Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Teil 2 der Reihe.

New Promises

Izzy arbeitet als Snowboardlehrerin in Green Valley und hat sich inzwischen damit abgefunden, dass Will in ihr nie mehr sehen wird als seine beste Freundin. Doch dann taucht der Netflix Star Cole Jacobs in Green Valley auf und Izzy soll ihm Skifahren beibringen. Izzy fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Was will Izzy wirklich?
Das Buch umfasst 283 Seiten. Es ist aus Izzys Sicht geschrieben. Izzy war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Wie beim ersten Teil auch war die Geschichte locker und flüssig geschrieben. Izzy und Will kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig diesen gelesen zu haben, um diesen Teil zu verstehen.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, wie auch schon in Band 1, ist, dass es keine großen Geheimnisse gibt. Weder Will noch Izzy haben ein so großes Geheimnis, von welchem sie ausgehen, dass eine Beziehung unmöglich ist. Leider kommt dies in so vielen New Adult Geschichten vor, dass es mich meistens ziemlich nervt. Ich bin so froh, dass das hier nicht der Fall ist. Klar gibt es auch hier Missverständnisse und wenn die beiden miteinander geredet hätten, wären sie sicherlich früher ein Paar geworden, aber das hat mich nicht im Geringsten gestört.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Teil 4 der Reihe.

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Bellas und Edwards Hochzeit steht vor der Tür. Im Anschluss verbringen die beiden ihre Flitterwochen auf einer kleinen Insel. Doch dort geschieht das Unmögliche. Bella wird schwanger. Zurück zu Hause setzt Bella alles daran, das Kind zu behalten, auch wenn es droht sie zu zerstören.
Das Buch umfasst 789 Seiten und ist abwechselnd aus der Sicht von Bella und Jacob geschrieben. Dies gefiel mir hier besonders gut, da man hier auch einiges über das Wolfsrudel und Jacobs Leben erfuhr.
Es handelt sich hierbei um den vierten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die vorherigen Teile bereits gelesen zu haben.
Dieser Teil ist mein Lieblingsteil. Das liegt vor allem daran, dass man mehr von Jacob erfährt. Zudem gibt es hier mehr Spannung als in den anderen Teilen. Ich habe diesen Teil auch viel schneller gelesen.
Ich finde es sehr schön, wie Jacob sich mit den Cullens zusammentut, um diejenigen zu beschützen, die er liebt. Interessant ist hier auch, dass Carlilse hier keine Erklärung hat, was mit Bella passiert und man dadurch zum Teil im Ungewissen bleibt.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Teil 2 der Reihe.

Ein einziges Geheimnis

Alexander de la Grip ist bekannt für sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Isobel Sorenson ist Ärztin, welche sich in gefährliche Kriegsgebiete gibt, um dort Menschen zu helfen. Die beiden treffen aufeinander, als Isobel Geld für ihre Hilfsorganisation braucht, welches Alexander im Überfluss hat. Die beiden kommen sich nach und nach näher und Isobel merkt, dass Alexanders Verhalten nur Fassade ist.
Das Buch umfasst 669 Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Dieser kann jedoch auch unabhängig der anderen Teile gelesen werden. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Neben Alexander und Isobels Perspektive gibt es auch noch die von Alexanders Familie und Bekannten. Das gefällt mir sehr gut, da man hier auch noch etwas von Natalia, Alexanders Schwester, und David mitbekommt, welche im ersten Teil die beiden Hauptcharaktere waren. Schade finde ich, dass Peters Liebesgeschichte, der Bruder von Alexander, hier auch abgehandelt wird. Über ihn hätte ich mir gerne den dritten Band gewünscht.
Die Geschichte ist sehr gutgeschrieben und ich war von Anfang an drin. Isobel war mir sehr sympathisch, doch auch Alexander gefiel mir charakterlich gut. Man erfuhr hier so viel mehr über ihn und was in ihm vorgeht. Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt, hat mir gut gefallen. Ich konnte Isobels Abneigung ihm gegenüber nachvollziehen und kann mir vorstellen, dass es wohl vielen Frauen so gegangen wäre, die auf der Suche nach etwas Echtem sind.
Der Schluss gefiel mir sehr gut. Als Alexander Isobel zu Hilfe kam, hat Isobel gemerkt wie wichtig er ihr ist. Allgemein eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Herzensbuch

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Hope Turner taucht am liebsten in die Welt der Bücher ab. Als sie eines Tages eine Buchhandlung betritt trifft sie auf einen mysteriösen Fremden. Dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch neben ihm gibt es auch noch Rufus Walker. Er offenbart ihr schließlich Unglaubliches: Die Buchhandlung ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in welcher die Romanfiguren ihr Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr und Hope kann sie als einzige retten.
Das Buch umfasst 414 Seiten. Es handelt sich um den ersten Teil der Reihe. Die Geschichte ist aus der Sicht von Hope geschrieben. Hope ist 42 Jahre alt und lebt alleine. Ihre Mutter lebt in einem Pflegeheim und sie arbeitet für ein Dating-Portal. Hope war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Handlungen, Gefühle und Taten sehr gut nachvollziehen. Besonders gut gefiel mir ihre Liebe zu den Büchern und zu ihrer Mutter.
Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte und mir der Start besonders leichtfiel. Bereits nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Hope konnte mich mit ihrer Art begeistern. Schön fand ich vor allem auch, dass sie nicht wie die meisten Charaktere jung ist, sondern schon etwas älter ist.
Als Hope das erste Mal über das Portal in die Welt der Bücher eintaucht, war ich regelrecht begeistert. Ich wollte am liebsten mitkommen. Auch die Charaktere der anderen Bücher waren sehr sympathisch. Mir gefiel es gut, dass die Autorin Bücher genommen hat, welche auch einige kennen werden, zum Beispiel Robin Hood, Stolz und Vorurteil oder auch Dracula. Und selbst wenn man diese Bücher nicht kennt, trübt dies das Lesevergnügen nicht, man kommt trotzdem sehr gut mit und kann der Geschichte gut folgen.
Das Ende war spannend. Ich möchte am liebsten sofort den zweiten Teil der Geschichte lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern, da ich es kaum noch aus der Hand legen konnte und es mich sehr gefesselt hat.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Teil 3 der Reihe.

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Bella ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe von Morden erschüttert. Offensichtlich scheint es sich um neugeborene Vampire zu handeln, welche es auf Bella abgesehen haben. Zudem muss sie sich noch zwischen ihrer Liebe zu Edward und Jacob entscheiden.
Das Buch umfasst 620 Seiten und es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Ich konnte gut in die Geschichte starten. Die erste Hälfte des Buches besteht hauptsächlich aus dem Thema, dass sich Bella zwischen Jacob und Edward entscheiden muss. Erst nach der Hälfte nimmt auch der andere Teil der Geschichte rund um die neugeborenen Vampire eine bedeutendere Rolle ein.
In diesem Teil gefiel mir besonders gut, dass man mehr von Rosalies und Jaspers Geschichte erfahren hat.
Zwischenzeitlich hatte die Geschichte ein paar Längen und zog sich an der ein oder anderen Stelle etwas. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und dieser Teil gefiel mir wesentlich besser als der letzte Teil.