Profilbild von Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Das Sommerhaus des Glücks“ von Susan Wiggs & Debbie Macomber & Jill Barnett

Das Sommerhaus des Glücks

305 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
3 Geschichten in einem Band
ISBN: 978-3-955767891
Übersetzung: Sarah Heidelberger,

Cover
Es ist wunderschön und wirkt ...

305 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
3 Geschichten in einem Band
ISBN: 978-3-955767891
Übersetzung: Sarah Heidelberger,

Cover
Es ist wunderschön und wirkt so idyllisch. Es wurden tolle Farben und eine schöne Landschaft benutzt. Es gefällt mir gut.

Inhalt
Nahe der Küste von Washington liegt die kleine Insel Spruce Island. Hier, direkt am Strand, wo die Wellen glucksend gegen den kleinen Pier schlagen, befindet sich das malerische viktorianische Sommerhaus »Rainshadow Lodge«. Ein ganz besonderer Ort, an dem drei Frauen je einen Monat verbringen - einen Monat, der ihr Leben für immer verändern wird: Die geschiedene Catherine trifft auf ihre unvergessene Jugendliebe Michael. Die junge Witwe Beth und ihr Teenager-Sohn müssen sich das Sommerhaus mit einem charmanten Fremden teilen. Und die entspannte Rosie ist gezwungen, auf engstem Raum mit dem attraktiven Workaholic Mitch zusammenzuarbeiten.

Meinung
Ich kenne alle drei Autorinnen nicht, aber somit habe ich die ideale Gelegenheit, alle drei auf einmal kennen zu lernen. ;) Ich liebe Sammelbände mit mehreren Autoren.
Die erste Geschichte ist von Jill Barnett und sie konnte mich leider überhaupt nicht begeistern. Ich habe es leider nur ein paar Seiten geschafft, bis ich sie abgebrochen und zur nächsten Geschichte übergegangen bin. Mich haben der Schreibstil und die Handlung einfach überhaupt nicht angesprochen.
Die zweite Geschichte ist von Debbie Macomber und konnte mich genauso wenig überzeugen. Liegt es am Konzept? Denn ich habe das Gefühl, dass die Geschichte miteinander verknüpft sind.
Die dritte Geschichte ist von Susan Wiggs und war auch leider gar nicht mein Fall.
Ich habe alle drei Geschichte nur kurz angefangen und musste feststellen, dass sie mich überhaupt nicht angesprochen haben. Das Cover und der Klappentext haben etwas anderes suggeriert. Schade, aber das war ein totaler Reinfall.

Veröffentlicht am 07.07.2018

„Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg“ von Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

ISBN: 978-3-7466-3412-5
Aufbau Verlag
319 Seiten

Cover
Es ist super niedlich. Es ist wie ein Traum oder ein wunderbarer Rückzugsort.

Inhalt
Frieke sitzt schon auf gepackten ...

ISBN: 978-3-7466-3412-5
Aufbau Verlag
319 Seiten

Cover
Es ist super niedlich. Es ist wie ein Traum oder ein wunderbarer Rückzugsort.

Inhalt
Frieke sitzt schon auf gepackten Koffern, als sie ein letzter Auftrag nach Spiekeroog führt. In der kommenden Woche will sie ihrem langjährigen Freund nach Boston folgen. Auf der Nordseeinsel angekommen, trifft sie als Erstes ausgerechnet auf ihren Vater, dem sie, seit er die Familie vor Jahrzehnten verlassen hat, aus dem Weg gegangen ist. Um altem emotionalen Ballast erst gar keine Chance zu geben, stürzt sie sich in die Arbeit: eine Reportage über den Vogelforscher Bengt Gerjets. Allerdings gestaltet sich das komplizierter als gedacht, denn Bengt hält weder etwas von neuen Medien, Großstadtmenschen noch von Journalisten, sorgt jedoch für ziemlich viele Schmetterlinge in ihrem Bauch. Gut, dass sie direkt über der kleinen Inselbuchhandlung wohnt, um das zu machen, was sie am besten kann: das Buch für jede Lebenslage finden. Aber ob das auch bei ihr selber klappt?

Autorin
Julie Peters, geboren 1979, arbeitete einige Jahre als Buchhändlerin und studierte ein paar Semester Geschichte. Anschließend widmete sie sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Westfälischen.

