Cover-Bild Spieglein Spieglein 2
Band 2 der Reihe "Spieglein Spieglein"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.08.2023
Michelle Thate

Spieglein Spieglein 2

Wird der Fluch brechen? Das düstere und atemberaubende Märchen um Prinzessin Neera und ihren Dämon geht weiter. Hinter den Bergen, bei den sieben Särgen, wird das Schicksal bestimmt, dem niemand entrinnt. Dem Falschen öffnet es den Abgrund weit, dem Richtigen den Weg in die Ewigkeit. Zwei Seiten, tödlich und rein, auf ewig verwoben, werden die Gewinner sein. So lautet der verschwundene Teil der Prophezeiung, die das Böse in mein Land und mir den Tod gebracht hat. Ich bin Prinzessin Neera und dies ist mein Märchen . Ein Märchen, dessen Ausgang ungewiss ist und meine größte Herausforderung wird. Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind verschwommen und ich bin dazwischen gefangen. Der Kampf hat begonnen und jetzt wird sich zeigen, ob ich die Rettung oder der Untergang für mein Land bin. Willkommen in Phersia, dem Land in dem Albträume wahr werden.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein absolut mitreisendes und magisches Finale der Dilogie. Ich hab es geliebt und verschlungen.

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und man ist gleich wieder voll drinnen. Die Frage lautet, wie können Neera und Ciaran den Fluch brechen und was müssen sie dafür opfern. Auf ihrem Weg den Fluch zu brechen passieren so viele erschreckende Dinge, die mich wirklich mitleiden haben lassen. Neera und Ciaran hab ich absolut geliebt und die beiden zusammen waren einfach genial. Aber auch die Nebencharaktere waren einfach super und sind mir total ans Herz gewachsen. Die Welt und die Magie in diesem Buch waren einfach genial. Man fühlt sich wie in einem "schlechten" Märchen. Schlecht deswegen weil so viel bösartiges in der Welt passiert. Absolut magisch und süchtig machend.

Der Schreibstil war wieder richtig toll. Man kann das Buch einfach nur verschlingen und in die Welt eintauchen. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und alles wurde so toll beschrieben. Man leidet mit, man liebt mit und man kämpft mit. Richtig toll.

Fazit: Richtig tolle Reihe die ich absolut empfehlen kann. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Hinter den Bergen, bei den Sieben Särgen

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 und man taucht in die Welt von Neera, Ciarán, Nuriel und Lope ein. Ich habe Band 1 schon verschlungen, sodass Band 2 auch in einem Happen weg war.
Es war düster, es war ...

Es war düster, es war rührend, es tat weh aber auch spannend und unterhaltsam. Neera ist über sich hinaus gewachsen, war stark und loyal. Hat Verluste erlitten und hat hart gekämpft. Auch ihr Vertrauen zu Ciarán war schwer nach seinem Verrat geschädigt.
Ciarán hat ziemlich scheiße gebaut und muss jetzt erstmal gerade stehen..
Ich hatte fast Mitleid mit ihm, aber nur fast. Er hat es verdient.
Nuriel und Lope waren soooo tolle Nebencharakteren. Es hat so Spaß gemacht, die beiden zu verfolgen und auch was da so im Busch war, hat mich richtig neugierig gemacht.
Es war ein schöner Abschluss und ich hatte viel Spaß.