Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2017

„Höllische Versuchung“ von Charlaine Harris, Nalini Singh, Ilona Andrews und Meljean Brook

Höllische Versuchung

ISBN: 978-3-8025-8501-2
Übersetzung: Petra Knese
382 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
4 Geschichten in einem Band

Cover
Es ist ein Hals und die untere Gesichtshälfte einer ...

ISBN: 978-3-8025-8501-2
Übersetzung: Petra Knese
382 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
4 Geschichten in einem Band

Cover
Es ist ein Hals und die untere Gesichtshälfte einer Frau zu sehen. Von den roten Lippen sind Blutstropfen, die auf eine weiße Blume fällt. Da denkt man doch gleich an einen Vampir.
Ein Pluspunkt ist, dass die vier Autorinnen alle gleich groß auf dem Cover sind.

Inhalt (Klappentext)
Zwei mit allen Wassern gewaschene Leibwächterinnen kämpfen nicht nur gegen den Teufel, sondern gleich gegen eine ganze Riege höllischer Wesen. Eine Gildenjägerin muss den grausamen Mord an Vampiren aufklären. Eine Werhyäne fahndet nach einer gestohlenen Leiche. Und eine ehemalige Geheimagentin sucht mit einem geheimnisvollen Blinden nach dessen entführter Schwester.

Autorin (Klappentext)
Vier der erfolgreichsten Autorinnen der Romantic Fantasy schreiben packende Erzählungen voll wilder Magie, glühender Leidenschaft und spannender Abenteuer!

Meinung
Von den vier Autorinnen kannte ich nur Nalini Singh und ihre Geschichten finde ich immer klasse, deshalb fand ich ihre auch sehr gut. Denn von der Gildenjägerin Sara erfährt man in der Reihe nur wenig und ich bin deshalb froh, dass man hier in dem Band sogar erfährt, wie sie ihren Mann kennengelernt hat.
Die erste Geschichte von Charlaine Harris hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Ich fand sie nicht wirklich spannend und auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Es gab viele Begriffe, die mir unbekannt waren und die auch nicht erklärt wurden.
Die dritte Geschichte von Ilona Andrews war ganz in Ordnung. Ich glaube, dass man auch hier die Reihe kennen müsste, um alles besser verstehen zu können.
Die vierte Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Figuren waren sehr interessant und ich habe sie sehr genossen. Von Meljean Brook werde ich auf jeden Fall noch etwas lesen wollen.
Insgesamt denke ich, dass Hintergrundwissen auf jeden Fall besser ist, um diese Novellen zu den jeweiligen Reihen besser verstehen zu können.

„KGI – Tödliche Rache“ von Maya Banks

KGI - Tödliche Rache

Band 2
2013
ISBN: 978-3-8025-8678-1
324 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzblau. Links ist ...

Band 2
2013
ISBN: 978-3-8025-8678-1
324 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzblau. Links ist die Gesichtshälfte eines Mannes mit blauen Augen zu sehen. Wahrscheinlich haben alle Männer der Kelly-Familie blaue Augen. Die Frau läuft auf einem Steg Richtung Wasser.

Inhalt (Klappentext)
Der KGI-Agent Sam Kelly befindet sich auf einer Undercover-Mission in Mexiko, als er in einer zwielichtigen Bar auf die junge Sophie Lundgren trifft. Er ist sofort fasziniert von der Fremden und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr. Doch dann wird Sam zu einem gefährlichen Einsatz gerufen und muss die junge Frau zurücklassen. Als er kurze Zeit später versucht, sie wiederzufinden, ist Sophie verschwunden. Seitdem sind fünf Monate vergangen und Sam kann die geheimnisvolle Schönheit und die intimen Stunden, die er mit ihr verbrachte, noch immer nicht vergessen. Umso fassungsloser ist er, als Sophie plötzlich bei ihm auftaucht – verletzt und völlig verängstigt. Sie wird von Kriminellen verfolgt, die sie um jeden Preis tot sehen wollen. Doch nicht nur ihr Leben ist in Gefahr: Die Unbekannten haben es auch auf Sam und seine gesamte Familie abgesehen. Sam muss einsehen, dass Sophie nicht die Frau ist, für die er sie einst gehalten hatte. Und auch wenn er weiß, dass er ihr niemals wieder trauen kann, bleibt ihm keine andere Wahl, als Sophie vor der drohenden Gefahr zu schützen. Denn Sophie ist schwanger – mit Sams Tochter.

Autorin (Klappentext)
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gerne Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Ein weiterer toller Band der Reihe. Ich finde den Band sogar ein bisschen besser als den ersten Band. Hier geht es nämlich noch mehr Sache, vor allem wegen Sophies Familie. Und man kann diesen hier auch unabhängig vom ersten Band lesen.
Ich hoffe, man erfährt noch mehr über Garrett. Er scheint nämlich Probleme zu haben und es wäre toll, wenn man seine Geschichte erfährt.
Hier sind wirklich alle Familienmitglieder involviert und es geht richtig zur Sache. Und in Sophie findet sich eine unglaublich tapfere Frau wieder, die sich trotz Schwangerschaft immer noch standhaft zur Wehr setzen kann.

„KGI – Dunkle Stunde“ von Maya Banks

KGI - Dunkle Stunde

ISBN: 978-3-8025-8674-3
392 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzgrün. Links ist ...

ISBN: 978-3-8025-8674-3
392 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzgrün. Links ist die Gesichtshälfte eines Mannes mit blauen Augen zu sehen. Ich tippe mal auf Ethan Kelly. Die Frau, die in einer Holzhütte sitzt, soll wahrscheinlich seine Frau Rachel sein.

