Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Andere Art von Erotik ;)

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ana Steele steht kurz davor ihren Collegeabschluss zu machen und ihre beste Freundin/Mitbewohnerin schreibt für die Collegezeitung. Sie soll den reichen Milliardär, Christian Grey interviewen, wird jedoch krank und überredet ihre beste Freundin, den gut aussehenden Mr. Grey, stattdessen zu interviewen. Nach dem Interview kommt sie Mr. Grey näher. Er warnt sie davor sich in ihn zu verlieben wäre ein großer Fehler. Jedoch trotz der vielen Warnungen verliebt sich Ana in Christian Grey. Jedoch Christian Grey möchte unter keinen Umständen eine Beziehung.

Es ist der erste Roman der Trilogie "Fifty Shades of Grey" von E . L. James ist ein Erotik Roman. Es ist sofort ein Bestseller geworden und wurde später verfilmt.

Der Roman ist total einfach zu lesen. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Lest sich sozusagen wie Butter Ich habe alle Bücher innerhalb einer Woche verschlungen.

Also meiner Meinung nach muss man die Trilogie gelesen haben. Die Filme allerdings ein totaler No-go. Es ist eine ganz andere Art von Erotik.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Charlotte Link ist einfach ne tolle Autorin ;-)

Der Verehrer

Eine junge Frau, die seit sechs Jahren als vermisst gilt, wird tot in einem Waldstück gefunden. Ganz in der nähe ihres zu Hauses. Die Familie und die Polizei steckt vor einem Rätsel. Wo war sie die letzten sechs Jahre? Der Fall scheint aussichtslos bis sich eine alte Urlaubsbekannschaft des Opfers den ersten Hinweis liefert.

Charlotte Link zählt zu den erfolgreichsten Deutschen Autorinnen. Sie schreibt hauptsächlich Krimis.

Dieses Buch ist in zwei verschiedene Teile geschrieben.
Einmal aus der Sicht einer Frau, welche einen Selbstmord beobachtet hat und aus der Sich einer anderden jungen Frau, deren sechs Jahre vermisste Schwester Tod aufgefunden wird. Bis ihre Wege sich kreuzen.

Der Roman bleibt bis zum Schluss spannend und ich würde das Buch auch nochmals lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Nicht das beste Buch von Mona Kasten :(

Begin Again

Allie Harper möchte ans College gehen, doch darüber sind ihre Eltern nicht gerade begeistert, deshalb flieht sie von Zuhause.

Nun braucht sie nur noch eine Wohnung. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwerer als Gedacht. Sie möchte sich noch eine letzte Wohnung ansehen.
Als Mr. White, der Vermieter, sieht das sie weiblich ist möchte er sie am liebsten hochkant wieder raus schmeißen allerdings braucht auch er dringend einen Untermieter. Aber es gibt es Regeln, eine davon ist: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Dass Leben mit dem arroganten Kaden White ist schwieriger als Gedacht, trotz allem bekommt sie in seiner Gegenwart immer ein kribbeln, dass sie noch nie zuvor bei einem anderen Jungen gespürt hat.

Ich habe mir von "Begin again" sehr viel versprochen, da es nicht das erste Buch von Mona Kasten war, dass ich gelesen habe. Mona Kasten studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement bevor sie sich vollkommen dem schreiben widmete.

"Begin Again" ist im Präteritum geschrieben und wird aus der Sicht von Allie Harper erzählt.

Allie Harper und Kaden White werden von Mona Kasten gut beschrieben, so dass man mit ihnen mitfühlen kann.

