Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein tolles finale der Reihe. Sehr spannend, emotional und brutal.

Infernas 2: Queen of Embers

Ein richtig toller Abschluss der Dilogie. Hat mir wirklich gut gefallen. Es passiert wieder so viel in dem Teil, dass man es fast nicht aus der Hand legen konnte. Einige Wendungen waren auch mit dabei, mit denen ich so echt nicht gerechnet hätte. Everly war auch hier wieder wirklich toll, ich hab sie so gemocht und sie macht hier nochmal eine wirklich tolle Entwicklung durch. Dante war auch hier einfach so toll, wie auch schon im ersten Band. Ich mag ihn wirklich sehr - der harte Dämon mit dem weichen Kern. Die Geschichte war einfach richtig gut und die Welt die hier erschaffen wurde hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel von Hexen und Dämonen mit noch einigen anderen Wesen hat mir sehr gut gefallen. Ein wirklich tolles Fantasy-Buch.

Einziger kleiner Kritikpunkt, manchmal hatte es sich etwas gezogen für mich, indem für mich eher unwichtige Dinge etwas zu sehr in die Länge gezogen wurden.

Der Schreibstil war sowas von gut. Man konnte sich total reinfallen lassen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass man sich die Wesen und die Welt wirklich gut vorstellen konnte.

Fazit: Richtig tolle Dilogie die ich euch echt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Leider teilweise zu schnelle Handlung.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Eine mal etwas andere Drachengeschichte. Mir hat das Buch überwiegend gut gefallen. Man ist total schnell in die Geschichte rein gekommen, denn man wird direkt ins Geschehen rein geschmissen. Die Geschichte schreitet sehr schnell voran und offene Fragen werden schnell beantwortet, das hat mir wirklich gut gefallen. Der König muss unbedingt einen Erben zeugen und da kommt Arwen ins Spiel. Doch Arwen ist anders als all die anderen Frauen die der König mit auf sein Schloss nimmt. Sie kann kämpfen, sie kann jagen, steht für sich selbst ein und weiß was sie will. Das hat mir richtig gut gefallen und ich mochte sich wirklich gern. Es passiert wirklich viel in dem Buch und die Ereignisse überschlagen sich nur so, dadurch wird einem überhaupt nicht langweilig. Allerdings zum Schluss hin, ging mir alles dann sehr viel zu schnell. Das Buch ist wirklich nicht dick und da ist es sehr schwer ein Worldbuilding und aufkommende Gefühle detailliert zu beschreiben. Das Worldbuilding fand ich wirklich gut für so ein kurzes Buch, aber die Gefühle die es am Schluss gibt konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Dafür hat man zu wenige Einblicke bekommen, das fand ich leider sehr schade, denn ich mochte die beiden zusammen wirklich gerne.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und man ist sehr gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit: Wer kein komplexes Worldbuilding und eine schnell voranschreitende Geschichte möchte, sollte sich dieses Buch auf jedenfall anschauen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.04.2024

Total spannend und actionreich. Mit ganz viel Spice und Emotionen. Hat mir echt gut gefallen.

DARK nasty CASTLE

WOW, es ging wirklich sehr spannend und actionreich in Band 5 weiter. Mit hat der Teil wirklich gut gefallen, denn ist echt wieder viel passiert. Maddison entwickelt sich wirklich zu einer sehr starken Frau, was mir sehr gut gefällt. Auch von den Lords bekommen wir immer mehr mit und sie werden nahbarer. Mittlerweile hab ich sie echt ins Herz geschlossen. In diesem Teil bekommen wir einen neuen Lord mit dazu, der sehr spannend ist. Auch die Geschehnisse mit Diabo nehmen Fahrt auf und werden immer dramatischer. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Das Ende war wieder sehr gemein mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht.

Der Schreibstil war wie immer toll und ich liebe ihn einfach. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen weil man so gefesselt ist.

Fazit: Ein toller weiterer Teil der Reihe, die einfach süchtig macht. Wer Dark Romance mag, sollte sich diese Reihe unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Geheimnisse, Intrigen und verworrene Strategien. Toller zweiter Band.

ELFENKÖNIG

Jude hat sich auch in diesem Teil wieder viel einfallen lassen. Hat mir wirklich gut gefallen. Dieser Teil steckt voller Intrigen und verworrener Strategien und natürlich auch vielen Geheimnissen. Es war wieder echt fesselnd und man wusste nie was als nächstes passiert. Es gab so viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hätte und das Ende war dann echt total unerwartet. Ich bin schon sehr gespannt wie es im letzten Teil ausgeht. Die Welt und die Magie sind einfach toll und irgendwie entdeckt man immer wieder was neues. Jude fand ich größtenteils wirklich toll und sie hat eine wirklich tolle Entwicklung durch gemacht im Gegensatz zum Start von Band 1. Allerdings hat sie mich zwischenzeitlich auch echt etwas aufgeregt wie naiv sie war und ich mich dann zwingen musste weiter zu lesen. Deswegen einen Stern Abzug. Aber das weiterlesen hat sich auf jedenfall gelohnt.

Der Schreibstil war einfach toll. Man konnte total in die Geschichte eintauchen und alles wurde so schön und ausführlich beschrieben. Ich mag den Schreibstil von Holly Black einfach.

Fazit: Richtig starker 2. Band der Reihe und man sollte unbedingt Band 3 zur Hand haben um direkt weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Eine tolle Geschichte mit vielen Dämonen, Hexen und Leidenschaft. Hat mir echt gut gefallen.

Infernas 1: King of Ash

Das Buch hat mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in seinen Bann gezogen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden Welten waren richtig toll und auch die Protagonisten mochte ich direkt von Anfang an total gerne. Wir haben einerseits unsere Welt, allerdings mit ein paar Hexen und dann haben wir Infernas in der Dämonen leben. Wirklich eine tolle Kombination. Infernas fand ich total spannend und es wurde alles wirklich toll beschrieben, sodass man sich alles richtig gut vorstellen konnte. Everly und Dante waren einfach super. Ich mochte die beiden richtig gern und die beiden zusammen noch viel lieber. Es war richtig toll aus beiden Perspektiven zu lesen wie sich die beiden annähern. Es war total spannend, aber auch brutal und leidenschaftlich. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich sehr gern gelesen hab. Der Cliffhanger am Ende war allerdings sehr gemein und ich bin so sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und es wurde alles richtig gut beschrieben. Die Namen waren etwas schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Fazit: Absolute Empfehlung und ein wirklich toller Auftakt der Dilogie. Kauft euch am Besten direkt Band 2 damit ihr nach dem Cliffhanger weiterlesen könnt.