Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein mega Wettkampf, mit so viel Spannung und Emotionen. Ich hab es geliebt.

Lightlark

Was für ein spannendes Buch. Man wird gleich direkt ins Geschehens rein geschmissen, was ich total mochte. Das Worldbuilding war tatsächlich nicht ganz einfach, aber die Autorin hat es geschafft, es richtig gut in die Geschichte einzuflechten. Es sind zwar immer noch ein paar Fragen offen, aber es gibt ja noch einen 2. Band. Der Wettkampf, das Centennial hat mir richtig gut gefallen. Es war spannend, es war brutal und blutig. Und dazwischen entwickelt sich ein schöne Slow Burn Romance, die dann doch anders kommt als gedacht. Lightlark muss gerettet werden und die Flüchen müssen beseitigt werden. Es war total spannend welche Flüche auf die einzelnen Reiche verhängt wurden und auch die Macht und die Magie die die Bewohner besitzen war total spannend. Isla als Hauptprotagonistin hat mir richtig gut gefallen, sie war stark, sie war mitfühlend und ich mochte sie von Anfang an. Die anderen Herrscher waren alle sehr mysteriös, aber im Verlauf der Geschichte bekommt man immer mehr mit.

Es gab so viele unerwartete Wendungen, mit denen man einfach nicht gerechnet hatte. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich einfach immer wissen wollte wie es weiter geht und welche Lösung für das neue Problem gefunden wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war nicht zu kompliziert, sodass man total in die Geschichte eintauchen konnte. Einiger kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir teilweise ein paar ausführlichere Beschreibungen, vor allem zu den Personen gewünscht. So ist es mir schwer gefallen mir die Herrscher bildlich vorzustellen.

Fazit: Ein absolut geniales Buch mit einer richtig spannenden Geschichte. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Tolle Urban-Fantasy Geschichte und schöner Auftakt der Reihe

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es hat noch ein bisschen das gewissen Etwas gefehlt und am Anfang war es für mich etwas zäh, aber nach einigen Seiten ist es dann richtig spannend geworden. Layla hat mir wirklich gut gefallen und auch Roth fand ich total klasse. Die Wesen fand ich richtig toll. Gargoyles waren mal echt was anderes und auch einige der anderen Wesen waren mal nicht die typischen, die man so kennt. Zuerst wusste ich nicht so genau wo die Geschichte hin will, aber als das dann klar war gab es so viel Spannung und so unerwartete Wendungen, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin schon wirklich sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die Wesen und das System wurden sehr gut erklärt, sodass ich wirklich schnell in die Geschichte reingekommen bin und die Regeln gut verstanden habe. Layla war ein großes Fragezeichen, aber genau darum geht es ja in dem ersten Band.

Fazit: Toller Einstieg in die Reihe und kann ich absolut empfehlen. Ich hoffe in den nächsten Bänden gibt es noch mehr Spannung und Emotionen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Toller Auftakt der Reihe mit einer straken Hauptprogagonistin. Genau mein Geschmack.

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Ein wirklich toller und spannender Auftakt der Reihe, die ich definitiv weiterlesen werde. Ich hab das Buch verschlungen und konnte es fast gar nicht aus der Hand legen. Ab und zu gab es ein paar Längen, aber trotzdem war die Geschichte mega gut. Die Hauptprotagonistin Eowyn hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine starke und eigenständige Frau, die weiß was sie will, die aber auch das ein oder andere Geheimnis birgt. Sie begleitet/eskortier zwei Männer nach Hause und auf ihre Weg kommen so einige Überraschungen auf die drei zu. Ihre beiden Weggefährten fand ich auch wirklich toll und alle drei zusammen waren einfach genial. Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte und die das Buch wirklich spannend gemacht haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine tolle Welt erschaffen und alles wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es war nicht zu kompliziert geschrieben und man konnte komplett in die Geschichte eintauchen. Man wird direkt zu beginn in die Geschichte reingeschmissen, ohne viel vorgeplänkel, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: Absolut toller Auftakt der Reihe und ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein absolut mitreisendes und magisches Finale der Dilogie. Ich hab es geliebt und verschlungen.

Spieglein Spieglein 2

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und man ist gleich wieder voll drinnen. Die Frage lautet, wie können Neera und Ciaran den Fluch brechen und was müssen sie dafür opfern. Auf ihrem Weg den Fluch zu brechen passieren so viele erschreckende Dinge, die mich wirklich mitleiden haben lassen. Neera und Ciaran hab ich absolut geliebt und die beiden zusammen waren einfach genial. Aber auch die Nebencharaktere waren einfach super und sind mir total ans Herz gewachsen. Die Welt und die Magie in diesem Buch waren einfach genial. Man fühlt sich wie in einem "schlechten" Märchen. Schlecht deswegen weil so viel bösartiges in der Welt passiert. Absolut magisch und süchtig machend.

Der Schreibstil war wieder richtig toll. Man kann das Buch einfach nur verschlingen und in die Welt eintauchen. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und alles wurde so toll beschrieben. Man leidet mit, man liebt mit und man kämpft mit. Richtig toll.

Fazit: Richtig tolle Reihe die ich absolut empfehlen kann. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Total fesselnde und märchenhafte Geschichte. Emotional, spannend und viele Intrigen.

Spieglein Spieglein

Oh mein Gott, das hätte ich echt nicht von dem Buch erwartet. Ich habe das Buch total geliebt und nur so verschlungen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, weil viele davon schwärmen, aber das es mir so gut gefällt hätte ich echt nicht gedacht. Die Geschichte um Neera und Ciaran ging mir echt unter die Haut. Ich habe mit Neera mitgefiebert und ihr Leid gespürt, aber sie ist so eine starke Person, dass ich sie schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen hatte. Bei Ciaran hat es etwas länger gedauert, aber je mehr er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Es war total spannend den beiden dabei zu zusehen wie sie mit den plötzlichen Gefühlen umgehen und wie sie versuchen den Fluch zu brechen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen mit den zwei Reichen die immer weiter von dem bösen Fluch heimgesucht werden. Ich mochte auch total gern das "Haustier" von Neera, das fand ich total cool. Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll. Die besten Freunde der beiden gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil war einfach toll. Es war das erste Buch von Michelle Thate was ich gelesen hab und ich liebe ihren Schreibstil. Alles wurde richtig toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Man ist direkt ab Seite 1 in die Geschichte eingetaucht und nicht mehr aufgetaucht.

Fazit: Ein richtig tolles Buch mit vielen magischen Fantasy-Elemente und einer tollen Geschichte. Eine absolute Buchempfehlung und holt euch direkt Band 2, denn nach dem Cliffhanger wollt ihr unbedingt weiterlesen.