Profilbild von BiblioJess

BiblioJess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Episch und spannend

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Amaias Status in Cassardim ist immer noch umstritten, zudem wird das Chaos immer bedrohlicher und könnte schon bald alles verschlingen - auch Amaias Mann Noár. Gemeinsam müssen sie einen Ausweg finden. Dabei könnte ein neues Juwel der Macht helfen, doch das zu beschaffen, wird alles fordern.

Die Reihe ist einfach episch und so ist es auch Band 3. Nachdem mich Band 2 vollends packen und begeistern konnte, stand das Finale in nichts nach. Ich war einfach unfassbar schnell wieder drin in der Geschichte, konnte mich wieder gut auf alles und jeden einlassen und hab mich sofort wohlgefühlt und mitgefiebert. Der Schreibstill ist einfach wunderbar, die perfekte Mischung aus spannend und actionreich, nahbar und humorvoll. Im Ernst, vor allem die Dialoge haben mich so oft schmunzeln lassen, weil ich die Schlagabtausche einfach genossen habe. Die Dialoge sind eine große Stärke und ich habs wahnsinnig gern gelesen. Auch jede Szene mit Flummel. Amaia und Noár waren auch wieder wundervoll, und deren Freunde ebenso. Ich liebe die Dynamiken.

Die Handlung war von vorne bis hinten mitreißend, es passierte ständig was und wurde nie langweilig. Man hatte höchstens mal einen kurzen Moment zum Durchatmen, aber dann gings direkt weiter. Es war schockierend und verzweifelnd und gleichzeitig super interessant und hat Spaß gemacht. Ich hab das Buch geliebt.
Nur leider war das Ende gar nicht meins. Ja, von der Storyline her passte es gut da rein, es war gut gemacht und logisch, schlüssig. Aber nein. Ich habe mir etwas völlig anderes gewünscht und war echt fertig am Ende und ein bisschen enttäuscht. Ich hab so gehofft, und dann stattdessen das bekommen. Das hat mir einen absoluten Dämpfer verpasst. Aber auch das ändert nichts daran, dass das Buch grandios war.

Für das Ende muss ich für mein persönliches Empfinden was abziehen, aber ansonsten war das Buch der Hammer. 4,5 Sterne, und die ganze Reihe bekommt eine Empfehlung.

Wunderbares Finale

Buch der Engel

Moon muss ihre Bestimmung erfüllen, oder die Apokalypse wird ausgelöst, denn die Engel stehen kurz vor ihrem Ziel. Doch noch immer weiß sie nicht genau, was für eine Rolle sie eigentlich in dem Ganzen spielt, und wie verheerend der Erfolg oder das Scheitern ihrer Mission wären.

Wow. Ein wirklich episches Finale einer Reihe, die ich unfassbar tief ins Herz geschlossen habe. Wieder sehr emotional, mit vielen Auf und Abs, mit viel Schmerz, aber auch Freude, mit viel Verwirrung und auch Erkenntnis. Denn handlungstechnisch gab es noch so einige Klopper – Sachen, Wahrheiten die enthüllt wurden und die mich echt vom Hocker gehauen haben. Die mich total entsetzt und überrascht haben, die ich teilweise nicht wahrhaben wollte.
Dabei ist immer klarer geworden, worauf alles hinausläuft, und wie Marah Woolf das alles kombiniert und miteinander verstrickt hat, wie alles aufgeschlüsselt wird – was damals passiert ist und was für eine Bedeutung das für das Jetzt hat – ist einfach grandios. Eine wirklich kreative, gut durchdachte und spannende Storyline, die mich durch und durch überzeugen konnte.
Einzig muss ich sagen, dass es manchmal so verworren wurde (gerade mit den Erklärungen zu damals), dass ich nicht sicher bin, ob ich alles wirklich kapiert habe. Ich war teils ziemlich verwirrt und habe ganz bestimmt nicht alles erfassen können. Das war ein wenig schade, weil ich dann nicht jede Konsequenz nachvollziehen konnte, aber es hat mir trotzdem keineswegs mein Lesevergnügen genommen.

Moon und Lucifer haben es mir auch nicht leicht gemacht in diesem Band. Vor allem Lucifer. Er hat leider ziemlich eingebüßt und auch wenn ich mich noch mit ihm versöhnen konnte, war ich doch ziemlich verstimmt.
Auch generell wie alle mit Moon umgegangen sind, hat mich frustriert, und irgendwie hat nie jemand mal so richtig den Mund aufgemacht, in keiner Hinsicht. Das hat durchaus alles (nachvollziehbare) Gründe, aber meine Frustration wuchs dadurch gemeinsam mit Moon. Manchmal war es mir zu viel hin und her, gerade mit ihr und Star und mit ihr und Lucifer.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Charaktere alle (mehr oder weniger) geliebt habe, ihre Entwicklungen mochte und die Auflösung und generell das ganze Ende natürlich auch. Denn ich bin super glücklich damit, wie die Reihe geendet hat. So lieb ichs. Einfach ein einziges „Hach“ kombiniert mit ein bisschen Rumgeschmachte und einem seeligen Blick in meinen Augen.

