Profilbild von Birdwatcher23

Birdwatcher23

Birdwatcher23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Birdwatcher23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein sehr spannender und schöner Roman!

Trügerischer Spiegel

Dies war auch für mich der erste Roman von Sandra Brown, den ich gelesen habe. Mein Taschenbuch ist jedoch schon etwas älter mit einem anderen Cover. Der fesselnde Schreibstil von Sandra Brown hat mich auf Anhieb fasziniert und seitdem gehört sie zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Die Geschichte dieses Bestsellers ist einfach unglaublich, sehr spannend und faszinierend von der ersten bis zur letzten Seite.

In einem leicht verständlichen und packenden Schreibstil wird die Geschichte der mutigen Heldin Avery erzählt, die nach einem Flugzeugunglück unerwartet die Rolle der Ehefrau des texanischen Senators Tate übernehmen muss, weil sie vorher im Flugzeug den Sitzplatz mit dieser getauscht hatte.
Avery wächst nach und nach in ihr neues Leben hinein an der Seite ihres Ehemanns und gerät dabei in einen Strudel aus Lügen, finsteren Machenschaften und tödlichen Intrigen. Im Laufe des Buches verliebt sich Avery in ihren Ehemann und erfährt, dass auf ihn ein Anschlag geplant ist.
Tate merkt, dass an seiner Frau irgendetwas anders ist seit dem Flugzeugunglück und verändert sich von einem zynischen Mann wieder zurück in einen liebenden Ehemann.

Ein sehr lohnenswerter Roman, den ich inzwischen schon ein paar Mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine interessante Geschichte in zwei Zeitebenen

Das Kind der Wellen

Dieser Roman von Rebecca Martin ist sehr interessant geschrieben und beinhaltet die Zeitebenen in der Nachkriegszeit und in der Vergangenheit.
Die Hauptfiguren der beiden Zeitebenen sind jeweils starke ...

Die Hauptfiguren der beiden Zeitebenen sind jeweils starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen und beide mit dem Verlust ihres Kindes fertig werden müssen.
Die Zeitebene der Nachkriegszeit schildert die Liebe zwischen Vicky und Jamal, die extrem angefeindet wird, da Jamal eine dunkle Hautfarbe hat. Vicky hat es sehr schwer als schwangere junge ledige Frau und wird von den Personen in ihrer näheren Umgebung kontrolliert und überwacht bis zum Äußeren.
In der Zeitebene der Gegenwart gelingt es Lisa nach und nach, ihren Verlust besser zu verarbeiten mithilfe ihrer neuen Freunde an der Nordsee, wodurch sie schließlich wieder inneren Frieden finden kann.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein etwas enttäuschender Roman...

Das Schmetterlingszimmer

Eigentlich lese ich sehr gern die Romane von Lucinda Riley und mag ihren fesselnden Schreibstil. Leider hat mich dieser Roman von ihr nicht besonders begeistert und ziemlich enttäuscht.

Den Buchtitel ...

Den Buchtitel finde ich etwas unpassend zum Buchinhalt; der Roman zieht sich an mehreren Stellen in die Länge und macht das Buch dadurch unnötig dick.
In dem Buch stehen im Vordergrund die verschiedenen Dramen, Probleme und schwierigen Familienverhältnisse der Familie Montague. Die Geschichte spielt überwiegend in der Gegenwart, gelegentlich gibt es Zeitsprünge in die Vergangenheit. Die Hauptfigur in diesem Roman, Posy, findet ziemlich zum Ende des Buches ihr Glück mit einer späten Liebe. Sie erfährt erst recht spät in diesem Buch die Wahrheit über ihren Vater und wie dieser tatsächlich gestorben ist.

Dieser Roman fällt ziemlich ab im Vergleich zu den sehr schön geschriebenen Büchern der Schwestern-Reihe. Der Schreibstil in diesem Buch war nicht so der Hit, auch wenn das Buch mit einem Happy End endet.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein sehr gefühlvoller Schicksalsroman

Alles, was ich für dich fühle

In diesem sehr spannenden Schicksalsroman geht es um große Gefühle und eine interessante Geschichte, die im schönen Andalusien stattfindet.
Im Vordergrund steht das andalusische Pferdegestüt mit der hübschen, ...

Im Vordergrund steht das andalusische Pferdegestüt mit der hübschen, landestypischen Hacienda, in der die Hauptpersonen dieses Romans leben.
Der sehr kurzweilige, unkomplizierte Schreibstil der Autorin erzählt sehr genau von der andalusischen Landschaft, ihren warmherzigen Landsleuten sowie der vertrauensvollen Beziehung zwischen den Menschen und den Pferden.
Die beiden Hauptfiguren dieses gefühlvollen Romans sind die deutsche Psychiaterin Linda und der andalusische Pferdeflüsterer Damian.
Linda reist mit einem Auftrag von Deutschland nach Andalusien und trifft anfangs sowohl auf Ablehnung als auch auf gastfreundliche Warmherzigkeit seitens der Bewohner der Hacienda.
Im Laufe des Romans müssen sich Linda und Damian über ihre Gefühle füreinander klar werden, die anfangs sehr wiedersprüchlich sind und sich später in tiefere Gefühle verwandeln.
Bis Linda in der Lage ist, ihre Mission zu erfüllen, begleiten Schicksalsschläge, andalusische Lebensfreude, große Emotionen und dramatische Geschehnisse ihren Weg.

Ein kurzweiliger Auftaktroman einer Trilogie, der sich sehr gut lesen lässt.

• Gefühle
Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein grandioser Top-Thriller, sehr spannend!

Du bist in meiner Hand

Dieser fesselnde Thriller ist wieder ein sehr gelungener Roman von der Weltbestsellerautorin Mary Higgins Clark, die seit langem mit zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Sie hat eine brillante und sehr spannende Schreibweise und bietet großes Lesevergnügen ab der ersten Seite!

Zu Beginn des Buches wird erstmal nach potentiellen Verdächtigen gesucht, dabei führt Mary Higgins Clark ihre Leser geschickt und raffiniert durch diese kurzweilige, undurchsichtige Story mit der Frage nach dem Hintergrund des Mordes. Die einzelnen Kapitel des Buches sind ca. 2-3 Seiten lang und enden immer spannend mit offenen Fragen. Auch psychologisch gibt es einiges zu Tüfteln für den Leser im Laufe des Thrillers.

Die Hauptfigur des Romans ist Aline, die Schwester der Toten, eine sympathische und couragierte junge Frau, die den Mörder ihrer Schwester ausfindig machen will und dabei einiges an Geheimnissen und Fakten aufzuspüren und zu hinterfragen hat. Hilfe erhält sie dabei von dem ehrgeizigen und scharfsichtigen Detective Mike.
Das Motiv des Mörders, das am Ende des Buches enthüllt wird, fand ich etwas banal und zeugt von einem gestörten Charakter des Übeltäters.

Ein Top-Roman, der sich von der ersten bis zur letzten Seite lohnt.