtig gut gefallen. Es war einfach ein würdiger Abschluss für eine geniale Reihe. Ich war absolut begeistert. Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Buch aus der Perspektive von beiden Schwestern geschrieben wurde.

Der Schreibstil von Stephanie Garber war einfach nur super. Ich hab mich so wohl gefühlt mit dem Buch. Es wurde wieder alles so toll beschrieben, damit man komplett in die Geschichte eintauchen kann. Ich hab mit beiden Schwestern so sehr mitgefiebert.

Tolle Fantasy-Geschichte um in die Märchenwelt einzutauchen

Das Vermächtnis der Grimms

Das Buch hat mich total überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so gut gefallen wird. Ich war total gefesselt in dem Buch und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Obwohl es in so vielen unterschiedlichen Zeitachsen spielt konnte ich mich wirklich gut zurecht finden und nach und nach ergab alles ein einheitliches Bild. Die Idee mit den Masali, die Märchen Geschichten schreiben um sie an die Menschen zu übergeben und damit die Welt von Abalion erschaffen, fand ich richtig toll. Und das ganze gepaart mit der jetzigen Zeit hat mir richtig gut gefallen. Das Ende war wirklich ein Schock für mich und ein total fieser Cliffhanger. Was für eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet hätte.

Das Buch war total spannend und ich musste immer weiter lesen weil ich wissen wollte was noch so alles passiert. Nicole Böhm hat einen wirklich tollen Schreibstil und dieses Buch war sowohl witzig wie auch echt brutal. Eine wirklich tolle Mischung, die mir echt gut gefallen hat. Ich musste teilweise so lachen weil Ash einfach echt witzig war und dann hab ich wieder mit Kris gelitten.

Fazit: Richtig tolle Märchen-Geschichte die mal absolut anders ist und einfach nur Spaß macht sie zu lesen und in die Märchenwelt abzutauchen.

Richtig spannende Geschichte um die Märchenwelt zu retten

Das Vermächtnis der Grimms

Ein richtig toller Abschluss der Dilogie. Es war mega spannend und es waren einige Wendungen mit dabei die ich so nicht geahnt hatte. Die Geschichte um die Rettung der Märchenwelt Abalion hat mir richtig gut gefallen. Isa war mir wie im ersten Band auch total unsympathisch, aber Kris und Ash sind meine absoluten Lieblinge geworden. Die verschiedenen Weltenebenen waren wieder richtig toll ausgearbeitet und beschrieben, sodass ich total in das Buch eintauchen konnte. Den Ausgang hab ich erahnt, aber er war trotzdem eine Überraschung für mich, denn so hab ich ihn dann doch nicht erahnt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war auch in diesem Teil wieder richtig toll und angenehm, sodass man komplett in die Geschichte eintauchen kann. Sie schafft es die verschiedenen Zeit- und Weltenebenen so einfach zu schreiben, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine absolute Highlight-Reihe für mich, die ich jedem der Märchen mag total empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Total spannend und ein richtig toller zweiter Teil

Hunting Prince Dracula

Dieser Band hat mir noch besser gefallen als der erste - und dieser hatte mir schon richtig gut gefallen. Es war total spannend was es mit den Morden auf dem Schloss von Graf Dracula auf sich hat. Audrey Rose und Thomas erleben ihr zweites Abendteuer und das ist genauso aufregend wie das erste. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen weil ich die ganze Zeit mitraten und mitfiebern musste wer denn jetzt der Mörder ist. Es gibt so viele Wendungen, dass man sich einfach zu keiner Zeit sicher sein kann und das Ende war eine totale Überraschung für mich mit der ich nicht gerechnet habe. Audrey Rose und Thomas mag ich total gerne und ihre Dynamic findet ich total schön, sie ergänzen sich wirklich gut. Und natürlich das es mit ihrer Liebesgeschichte weiter geht, war total toll. Ich will unbedingt wissen wie es in Band 3 weiter geht.

Der Schreibstil war richtig toll, auch wenn es etwas altmodisch war, aber das war nunmal 1889 so. Manchmal waren auch einige rumänische Wörter eingearbeitet, die aber dann auch erklärt wurden. Das hat richtig gut zu dem Buch gepasst. Das ganze Setting im Schloss war richtig toll beschrieben und die Bilder im Buch waren eine richtig gute Unterstützung, sodass man sich alles echt gut vorstellen konnte.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung! So eine spannende Geschichte kann man nicht aus der Hand legen. Ich brauch unbedingt Band 3.