Cover-Bild Legendary
Band 2 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Legendary

Ein Caraval-Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Band 2 der Trilogie um das zauberhafte Festspiel Caraval

Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden, und es ist an der Zeit, diese zu begleichen.

Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

 Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos geschrieben. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Es ist doch nur ein Spiel?

Bist du bereit, alles zu geben? Tauche ein in die beispiellose Fantasy-Trilogie und lasse dich von »Caraval«, »Legendary« und »Finale« verzaubern. Achtung, Lieblingsbuchgefahr!

»Ein zauberhaftes, vor Magie und Fantasie sprühendes Buch!« Hamburger Morgenpost zu »Caraval«

Veröffentlicht am 09.07.2024

Diese Reihe hat so eine Sogwirkung auf mich.

Kaum hatte ich Band 2 zugeschlagen, wollte ich eigentlich direkt mit Band 3 weitermachen Die Cliffhanger sind aber auch fies!

Band 2 war diesmal aus Donatellas Sicht, also der jüngeren Schwester, geschrieben. Dieser knüpft wirklich nahtlos an Band 1 an und es geht direkt mit einer spannenden Handlung weiter.
Zum Anlass des Geburtstages von Kaiserin Elantine wird es nämlich direkt noch ein Caraval geben und zwar in der Hauptstadt des Reiches. Wer denkt, hier würde sich einiges aus dem ersten Band wiederholen, liegt komplett daneben. Es ist wieder genau so einfallsreich, einzigartig und spannend, wie im ersten Band.
Ich liebe die angeteaserte Romance, die sich nach und nach entfaltet. Zudem kommen einige neue Charaktere dazu, die ich persönlich sehr gern mag und die wirklich eine tolle Rolle spielen!
Legendary hält wieder einige Überraschungen bereit und ist wirklich sehr empfehlenswert. Liebe es, die Reihe gerade neu für mich zu entdecken und kann wirklich jedem empfehlen sie unbedingt noch zu lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine sehr starke Fortsetzung ✨

I am in love 😍😍😍

I am in love 😍😍😍

Legendary war nochmal ganz anders als Caraval, aber dann irgendwie auch nicht. Donatella ist eine interessante Protagonistin, die ich nach diesem Band besser verstehen kann. Dante ich hier der männliche Protagonist, den ich im ersten Teil nicht so mochte, aber hier geliebt habe. Ich liebe es, wenn man Charaktere im Laufe einer Reihe besser kennenlernt und erst ganz anders einschätzt.
Es gab nach der Hälfte einen Durchhänger, aber das Ende war dafür wieder spannend.
Und ich freue mich jetzt schon total auf „Once upon a broken heart“. 💔

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine super spannende Fortsetzung, die man nicht aus der Hand legen kann! ♠️

„In einigen der Zimmer des Anwesens versteckten sich Monster unter dem Bett, aber Tella hätte schwören können, dass die Räume ihrer Mutter einen Zauber bargen.“ - Legendary (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Band 1 hatte ich ...

Band 1 hatte ich Anfang des Jahres gelesen und war gespannt wie es weiter geht…
Der Schreibstil von der Autorin bleibt, wie in Band 1, aus der dritten Person von Tella was mir echt gut gefällt. In diesem Buch ist mir sofort aufgefallen das der Fokus von den Farbbeschreibungen weg geht und ein deutlich stärkeren Fokus auf der Handlung liegt. Die Entwicklungen von Scarlett kann man schlechter beurteilen, da sie ein wenig in den Hintergrund rückt. Dafür ist die Entwicklung von Tella richtig schön und gut nachvollziehbar. Die Handlung fand ich in Band 2 deutlich spannender und hatte nie das Gefühl das es, an Stellen mit weniger Spannung, langatmig wird. Diese wurden durch den Romance-Anteil gut kompensiert. Das Auftauchen der Schicksalsmächte hat richtig Schwung in die Sache gebracht, vor allem „der Eine“ 💔! Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt zu wissen wer Legend ist, war aber gleichzeitig auch überrascht als klar wurde wer er ist… (Ich hoffe den Satz versteht man😅) Ich bin so gespannt wie es weiter geht, sodass ich direkt nach dem Schreiben der Rezension mit Band 3 starte 🙈

Veröffentlicht am 19.04.2024

love it

Im ersten Band war eher der Fokus auf Scarlett, im zweiten Band ist Tella oder Donatella Dragna im Mittelpunkt. Caraval findet eher statt als normalweise und Tella hat noch eine Schuld zu begleichen. Bereit wieder in eine Welt voller Intrigen, Doppeldeutigkeit und Magie abzutauchen. Hier erfährt man, merkt zu den Hintergründen von Caraval und vor allem den Kopf dahinter. Legend keiner weis, wer er ist und was seine Pläne sind. Es wird noch magischer als in Band eins und gefühlt kommen hier noch mehr Intrigen, Pläne der verschiedenen Figuren vor. Man weiß auch hier nicht mehr, wem man vertrauen darf. Das Setting ist ein ganz anderes als in Band eins und die Beschreibung sorgt dafür, dass es beim Lesen lebendig wird. Gefühlt hat dieses Spiel schon in Band eins begonnen, nein eigentlich sogar davor. Jetzt erst erfahren wir durch verschiedene Möglichkeiten, die Wahrheit dahinter. Manche habe mich geschockt, andere hatte ich schon geahnt. Doch das Ende dieses Bandes war einfach schockierend und bin froh das Band drei schon bereitliegt zum Lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine grandiose Fortsetzung!

Wow, was für ein Buch!
Nachdem der erste Band mich komplett verzaubern konnte, musste ich mich direkt auf den zweiten Band stürzen.
In Legendary wir werden hier erneut in die Welt von Caraval entführt ...

Wow, was für ein Buch!
In Legendary wir werden hier erneut in die Welt von Caraval entführt und es war eine absolut grandiose Fortsetzung.
Die Magie und die unerwarteten Wendungen machen diese Welt zu einem Ort, den man nicht mehr verlassen möchte.
Ein Ort, an dem Illusionen und Realität verschmelzen, wo Geheimnisse hinter jeder Ecke lauern und das Spiel nie endet.

„Die Luft schmeckte nach Wundern.
Wie kandierte Schmetterlingsflügel, gefangen in einem gezuckerten Spinnennetz.
Wie beschwipste, mit Glück glasierte Pfirsiche.“

Und wieder ist nichts so wie es scheint.
Die Charakterdynamik und das Verwirrspiel sorgen für puren Nervenkitzel.
Ein Labyrinth aus Wahrheit und Täuschung und ich habe wieder alles daran geliebt.
Dieses Buch hat so eine krasse Sogwirkung und beschert das reinste Kopfkino.
Von der ersten Seite an zieht es einen in seinen Bann und man kann nicht mehr aufhören, weil man sich so zwischen den Zeilen verliert.
Ich bin völlig überwältigt.
Diese Reihe ist ein wahrer Schatz für alle, die nach einem Abenteuer suchen, das einem den Atem raubt.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy!
Und jetzt bin ich bereit für das Finale!