Meinung
Der Klappentext klingt gut und interessant, aber mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen. Das finde ich echt enttäuschend.
Ich kam nicht wirklich in die Geschichte hinein, weil mich einfach nichts angesprochen hatte. Die Handlung war für mich nicht ansprechend, der Schreibstil war ganz in Ordnung, aber mich konnte das Buch einfach nicht fesseln. Dabei klangen der Titel und der Klappentext so gut.
Frieke ist ein ziemlich außergewöhnlicher Name, zumindest für mich. Sie ist Journalistin und soll vor ihrer großen Reise nochmal eine Reportage über einen Ornithologen schreiben. Dieser Ornithologe Bengt entpuppt sich als wahrhaftiger Naturmensch. ^^ Und er übt eine Anziehungskraft auf sie aus, obwohl sie doch einen Freund hat.
Gut, ich habe die Geschichte leider komplett abgebrochen. Es wurde mir einfach zu langweilig. Es ist leider völlig uninteressant gewesen, weshalb ich mich auch nicht weiterquälen wollte.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Übersetzung: Sabine Schilasky
be-Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-4718-0

Cover
Es ist sehr düster und passt sehr gut zur Dramatik der Geschichte und des Genres. Zudem ist es durch die Titelfarbe sehr auffällig. Das Buch schreit nahezu den Leser an, es in die Hand zu nehmen.

Inhalt
Sie dachten alle, du wärst tot...
Die 17-jährige Eva lebt mit ihrer Schwester Faith und ihren Eltern im beschaulichen Suffolk an der britischen Küste. Als sie eines Tages einen Segelausflug mit ihrem Vater unternimmt, geschieht etwas Schreckliches: Das Boot kentert. Evas Vater verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, wird er gerade von der Küstenwache aus dem Meer geborgen - von Eva fehlt jede Spur. Nur ihre Schwimmweste wird treibend auf dem Wasser gefunden.
Die Familie droht an dem Verlust der ältesten Tochter zu zerbrechen. Nur Faith will nicht glauben, dass ihre Schwester wirklich tot ist. Doch sie kann nicht wissen, dass Eva tatsächlich noch lebt. Gefangengehalten auf einer kleinen Insel nicht weit von der Küste, sucht sie verzweifelt einen Weg zu entkommen...

Autorin
Saskia Sarginson schloss ihren Master in kreativem Schreiben am Royal Holloway College mit Auszeichnung ab. Bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben von Romanen widmete, arbeitete sie als Redakteurin für Gesundheits- und Beautythemen bei verschiedenen Frauenzeitschriften, als Ghostwriterin für die BBC Harper Collins sowie als Werbetexterin und Lektorin. Sie veröffentlichte bereits mehrere Romane. Ihr Titel "The Stranger - Wer bist du wirklich?" ist ebenfalls bei "be" erschienen.
Meinung
Als ich mich für diese Leserunde beworben habe, habe ich mich, wie so oft, von der Leseprobe und dem Cover angezogen gefühlt. Ich wäre sogar so weit gegangen und hätte gesagt, in die Irre führen lassen. Leider hat die Geschichte nicht das gehalten, was ich mir erwartet hatte, nämlich fesselnde Spannung, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die Handlungen in dem Buch werden von unterschiedlichen Personen erzählt und das oftmals aus der Ich-Perspektive, weshalb mir anfangs nicht immer klar war, wer da gerade etwas erzählt. Das fand ich nicht so berauschend. Bei zwei Personen kann das noch gut gehen, aber bei vier oder mehr Personen? Da ist das Chaos vorprogrammiert! :/
Es fängt auch zunächst sehr spannend an, denn Eva wird nach einem Bootsausflug mit ihrem Vater vermisst, aber wir als Leser wissen, dass sie am Leben ist und nach einem Fluchtweg Ausschau hält, was sich als gar nicht so einfach erweist.
Faith, die Schwester, glaubt nicht an den Tod der Schwester und ist fieberhaft auf der Suche nach ihr. Ob es ihr gelingt, die Schwester wiederzufinden, wird in der Geschichte gelüftet.
Auch ein Geheimnis um Eva wird in zahlreichen Rückblenden aufgelöst, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.
Ich muss zugeben, dass ich vieles nur überflogen bzw. sogar weggelassen habe, weil mich die Handlung einfach nicht fesselnd konnte und ich sie daher überaus langweilig fand. Es gab zwar einige durchaus interessante Punkte in der Geschichte, aber die konnten mich trotzdem vom Gegenteil überzeugen. Es war einfach überhaupt nicht meins gewesen, weshalb ich sehr enttäuscht bin. Einiges hat mich auch verwirrt und das hat mich komplett aus der Handlung geschmissen. Also ich kann das Buch leider gar nicht empfehlen.

❤von ❤❤❤❤❤

Knaur Taschenbuch Verlag
2007
645 Seiten + 2 Seiten Dank + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich finde, dass schwarze Bücher ...

