Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 08.05.2024

Leia Stones „The Last Dragon King“, der erste Band der faszinierenden „Chroniken von Avalier“-Serie, entführt die Leser in eine epische Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen.

Die Geschichte beginnt mit der 17-jährigen Arwen, einer mutigen und schlagfertigen Protagonistin, die in dem kleinen Dorf Cinder lebt. Als die königliche Garde in ihrem Dorf haltmacht, um potenzielle Anwärterinnen für den Drachenkönig Valdren zu suchen, wird Arwens Welt auf den Kopf gestellt. Zunächst widerwillig, aber dann entschlossen, stellt sie sich den Herausforderungen und Geheimnissen, die auf sie warten.

Das Buch zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann, mit einer fesselnden Handlung, die nie an Fahrt verliert. Die Spannung bleibt konstant hoch, während Arwen und ihre Gefährten sich durch Intrigen, Gefahren und unerwartete Enthüllungen kämpfen.

Besonders beeindruckend sind die Charaktere, die mit ihren individuellen Stärken und Schwächen sofort das Herz des Lesers erobern. Arwen ist eine bemerkenswerte Heldin, die sich ihrer eigenen Unvollkommenheiten bewusst ist und dennoch mutig voranschreitet. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und ergreifend, was es leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Welt einzutauchen.

Leia Stones Schreibstil ist leicht, flüssig und bildhaft, was es dem Leser ermöglicht, sich mühelos in die Welt von Avalier zu versetzen. Das detailreiche Worldbuilding und die lebendige Beschreibung der magischen Landschaften lassen die Welt von Avalier vor dem inneren Auge des Lesers lebendig werden.

Die Entscheidung, der Geschichte eine vierbändige Reihe zu widmen, erscheint vollkommen nachvollziehbar. Die Handlung ist komplex und vielschichtig, mit zahlreichen Handlungssträngen und Charakterentwicklungen, die darauf warten, erkundet zu werden. Die Leser können sich auf weitere spannende Abenteuer, Enthüllungen und emotionale Höhepunkte freuen, während die Chroniken von Avalier sich entfalten.

Insgesamt ist „The Last Dragon King“ ein mitreißendes Fantasy-Abenteuer, das Fans des Genres definitiv nicht verpassen sollten. Mit seiner fesselnden Handlung, den liebenswerten Charakteren und der faszinierenden Welt von Avalier hat Leia Stone ein Buch geschaffen, das Romantasy-Liebhaber in seinen Bann ziehen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Highlight

Arwen wächst am Rande des Königreichs Embergate, in Cinder Village auf. Nach dem sie in jungen Jahren ihren Vater verloren hat, unterstützt sie ihre Mutter und geht auf die Jagd. Was ziemlich untypisch für Frauen ist, aber das ist Arwen egal. Am liebsten würde sie in der Armee des Drachenkönigs dienen. Eines Tages sucht eben jener König, eine magisch begabte Partnerin. Zum Glück besitzt Arwen keine Magie, denn ihre Mutter hat sie eindringlich vor dem König gewarnt. Aber anscheinend irgendwie scheint sie doch mehr Magie zu besitzen, als sie dachte.
Arwen ist eine mutige, junge Frau, die alles für ihre Familie machen würde. Leider ist sie auch relativ stur und spricht ohne vorher darüber nachzudenken. Was sie in die ein oder andere prekäre Lage bringt.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab gefesselt und aus einem fünf tägigen Buddyread wurden zwei Tage und wir hatten das Buch verschlungen.
Es ist spannend, voller Magie und ganz viel knistern. Man kann das Buch praktisch nicht aus der Hand legen, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fährt zusammen mit Arwen eine emotionale Achterbahn der Gefühle und ist am Ende völlig fertig, aber sehr glücklich.
Für mich war es ein absolutes Highlight und ich kann es jedem High Fantasy Fan sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Suchtgefahr !!!!

Der Drachenkönig sucht in seinem ganzen Reich nach einer geeigneten Kandidatin, um seine Frau zu werden. Diese muss aber genügend Drachenmagie in sich tragen um neben dem König bestehen zu können. Sogar nach Embergate kommt die königliche Garde um alle Frauen zu prüfen. Die Witterer nehmen schnell Arwen ins Visier und plötzlich befindet sie sich auf dem Schloss in Jade City und muss sich eingestehen, das ihr Herz in der Gegenwart des Königs mehr als nur schnell schlägt...

Dieses Buch spaltet mal wieder komplett die Gemüter und genau weil es das tut, liebe ich es!!! 🤣❤️🤣 Ohne Witz, ich hab das Buch inhaliert. Im englischen Raum wird es als fast-paced Story und easy Read betitelt und ja ich stimme dem komplett zu.

