Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Das Buch hat mich zerrissen und teilweise wieder zusammengesetzt

The Ravenhood - Exodus

Ich wurde mehrmals gebrochen und wieder zusammengesetzt. Unglaubliches Buch, wobei ich mir nach den ersten Seiten nicht sicher war ob ich es weiterlesen soll. Das war schon sehr toxisch und es war etwas sehr abgedreht. Ich konnte Cecelia einfach nicht verstehen wie sie nach Sean und Dominic so weitermachen konnte. Was dann allerdings alles passiert ist, hat mir wirklich das Herz gebrochen und ich hab schon lange nicht mehr so geweint. Ich hatte im ersten Teil Sean und Dominic so sehr ins Herz geschlossen, dass es mir sehr schwer gefallen ist die beiden "gehen" zu lassen.

Tobias mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber je mehr man über ihn erfahren hat, desto klarer wurde, dass Band 1 nur die Vorbereitung auf ihn war. Je weiter man in die Geschichte eingetaucht ist, desto mehr hat man ihn verstanden und desto sympathischer wurde er.

Fazit: Mir hat das Buch richtig gut gefallen, allerdings ist es echt nichts für schwache Nerven.

Tiefgründig, nervenaufreibend und emotional

The Ravenhood - The Finish Line

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der letzte Band nochmal so mitnehmen wird. Ich hatte eigentlich nach Band 2 abgeschlossen und frieden damit geschlossen. Aber ich habe festgestellt, dass ich den letzten Band auf jedenfall noch gebraucht habe um wieder zusammengesetzt zu werden. Denn die ganze Reihe hat mich echt gebrochen. So viele Emotionen hab ich seit langem nicht mehr bei einem Buch/einer Buchreihe empfunden wie bei dieser. Im letzten Band lernt man endlich die ganzen Hintergründe der Bruderschaft der Raben kennen und es war eindeutig wichtig sie zu erfahren um mit den Geschehnissen aus Band 1 und 2 klar zu kommen.

Ich habe Tobias lieben gelernt und um einiges besser verstanden. Cecelia hat sich zu einer so starken Frau entwickelt und die beiden zusammen waren einfach brillant und perfekt. Ich hab alles an der Geschichte geliebt, die mich so sehr gebrochen und wieder zusammengesetzt hat.

Fazit: Einfach eine unglaubliche Reihe, die mich tatsächlich stärker gemacht hat und mich einige Sachen hinterfragen lässt. Ich bin so dankbar sie gelesen zu haben.

Nachwuchsdiebe in einem tödlichen Spiel – so viel Spannung, Intrigen und Verrat

Thieves’ Gambit

Ich war total gespannt auf das Buch, denn endlich hatte ich mal wieder ein Buch welches viel Spannung verspricht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich ...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen und sie war super spannend. Ich hab die ganze Zeit mit Ross mitgefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, eine wirklich tolle Idee und die Umsetzung war wirklich genial. Die verschiedenen Schauplätze waren richtig toll und haben der Geschichte nochmal das gewisse etwas gegeben. Bei den kniffligen Aufgaben konnte ich mich nicht davon abhalten selber mit zu überlegen wie die Aufgabe gelöst werden kann. Das sagt ja schon einiges, wie tief ich in der Geschichte drin war.

Die Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und sie war mir von Anfang an sympathisch. Die anderen Charaktere waren durchwachsen, was aber auch absolut so gewollt ist und genau richtig für das Buch ist. Devroe und Noelia haben dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Der Schreibstil von Kayvion Lewis war richtig toll. Ich bin super schnell in das Buch rein gekommen und hab mich total wohl gefühlt. Es war nicht zu kompliziert geschrieben und obwohl das Buch an so vielen unterschiedlichen Schauplätzen spielt hat es mir nicht gefählt, dass man nicht so viel darüber erfährt. Sie hat es einfach geschafft einen in den Bann zu ziehen und immer weiter lesen zu wollen.

Ein absolutes Jahres-Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

WOW, was für ein unglaubliches Buch. Ich habe jede einzelne Seite darin geliebt. Die Spannung rund um das Kejari-Turnier, die Geschichte rund um Oraya und Raihn und all die Geheimnisse und Intrigen. Es war brutal, emotional und sehr mitreisend.

Ich wurde nur so in die Geschichte katapultiert, denn es geht direkt zur Sache. Es bleibt einem keine Zeit zum Verschnaufen, denn es passieren so viele Wendungen.

Der Schreibstil und das Worldbuilding haben mir richtig gute gefallen. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit den, für mich, unaussprechlichen Namen, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Das Worldbuilding war so eingeflochten in die Geschichte, dass man alles nebenbei mitbekommt. Sehr hilfreich dabei war auch das ausführliche Glossar am Ende des Buches. Es wurde einem hier sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Oraya und Raihn hab ich wirklich geliebt. Oraya ist ein wirklich starke Person und Raihn ist so geheimnisvoll, aber auch mitfühlend, das man ihn einfach nur lieben kann.

Fazit: LEST DIESES BUCH. Richtig klasse High-Fantasy und man durchlebt ein auf und ab der Gefühle. Eine absolute Buchempfehlung für alle die Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Total fesselnde und märchenhafte Geschichte. Emotional, spannend und viele Intrigen.

Spieglein Spieglein

Oh mein Gott, das hätte ich echt nicht von dem Buch erwartet. Ich habe das Buch total geliebt und nur so verschlungen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, weil viele davon schwärmen, aber das es mir so gut gefällt hätte ich echt nicht gedacht. Die Geschichte um Neera und Ciaran ging mir echt unter die Haut. Ich habe mit Neera mitgefiebert und ihr Leid gespürt, aber sie ist so eine starke Person, dass ich sie schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen hatte. Bei Ciaran hat es etwas länger gedauert, aber je mehr er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Es war total spannend den beiden dabei zu zusehen wie sie mit den plötzlichen Gefühlen umgehen und wie sie versuchen den Fluch zu brechen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen mit den zwei Reichen die immer weiter von dem bösen Fluch heimgesucht werden. Ich mochte auch total gern das "Haustier" von Neera, das fand ich total cool. Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll. Die besten Freunde der beiden gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil war einfach toll. Es war das erste Buch von Michelle Thate was ich gelesen hab und ich liebe ihren Schreibstil. Alles wurde richtig toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Man ist direkt ab Seite 1 in die Geschichte eingetaucht und nicht mehr aufgetaucht.

Fazit: Ein richtig tolles Buch mit vielen magischen Fantasy-Elemente und einer tollen Geschichte. Eine absolute Buchempfehlung und holt euch direkt Band 2, denn nach dem Cliffhanger wollt ihr unbedingt weiterlesen.