Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Highlight

Eins der besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen habe! Der Hype ist definitiv verdient; ebenso der Vergelich mit „Fourth Wing“ oder „Divine Rivals“. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, habe die Charas geliebt und die Handlung und am Schluss sogar ein Tränchen vergossen. Freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Großes Kino

Crowns of Nyaxia, viel Vorschusslorbeeren, tolles Cover. Aber würde der Inhalt dem gerecht werden?
Definitiv. Was für eine fantastische Geschichte.
Oraya, wird von dem mächtigen Vampirkönig Vincent als ...

Definitiv. Was für eine fantastische Geschichte.
Oraya, wird von dem mächtigen Vampirkönig Vincent als Tochter angenommen.
“Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren”
Dieser Spruch wird zu ihrem Lebens- und Überlebensmotto.
Dann kommt es zum Kejari, dem Jahrhundertwettkampf zu Ehren der Göttin Nyaxia. Man fühlt sich sofort an die Tribute von Panem erinnert, aber in einer deutlich düstereren und gefährlicheren Variante.
Die Welt, in der das Setting angelegt ist, wird gut beschrieben. Man braucht ein paar Seiten, um die Personen und Zusammenhänge zu sortieren. Hilfreich ist da auch das Glossar am Ende des Buches. Dann ist das Kopfkino aber da.
Der Schreibstil entwickelt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Unerwartete Wendungen und spannende Wettkämpfe halten den Spannungsbogen kontinuierlich aufrecht.
Die Charaktere sind alle etwas zerrissen und kämpfen mit ihrer Vergangenheit, das macht sie aber nur authentischer.
Zart besaitet sollte man nicht sein, denn wie schon die Vampirwelt vermuten lässt, geht es äußerst blutig und brutal zu.
Trotzdem bildet sich auch eine Liebesgeschichte zwischen zwei völlig unterschiedlichen Personen heraus. Raihn und Oraya. Aber sie dominiert die Story nicht, sondern rundet nur ab.
Hier wurde eine, wenn auch nicht neue, Idee fantastisch und spannend umgesetzt. Und nach dem doch unerwarteten Ende, bin ich gespannt auf Band 2,

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

Das Buch “The Serpent and the Wings of Night” von der Autorin Carissa Broadbent, war der blutiger und düsterer Vampir Fantasy-Buch. Die Protagonistin Oraya war eine starke und mutige junge Frau, trotzdem war sie ab und zu naiv. Was mich etwas gestört hat war, dass unsere Heldin dauernd schwerverletzt wurde, aber diese Verletzungen wurden jederzeit vor der nächsten Prüfung mit Wunderheilmitteln geheilt. Beziehungsweise stören die Verletzungen auch gar nicht während der Kämpfe. Auch wenn sie von Vincent in Nahkampf über Jahre ausgebildet wurde, kann sie nicht besser sein als die erfahrene Vampirkämpferin, die in der Garde des Königs kämpft. An manchen Stellen war das Buch etwas langatmig gewesen. Trotz allem hat mir das Buch gefallen und ich werde den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Düsteres Romantasy-Highlight

The Serpent and the Wings of Night war eines meiner meisterwarteten Bücher diesen Jahres und entsprechend hoch waren die Erwartungen.

Die Story folgt Oraya, einem Mensch in einer Welt, die von Vampiren ...

Die Story folgt Oraya, einem Mensch in einer Welt, die von Vampiren beherrscht wird. Sie tritt bei einem gefährlichen Turnier an, einem Kampf auf Leben und Tod. Das verspricht viel Action und in der Tat ist direkt ab Seite 1 Vollgas angesagt. Die Autorin startet direkt mit einem hohen Erzähltempo, das eigentlich durchgängig auf einem hohen Niveau gehalten wird. Die Herausforderungen, die sich Oraya während der Spiele stellen muss, waren auf jeden Fall super spannend.

Daneben bleibt aber auch genug Raum, um der Entfaltung des Worldbuildings Tiefgang zu verleihen. Die Idee der herrschenden Vampire, der Spiele von Nyaxia und die unterdrückten Menschen hat mir wirklich gut gefallen und ich fand sie auch passend umgesetzt. Von Beginn an herrscht eine düstere und geheimnosvolle Atmosphäre, die den Leser mitreißt.