Band 2 bleibt mein Lieblingsband, trotzdem ist auch das hier wieder eine absolute Empfehlung, mit 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Hat mich umgehauen! Lieb's!

Zorn der Engel

Moon muss an den Schlüsselprüfungen teilnehmen und sich den Engeln fügen, wenn sie eine Chance haben will, die Öffnung der Tore zum Paradies zu verhindern. Dabei gerät sie unweigerlich mit Lucifer aneinander, der so gefährlich wie anziehend ist.

Zorn der Engel hat mich umgehauen. Band 1 war sehr gut, aber hat mich noch nicht endgültig packen können. Das ist hier definitiv geschehen. Dieser Band hat mich vollends von der Reihe überzeugt. Mal abgesehen davon, dass ich die Storyline wirklich grandios finde – Engel, die nicht gerade sonderlich gütig sind und die Menschheit vernichten wollen, mysteriöse Schlüsselprüfungen, das Paradies, und was ist damals eigentlich mit Gottes 1. Sohn und mit Adam und Eva passiert etc. -, haben hier auch die Charaktere es geschafft, mich für ganz sich einzunehmen.

Ich hab gebangt, gehofft, mich verliebt, bin verzweifelt, manchmal haben sie (= gewisse Flügelträger) mich in den Wahnsinn getrieben, viele haben mich überrascht, ich hab meine Meinung zu den Personen geändert, nur um sie dann wieder zu ändern, und währenddessen wurde ich durchweg von allem und jedem gefesselt.
Ich liebe Moons Charakterentwicklung und ich liebe die Szenen mit ihr und Lucifer. Sehr. Also wirklich sehr. Aber auch das drumherum stimmt einfach. Es ist einfach ein geniales Gesamtpaket. Voller Emotionen was die Charaktere angeht und Spannung hinsichtlich der Handlung. Ich kann nur empfehlen, dass ihr euch seelischen Beistand holt, wenn ihr das Buch lesen wollt. Ihr werdet ihn an der ein oder anderen Stelle brauchen. Ich dachte echt, ich fall in Ohnmacht. Vor Herzschmerz ist man jedenfalls nicht sicher. Ich bin nur unendlich froh, dass ich Band 3 direkt parat hatte ...

Ich hab das Buch geliebt und mich mit diesem Band absolut in die Reihe und die Charaktere verliebt. Selbstverständlich 5 Sterne, was anderes geht gar nicht! Lest es!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Schönes "Best Friends to Lovers"

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn und Gabby sind schon fast ihr ganzes Leben beste Freunde. Gemeinsam sind sie in dem malerischen Örtchen Redwood, Oregon aufgewachsen, nun arbeiten sie sogar gemeinsam in der Tierarztpraxis von Flynn und seinen Brüdern. Sie sind ein perfekt eingespieltes Team. Und genau deshalb macht es Flynn solche Angst, wenn er dieses Herzklopfen, diese Nervosität in ihrer Gegenwart spürt. Denn mehr zu wagen, würde ihre Freundschaft kaputt machen – oder?

Auch der zweite Teil der Redwood Love-Reihe besticht wieder durch die Atmosphäre, die Umgebung. Denn den Ort kann man einfach nur als gemütlich und schön beschreiben. Ein richtiges Wohlfühl-Setting, das mir hier sogar noch besser gefallen hat als in Band 1. Warum? Ich kann tatsächlich das Drachen-Trio nicht sonderlich leiden (ich finde sie zu übergriffig) und hier haben sie sich total im Hintergrund gehalten, sodass ich einfach genießen konnte.

Flynn und Gabby sind beide super sympathische Protas. Flynn ist charmant, humorvoll, aber er leidet ein wenig darunter, dass er taub ist. Es ist nicht so, als hätte er kein Selbstbewusstsein, aber es gibt genügend Leute, die ihn deswegen schon anders behandelt haben. Und er fragt sich oft, ob er eine Last für andere ist. Gabby hingegen wird zu oft als das nette Mädchen von nebenan bezeichnet und hat genug davon, übersehen zu werden. Sie ist fürsorglich, aufmerksam, stark und trotz Unsicherheiten weiß sie, was sie will.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen – die vielen Kleinigkeiten, die zeigen, wie gut sie sich kennen, wie sehr sie aufeinander abgestimmt sind, wie wichtig sie einander sind und wie sie sich in Gegenwart des anderen fallen lassen können. Das war wunderschön. Gleichzeitig konnte ich ihre Ängste nachvollziehen, sie waren authentisch und dadurch habe ich mich nicht so schnell genervt gefühlt, als die beiden umeinander rumgeeiert sind. Wobei es mir manchmal doch etwas zu viel Hin und Her wurde. Gerade, an manchen Stellen, wo mir beide teilweise zu sehr die Tatsachen verdreht haben, um sie irgendwie in ihr Bild zu quetschen. Aber es hielt sich zum Glück noch in Grenzen.