Gut fand ich bei "Begin again" wie Mona Kasten die Charaktere beschrieben hat.
Mich hat das Buch trotzdem nicht wirklich überzeugt, da die Geschichte sehr voraussehbar ist. Ich wusste immer im voraus, was als nächstes passiert. Ich hätte mir mehr Überraschungseffekte gewünscht die allerdings nicht kamen. Es gibt definitiv bessere Bücher von Mona Kasten. Also nicht unbedingt ein Buch, wo ich nochmals lesen würde.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Das beste Buch aller Zeiten <3

After passion

Tessa's erster Tag auf dem College an der WCU Washington, verläuft ganz anders als eigentlich geplant. Die sonst so zielstrebige Tessa freut sich auf ihren ersten Tag an der WCU. Sie hofft, dass sie in dem Wohnheim eine Zimmerpartnerin bekommt die, die gleichen Interessen teilt wie sie. Lesen und Lernen. Stattdessen kommt sie zu Mädchen aufs Zimmer, die das komplette Gegenteil von ihr ist. Tättowiert, liebt Partys und Jungs gehen aus und ein bei ihr.
Ihre Zimmerpartnerin zeigt ihr, ihr Leben und ihre Freunde. Jedoch versteht sie sich besonders mit einem nicht, der allerdings trotzdem anfängt Gefühle in ihr auszulösen.

"After Passion" ist das erste Buch der "After-Bücherreihe" von Anna Todd.
Sie fing an unter einem Pseudonym die Geschichte von Hardin und Tessa im Internet veröffentlichte. Der Roman wurde damals schon über eine Milliarde mal im Internet aufgerufen, bis sie schließlich ein Autorenvertrag bekommen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Hardin und Tessa wird in der Gegenwart erzählt, aus der Sicht von Tessa.

Man muss sich einfach in Protogonisten Tessa und Hardin verlieben. Die einen mit ihrer Liebesgeschichte durch ein Gefühlschaos schicken. Der von Wut bis Traurigkeit und Liebe alles enthält.

Das Buch enthält Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat. Am Ende des ersten Teils erging es mir so, dass ich einfach sofort den nächsten Teil lesen musste um zu wissen wie es mit Hardin und Tessa weitergeht.

Die After-Buchreihe sind die besten Bücher die ich jemals gelesen hab, und vermutlich jemals lesen werde Ich fand ein Buch noch nie so spannend wie "After Passion", da man einfach mitgerissen wird von den Protagonisten. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten in Tessa und Hardin verliebt.
Das Buch wurde von mir bestimmt schon drei Mal gelesen und ich finde es bis jetzt noch wahnsinnig spannend. Es ist nur jedem zu empfehlen, und ich kann jetzt schon voraussagen, dass alle sich genau so in das Buch verlieben wie ich es getan hab.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Hat mir ganz gut gefallen :-)

You will pay - Tödliche Botschaft

Drogen, Sex, Intrigen! Zwei Betreuerinnen aus Camp Horseshore verschwinden spurlos. 20 Jahre später werden Überreste einer Leiche, ganz nahe an dem ehemaligen Camp, gefunden. Sind das die Überreste von einer der Mädchen? Detective Lucas Dalton, auch damaliger Betreuer, rollt den Fall neu auf. Die anderen Betreuer finden sich nochmal zusammen und sollen eine neue Aussage machen. Jedoch will keiner Aussagen. Bis sie die erste Nachricht bekommen und es noch eine Leiche gibt.

"You will pay - Tödliche Botschaft" ist ein Thriller von Lisa Jackson. Die unter anderem auch unter dem Pseudonym Susann Lynn Crose. Ihre Romane landen regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times.
Für mich war dieser Thriller, der erste von Lisa Jackson. Vielleicht auch nicht der letzte, denn "You will pay" hat mir ganz gut gefallen.

Das Buch wechselt die Zeit immer wieder, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich finde, dass es gerade aus dem Grund, spannend bleibt.
Außerdem wird die Geschichte aus der der Sicht, den verschiedenen Betreuern erzählt.

Jeder Charakter hat ein anderes Geheimnis,, dass mit Sicherheit nicht so gut beschrieben werden könnte, wenn die Geschichte nur aus einer Sicht erzählt werden würde. So lernt man auch schnell die anderen Personen kennen und fragt sich nicht die ganze Zeit: Hä wer war des nochmal?

Dadurch dass die Geschichte immer in Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird lässt sie einerseits spannend bleiben. Allerdings muss man auch sagen, dass das sehr schnell verwirrend sein kann. Es gab einige überraschende Momente. Es war zwar kein Thriller der mich total umgehauen hat. Hat sich allerdings trotzdem gelohnt zu lesen.