Es geht Schlag auf Schlag, man wird schnell von einer Situation in die andere geworfen. Dabei geht aber meiner Meinung nach, die Tiefe der Charaktere nicht verloren. Arwen ist ein wahrer Schatz, sie ist mutig, loyal und hat wohl das größte Herz was ich je gelesen habe. Selbst ihren Rivalen gegenüber zeigt sie Mitgefühl.

Drae, unser Drachenkönig... Ja da bin ich schon sehr dahin geschmolzen. Diese Dynamik und gegenseitige Anziehungskraft der beiden Protagonisten, ihre neckenden Dialoge und diese Verbundenheit, haben mich ganz schwindelig gemacht. Ich verstand auch die innere Zerrissenheit der beiden und wäre zwischendurch beinahe ausgerastet, als Drae sich anders entschieden hatte.
By the way es wird nicht nur einmal die attraktive Rückseite des Königs erwähnt!! 🤭😅😏

Für mich ein absolutes Highlight, es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, man konnte sich einfach fallen lassen ohne komplexes Worldbuilding oder Sonstiges. Außerdem ist es eine Standalone- Reihe, d.h. jedes Buch ist in sich abgeschlossen aber ein Teil der Geschichte zieht sich wie ein roter Faden auch durch die anderen Bände.
In den nächsten Bänden erwarten uns dann ein Elfenkönig, ein Faekönig und der König der Wölfe.

Es wird also auf jeden Fall wieder heiß 🔥 und ich kann euch jetzt schon sagen, dass wird einer meiner liebsten Reihen. Von mir gibt's 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.05.2024

Romantasy vom Feinsten!

Die Leseprobe war bereits super spannend und auch der Fortgang der Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Es passiert sooo viel und es wird nie langweilig.

Die Protagonisten Arwen und König Drae Valdren ...

Die Protagonisten Arwen und König Drae Valdren mochte ich beide super gern.
Vor allem Arwen habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist so tapfer, cool aber auch total einfühlsam und realistisch. Sie macht sich keine falschen Hoffnungen und kämpft für das, was ihr wichtig und lieb ist. Sehr beeindruckend.
Den Drachenkönig Drae lernt man erst nach und nach besser kennen, aber auch er ist sehr loyal und bodenständig und versucht alles, um sein Volk zu retten.

Der Schreibstil war wirklich gut und es wurde durchweg aus Arwens Sicht erzählt. Lediglich das letzte Kapitel wird aus Drae’s Sicht erzählt. Die Kapitel waren teilweise sehr lang, aber da ich so sehr in der Handlung gefangen war hat mich das überhaupt nicht gestört.

Ich denke, dass diese Buchreihe sehr viel Potenzial hat, da bereits Band 1 herausragend war. Ich bin mir sicher, dass die drei noch folgenden Bände dem in nichts nachstehen werden.

Ich finde, das Buch ist vor allem für Leser, die noch nicht allzu viel Fantasy / Romantasy gelesen haben, aber sich gern mehr damit beschäftigen möchten.

Absolute Leseempfehlung von mir! Mir hat es super gefallen!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Suchtpotenzial

Der Drachenkönig sucht eine Frau, die ihm einen Erben schenken kann. Dafür holt er sich einige Frauen ins Schloss und eine davon ist Arwen. An dem Tag, als die königliche Garde in ihrem Dorf anhält, erfährt sie etwas über sich, mit dem sie niemals gerechnet hätte und was zu ihrem Tod führen könnte.

Arwen hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie ist eine starke und gewitzte Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
Auch König Valdren mochte ich sehr. Er ist in einer misslichen und ausweglosen Situation, und hat nur ein Ziel. Seinen Wunsch einen Erben zu bekommen, lässt sich aber nicht so einfach erfüllen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Man verfolgt zum einen die Annäherung von Arwen und dem König, jedoch spielt auch der Krieg mit der Nightfall Königin eine Rolle. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und es ist ein Buch, in dem schnell viel passiert. Jedoch habe ich nicht alles gut gefunden. Richtung Ende hin hat sich die Stimmung des Buches gekippt und das Verhalten und der Plan des Königs haben mir gar nicht gefallen. Jedoch hat sich das wieder gebessert, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man klebt nur so an den Seiten und das Buch eignet sich dazu, es in einem Rutsch zu lesen.
Das Cover finde ich auch ansprechend. Es ist das englische Cover, nur etwas optimierter.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich habe es geliebt. Es ist unterhaltsam und mir hat Arwen und ihre Geschichte gut gefallen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy Geschichte lesen möchte, die von Drachen handelt. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile bin.