Cover-Bild Throne of the Fallen – Verführt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Kerri Maniscalco

Throne of the Fallen – Verführt

Mit limitiertem Farbschnitt | Deutsche Ausgabe | Prickelnde New Adult Fantasy aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«
Diana Bürgel (Übersetzer)

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Ein prickelndes Spin Off aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«. Der Einzelband rund um den Fürsten Envy kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Aufregend

Das Buch um den Fürsten Envy ist ein Ableger der Kingdom of the Wicked Reihe und steht den anderen Büchern in nichts nach. Es war sehr interessant und aufregend, den Fürsten näher zu durchleuchten und die Abenteuer in diesem Buch sind nicht weniger spannend. Mit vielen überraschenden Wendungen kann sie Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Cover ist sehr schön, ebenso der Schreibstil Ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein MUSS

» I will be your God, your Creator, your Destroyer, and every depraved dark thing in between. «

__

- Morally grey and fucking powerful men
- I would burn the world for you
- Allies to lovers
- Secrets
- Lots of plots and tons of spice
- Down in hell
- Fae

So it's for me. 🙆🏼‍♀️🔥🔥🔥

Erneut entführt uns die Autorin in die faszinierende Welt der Dämonen und Intrigen. Diesmal sind es Prinz Envy und Camilla Antonius, die uns in Atem halten. Die Welt der Wicked ist so lebendig und fesselnd, dass man sich darin verlieren und niemals den Weg zurückfinden möchte.

Worum es geht :

Prinz Envy, der versucht, seinen Dämonenhof zu retten, wird in ein gefährliches Spiel verwickelt, das ihn zu Camilla in die Menschenwelt führt. Durch eine Reihe von Lügen, zerrissenen Kleidern und vergossenem Blut finden sie sich auf einer gemeinsamen Reise wieder, um Hinweise zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Dabei versuchen sie verzweifelt, ihre intensive und knisternde Chemie zu ignorieren.

Envy ist ein Spieler, dessen Leidenschaft für Rätsel und Herausforderungen ihn in die verzwicktesten Situationen bringt, oft orchestriert von König Lennox, dem Herrscher der Unseelie. Doch auch Camilla bekommt einen Part der mich positiv überrascht hat.
Camilla Antonius ist elektrisierend und sehr beeindruckend. Sie, die Envy, den Inbegriff von Arroganz und Selbstgefälligkeit, mehrfach in die Knie zwingt – sowohl metaphorisch als auch physisch. Sie weiß, dass sie die Oberhand hat, und nutzt diese Macht, um Envy bei der Stange zu halten und meistert dies sehr kunstvoll. Trotz seiner Macht als Prinz des Neids wird Envy vor ihr sprachlos und stößt an seine Grenzen. Grenzen welche uns mehr als Unterhalten.

Die Romantik und die Spannung des Spiels, die Rätsel halten sich hier sehr gut die Waage. Die Autorin versteht es, Geheimnisse und unvorhersehbare Wendungen meisterhaft zu inszenieren. Gefühlt wurden hier 3 Bücher zusammen in Eins gefasst und es reihen sich die besten Szenen aneinander. Während Wrath und Emilia 3 Bände brauchten um zusammen zu finden, haben Envy und Camilla es in diesem Band allein gemeistert. Perfekt. Die Eifersuchtsszenen sind intensiv und greifbar und machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight im Wicked-Universum. Die Spannung ist greifbar, als Menschen, Dämonen, Vampire und Götter sich diesem Machtspiel stellen.

Fazit :

Für Fans der Reihe ist "Fallen Throne" eine Fortsetzung, die den hohen Erwartungen gerecht wird. Während die erste Trilogie um Wrath und Emilia mediterrane Hexen-Vibes versprühte, bietet dieses Buch eine Mischung aus Bridgerton und den Abstieg die Hölle, verbotener Leidenschaft und jeder Menge Kreativität. Die Leser werden in eine Welt entführt, die sowohl vertraut als auch erfrischend neu ist.
Ich habe das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren genau so genossen wie Verflucht.
Zusätzlich bekommen wir einen kleinen Einblick darauf wie es mit dem nächsten Buch weiter gehen könnte.
Welchem Kreis und Bruder wir uns nun widmen dürfen.

Es ist somit ein Muss für jeden Fan der Reihe. Die Dynamik zwischen Envy und Camilla ist elektrisierend und voller Spannung. Die Welt, die die Autorin erschafft, ist riesig und voller Überraschungen, sodass man sich immer auf mehr Bücher aus diesem Universum freut. Die kunstvoll geschriebenen, verführerischen und quälenden Sätze lassen einen nicht mehr los und machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis inklusive vielen markierten Textstellen. MORE !

Veröffentlicht am 16.06.2024

Throne of the fallen

Das Cover:

Das Cover:
Finde ich alles andere als schön, ist aber das originale Cover und der Schlüssel passt immerhin zur Geschichte. Ich hätte mir hier trotzdem mehr gewünscht. Besonders nachdem ich die Cover der Kingdom of the Wicked Reihe so genial fand.

