Cover-Bild Haunting Adeline
Band 1 der Reihe "Das Katz-und-Maus-Duett"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2024
H. D. Carlton

Haunting Adeline

DARK ROMANCE | Der TikTok-Erfolg auf Deutsch! Mit limitiertem Farbschnitt!
Madlen Müller (Übersetzer)

Mit farbigem Buchschnitt - limitiert - Die Manipulatorin Ich kann die Emotionen von jedem manipulieren, der es zulässt. Ich werde dich verletzen, dich weinen lassen, dich zum Lachen und Seufzen bringen. Aber meine Worte berühren ihn nicht. Besonders dann nicht, wenn ich darum flehe, dass er geht. Er ist immer da, beobachtet und wartet. Und ich kann niemals wegschauen. Nicht, wenn ich möchte, dass er näher kommt. Der Schatten Ich wollte mich nicht verlieben. Aber jetzt kann ich ihr nicht mehr fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihrem Lächeln, von ihren Augen und der Art, wie sie sich bewegt. Der Art, wie sie sich auszieht ... Ich werde weiter zusehen und warten. Bis ich sie die Meine nennen kann. Und wenn sie es erst einmal ist, werde ich sie nie wieder gehen lassen. Nicht einmal, wenn sie bettelt. Der internationale Bestseller von H. D. Carlton! Leseempfehlung: ab 18 Jahre

Veröffentlicht am 08.06.2024

Dark Romance mit Horror- und Thrill-Elementen

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

Haunting Adeline war ein grandioses Highlight für mich!🖤🥀

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

Haunting Adeline war ein grandioses Highlight für mich!🖤🥀

Nicht nur die gesamte Aufmachung des Buchs, sondern auch die Story haben mich in eine komplett düstere Welt entführt, die mich beim Lesen einfach nur gefesselt hat😍

Mir hat es gefallen, dass die Story mehrere Handlungsstränge hatte, da es dadurch total spannend war, die Geschichte zu verfolgen.

Auch fand ich es toll, dass es teilweise Horror- oder übernatürliche Aspekte gab. Das hat die Story nicht nur düsterer, sondern auch extrem spannend und mitreißend gemacht 🖤

Adeline hat mir dabei als Charakter extrem gut gefallen. Ich fand es interessant wie sie von Angst angezogen wurde und diese geliebt hat.

Diese Eigenschaft hat natürlich auch in Bezug auf Zade eine Rolle gespielt🤭 denn dieser kann richtig angsteinflössend sein. Aber trotz der teilweise kranken Handlungen von ihm und dem Fakt, dass er nun mal ein Stalker ist, hat er mir richtig gut gefallen😍🌹

Denn Zade war auch soo beschützend gegenüber Adeline. Und ja, sein Job war krass und brutal, aber gleichzeitig hat er auch gezeigt, was für eine gute Seele er eigentlich hat🥹

—Fazit—

Dieses Buch war einfach nur mega. Ich habe die verschiedenen düsteren Settings geliebt, die Charaktere waren düster, aber auch toll und die gesamte Story war fesselnd und mitreißend🖤🥀

Veröffentlicht am 10.06.2024

Meine Rezension zu "Hunting Adeline"

!Achtung!

!Achtung!
Es handelt sich bei “Haunting Adeline” um ein “Dark Romance” – Roman. “Haunting Adeline” behandelt sensible Themen. Diese fasst H.D. Carlton wie folgt zusammen: CNC (einvernehmliche Nicht- einvernehmlichkeit), Dubcon zwischen den Hauptfiguren, grafisch dargestellter Gewalt, Menschenhandel, Stalking, Kinderhandel, Kinderopferung, der Erwähnung von Kindstod und expliziten sexuellen Situationen. Es behandelt auch bestimmte Kinks wie Waffenspiele, Somnophilie, Fesselung und Erniedrigung.

Eigene Meinung
Aufgeregt habe ich auf die Deutsche Übersetzung von dem „Cat & Mouse Duett“ von H.D. Carlton gewartet. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, wollte ich sofort loslegen. Ich fiel regelrecht in das Buch und muss aber zeitgleich gestehen, das ich viele Pausen brauchte…

Tatsächlich dachte ich immer, dass „Dark Romance“ mich nicht so abholen könnte. Naiv ging ich davon aus, dass es um zu viel Sex und zu wenig Geschichte geht. Und ja, im Dark Romance Bereich gibt es auch diese Bücher, von denen ich einige schon gelesen habe und daher wahrscheinlich auch meine Meinung kommt. Nun aber möchte ich dies gerne revidieren. Autorin H.D. Carlton hat mir in ihrem Dark Romance Buch aufgezeigt, wie es anders geht. Aber Step by Step. Ich lese aus der Ich-Perspektive von „Der Manipulatorin“ Adeline und aus der Sicht „Der Schatten“ also aus Zades Sicht. Des Weiteren kommen dazu immer wieder Tagebucheinträge von Adelines Urgroßmutter, die dem Buch einen weiteren Schubser in die Bedrohlichkeit verleihen. Ich mochte den charakteristischen Wechsel sehr gerne, zumal ich damit die Möglichkeit hatte, beide Seiten besser kennenzulernen und mich auch in komplett anderen Szenarien wiederzufinden, die Zeitgleich verlaufen.

