Cover-Bild Im Bann der Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Die Night Prince Serie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Jeaniene Frost

Im Bann der Sehnsucht

Sandra Müller (Übersetzer)

Zwischen ewiger Liebe und liebloser Ewigkeit

Leilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während dieser ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als Vlads Erzfeind Szilagyi zurückkehrt. Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde …

Veröffentlicht am 21.05.2018

Rasant, actiongeladen, romantisch und erotisch - der Dritte Teil der Reihe "Night Prince" bringt´s..

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Aber Achtung: Ich empfehle dringend erst die beiden Vorgängerbände ("Dunkle Flammen der Leidenschaft" und "Im Feuer der Begierde") zu lesen. Das erhöht den Lesespass noch einem deutlich und legt eine tolle Basis für das vorliegende Buch.

Dieser dritte Band hat es wirklich in sich - wie bereits in der Überschrift gesagt. Da jagt ein Höhepunkt den Nächsten, es bleibt kaum Zeit zum Lufthüllen...! Dazu der locker leichte Schreibstil; das macht wirklich Spass. Hinzu kommt eine schöne erotische Komponente - nicht zu übertrieben, aber doch eine prickelnde Anreicherung.

Das Buch endet mit einem deutlichen "Cliffhanger" sodass zu vermuten ist, dass ein vierter Band noch folgen soll. Warten wir es mal ab; ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen....!

Veröffentlicht am 15.09.2016

mitreißende und spannende Story

Cover:
Das Cover ist in orange gehalten und passt super zum Buch und dem Thema Vampire. Es passt auch zu den anderen Bänden der Reihe was ich echt super finde.

Ewige Liebe und lieblose Ewigkeit ...

Cover:

Ewige Liebe und lieblose Ewigkeit – so weit voneinander entfernt und doch so nah beieinander. Besonders in der Welt von Vlad und Leila scheint die Grenze ab und an zu verschwimmen und nun erfahren wir endlich ob sie es gemeinsam schaffen.
Lange habe ich auf den Band gewartet und er hat mich, wieder einmal, mit einem tollen Schreibstil und einer aufregenden Story begeistert.

Direkt war ich wieder in der Story und habe mich mitreißen lassen. Es war aufregend, heftig, spannend, voller unerwarteter Wendungen und natürlich voller Gefühl.
Vlad ist einfach toll und auch wenn er es mit Leila nicht immer leicht hat merkt man das die beiden einfach zusammengehören. Ich mag ihn einfach sehr gerne.
Leila hat viel zu ertragen in diesem Band und dennoch bleibt sie so wie sie immer ist, einfach sympathisch.

Das Ende des Buches hat für mich einfach gut gepasst und den band schön abgeschlossen.

Fazit:
Endlich – nach langem warten gibt es den dritten Teil des „Night Prince“ Spinn Offs von Cats & Bones. Darauf habe ich mich sehr gefreut und der Band konnte mich voll und ganz überzeugen.
Absolute Leseempfehlung – allerdings sollte man die vorherigen bände kennen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Die Werke der Autorin sollte man gelesen haben!

Eckdaten
Band 3
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
ISBN: 978-3-641-13023-7
2016
265 Seiten
eBook

Cover
Schade, dass es wieder nicht Leila ...

Eckdaten
Band 3
Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
ISBN: 978-3-641-13023-7
2016
265 Seiten
eBook

Cover
Schade, dass es wieder nicht Leila ist – falsche Haarfarbe. Aber dennoch harmonisiert die Frau mit dem Hintergrund.

