Profilbild von Blubb0butterfly

600 Seiten
Urban-Fantasy-Roman
18,99 €

Cover
Das Cover ist blaugräulich und zeigt eine Schneelandschaft mit Bergen und Nadelwäldern im Hintergrund. Im Vordergrund sieht man zwei Personen, eine junge Frau, die dem Betrachter den Rücken zugewandt hat und die eine Krallenspur auf der Schulter hat, daher wahrscheinlich auch der Titel. Ich habe mich gleich gefragt, woher diese Krallenspuren stammen. Die andere Person ist ein junger Mann, der an einem Baum lehnt, nur ein T-Shirt trägt, wobei ich gleich an einen Vampir gedacht habe, und ein Schwert umgeschnallt hat.
Das Cover wirkt an sich sehr geheimnisvoll und doch kann man sich schon einiges zu der Handlung denken.

Inhalt (Klappentext)
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse.
Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann – es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.
Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Autorin
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben.

Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“.
Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.

Meinung
Nur aufgrund des Klappentextes und des Covers dachte ich mir zuerst, oh je, noch so ein Twilight-Abklatsch. Aber ich dachte mir, ich gebe dem Buch mal eine Chance und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich wurde regelrecht erschlagen von dem Buch! Es ist wunderbar geschrieben und vor allem so spannend und interessant, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, obwohl ich wirklich Wichtigerer zu tun hatte (Uni und so…). Genial!
Die Handlung hat mich hier und da etwas an Twilight erinnert, was normal ist. Man vergleicht immer ähnliche Bücher miteinander. Aber diese Geschichte war dann doch ganz anders.
Ich fand die dämonischen Begriffe sehr interessant und hätte auch noch mehr darüber erfahren. 
Die Handlung vereint viele Elemente, wie Fantasy, Romantik, Tragik und Action. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wenn man eben gerne Fantasy liest. Aber man sollte nicht erwarten, dass hier glitzernde Vampire oder halbnackte Werwölfe auftauchen, obwohl das auch nicht so schlecht ist. ^^
Ich finde den Roman auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich, bald mehr von der Autorin zu lesen! Vor allem, wenn diese Autorin auch noch so freundlich und verständnisvoll ist!

Veröffentlicht am 15.06.2017

„Das Blumentattoo. Zeig mir die Narben auf Deiner Seele“ von Sandra Meijer

Das Blumentattoo

2016
291 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
ISBN: 978-3-7431-2100-3
BoD – Verlag (Books on Demand)
4,99 €

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht ...

2016
291 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
ISBN: 978-3-7431-2100-3
BoD – Verlag (Books on Demand)
4,99 €

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht eine Frau mit nacktem Rücken, den ein wunderschönes Blumentattoo ziert. Das Tattoo fällt dem Betrachter sehr ins Auge, weil es farbig ist.

Inhalt (Klappentext)
Bei Bauarbeiten in einem Waldstück in der Nähe von Berlin werden acht Kinderleichen neben einem alten Bunker gefunden. Die Todeszeit liegt bereits zwanzig Jahre zurück. Hand Baumann übernimmt die Ermittlungen und schnell wird klar, dass es sich um die Tat von Kinderschändern handelt. Eine DANN-Spur führt zu einem weiteren vermissten Jungen. Ist er eines der Opfer oder gehört er zu den Tätern? Eine deutschlandweite Suche beginnt. Doch auch ein ehemaliger Bordellbesitzer aus Hamburg hat ein großes Interesse daran, ihn zu finden und ihn endgültig zum Schweigen zu bringen.
Derweil findet die Chirurgin Rosalie einen Obdachlosen in ihrem Garten, den sie kurzerhand bei sich aufnimmt. Schnell merkt sie, dass seine Vergangenheit ihn nicht loslässt und auch sie trägt Wunden in sich, die nicht verheilen wollen. Gemeinsam fahren sie ans Meer und gehen den Dingen in sich auf den Grund. Dabei entwickelt sich mehr als reine Freundschaft.

Autorin (Klappentext)
Geboren im Mai 1981 wuchs Sandra Meijer mit zwei Brüdern und zwei Schwestern in Telgte auf. Einen Wahlfahrtsort nahe Münster. Nach ihrer Schulbildung absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitet heute als Teamassistentin in der Baubranche. Bereits in der Grundschule hat sie das Schreiben für sich entdeckt. Angefangen von kleinen Gedichten bis hin zu den ersten Gehversuchen im Romanbereich, mit denen sie ganze Schulhefte füllte. Im März 2016 erfüllte sie sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen Lebenstraum. Der zweite folgte nur sieben Monate später.