Inhalt (Klappentext)
Seit dem Flugzeugabsturz seiner Frau Rachel hat Ex-Navy-SEAL Ethan Kelly sich völlig von der Außenwelt zurückgezogen. Unverhofft erhält er die Nachricht, dass Rachel noch am Leben ist und in Kolumbien gefangen gehalten wird. Es gelingt ihm, sie zu befreien. Doch Rachel hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern. Da kommt es zu weiteren Anschlägen auf ihr Leben…

Meinung
Ich finde, dass der Autorin mit diesem Buch ein toller Auftakt zur Serie gelungen ist! Ich bin auf die nachfolgenden Bände gespannt, vor allem will ich Teil dieser tollen Familie sein. ^^
Es ist so einfühlsam geschrieben, dass man einfach mit Ethan mitleidet und dabei einen Einblick in das Leben mit einem Militärangehörigen bekommt. Denn alle Brüder waren beim Militär bzw. sind es immer noch und da wird ein gemeinsames Familienleben mit ihnen nicht leicht werden.
Rachel gehörte schon seit längerem zur Familie, da sie die Lieblingsschülerin von Ethans Mutter war. Umso schwerer trifft es alle, als Rachel sich an die Zeit vor der Entführung erinnert. Aber die beiden nutzen ihre zweite Chance und besonders Ethan muss sich dabei mächtig ins Zeug legen.

„Das Versprechen eines Sommers“ von Lucy Foley

ISBN: 978-3-458-36278-4
433 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 5 Seiten Buchvorstellungen
Taschenbuch

Cover
Eine schicke gekleidete ...

Insel-Verlag
Übersetzung: Christel Dormagen
14,95 €
ISBN: 978-3-458-36278-4
433 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 5 Seiten Buchvorstellungen
Taschenbuch

Cover
Eine schicke gekleidete Frau läuft am Strand entlang. Hinter ihr sind Häuser zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Rom, 1953. Hal, ein englischer Journalist, hat sich nach dem Krieg nach Italien abgesetzt. Eines Nachts trifft er dort die geheimnisvolle Stella, die ihm wie ein kurzer Moment des absoluten Glücks erscheint. Doch so unverhofft sie in sein Leben tritt, so schnell ist sie am nächsten Morgen wieder verschwunden.
Ein Jahr später begegnen sie sich wieder, an Bord eines Schiffs, das die ligurische Küste entlang nach Cannes unterwegs ist, auf Einladung einer Contessa, deren Film dort gezeigt wird. Hall soll über die Reise berichten, merkt jedoch schnell, dass ihm der Auftrag zum Verhängnis wird. Unter der illustren Schar der Gäste sind nämlich auch Frank Truss, ein unberechenbarer und skrupelloser amerikanischer Geschäftsmann und dessen Ehefrau – die, zu Hals Bestürzung, niemand anderes ist als jene rätselhafte Stella. Weder Hal noch Stella können ihre Gefühle füreinander verleugnen. Doch die Stimmung an Bord wird immer angespannter, und je näher sie dem Ziel ihrer Reise kommen, desto auswegloser scheint ihre Situation…

Autorin (Klappentext)
Lucy Foley, 1986 in Sussex geboren, hat Englische Literatur in Durham studiert und ihren Masterabschluss in Moderner Literatur an der Universität in London gemacht. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin im Verlag und schrieb währenddessen ihren ersten Roman, Die Stunde der Liebenden (it 4479). Lucy Foley lebt in London, wenn sie nicht gerade auf der Suche nach neuen Romanstoffen die Welt bereist.

Meinung
Der Beginn des Buches war recht interessant, aber die Reise konnte mich überhaupt nicht packen. Vor allem sind mir die Figuren nicht so sympathisch gewesen und auch den Inhalt hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das Buch war nicht wirklich meins.

Veröffentlicht am 19.07.2017

12,90 €
ISBN: 978-3-7363-0322-5
Übersetzung: Marion Herbert und Katrin Kremmler

Cover
Das Cover ist violett-schwarz und es ist ein Mann zu erkennen, wobei sein Gesicht deutlicher als der Rest zu sehen ist. Es wirkt geheimnisvoll.

Inhalt (Klappentext)
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemanden spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupel und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird…

Autorin (Klappentext)
J.R.Ward hat mehr als 20 Romane geschrieben, darunter die Spiegel-Bestseller-Reihe Black Dagger. Ihre Bücher wurden weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft und erscheinen in 25 Ländern. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden der USA.

Meinung
Ich finde es faszinierend, wie wandelbar die Autorin ist. Mit diesem Band finde ich, ist ihr ein großartiger Auftakt zu einer faszinierenden Reihe super gelungen. Ich habe da Buch sehr genossen, konnte es kaum aus der Hand legen, auch wenn an einigen Passagen mehrere Dinge zugleich passierten. Ihr Schreibstil ist gut und es lässt sich leicht lesen.
Die Bradfords sind eine reiche Familie und leben ihr Leben auch dementsprechend, aber hinter der Fassade bröckelt es und es ist an Lane, die Geheimnisse seines Vaters aufzudecken. Dabei hilft ihm Lizzie. Leider ist die Zukunft der beiden immer noch ungewiss, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band freue, wo die Geheimnisse weitergelüftet werden. Und vielleicht erfährt man auch mehr über den geheimnisvollen, dritten Bruder?