Dies ist der erste Spin-Off Band der Kingdom of the Wicked Serie. Er ist in sich abgeschlossen, aber man sollte die KotW kennen, damit man sich massive Spoiler für die Hauptreihe erspart.

In diesem Buch geht es also um den Prinzen der Sünde "Neid" und ich war so gespannt auf die Geschiche.
Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich beim dritten KotW ein wenig genervt war, hat sich hier das ganze World-Building wieder gelohnt. Man taucht ein die Höfe der Hölle, die Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse.

Camilla und Envy sind als Charaktere super ausgearbeitet. Ich konnte bei beiden eine gewisse Charakter Entwicklung sehen und besonders Camilla und ihre Geheimnisse haben mich sehr in den Bann ziehen können.
Ich muss gestehen, dass es ein wenig gedauert hat, bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufnimmt, dann aber konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die verschiedenen Aufgaben, Rätsel und Hindernisse bei ihrer Suche. Besonders der Schlagabtausch zwischen Camilla und Envy waren sehr unterhaltsam. Sie trafen auf alte Bekannte, neue Verbündete und Feinde und haben einige Geheimnisse gelüftet.

Für mich war es eine tolle neue Reise in das Reich der Sünden und ich hoffe sehr, dass der nächste Band "Throne of Secrets" ebenfalls übersetzt werden wird.

Eine gelungene Spin-Off Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte und die Romance und Fantasy meisterhaft miteinander verwoben hat.
Ich empfehle auf jeden Fall erst die Bücher rund um Wrath und Emilia zu lesen, aber auch Einsteiger werden ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Throne of the Fallen - Kerri Maniscalco 🌟🌟🌟🌟🌟/5

Leute dieses Buch war so unglaublich toll! Direkt vorab gibt's von mir eine große Leseempfehlung für Throne of the Fallen von Kerri Maniscalco. Wen Emilia und Wraths Geschichte fasziniert hat, Bridgerton liebt und nichts gegen ein bisschen 🌶🔥 hat, der wird hier 100% auf seine kosten kommen!

Envy ist verzweifelt. Sein Hof scheint auseinander zu brechen und seine Kräfte schwinden. Ein tückisches Spiel mit einem Fae König soll ihn retten, doch dafür braucht er Camillas Hilfe. Doch die hat ganz sicher keine Lust, nach dem Willen des Prinzen der Eifersucht zu spielen. Schnell wird aber klar, dass beide keine andere Wahl haben als dem anderen zu vertrauen, auch, wenn dabei Geheimnisse aufzufliegen drohen.

Das Buch war ganz anders als ich erwartet habe aber ich habe es geliebt. Das Setting der Story ein Mix aus Regency Romance, Spice und Rätselraten harmoniert einfach unglaublich gut. Viele Elemente, die ich aus Julia Quinn Büchern wiedererkenne erweitert um die Sündhaftigkeit und Brutalität aus Kingdom of the Wicked - Es ist ein Traum ❤️ Camilla war eine tolle Protagonistin, direkt sympathisch und kämpferisch. Envy hat einfach so gut zu ihr gepasst, weil sie ihn immer wieder gehörig I die Schranken weisen konnte. Die Interaktionen zwischen den beiden waren einfach süchtig machend! Zudem hat die Autorin meisterhaft die künstlerische und damit detailverliebte Seite der Protagonisten in ihrem Schreibstil und dem Storytelling verbaut, wobei sich die künstlerische Leidenschaft der beiden dann in vielen wunderbaren Absätzen wiedergespiegelt hat.

Falls ihr es noch nicht raushören konntet, ich liebe dieses Buch - absolutes Highlight! Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin mich mit den Stories und Settings der übrigen Brüder überraschen wird, es was meisterhaft toll! Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.05.2024

Highlight

Ich habe sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung von „Throne of the fallen“ gewartet und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Durch den tollen Schreibstil von Kerri Maniscalco habe ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und es war ein richtiges Highlight für mich. Schon von Beginn an war es super spannend, es gab so viel tension zwischen den beiden Hauptprotas und man hat mit beiden einfach nur mit gerätselt und mitgefiebert. Auch die spicy Szenen haben gut in die Handlung gepasst und sie waren sehr schön geschrieben.

Envy kannte man ja schon ein bisschen aus der „Kingdom of the Wicked“ Trilogie und es hat total viel Spaß gemacht ihn endlich besser kennenzulernen. Man darf zwar nie vergessen, dass er ein extrem mächtiger Höllenfürst ist aber man merkt auch schnell, dass in ihm so viel mehr steckt. Er tut alles um sein Reich zu beschützen und vergangene Fehler wieder gut zu machen. Camilla ist auf den ersten Blick das Gegenteil von ihm aber sobald man mehr über sie erfährt merkt man auch schnell, dass sie noch eine andere Seite hat. Die Chemie zwischen ihr und Envy hat so gut gepasst und die Kabbeleien haben mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Ich fand es auch toll das wir bekannte Charaktere wie Wrath, Emilia und auch die anderen Hüllenfürsten wieder getroffen haben. Vittoria mag ich übrigens immer noch nicht.

Alles in allem war „Throne of the fallen“ ein absolut würdiger Nachfolger und für mich ein Highlight. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichten der anderen Höllenfürsten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.