Ansonsten habe ich die beiden sehr lieb gewonnen und ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen. Vielleicht sogar noch ein bisschen lieber als Band 1!? Auf jeden Fall gute 4 – 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Sanft und doch eindringlich

Like water in your hands

Mit dem Umzug nach Wien und dem Studiumsbeginn wollte Arwa einen Neuanfang wagen. Doch irgendwas hält sie davon ab. Sie verkriecht sich Zuhause, findet kaum Anschluss, verliert sich in ihrer Kunst. Bis sie Tariq trifft. Er geht ihr vom ersten Moment an unter die Haut. Doch auch Tariq kämpft mit seiner Situation, denn die Traditionen seiner Familie und sein Wunsch nach Freiheit werden immer schwerer auszubalancieren. Beide müssen sich den eigenen Dämonen stellen – und gleichzeitig herausfinden, was sie einander bedeuten.

„Like water in your hands“ hat mich auf ganz besondere Weise tief berührt. Ein wunderschönes, leises und intensives Buch, mit einer bezaubernden Liebesgeschichte, so zart und so gefühlvoll, aber mit noch so viel mehr.
Denn die Gefühle, die das Lesen in mir ausgelöst hat, waren nicht die bei New Adult Romance typischen – ein hauptsächliches Schmachten und Herbeisehnen der Beziehung. Das auch, ja, denn Arwa und Tariq sind unfassbar süß zusammen, wie ein Stück Lieblingsschokolade; und so warm wie eine riesige Kuscheldecke. Jedes Mal, wenn die zwei aufeinandertrafen, fühlte ich mich plötzlich ganz wohl, mir wurde warm ums Herz und ich habe den beiden nur das Allerbeste gewünscht.

Aber da kamen noch ganz viel mehr Gefühle in mir hoch, die nichts oder nur wenig mit der Liebesgeschichte zu tun hatten. Denn in diesem Buch werden viele verschiedene Themen aufgemacht – und das Wunderbare ist, dass es trotzdem kein bisschen überlaufen ist. Es ist genau richtig. Es ist schwer und doch leicht. Es ist ruhig und doch könnte es nicht lauter rufen.
Es geht um Identität, Selbstfindung, darum, sich weiterzuentwickeln, der eigenen Zukunft entgegenzutreten und darum, die persönlichen Wünsche, Ängste und Hoffnungen in Verhältnis zu den familiären Hintergründen und der eigenen Herkunft zu setzen. Denn Arwa und Tariq haben beide pakistanische Wurzeln – und das kann bestimmte Anforderungen an sie stellen, mit denen sie lernen müssen umzugehen. Als Kinder, die (größtenteils) in Österreich aufgewachsen und eben doch auch Pakistani sind. Was macht das mit ihnen? Wie finden sie ihren Platz in der Welt? Wie kann man auf bestimmte Weise leben, ohne eine Seite zu vernachlässigen?

Ich kenne diese Situation nicht und kann wenig dazu sagen, wie es sich anfühlt. Auch was Arwa abseits davon noch durchmacht, habe ich selbst nicht erlebt. Und trotzdem. Obwohl ich nicht allzu viel mit Arwa und Tariq gemein habe, hatte ich während des Lesens das Gefühl, ich kann unglaublich gut nachvollziehen, wie es ihnen geht. Ihre Gedanken und Handlungen verstehen. Einfach, weil es so perfekt geschrieben war. Weil die Charaktere rund waren, greifbar, mit allen Eigenheiten, Charakterzügen und Fähigkeiten. Ich konnte so gut mit ihnen mitfühlen, mich auf sie einlassen, habe so intensiv gespürt, wie es ihnen ging, und sie dabei einfach nur lieben gelernt. Mit allem, was sie ausmacht.
Auch die Nebencharaktere waren wunderbar gezeichnet; lebendig, individuell, sympathisch, und alle hatten ihre Rolle in dieser Geschichte und ich möchte keinen einzigen missen.

Ich bin immer noch erstaunt, wie tief sich das Buch in mein Herz graben konnte und wie sehr es sich von allen New Adult Romanen unterscheidet, die ich in letzter Zeit sonst so gelesen habe. Wie kann ein Buch so sanft und gleichzeitig so eindringlich sein? Mewish Sohail schreibt wunderschön und ich freue mich sehr darauf, mehr von ihr zu lesen!
Selbstverständlich gibt es hier volle 5 Sterne!