Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2018

Die Werke der Autorin sollte man gelesen haben!

Im Bann der Sehnsucht

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
ISBN: 978-3-641-13023-7
2016
265 Seiten

Cover
Schade, dass es wieder nicht Leila ...

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
ISBN: 978-3-641-13023-7
2016
265 Seiten

Cover
Schade, dass es wieder nicht Leila ist – falsche Haarfarbe. Aber dennoch harmonisiert die Frau mit dem Hintergrund.

Inhalt
Leilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – auf dessen Anwesen haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während dieser ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als Vlads Erzfeind Szilagyi zurückkehrt: Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Der zweite Band hat schon einen weiteren Band angedeutet, der hiermit erschienen ist. Ich bin gespannt, ob in diesem Band der Erzfeind nun endgültig besiegt oder uns noch eine Überraschung erwarten wird. Wir dürfen gespannt sein, denn bei der Autorin weiß man das nie. ^^
Leila hat selbst als Vampirin noch ihre besonderen Fähigkeiten. Damit ist sie auf jeden Fall stärker als andere neugeborene Vampire und kann sich besser verteidigen. Für sie steht ihre Familie und ihre Lieben an erste Stelle, weshalb ihre Familie, bestehend aus ihren distanzierten Vater und ihrer zickigen, kleinen Schwester, bis auf Weiteres unter Schutzhaft genommen werden, bis der Erzfeind ausgelöscht wurde. Das passt denen überhaupt gar nicht, vor allem dann nicht, als sie erfahren, dass Leilas Mann ein Vampir ist und sie auch zu dieser Art gehört…
Vlads Leben war kein leichtes und es werden immer mehr Details aus seiner Vergangenheit enthüllt. Vielleicht sollte sie versuchen, ihm mehr Verständnis entgegen zu bringen. Klar, sie sollte sich nicht alles von ihm gefallen lassen, vor allem dann nicht, wenn er sich wie ein Chauvinist verhält, aber viele Dinge sind für ihn zu schmerzhaft, weshalb er so überfürsorglich reagiert.
Mit den beiden wird es echt nie langweilig. Sogar ihre Kabeleien und Auseinandersetzungen zeigen nur, wie sehr sie sich lieben.
Das Ende war überraschend und deutet auf jeden Fall noch einen weiteren Band an. Auf den bin ich mehr als gespannt, denn ich hoffe auf ein Happy End für die beiden. :D

Veröffentlicht am 30.10.2018

Sympathische Figuren und eine interessante Handlung.

In den Armen des Piraten

Pdf-Dokument
258 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-309-5

Pdf-Dokument
258 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-309-5

Inhalt
Adam Reed, der berüchtigte Captain Blacksoul, sinnt nur auf eines: Rache an dem Mann zu nehmen, der ihm einst an Leib und Seel gezeichnet hat. Getrieben davon durchkreuzt er auf der Suche nach Vergeltung die Meere.
Als Josephine Legrand in Blacksouls Hände fällt, verspürt sie nichts als Angst.
Doch der unnahbare Pirat stürzt seine Gefangene schon bald in ein Meer der Gefühle, denn trotz ihrer Furcht weckt er eine Sehnsucht in ihr, die sie den Kampf um sein Herz aufnehmen lässt.
Wird es der Französin im Sog aus Leidenschaft und Verlangen gelingen, die Ketten um Blacksouls Herz zu sprengen und ihn die Schrecken der Vergangenheit vergessen zu lassen?
Wird sie die Liebe finden – in den Armen des Piraten?

Autorin
Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.
Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch.
Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist Emily am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Meinung
Ich habe bereits ein anderes Werk der Autorin gelesen, das historisch war und es konnte mich nicht ganz so überzeugen. In dem anderen Werk kam bereits der Pirat Adam Reed vor, weshalb ich auf seine Geschichte mehr als gespannt bin. Dort wirkte er ziemlich freundlich.
Die Geschichte springt zeitlich oftmals hin und her. Leider wurde das nicht wirklich deutlich voneinander abgetrennt, weshalb mich das im Lesefluss gestört hat. Man denkt sich ja nichts dabei und liest und liest und plötzlich ergibt das Gelesene für die Gegenwart keine Sinn. Dann erst habe ich realisiert, dass es ein Ausflug in die Vergangenheit war. Wäre es besser gekennzeichnet gewesen, wäre mir das Lesen leichter gefallen.
Adam sinnt seit jenem schicksalhaften Tag auf Rache an dem Piraten, der ihn für immer gezeichnet hat. Dafür durchkämmt er die sieben Meere, immer auf der Suche nach jenem Mann. Dabei fällt ihm eines Tages die Französin Josephine in die Hände und wirbelt das Schiff und sein Leben gehörig auf.
Josephine ist von einer schrecklichen Situation in die nächste geflohen. Obwohl ihr der gut aussehende Pirat deutlich Angst einflößt, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Sie verliebt sich mehr und mehr in ihn und will ihn von seinen Racheplänen abbringen.
Ob ihr das gelingen wird? Dafür sollte man die Geschichte lesen, die sich übrigens leicht und gut lesen lässt.
Dieses Werk gefiel mir besser als sein Vorgänger, auch weil die Figuren sympathischer waren und mit Josephine es nie langweilig wurde. Die Frau war immer für eine Überraschung gut. ;)

Veröffentlicht am 10.10.2018

Eine süße Liebesgeschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

The House Mate

193 Seiten
Übersetzung: Dorothee Danzmann
Room-Mate-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0737-7

Cover
Die Farbe wirkt so ernüchternd, so alltäglich, so „normal“. ...

