Cover-Bild You will pay - Tödliche Botschaft
Lisa Jackson

You will pay - Tödliche Botschaft

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Mobbing, Drohung, Rache, Mord: Im Thriller „You will pay – Tödliche Botschaft“ von der amerikanischen Bestseller-Autorin Lisa Jackson drängen grausame Geheimnisse eines verhängnisvollen Sommers nach zwanzig Jahren ans Licht – und die damals Beteiligten müssen bitter bezahlen …

Camp Horseshoe, Oregon: Vor zwanzig Jahren arbeitete eine Gruppe von Jugendlichen als Betreuer in einem Ferienlager. Nachts, wenn ihre Schützlinge im Bett lagen, schlichen sie sich aus ihren Hütten, hatten Sex, feierten wilde Partys mit Alkohol und Drogen, spannen Intrigen – bis etwas gründlich schief ging und zwei von ihnen spurlos verschwanden. Die polizeilichen Ermittlungen dazu liefen ins Leere, die Akte wurde geschlossen.

Heute, zwei Jahrzehnte später, tauchen Knochen auf dem Grundstück des Feriencamps auf. Detective Lucas Dalton, einer der damaligen Betreuer, möchte den Fall erneut aufrollen. Zunächst will keiner der ehemaligen Betreuer aussagen. Doch dann erhalten sie einer nach dem anderen ein grausiges Foto mit der unheilvollen Botschaft „You will pay" – „Strafe muss sein“. Und bald darauf geschieht ein Mord …

Ein neuer nervenaufreibender Thriller um geheime Affären, Intrigen und tödliche Rache von der Bestseller-Autorin (u.a. „Raubtiere“, „Zwillingsbrut“, „Desire“)!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ich bin begeistert

Handlung:

Handlung:

Heute, zwei Jahrzehnte später, tauchen Knochen auf dem Grundstück des Feriencamps auf. Detective Lucas Dalton, einer der damaligen Betreuer, möchte den Fall erneut aufrollen. Zunächst will keiner der ehemaligen Betreuer aussagen. Doch dann erhalten sie einer nach dem anderen ein grausiges Foto mit der unheilvollen Botschaft „You will pay“ – „Strafe muss sein“. Und bald darauf geschieht ein Mord …

Erster Eindruck. Wie hat mir das Cover gefallen?

Natürlich springt einem zuerst das Cover eines Buches ins Auge. Wie hat es mir gefallen? Ich muss sagen, dass ich dieses Cover ziemlich klasse & sehr passend finde, für dieses Buch. Es befindet sich eine Dame auf diesem Cover, jedoch erkennt man nur ihren Umriss. Dazu ist der Titel des Buches wie mit Blut geschrieben, was auch zum Buch sehr gut passt. Wer dieses Buch gelesen hat weiß, wovon ich spreche.

Klappentext & Inhalt der Geschichte.

Wer den Klappentext gelesen hat & auf tolle Thriller steht, der wird dieses Buch direkt klasse finden. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich nur, WOW! Dieses Buch MUSS ich einfach lesen! Als ich das Buch dann wenige Tage danach in den Händen hielt, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen & ich muss sagen, dass ich es innerhalb weniger Tage beendet hatte.

Der Klappentext des Buches sagt zu 100% aus, worum es in diesem Buch geht. Oft ist es ja leider so, dass der Klappentext mehr verspricht & man sich dann mehr von einer Geschichte erhofft, wie eigentlich vorhanden ist. Dies war mit diesem Buch nicht so. Wie bereits beschrieben geht es in dieser Geschichte um ein Feriencamp, welches vor 20 Jahren existiert hat. Dieses war ein christliches Camp. Statt nachts dann in ihren Betten zu liegen, haben sich die Betreuer & Betreuerinnen, die alle um die 18 Jahre alt waren, von ihren Schützlingen weggeschlichen & sich jeweils mit dem anderen Geschlecht bzw. auch mit dem eigenen Geschlecht vergnügt. Es gab wilde Partys, Alkohol, Drogen & viel Sex.

Natürlich kam es auch vor, dass gewisse Personen in einer festen Beziehung mit einem anderen Camp Mitglied steckte, sich jedoch trotzdem heimlich mit einer anderen Person aus dem Camp traf & auch Sex mit dieser anderen Person hatte. Das Ergebnis daraus war, dass das Mädchen nun schwanger war. Es dauert natürlich nicht lang, bis die hintergangene Freundin dies raus bekommt & selbstverständlich total sauer ist.

Was dann passiert ist total heftig. In diesem Sommercamp verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen. Eines davon ist das Mädchen, welches nun schwanger ist & mit dem Freund eines anderen Mädchens Sex hatte. Das andere Mädchen ist auch eines, welches mit einem anderen Camp Mitglied zusammen ist, jedoch möchte dieser die Beziehung nicht mehr, da er in ein anderen Mädchen aus dem Camp verliebt ist..

Wie ihr lesen könnt, ist dieses Buch also voll von Intrigen & man verdächtigt im Laufe des Buches jede Person, der wahre Täter zu sein.

Wie hat mir dieses Buch gefallen?

Ich fand dieses Buch große klasse. Ich bin eine Person, die auch sehr gerne solche Filme im TV schaue. Ich liebe quasi solch Amerikanischen-Teenie-Horrorfilme. Deswegen war mir von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lesen will & werde! Schon direkt nach der ersten Seite war für mich eigentlich klar „Yipp! Dieses Buch wird soooo gut!“ & das wurde es auch.