Meinung
Die Geschichte fing für mich schon sehr krass an. Der Leser wird direkt ins grausige Geschehen manövriert.
Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass dieser Obdachlose Chucco der eine vermisste Junge sein könnte. Es gab einige Anzeichen dafür, dass er es ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven verschiedener Figuren erzählt, wobei ich bei einigen nicht genau wusste, weshalb diese Perspektive wichtig sein sollte, beispielsweise die vom dem Polizisten. Klar, durch ihn erfährt man mehr über das Verbrechen, aber das hätte man doch auch anders mitteilen können.
Die Beziehung von den beiden Protagonisten fand ich anfangs seh merkwürdig. Welche normale Frau nimmt einen Obdachlosen einfach so in die Wohnung? Würde man nicht eher einen Krankenwagen rufen? Und dass sie so schnell und auch noch ungeschützt intim miteinander werden, hat mich auch sehr gestört. Entweder ist die Frau einfach sehr selbstbewusst und mutig oder einfach nur sehr dumm. Oder hängt das Ganze einfach mit ihrem Beruf – sie ist Unfallchirurgin – zusammen?
Beide Geschichten finde ich interessant und auch der Schreibstil gefiel mir. Obwohl der Anfang so krass war, ist er doch auch etwas zäh gewesen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

160 Seiten
Band 1
2,49 €

Cover
Das Cover ist rotstichig und der Hauptteil nimmt eine Frau mit gelbgrünen Augen ein, die den Leser anschaut. Die Augen finde ich sehr ausdrucksstark und interessant.

Inhalt
Als die 16-jährige Alea Sommer von München nach Amerika zieht, um dort bei der neuen Freundin ihres Vaters zu leben, hat sie wenig Ahnung davon, welches gefährliche Geheimnis sie in sich trägt. Erst durch die Begegnung mit dem charismatischen Gabriel, fängt sie an zu begreifen, dass sie ebenso ungewöhnlich ist wie er. Denn plötzlich sind Männer hinter ihr her; Leute, die mehr über ihr Geheimnis zu wissen scheinen, als sie selbst.

In einer aufregenden Jagd nach der Wahrheit und zugleich auf der Flucht vor ihren Verfolgern, muss Alea feststellen, dass sie plötzlich niemandem mehr vertrauen kann. Nicht einmal den Menschen, die sie über alles liebt. Im Moment kann ihr nur einer helfen, Gabriel. Aber ist er ein Verbündeter oder ein Feind? Und wie gefährlich ist es wirklich ihn zu lieben?

Autorin
Thalea Klein ist ein Pseudonym. Ich bin 1979 in der Nähe von Berlin geboren und dort aufgewachsen. Als Kind und Jugendliche war ich wenig vom Lesen angetan. In der Schule habe ich von den Büchern nur den Anfang, etwas in der Mitte und den Schluss gelesen. Doch das änderte sich als meine älteste Tochter in das Lesealter kam. Angesteckt von ihr, lese ich heute jede freie Minute, sei es selbst an einer roten Ampel, an der ich warten muss. Allerdings an Phantasie hat es mir nie gefehlt. Früher habe ich oft in meiner Phantasiewelt gelebt und heute bringe ich diese zu Papier. Zu meinem Lieblingsgenre als Leserin und Autorin gehören Liebes- und Fantasyromane für Jugendliche und Erwachsene.

Meinung
Es hat mich sehr an die „Bis(s)“-Bücher oder auch an die „Göttlich“-Reihe erinnert, war also nicht ganz so angetan von der Idee. Ich dachte, da würde nichts Neues kommen. Letztendlich muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, weil die Geschichte an sich nichts Besonderes war. Der Schreibstil war in Ordnung, an einigen Stellen wurde die Geschichte so uninteressant, dass ich einiges übersprungen habe.
Es endet für mich auch so abrupt, nämlich am Höhepunkt der Geschichte, was mich enttäuscht hat. Denn ich hatte gehofft, dass es jetzt richtig gut und spannend wird.
Die fantastischen Elemente finde ich doch relativ spannend, aber es wurde meiner Meinung nach zu wenig daraus gemacht.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Goldmann-Verlag
159 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
auch als eBook erhältlich

Cover
Der Hintergrund ist rot. Das Cover ziert eine Zeichnung, die in ...

Comic
ISBN: 978-3-442-17657-1
12,99 €
Goldmann-Verlag
159 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
auch als eBook erhältlich

Cover
Der Hintergrund ist rot. Das Cover ziert eine Zeichnung, die in dem Comic zu finden ist. Sehr witzig und macht neugierig auf den ganzen Comic.

Inhalt (Klappentext)
Nico Fauser hält uns in seinen Cartoons liebevoll den Spiegel vor. Da muss einfach jeder lachen!

Autor (Klappentext)
Nico Fauser, geboren 1989, ist Cartoonist, Illustrator und Buchautor. Bereits mit 15 Jahren veröffentlichte er seine ersten Cartoons. Mittlerweile wird seine Cartoon-Serie Auweia! nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland in Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht. Zudem hat er zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten veröffentlicht. Nico Fauser lebt in Wiesbaden.