Oraya ist eine taffe Protagonistin, die ein Ziel verfolgt. Im Laufe der Spiele entwickelt sie sich weiter - gleichzeitig kommen ihr vermeintlich ihre Emotionen in die Quere. Raihn ist wundervoll morally grey ausgestaltet und hat großes Bookboyfriend-Potential. Die Szenen zwischen ihm und Oraya sind voller Knistern und es wird auch spicy, aber perfekt passend zur übrigen Handlung.

Das Finale hat mich noch einmal völlig aus den Socken gehauen mit einer Wendung, die mich komplett überraschen konnte. Ein Romantasy-Highlight und ich hoffe, dass auch die übrigen Bücher der Autorin übersetzt werden.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Einband: Hardcover

Seitenanzahl: 544

ISBN: 978-3-551-58551-6

Klappentext

„The Serpent and the Wings of night“ ist mein erstes Buch von Carissa und mein absolutes Jahreshighlight! Ich Liebs, von Anfang bis zum Ende.. zu dem ganz bösen Ende..

Oraya, die Protagonistin, ist eine starke, unabhängige Menschenfrau, umgeben von Raubtieren - Vampiren.

Sie tritt einem Turnier bei, welches sehr die Vibes von „the Hunger Games“ versprüht, nur viel brutaler.

Dort trifft sie auf Mische, eine total niedliche Persönlichkeit, der man nicht wirklich abkaufen kann, dass sie ein Vampir ist. Alle Vampire, die man bis zu diesem Zeitpunkt kennenlernt, sich skrupellos, brutal und auch ein kleines bisschen eklig. Aber Mische nicht, sie ist ein Sonnenschein in dieser düsteren Welt voller Monster. Und dann gibt es da Raihn.. Ja was soll ich sagen, außer, dass er nun offiziell mit zu den Bookboyfriends auf meiner Liste steht. Und er hat es ganz schnell geschafft sich auf der selben Platzierung wie Cassian (ACOTAR) oder Liam (Fourth wing) zu begeben.

Raihn ist einfach klasse und das komplette Gegenteil zu Oraya, was das ganze aber so viel dynamischer und spannender macht. Dann hilft es ihr auch nicht viel, dass Raihn bei jedem Wortgefecht mit Witzen und Sarkasmus nur so um sich wirft!

Die Geschichte um die Tochter des großen Vampirkönigs, nimmt schnell Fahrt auf. Wir bekommen am Anfang noch ein paar

Hintergrund Informationen, aber sind schon Mitten im Geschehen.

Um so besser, dass man hinten im Buch ein paar Erklärungen findet.

Die ersten 60 Seiten zogen sich ein wenig, doch danach konnte ich das Buch nicht mehr weg legen und war dann doch sehr erschrocken, wo das letzte Kapitel anfing.

Was aber auch vor allem daran liegt, dass gerade im letzen Teil doch noch mal so vieles passiert, wo ich einfach nicht wollte, dass dieses Buch jemals endet.

Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bände und hoffe einfach, dass es nicht nur bei 2 weiteren Teilen bleibt.

Die Welt in der Oraya lebt ist grausam, dunkel und angsteinflößend und dennoch schaffen es diese kleinen Momente, dass die Geschichte doch einmalig und wunderschön ist.

Ich war nie ein großer Vampirfan, aber diese hier sind so viel anders, so viel mehr vielfältiger und besonders, jeder von ihnen. Auch die bösen.

Der Schreibstil ist spitze und könnte meiner Meinung nach locker mit den beliebten Büchern, wie ACOTAR oder Foruth Wing mithalten. Für mich persönlich hat Carissa ein Buch geschaffen, was in vielen Momenten sogar besser sein kann, als ihre Konkurrenz!

Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und überall Werbung machen! Es ist so gut! Lest es unbedingt!

Mein absolutes Jahreshighlight! Und der nächste Band erscheint schon im Sommer ( der dritte dann übrigens Ende des Jahres)