Thriller
ISBN: 978-3-426-63530-8
Übersetzung: Kerstin Winter
Knaur Taschenbuch Verlag
2007
645 Seiten + 2 Seiten Dank + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich finde, dass schwarze Bücher immer sehr auffällig sind zwischen all den hellen Buchrücken. ^^ Wenn auch noch weiße Rosen auf dem Cover sind, ist es wirklich ein Hingucker.

Inhalt
„Komm zu mir!“, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die erste in einer ganzen Reihe von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät…

Autorin
Karen Rose, aufgewachsen in Washington, D.C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte – mit Erfolg: Ihr Thriller Das Lächeln deines Mörders wurde zum USA-Today-Bestseller, und Des Todes liebste Beute trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Ladythriller des Jahres 2005 ein.

Meinung
Ich habe vorher schon einige Thriller von Karen Rose gelesen und war eigentlich immer sehr angetan von der Handlung. Leider ist dieses Exemplar eine Ausnahme. Obwohl der Klappentext eine sehr spannende und interessante Handlung verspricht, konnte der Inhalt damit nicht mithalten. Es war wirklich schwach und überhaupt nicht interessant.
Ich frage mich ja nach diesem Buch, ob die Bücher der Autorin in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden müssen. Ich habe ja recht spät erst mit den Werken von Karen Rose angefangen und lese sie gerade querbeet, aber ich merke bei manchen Stellen, dass mir Wissen fehlt. Vielleicht sollte ich einfach mal nach den Jahren gehen. ^^

Veröffentlicht am 10.05.2018

„Das Licht der Insel“ von Jean E. Pendziwol

Das Licht der Insel

Eckdaten
Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House)
10 €
ISBN: 978-3-328-10161-1
Übersetzung: Veronika Dünninger
413 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2. Auflage
2017

Der Titel ist durch ...

Eckdaten
Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House)
10 €
ISBN: 978-3-328-10161-1
Übersetzung: Veronika Dünninger
413 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2. Auflage
2017

Cover
Der Titel ist durch die Farbe sehr auffällig. Es wirkt stürmisch und daher passend. Es gefällt mir.

Inhalt
Elizabeth und ihre Zwillingsschwester Emily wachsen in der Abgeschiedenheit von Porphyry Island auf, einer kleinen, sturmumtosten Insel inmitten des Lake Superior, wo ihr Vater der Leuchtturmwärter ist. Die beiden Mädchen sind unzertrennlich, obwohl Emily nicht spricht, doch sie hat ein bemerkenswertes Gespür für Tiere, und sie malt wunderschöne Pflanzenbilder, Ihr Bruder Charles fühlt sich für die Schwestern verantwortlich – bis ein dramatisches Ereignis das Leben der Familie für immer aus den Fugen reißt.
Fast ein ganzes Menschenleben später wird am Ufer ein Boot angespült und deckt die Geschichte auf, die jahrzehntelang in den Tiefen des Sees schlummerte…

Autorin
Jean E. Pendziwol, geboren 1965 in Ontario, Kanada, hat bereits acht Kinderbücher veröffentlicht, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Sie hat drei erwachsene Kinder und lebt noch heute in ihrer Heimatstadt am Ufer des Lake Superior. „Das Licht der Insel“ ist ihr erster Roman.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gehört und daher auch noch nie etwas von ihr gelesen. Mich haben das Cover und der Klappentext angezogen. Ich fand, dass der Klappentext sehr geheimnisvoll und traurig zugleich klingt. Ich hatte eine schreckliche Tragödie hinter der Familiengeschichte der Zwillingsschwestern und dem Bruder vermutet.
Als ich das Buch dann angefangen habe zu lesen, konnte ich all die verschiedenen Figuren, die sich bei den Kapiteln abwechselten, nicht wirklich zu ordnen, was ich sehr nervig und beunruhigend finde. Ich brauche schon irgendwie einen Zusammenhang der Figuren, mich verwirren so offene Personenkonstellationen. :/
Ich habe das Buch auch abgebrochen. Die ersten 30 Seiten war echt nicht spannend und es ging auch nicht wirklich mitreißend weiter. Ich hatte immer auf etwas Interessantes oder Fesselndes gehofft und mit dieser Hoffnung weitergelesen, obwohl der Schreibstil und die Handlung alles andere als spannend waren… Es war zum größten Teil so langweilig, dass ich das Buch immer wieder aus der Hand gelegt habe und letztlich komplett abgebrochen habe.
Also das Buch war so gar nicht meins. Ich würde es auch nicht auf einen zweiten Versuch ankommen lassen. Es war einfach überhaupt nicht spannend.