Die Kapitel schwanken immer. Mal ist eines im hier & jetzt, dann spielt das nächste jedoch damals vor 20 Jahren. Der Schreibstil ist auch in einer neutralen Perspektive gewählt, sodass ein Kapitel quasi „Heute Lucas“ & das nächste „Damals Lucas“ heißt. Mir hat der Zeitsprung nichts ausgemacht & ich fand das zur Handlung der Geschichte sehr passend gewählt.

Ich konnte mir zu diesem Buch wirklich alles genaustens bildlich vorstellen & habe mir direkt dazu einen Kinofilm gewünscht. Ich finde, dass würde super passen.

Die Handlung des Buches war auch gut gewählt. Ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass es mir zu sehr in den Zeiten hin & her springt, oder das mir der rote Faden irgendwie fehlt. Alles war genaustens bedacht & es hat an nichts gefehlt. Es war von Anfang bis Ende spannend & so wie das Geschehen am Ende verläuft, hätte ich auf jeden Fall niemals gerechnet. Mir hat dieses Buch einfach nur so gut gefallen & ich wünsche mir mehr, solch Geschichten!

Fazit:

Da ich so begeistert von diesem Buch bin, kann ich ihm ja nur 5/5 Sterne geben! Ich habe es zu keinen Sekunde bereut, mit diesem Buch angefangen zu haben & am Ende war ich traurig darüber, dass es quasi schon „zu Ende“ ist.

Wer auch wie ich ein Fan von den „Amerikanischen-Teenie-Horrorfilmen“ ist, der kommt in diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten. Ich kann dieses Buch also wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen.

Ich denke, dass ich es auch eines Tages nochmals lesen möchte.

Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich beim Droemer Knaur Verlag bedanken, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, danke, danke! ?

Veröffentlicht am 27.03.2018

Hat mir ganz gut gefallen :-)

Drogen, Sex, Intrigen! Zwei Betreuerinnen aus Camp Horseshore verschwinden spurlos. 20 Jahre später werden Überreste einer Leiche, ganz nahe an dem ehemaligen Camp, gefunden. Sind das die Überreste von einer der Mädchen? Detective Lucas Dalton, auch damaliger Betreuer, rollt den Fall neu auf. Die anderen Betreuer finden sich nochmal zusammen und sollen eine neue Aussage machen. Jedoch will keiner Aussagen. Bis sie die erste Nachricht bekommen und es noch eine Leiche gibt.

"You will pay - Tödliche Botschaft" ist ein Thriller von Lisa Jackson. Die unter anderem auch unter dem Pseudonym Susann Lynn Crose. Ihre Romane landen regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times.
Für mich war dieser Thriller, der erste von Lisa Jackson. Vielleicht auch nicht der letzte, denn "You will pay" hat mir ganz gut gefallen.

Das Buch wechselt die Zeit immer wieder, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich finde, dass es gerade aus dem Grund, spannend bleibt.
Außerdem wird die Geschichte aus der der Sicht, den verschiedenen Betreuern erzählt.

Jeder Charakter hat ein anderes Geheimnis,, dass mit Sicherheit nicht so gut beschrieben werden könnte, wenn die Geschichte nur aus einer Sicht erzählt werden würde. So lernt man auch schnell die anderen Personen kennen und fragt sich nicht die ganze Zeit: Hä wer war des nochmal?

Dadurch dass die Geschichte immer in Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird lässt sie einerseits spannend bleiben. Allerdings muss man auch sagen, dass das sehr schnell verwirrend sein kann. Es gab einige überraschende Momente. Es war zwar kein Thriller der mich total umgehauen hat. Hat sich allerdings trotzdem gelohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

so enttäuscht

Ich habe mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag sie. Doch hier dachte ich wirklich - was war denn DAS bitte?

Der Schreibstil ist gut. Zu Beginn sind mir die vielen Namen aufgefallen und ich hatte leichte bedenken, diese mit ihren Beweggründen auseinander zu halten. Das hat dann doch recht gut geklappt.

Grundsätzlich fand ich es nicht schlecht, das Buch in der Vergangenheit aus den verschiedenen Sichten zu schreiben. Doch leider kommt ( für mich auch dadurch) wenig Spannung aufkommen.

Des weitern konnte ich, was wirklich selten vorkommt, kaum eine Bindung zum Protagonisten aufbauen.

Was mich etwas geärgert hat: Die auf der Rückseite des Buches benannte Drohung kam erst auf Seite 402!

Bis dahin plätscherte die Story wenig spannend vor sich hin.

Ich mag es durchaus, wenn in einem Thriller Personen auch mal Sex miteinander haben. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Hier geht es viel zu viel um Sex. Damals, heute. Generell fand ich die Teenies (ja, sie sind schließlich fast erwachsen) sehr egoistisch und erschreckend kaltblütig handeln.

Fazit: Echt enttäuschend!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Bin nicht warm geworden mit dem Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Mobbing, Drohung, Rache, Mord: Im Thriller „You will pay – Tödliche Botschaft“ von der amerikanischen Bestseller-Autorin Lisa Jackson drängen grausame Geheimnisse eines verhängnisvollen Sommers nach zwanzig Jahren ans Licht – und die damals Beteiligten müssen bitter bezahlen.

Ich habe mich extrem schwer getan mit dem Buch. Ich kam nicht in die Story rein, der Schreibstil war ungewöhnlich schwergängig und die Protagonisten waren mir echt unsympathisch. All das hat dazu geführt, dass ich das Buch letztendlich abgebrochen habe.

Fazit:

Das war nicht meins.