Cover-Bild Trügerischer Spiegel
  • ISBN: 9783442351923
Sandra Brown

Trügerischer Spiegel

Sabine Beckmann (Übersetzer)

Wie durch ein Wunder überlebt Avery Daniels ein tragisches Flugzeugunglück. Doch ist sie nicht mehr sie selbst: Irrtümlicherweise hat man sie als Carole Rutledge, die Frau eines texanischen Senators, identifiziert und ihr bei einer plastischen Operation deren Gesichtszüge verliehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber es gibt kein zurück mehr. Denn Avery verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Lügen und findet sich inmitten einer tödlichen Intrige wieder. Als ihr plötzlich klar wird, wie sehr sie ihren »Ehemann« liebt, begreift sie auch, dass sie sich beide am Rande eines Abgrunds bewegen ...

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein sehr spannender und schöner Roman!

Dies war auch für mich der erste Roman von Sandra Brown, den ich gelesen habe. Mein Taschenbuch ist jedoch schon etwas älter mit einem anderen Cover. Der fesselnde Schreibstil von Sandra Brown hat mich auf Anhieb fasziniert und seitdem gehört sie zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Die Geschichte dieses Bestsellers ist einfach unglaublich, sehr spannend und faszinierend von der ersten bis zur letzten Seite.

In einem leicht verständlichen und packenden Schreibstil wird die Geschichte der mutigen Heldin Avery erzählt, die nach einem Flugzeugunglück unerwartet die Rolle der Ehefrau des texanischen Senators Tate übernehmen muss, weil sie vorher im Flugzeug den Sitzplatz mit dieser getauscht hatte.
Avery wächst nach und nach in ihr neues Leben hinein an der Seite ihres Ehemanns und gerät dabei in einen Strudel aus Lügen, finsteren Machenschaften und tödlichen Intrigen. Im Laufe des Buches verliebt sich Avery in ihren Ehemann und erfährt, dass auf ihn ein Anschlag geplant ist.
Tate merkt, dass an seiner Frau irgendetwas anders ist seit dem Flugzeugunglück und verändert sich von einem zynischen Mann wieder zurück in einen liebenden Ehemann.

Ein sehr lohnenswerter Roman, den ich inzwischen schon ein paar Mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Trügerischer Spiegel

„Trügerischer Spiegel“ war mein erster Roman von Sandra Brown und damit hat mich die Autorin sofort in ihren Bann gezogen.

In leichter und verständlicher Form erzählt sie eine – eigentlich – unglaubliche Geschichte, die mir doch irgendwie immer sehr real erschienen ist.

Stell dir vor…
Du überlebst ein furchtbares Flugzeugunglück.
Du bist schwer verletzt und liegst im Koma.
Als du wieder zu dir kommst…
…hast du eine Tochter
…bist verheiratet
…dein Mann hasst dich und du hast das Gesicht einer Fremden.

Als ob Avery nach dem Unfall nicht genug eigene Probleme hätte, stößt sie durch Zufall auf ein dunkles Geheimnis und schneller als sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Wirbel aus tödlichen Intrigen, dunklen Geheimnissen und Machenschaften, erwachender Liebe und Leidenschaft.

Mir hat diese hochspannende, dramatische Mischung aus Romantik, Thriller und Drama wahnsinnig gut gefallen.

Avery ist eine sympathische Heldin, die vor keiner Herausforderung zurück weicht und sich ihrem neuen „Schicksal“ mutig und humorvoll stellt.
Auch Tate, der männliche Gegenpart, ist interessant gezeichnet und seine Verwirrung angesichts seiner „neuen“ Frau toll beschrieben. Seine Wandlung vom Zyniker zum Mann, der wieder zu hoffen wagt, ist glaubhaft und es macht Spaß ihn und Avery auf ihrem Weg zu begleiten.