193 Seiten
Übersetzung: Dorothee Danzmann
Room-Mate-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0737-7

Die Farbe wirkt so ernüchternd, so alltäglich, so „normal“. XD

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys
Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine „Frau“ in seinem Leben: Seine kleine Tochter Dylan. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat…

Autorin
Kendall Ryan begann 2012 ihre Autoren-Karriere als Selfpublisherin: Sie kletterte dabei umgehend auf Platz 1 der unterschiedlichsten Bestsellerlisten und wurde schnell von namhaften Publikumsverlagen unter Vertrag genommen. Die Rechte ihrer Bücher sind zudem in mehrere Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Texas.

Meinung
Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich ein neues Werk von Kendall Ryan lesen kann. Die Autorin weiß einfach, wie eine gute Geschichte auszusehen hat. ^^
Max ist, wie der Klappentext schon sagt, ein erfolgreicher Geschäftsmann, der anscheinend lieber seine Freiheit als Single genießt, als sich fürs Leben zu binden. Tja, bis dann eines Tages seine kleine Tochter auf der Türschwelle erscheint und er hoffnungslos verloren scheint. Wäre da nicht die neue, niedliche Nanny, die ihm wohlwollend hilft.
Addison braucht einen Neuanfang und hofft, als Nanny den Schritt in eine neue Zukunft zu meistern. Sie hat aber nicht mit dem attraktiven Vater und dem süßen Baby gerechnet, die ihre Welt gehörig auf den Kopf stellt. Und dabei hat sie von der Liebe erstmal genug.
Das Chaos scheint perfekt, denn eine Arbeitsbeziehung scheint ausgeschlossen, wollen beide doch professionell bleiben… Mal sehen, wie lange das gut gehen soll. XD
Doch plötzlich scheint Max noch andere Frauen anzulocken. Es scheint, als hätte seine Tochter irgendeinen Anlockstoff aktiviert, der Frauen signalisiert, dass er jetzt bereit für eine Familie ist. ^^
Es liest sich wie immer sehr gut und auch die Geschichte ist lustig und mitreißend. So eine Liebesgeschichte wünscht man sich doch im eigenen Alltag. ;)

Veröffentlicht am 10.10.2018

Ruby ist einfach einzigartig und hat das Buch zu einem amüsanten Lesevergnügen gemacht. :D

STAY

288 Seiten
Übersetzung: Beate Bauer
ISBN: 978-3-7363-0770-4

288 Seiten
Übersetzung: Beate Bauer
ISBN: 978-3-7363-0770-4

Cover
Das Bild ist in dem Titel integriert, was mal etwas Anderes ist. So etwas hatte ich bisher noch nicht.

Inhalt
Ruby Scott braucht dringend einen Job. Schon seit Wochen ernährt sie sich nur von Instant-Nudeln, und die Miete für ihre Wohnung kann sie auch nicht mehr bezahlen. Doch ihr letzter Funke Hoffnung auf eine Karriere am Broadway erlischt, als sie vor einem wichtigen Casting krank wird und es vollkommen vermasselt. Und das alles nur wegen eines (zugegebenermaßen heißen) Typs, der sie auf einer Party am Abend zuvor geküsst und ihr dann mitten ins Gesicht gehustet hat. Glücklicherweise bewahrt ihre beste Freundin sie vor einem Schicksal als obdachlose Möchtegern-Schauspielerin, indem sie ihr einen Job bei dem Hotelmagnaten Bancroft Mills besorgt. Während dieser geschäftlich auf Reisen ist, soll Ruby sich um seine exotischen Haustiere kümmern. Doch dann steht sie ihrem neuen Arbeitgeber zum ersten Mal gegenüber – und er ist niemand anders als der Typ von der Party! Bevor sie es sich anders überlegen kann, macht Bane ihr ein Angebot: Solange er unterwegs ist, kann sie in seinem luxuriösen Penthouse wohnen. Ruby hat keine andere Wahl, als anzunehmen, auch wenn sie ahnt, dass sie mit dem Feuer spielt: Denn die Anziehungskraft, die sie in Banes Nähe spürt, ist alles andere als professionell…

Autorin
Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Lehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestsellerautorin von Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