„Haunting Adeline“ geht über nicht nur eine Grenze, sondern gefühlt über alle. Neben den intensiven und detaillierten Sex-Szenen, habe ich auch sehr intensive und detaillierte Gewaltszenen gelesen (oder beides zusammen), was mich mehr als einmal das Buch für einige Zeit, hat zur Seite legen lassen. Es hat sich stellenweise angefühlt wie ein Thriller/Horror Roman, nur um im nächsten Augenblick mit Witz oder Sex oder auch beidem, diese Stimmung wieder etwas zu „beruhigen“. Dennoch, fühlte sich das Buch beim Lesen immer gefährlich an. Ich habe mich bei jeder „lockeren“ Stimmung gefragt, was die Autorin jetzt auffährt, um mich wieder zurück in die Dunkelheit des Buchs zu holen.

Bei dem vielen Sex und der ausgeprägten Gewalt geht es natürlich am meisten um die Charaktere Zade und Adeline. Adeline beschließt in das Haus ihrer Großmutter zu ziehen entgegen der Meinung ihre Mutter. Die Verbindung zwischen Mutter und Tochter ist eher weniger liebevoll, weswegen sich Adeline auch gerne gegen die Meinung dieser stellt. Nun hat Adeline nicht nur ein Haus, sondern auch einen Stalker. Damit kommt Zade ins Spiel. Während er versucht verschiedene Menschenhandelsringe (nicht gewaltlos) aufzulösen, wird Adeline zu seinem Kryptonit, die er zufällig in einer Buchhandlung kennenlernt. Beide Charaktere sind sicherlich teilweise wirklich drüber. Über verschiedene Ansichten und Vorstellungen. Doch H.D. Carlton hat es passend verpackt. Hier stimmt die Stimmung, die Charaktere sind für die Geschichte authentisch, die verschiedenen Stränge, die hier behandelt werden, werden super dargestellt und nachvollziehbar vollzogen.

Ich möchte „Haunting Adline“ in keinster Weise verharmlosen. Es ist absolut starker Tobak! Hier wird sich von den Charakteren über die Grenzen anderer Charaktere hinweggesetzt. Zur Not mit Gewalt. Nur weil ich das lese und das Buch auch gut fand, bedeutet es nicht, dass ich es im realen Leben genauso gutheißen, oder geschweige denn hinnehmen und schön finden würde! Es handelt sich hier um eine fiktive Dark-Romance Geschichte! Wenn du denkst das diese Thematik(en) nichts für dich sind, ist das absolut legitim. Geschmäcker sind verschieden und es wäre sehr traurig, wenn das nicht der Fall wäre.

Mein abschließendes Fazit
„Haunting Adeline“ ist wohl das Buch, das zwischen „Richtig gut“ und „Richtig Schlecht“ unterschieden wird. Etwas dazwischen gibt es nicht. Und tatsächlich ist das für mich auch ein Stück weit verständlich. Die Thematiken sind brutal und grenzüberschreitend aber auch (und das ist ein wichtiger Punkt) FIKTIV. Autorin H.D. Carlton hat wirklich trotz der vielen Triggerthematiken (Triggerwarnung unbedingt vorher lesen bitte!) ein tolles Dark Romance Buch geschrieben, was mich das Buch oft zur Seite hat legen lassen und trotzdem mit Vorfreude wieder dazu hat greifen lassen. Die Charaktere sind authentisch, die Geschichte spannend und liest sich teilweise wie ein Thriller/Horror Roman. Ja es kommen detaillierte Gewalt- und Sexszenen vor und gerne beides zusammen. In dem Buch setzen sich Charaktere über die Grenzen anderer Charaktere hinweg, zur Not auch mit Gewalt. Adeline zieht hier in das Manor House ihrer Großmutter ein, entgegen der Meinung ihrer Mutter. Adeliny hatte eine tolle Verbindung zu ihrer Großmutter und ist überzeugt davon ihre Autoren Charaktere in dem Haus auf ein neues Level zu heben. Seit ihrer letzten Lesung hat sie allerdings einen Stalker namens Zade. Indessen er Adeline nicht mehr aus dem Kopf bekommt, versucht er Menschenhandelsringe zu zerstören und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Auf seine verschrobene Art und Weise. Adeline ahnt davon nichts und bangt erst um ihr Leben und irgendwann auch um ihr Herz…

Wenn dich weitere Rezensionen von mir interessieren, besuche mich doch gerne auf meinem Blog
www.calipa.de

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannend aber wirklich schockierend

Haunting Adeline hat mich überrascht.

Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen, besonders nach dem Warnhinweis am Anfang.

Die Story hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Die ...

Haunting Adeline hat mich überrascht.

Die Story hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind alle so spannend, besonders der Hintergrund um Adelines Uroma hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich wollte immer weiterlesen um zu wissen, was mit ihr wirklich geschehen ist.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Stpey teilweise schwierig fand, das liegt aber eher an meinem persönlichen Empfinden, für mich war es an manchen Stellen einfach echt too much.
Adeline als eine der Protagonisten war für mich schwierig zu greifen. Dieses Hin und Her zwischen "ich Stachel ihn an und mir gefällt es" und "das ist schlecht und ich will das jetzt doch nicht mehr und hasse ihn" hat mich nach einiger Zeit etwas genervt. Gut fand ich, dass sie zumindest am Anfang wie jeder Mensch mit Verstand reagiert hat und die Polizei informiert hat.
Zade hat bei mir sehr viele gemischte Gefühle ausgelöst, die Kombi, dass er eigentlich ein Stalker ist, gleichzeitig aber so viel Gutes für die Welt tut, hat es mir wirklich schwer gemacht. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich mit ihm sympathisiere, aber ich habe mich oft dabei erwischt, mir zum Ende hin eine Zukunft für die beiden zu wünschen.

Ein wirklich sehr sehr spannendes Buch, das es in sich hat. Manche Szenen sind für meinen Geschmack etwas zu doll, dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Etwas creepy, teilweise verstörend aber trotzdem echt gut

Ich hatte ja richtig hohe Erwartungen an das Buch und die wurden auch zum größten Teil erfüllt. Am Anfang hatte ich tatsächlich etwas Angst weil es doch sehr verstörend war und ich habe gemerkt das der Stalker-Trope nicht so ganz meins ist. Aber trotzdem passieren rund herum so viele andere Sachen, dass es echt nicht langweilig geworden ist. Es war total spannend und nachdem das Stalking dann nicht mehr so ganz im Vordergrund stand hat es mir echt gut gefallen. Es hat mir richtig gut gefallen, dass wir beide Perspektiven lesen konnten, dadurch war es dann nicht mehr ganz so creepy. Addy mochte ich eigentlich total gerne, aber ein paar ihrer Taten konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ganz genauso war es auch mit Zade. Also wie schon gesagt, der Stalker-Trope ist nicht so meins, aber ich denke das 2. Buch wird überragend werden und ich freu mich schon total drauf.

Der Schreibstil war wirklich toll. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und es hat mich total in den Bann gezogen. Ich glaube ich habe das Buch innerhalb von 3 Abenden durchgesuchtet. Und der Cliffhanger am Ende war zwar vorhersehbar, aber doch sehr gemein.

Fazit: Sollten euch die Triggerwarnings nicht abschrecken und ihr hart im nehmen sein, kann ich euch da Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Man sollte sich seine eigene Meinung bilden

Oft hab ich gehört, dass das Buch ja sooo schlimm sein soll, so dunkel, düster, blutig und gewaltätigt. Jetzt kann ich es bestätigen. Es ist echt nicht ohne, ein Stalker mit einer verdrehten Moral, eine Frau die trotz allem sich in ihren Stalker verliebt.

In den ersten 100 Seiten hab ich gedacht, dass Adeline ein paar Gehirnzellen zu wenig hätte. Sie fand ihren ONS der ne Waffe bei sich trug viel "sicherer" als ihren Stalker. Sie hat Angst, doch provoziert auch ihren Stalker immer mehr und weiter, sie wehrt sich anfänglichen zwar, doch ganz ungewollt ist sie dann irgendwie doch nicht. Adeline kämpft gegen Zade an, doch letztendlich unterliegt sie ihm.

Zade ist gefährlich, brutal und auf eine verdrehte Weise hat er sein Herz auf dem rechten Fleck. Also, wenn man das so sagen kann. Der Grund warum ich finde das er sein Herz auf dem rechten Fleck hat, ist das was er Beruflich macht, es wiegt sein Verhalten gegen Adeline zwar nicht auf - aber es ist irgendwie doch gut.

Ich glaube um das zu verstehen muss man bisschen moralisch verwerflich sein oder die Gedanken dazu zulassen.

Hier geht es nicht nur um Stalking sondern um düstere Themen wie Kindesmissbrauch, -entführung ect.

Es werden hier Dinge angesprochen, wo ich glaube das sie tatsächlich passieren - weltweit.

Ich bin irgendwie auf die Fortsetzung gespannt, doch habe auch bedenken weil meine Erwartungen etwas höher sind. Ich möchte wissen wie es Zade schafft, was mit Adeline passiert und vieles mehr.