Meinung
Ich muss schon sagen, dass man bei jeder Zeichnung schmunzeln und oft sogar lauthals lachen muss. So ging es jedenfalls mir.
Außerdem finde ich es gut, dass auch kritisch über die Gesellschaft nachgedacht wird. Beispielsweise, dass Kinder in einer Buchhandlung verloren sind, weil sie nur noch an Smartphones gewohnt sind. Oder dass der Opa als Schnurtelefon dargestellt wird, während der Rest der Familie aus Smartphones besteht.
Die Zeichnungen sind sehr deutlich in ihrer Botschaft, die auch leicht verständlich ist. Ich habe den Comic gerne und mehrmals in die Hand genommen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

2014
478 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
vier Geschichten in einem Buch

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht blaue ...

Lxy-Verlag
Übersetzung: Cornelia Röser
9,99 €
ISBN: 978-3-8025-9405-2
2014
478 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
vier Geschichten in einem Buch

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht blaue Blumenranken. Der Großteil des Covers wird durch eine schwarzhaarige Frau belegt, die den Betrachter direkt anschaut.
Ich finde das Cover irgendwie unpassend. Hätte mir etwas dem Titel passenderes Cover gewünscht.

Das Herz des Wolfes
Als zwei ihrer Wyr-Freunde in kürzester Zeit getötet werden, nimmt die Lehrerin Alice Clark die Nachforschungen selbst in die Hand. Da geschieht ein weiterer Mord! Am Tatort trifft die junge Wyr auf Detective Gideon Riehl, einem Wolfgestaltwandler, in dem sie auf den ersten Blick ihren Seelengefährten erkennt. Und er muss alles daransetzen, Alice zu beschützen, denn die Lehrerin soll das nächste Opfer sein…
Die Stimme der Jägerin
Als Claudia Hunter in der Wüste Nevadas einen halbtoten Hund am Straßenrand findet, wird ihr schnell klar, dass hier etwas nicht stimmt. Luis ist kein Hund, sondern ein Wyr. Zu verletzt, um seine Gestalt zu verändern, ist er jedoch leichte Beute für seine Verfolger. Claudia ist die Einzige, die ihm helfen kann, aber ist sie auch bereit, sich selbst in solch große Gefahr zu begeben?
Die Augen der Medusa
Als Gerichtsmedizinerin kennt sich die Medusa Seremela Telemar mit den Gefahren, die da draußen lauern, bestens aus. Daher ist ihre Sorge groß, als ihre Nichte plötzlich fortläuft – nach Devil’s Gate, einer wilden und gesetzlosen Stadt. Seremela setzt alles daran, das rebellische Mädchen zu finden, bevor es zu spät ist. Hilfe erhält sie dabei von dem Vampyr Duncan Turner, der schon lange ein Auge auf die schöne Medusa geworfen hat…
Die Verlockung der Assassine
Die Dunkle Fae Xanthe musste ihr Leben lang ihre Gefühle verstecken, denn als Assassine der Königin steht ihre Pflicht über allem anderen. Doch als sie auf Aubrey Riordan trifft, weckt dieser eine noch nie gekannte Leidenschaft in ihr. Aber Aubrey muss um sein Leben fürchten: Seine frühere Gefährtin hat versucht die Königin zu töten – in seinem Namen. Dieser Verrat sitzt tief, und ein Anschlag stürzt ihn in große Gefahr. Xanthe setzt nun alles aufs Spiel, Aubrey zu retten…auch ihr eigenes Leben!

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits im Alter von neunzehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Die erste Geschichte fand ich sehr faszinierend, vor allem weil beide Wyr-Wesen das Gegenteil voneinander sind. Ihr Wyr-Wesen ist so süß! Außerdem kommt ein bekannter Wächter vor, der Gideons Chef ist. Die Geschichte hinter den Morden ist sehr spannend.
Die zweite Geschichte fand ich etwas weniger spannend als die erste, aber die Protagonistin war dieses Mal eine starke Ex-Soldatin. Auch diese Geschichte hatte es in sich, aber sie hat mich nicht ganz so fasziniert wie die erste.
Die dritte Geschichte hatte einen bekannten Vampyr dabei, den man schon aus den Hauptbüchern kennt. Endlich erfährt man mehr über ihn. Die beiden sind ein echt süßes Paar, vor allem weil er sich nicht vor ihren Schlangen ekelt.
Die letzte Geschichte fand ich mit Abstand als schwächste. Ich kann es nicht erklären, aber ich fand sie einfach überhaupt nicht interessant.
Insgesamt fand ich das Buch toll, denn man hat noch mehr von dieser faszinierenden Welt erfahren. Dabei ist in jeder Geschichte ein besonderes Kartenset aufgetaucht, dessen Bedeutung mir nicht ganz klar war.