Meinung
Es läuft also auf eine verbotene Arbeitsbeziehung hinaus? So deute ich jedenfalls den Klappentext. Auf so etwas bin ich immer mehr als gespannt, weil die Frau oftmals dabei den Kürzeren zieht. Mal sehen, wie die beiden dieses „Problem“ lösen werden.
Ruby stammt aus einer privilegierten Familie, was man aufgrund des Klappentextes sicherlich nicht vermutet hätte. Aber es ist eins dieser bekannten Probleme: Sie will auf eigenen Beinen stehen und nicht ins Familienimperium einsteigen. Dafür wird ihr natürlich der Geldhahn zugedreht und so lebt sie eben krass am Limit. Aber man muss sie dafür einfach bewundern, auch wenn ich nicht weiß, wie ihre schauspielerischen Leistungen sind. Aber dennoch ziehe ich meinen Hut vor ihrem Mut! ^^ Ruby ist eine echt erfrischende Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt, was in vielen Situationen zu sehr peinlichen, aber amüsanten Vorfällen führt. XD Sie ist einfach der Knaller!
Bancroft hat im Gegensatz dazu den eher leichteren Weg gewählt und ist ins Familienunternehmen eingestiegen. Man muss ihm aber zugutehalten, dass ihm nicht viel übrig blieb. Aber ob er damit glücklich ist, ist eine andere Frage.
Und dann die Kombi von ihr und ihm ist einfach einzigartig, vor allem ist er auch nicht der, den man erwartet hätte. Die beiden passen aber wie die Faust aufs Auge und ich habe ihre Geschichte gerne gelesen. Es war sehr amüsant und gut zu lesen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ihre anderen Reihen ansehen, worauf ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Schöne Liebesgeschichte, die angenehm zu lesen war.

Atlanta Bad Boys – Hard

218 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
Übersetzung: Michael Krug
ISBN: 978-3-7325-6218-3

Tja, was soll Frau dazu noch sagen? XD Es ist einfach sehr heiß! :D

Ryder ...

218 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
Übersetzung: Michael Krug
ISBN: 978-3-7325-6218-3

Tja, was soll Frau dazu noch sagen? XD Es ist einfach sehr heiß! :D

Inhalt
Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens – und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.
Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten – in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt…
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will…

Autorin
Eve Jagger wurde in Georgia geboren und liebte schon früh das Schreiben. Doch erst seit einigen Jahren widmet sie sich vollkommen ihren Geschichten. In den USA wurde sie als USA-Today-Bestsellerautorin bekannt durch ihre Sexy-Bastard-Reihe, die jetzt auch auf Deutsch veröffentlicht wird.
Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrem Mann im Süden der USA, wo sie sich für weitere heiße Geschichten inspirieren lässt.

Meinung
Endlich bin ich mal wieder bei einer Leserunde dabei! :D Wie ich mich immer freue, denn die Konkurrenz scheint immer sehr hoch zu sein und daher ist ein Platz sehr begehrenswert. ^^ Das ist auch meine erste Schnellleserunde und ich finde das Konzept gar nicht mal so schlecht. Man muss eben viel Zeit haben, um das Buch in dem bestimmten Zeitrahmen komplett zu lesen. Aber für gute Geschichten findet sich immer Zeit. ;)
Ich bin wirklich gespannt, was mich hier erwartet, denn vom Klappentext und der Leseprobe her, klang alles sehr gut, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe mich schon oft vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen, leider muss ich dazu sagen.
Die Geschichte wird durch verschiedene Erzählperspektiven in der Ich-Form erzählt, die jeweils immer mit Namen eingeleitet sind, was ich gut finde. Verwechslungen oder Verwirrungen sind dadurch ausgeschlossen.
Ryder ist ein harter Brocken. Er war ein ehemaliger Boxer und hat sich aber danach sein eigenes Imperium mit seinen besten Freunden aufgebaut. Er regiert darüber hart, aber fair. Nun sollte man sich aber nie mit ihm anlegen, denn er lässt nicht locker, bis die Angelegenheit zu seinem Gunsten geregelt ist.
Cassie ist eher eine unscheinbare Frau, die aber für ihre Familie alles tun würde, selbst für ihren nichtsnutzigen kleinen Bruder. Sie läuft vor etwas davon und ist sogar aus England geflohen. Es wird erst nach und nach klar, was der Auslöser ist.
Zwischen den beiden besteht seit dem ersten Aufeinandertreffen eine gewaltige Anziehungskraft, derer sie sich kaum entziehen können, aber da ist noch ihre Vergangenheit, die ihnen einen Strich durch die Rechnung machen könnte…
Die Geschichte ist spannend geschrieben und ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen. Die Protagonisten sind sympathisch, vor allem kann ich Cassie durchaus verstehen. Und wenn man dachte, es endet gut, überrascht uns die Autorin aufs Neue, was ich gut finde. Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht.
Es war eine tolle und actionreiche Liebesgeschichte mit harten Männern und Frauen mit Geheimnissen. ^^

• Erotik