Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine dystopische Zukunft und ein anstehender Krieg. Echt spannend.

Skyhunter – A Silent Fall

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es geht um eine dystophische Zukunft mit "weiterentwickelten" Menschen und einer stummen Hauptprotagonistin. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen mit den zwei Reichen und dem anstehenden Krieg. Die Karte im Buch fand ich super, so konnte ich mir die Welt wirklich gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin Talin ist wirklich sehr tough und stark. Dadurch das sie stumm ist, war es echt mal was neues für mich und ich war fasziniert wie sie sich mit allen anderen verständigt. Und dann gab es da noch Red den modifizierten Krieger der zu Talins Partner wird. Auch Red hat mir echt gut gefallen, er war sehr lange sehr verschlossen, aber nachdem er aufgetaut ist mochte ich ihn total. Die Geschichte war wirklich spannend und es passieren immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Leider bin ich mit komplett anderen Erwartungen in das Buch gestartet, da es als Fantasy-Geschichte mit Romance vermarktet wird. Nur leider ist es das überhaupt nicht und das war total verwirrend. Teilweise gingen einige Ereignisse in dem Buch auch sehr sehr schnell und man hat sich gefragt wo das jetzt auf einmal her gekommen ist. Dafür waren andere Teile wieder etwas langatmig. Ich glaube man hätte da ein bisschen die Schwerpunkte verschiebe müssen. Deswegen gibts einen Stern Abzug.

Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte in einer dystopischen Zukunft. Hat mir echt gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Richtig, richtig gutes Buch. Eine geniale Geschichte und echt spannend.

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Oh mein Gott, was war das denn für ein Buch. Ich hab es echt gefeiert und durch gesuchtet. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich das Buch an einem Stück gelesen. Ich konnte es echt nur schwer aus der Hand legen. Es war so spannend und es gibt so viel in dieser Welt zu entdecken. Keera fand ich richtig toll, denn sie war nicht die typische Assassine, sondern hat auch echt schwere Probleme, was sie direkt sympathisch gemacht hat. Das Worldbuilding hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Karte im Buch hat sehr geholfen sich alles vorstellen zu können. Die Anziehungskraft und die Gefühle zwischen Keera und dem Schatten waren einfach richtig toll. Und das Ende hatte ich so echt nicht erwartet. Ich freu mich so sehr auf Band 2, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Der Schreibstil war absolut genial. Es war sehr leicht und alles wurde richtig gut beschrieben, sodass man in die Welt eintauchen konnte. Es gab auch nicht zu komplizierte Namen, was dem Lesefluss sehr gut getan hat.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Ich kann es echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die erbarmungslose Welt der Vampire. Sehr düster und skrupellos.

Blood Consort

Mein erstes als wirkliches Dark Romantasy betiteltes Buch. Die Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings hätte es für meinen Geschmack noch Darker sein können. Ich liebe Dark Romance und Romantasy und hatte mir eine sehr düstere, brutale und moralisch verwerfliche Fantasy-Geschichte erhofft. Ganz so dark war es dann aber doch nicht. Aber trotzdem war ich sehr gefesselt von der Geschichte. Es gibt eine richtig tolle Anziehungskraft zwischen Rose und Armand, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Dreiecksbeziehung zwischen dem König, seinem Sohn und Rose war wirklich spannend und Rose war sehr zerrissen. Es war ja erst Band eins einer Reihe und ich glaube da wird noch einiges in den nächsten Bänden kommen.

Leider hat mir ein bisschen das Worldbuilding gefehlt. Ich konnte mir die Welt nicht wirklich gut vorstellen, geschweige denn in welcher Zeit die Geschichte spielt. Das fand ich leider etwas schade. Aber vielleicht erfährt man im nächsten Band mehr darüber.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig und man konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Wer mal eine etwas düstere und moralisch verwerflichere Fantasy-Geschichte lesen möchte ist mit diesem Buch sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein richtig toller 2. Teil. Total spannend, brutal und viele Geheimnisse

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Was war das für ein spannender 2. Teil der Reihe. Dieser Band stehe dem 1. in absolut nichts nach. Es war wieder so spannend, dass man das Buch einfach nicht weglegen konnten. Ich freu mich jetzt schon so sehr auf den 3. und finalen Band. Es gab auch hier wieder sehr viele Geheimnisse und zusätzlich noch brutale Kämpfe, dass man einfach immer weiter lesen musste. Das Ende war wirklich heftig und emotional, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan dieser Welt. Was mich absolut begeistert hätte, wenn wir im Buch eine Karte von dem Land gehabt hätten, dann hätte ich es mir noch viel besser vorstellen können. Elise und Legion/Valen haben mir wirklich wieder richtig gut gefallen. Sie gehen getrennte Wege, aber das Schicksal führt sie doch wieder zusammen, aber auch dabei gibt es Komplikationen. Aber ich mag die beiden einfach.

Ich liebe den Schreibstil. Außer das ich immer noch verwirrt bin weil Magie nicht Magie heißt sondern Wildwut. Das werd ich glaub ich nicht mehr in meinen Kopf bringen. Aber trotzdem konnte ich total in die Welt eintauchen.

Fazit: Absolute Empfehlung, ich würde am Liebsten direkt weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Es war wieder ein Highlight. Sehr heiß, viele Geheimnisse und ein Spiel.

Throne of the Fallen – Verführt

Es war so schön mal wieder in die Welt von Kingdom of the Wicked einzutauchen. Die Geschichte rund um Envy hat mir wirklich gut gefallen. Das Spiel war echt spannend und die Kombination mit Camilla war einfach nur heiß. Es gab wieder so viele Geheimnisse und Intrigen, sodass es einfach nicht langweilig geworden ist. Wir lernen hier auch weitere Reiche kennen, was wirklich interessant war. Die Tention zwischen Camilla und Envy war einfach genial. Manchmal war ich total frustriert wenn wieder nichts passiert ist zwischen den beiden. Ich hab das Buch echt nur so verschlungen und ich liebe die Welt einfach, da können gerne noch mehr Bücher davon kommen.

Der Schreibstil war wieder total einnehmend. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass man sich alles wirklich gut vorstellen konnte. Was mir sehr gut gefallen hat, dass wir die Geschichte aus zwei Perspektiven bekommen, von Envy und von Camilla. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Man kann es unabhängig von der Kingdom of the Wicked Reihe lesen, ich würde aber empfehlen es nach der Reihe zu lesen.