Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Verschwörungen, blutige Machtkämpfe und viel Leidenschaft. Hat mir echt gute gefallen.

Belle Morte - Rot wie Liebe

Der 2. Band der Belle Morte Reihe geht super spannend weiter. Es passiert so viel in dem Buch, dass man es gar nicht aus der Hand legen will. Es gibt weitreichende Verschwörungen und wirklich blutige Machtkämpfe und während diesem ganzen gibt es auch noch viel Romance zwischen Renie und Edmond. Das war echt eine total schöne Kombination und hat mir richtig gut gefallen. Die Wendungen die es hier gibt waren für mich meistens echt überraschend und ich saß sprachlos vor dem Buch. Ich hab mit den Protagonisten mitgefiebert und habe Etienne wirklich verachtet. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr, da war es manchmal echt schwer das Buch nicht an die Wand zu schmeißen.

Der Schreibstil war wieder einfach toll. Es war so angenehm zu lesen und man konnte total in die Geschichte eintauchen. Die Gefühle kamen bei mir so an, dass ich einfach nur mitfiebern konnte. Und dass das Buch wieder aus den Perspektiven von Renie und Edmond geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Mochte ich total gerne.

Allerdings fand ich den 1. Teil einen ticken stärker und der hat mich etwas mehr mitgenommen. Vor allem im 2. Band wurden sehr viele Sachen sehr oft wiederholt, das war zeitweise etwas ermüdend.

Fazit: Eine richtig coole Urban-Fantasy Vampirgeschichte, mit viel Spannung. Kann ich euch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Hat mir gut gefallen. Es war spannend und es passieren einige unerwartete Wendungen.

Bronwick Hall – Dornenkrone

Der finale Band der Bronwick Hall Reihe hat mir gut gefallen. Er war sehr spannend und ich habe mit Blaine mitgefiebert wie sie versucht ihren Vater aufzuhalten und ihren Bruder zu retten. Doch währenddessen sind einige Dinge passiert, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und am Ende ging es dann um so viel mehr als "nur" ihren Vater und ihren Bruder. Ich bin super schnell durch das Buch durch gekommen weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Henry war zu Anfang des Buchs echt unsympathisch, aber das hat sich zum Glück relativ schnell gelegt und dann mochte ich ihn wieder echt gerne. Blaine war eine starke Hauptprotagonistin, wobei ich mir schon manchmal gedacht habe was sie da gerade macht und welche Entscheidung sie trifft - das war öfters sehr impulsiv und naiv. Aber trotzdem alles in allem fand ich die Geschichte echt fesselnd und auch die Wesen die hier vor kommen, sehr interessant. Das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen, denn es war mal etwas anderes.

Der Schreibstil war einfach grandios, ich konnte mich total rein fallen lassen. Es wurde alles wirklich toll beschrieben, aber auch nicht zu kompliziert. Eine tolle Mischung.

Fazit: Eine tolle Buchreihe mit Hexen, einer tollen Liebesgeschichte und viel Spannung.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Tolles finale der Trilogie. Sehr spannend, sehr viele Intrigen und Emotionen.

ELFENTHRON

Das war eindeutig mein Lieblingsband aus der Reihe. Hat mir wirklich gut gefallen und war auch sehr spannend. Es gab einige Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und wegen denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Jude mochte ich hier etwas mehr als in den beiden anderen Bänden, aber trotzdem gab es einige Stellen an denen ich nur den Kopf schütteln konnte über ihre Entscheidungen und ihr Verhalten. Mir haben aber die Entwicklung der einzelnen Charaktere wirklich gut gefallen, alle haben sich toll weiterentwickelt und es hat sehr Spaß gemacht dabei zuzusehen. Es war absolut klar, wie das Buch ausgehen wird, aber trotzdem war es nicht langweilig, denn es war echt spannend wie Jude ihr Ziel erreicht.

Der Schreibstil war wirklich toll, wie auch schon bei den ersten beiden Bänden und ich konnte total in die Welt von Elfenreich eintauchen. Man konnte sich alles richtig gut vorstellen und es gab viele verschiedene Wesen zu entdecken.

Fazit: eine tolle Fantasy-Trilogie mit eher jungen Charakteren, aber mit viel Spannung und einer tollen Entwicklung. Ich kann die Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Etwas creepy, teilweise verstörend aber trotzdem echt gut

Haunting Adeline

Ich hatte ja richtig hohe Erwartungen an das Buch und die wurden auch zum größten Teil erfüllt. Am Anfang hatte ich tatsächlich etwas Angst weil es doch sehr verstörend war und ich habe gemerkt das der Stalker-Trope nicht so ganz meins ist. Aber trotzdem passieren rund herum so viele andere Sachen, dass es echt nicht langweilig geworden ist. Es war total spannend und nachdem das Stalking dann nicht mehr so ganz im Vordergrund stand hat es mir echt gut gefallen. Es hat mir richtig gut gefallen, dass wir beide Perspektiven lesen konnten, dadurch war es dann nicht mehr ganz so creepy. Addy mochte ich eigentlich total gerne, aber ein paar ihrer Taten konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ganz genauso war es auch mit Zade. Also wie schon gesagt, der Stalker-Trope ist nicht so meins, aber ich denke das 2. Buch wird überragend werden und ich freu mich schon total drauf.

Der Schreibstil war wirklich toll. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und es hat mich total in den Bann gezogen. Ich glaube ich habe das Buch innerhalb von 3 Abenden durchgesuchtet. Und der Cliffhanger am Ende war zwar vorhersehbar, aber doch sehr gemein.

Fazit: Sollten euch die Triggerwarnings nicht abschrecken und ihr hart im nehmen sein, kann ich euch da Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Tolle Fortsetzung. Es geht sehr spannend weiter und es gibt wieder viele Wendungen.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Der 2. Band hat mir wieder gut gefallen. Es war eine tolle Fortsetzung und wieder echt spannend. Was passiert wieder echt viel und es passieren Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Layla musste wieder einiges ertragen und erfahren, was nicht immer schön war. Roth war wirklich nicht mein Favorite in dem Buch und Zayne war wieder ganz der gutherzige Zayne. Es war wieder spannend, emotional aber auch witzig. Eine wirklich tolle Mischung, die es leicht macht das Buch zu lesen und zu mögen. Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mit ihrem Schreibstil einen in den Bann zu ziehen. Und der Cliffhanger am Ende war wieder wirklich gemein, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Ob mir das love triangle so gefällt, weiß ich noch nicht so genau. Manchmal war es einfach nur total nervig und hat mir etwas die Lust am Weiterlesen genommen. Deswegen einen Stern Abzug.

Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung in der wir weiter in die Welt der Dämonen und Wächter eintauchen. Wir lernen auch wieder ein paar neue Wesen kennen und durchleben mit Layla ein absolutes Gefühlschaos.