Inhalt
Leilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – auf dessen Anwesen haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während dieser ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als Vlads Erzfeind Szilagyi zurückkehrt: Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Der zweite Band hat schon einen weiteren Band angedeutet, der hiermit erschienen ist. Ich bin gespannt, ob in diesem Band der Erzfeind nun endgültig besiegt oder uns noch eine Überraschung erwarten wird. Wir dürfen gespannt sein, denn bei der Autorin weiß man das nie. ^^
Leila hat selbst als Vampirin noch ihre besonderen Fähigkeiten. Damit ist sie auf jeden Fall stärker als andere neugeborene Vampire und kann sich besser verteidigen. Für sie steht ihre Familie und ihre Lieben an erste Stelle, weshalb ihre Familie, bestehend aus ihren distanzierten Vater und ihrer zickigen, kleinen Schwester, bis auf Weiteres unter Schutzhaft genommen werden, bis der Erzfeind ausgelöscht wurde. Das passt denen überhaupt gar nicht, vor allem dann nicht, als sie erfahren, dass Leilas Mann ein Vampir ist und sie auch zu dieser Art gehört…
Vlads Leben war kein leichtes und es werden immer mehr Details aus seiner Vergangenheit enthüllt. Vielleicht sollte sie versuchen, ihm mehr Verständnis entgegen zu bringen. Klar, sie sollte sich nicht alles von ihm gefallen lassen, vor allem dann nicht, wenn er sich wie ein Chauvinist verhält, aber viele Dinge sind für ihn zu schmerzhaft, weshalb er so überfürsorglich reagiert.
Mit den beiden wird es echt nie langweilig. Sogar ihre Kabeleien und Auseinandersetzungen zeigen nur, wie sehr sie sich lieben.
Das Ende war überraschend und deutet auf jeden Fall noch einen weiteren Band an. Auf den bin ich mehr als gespannt, denn ich hoffe auf ein Happy End für die beiden. :D

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nett, aber nicht so richtig spannend

Vlad und Leila, das ist wirklich ein Paar, das mir gefällt. Mit Cat und Bones wurde zwar die Latte sehr, sehr hoch gelegt, doch Jeanine Frost weiß, wie sie ihre Leser fesseln, knebeln und den Vampiren zum Fraß vorwerfen – ähm, ich meine, wie sie uns Leser bei Laune halten und immer wieder überraschen kann.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten für Dracula und seine Gefährtin wird es noch schwerer für sie, einfach ihr gemeinsames Dasein zu genießen. Der alte Erzfeind will einfach nicht hopsgehen und findet immer wieder einen Weg, um dem Paar das Leben schwer zu machen. Oder das Nicht-Leben, wie man’s nimmt.
Diesen Band habe ich gern gelesen und das Ende ließ mich in dem Glauben, dass die Geschichte, in der Vlad, der es hasst, Dracula genannt zu werden, aber selbst daran schuld ist, dass die Leute es tun, und Leila, die durch viele unglückliche Zufälle ihren Partner gefunden hat, im Vordergrund stehen. Allerdings habe ich kurz nach dieser Lektüre gehört, dass ein vierter Band wohl gerade in Arbeit ist. Ich bin mal gespannt, was da noch kommen soll. Denn eigentlich wäre dieser Band ein Abschluss, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Das Finale ist nicht groß aufgebauscht oder richtig bombastisch, aber es passt einfach. Hoffentlich wird diese Reihe nicht zu sehr ausgelutscht, wie es leider in zu vielen anderen der Fall ist / gewesen ist.

Die Handlung gefällt mir hier noch besser, als in den Vorgängern. Die Figurenkonstellation ist den Situationen angemessen und es werden wieder kleine Details aufgedeckt oder erklärt, sodass auch der Hintergrund Vlads etwas klarer wird. Das fehlte mir bisher und gefällt mir daher besonders. Auch die Chemie stimmt so. Ich wurde zwar nicht unbedingt emotional berührt, weder musste ich weinen noch wirklich lachen, aber es ist eine gute Unterhaltung gewesen.

Vermutlich habe ich inzwischen einfach zu viel aus dieser Reihe gelesen, sodass mich Wendungen nicht mehr richtig überraschen – ich bin einfach darin geübt, bestimmte Vorzeichen zu erkennen und zu deuten -, dass das Auf und Ab in den übernatürlichen Beziehungen mich nicht mehr so richtig mitnimmt – ich weiß ja im Grunde, wie es ausgehen wird. Dennoch macht mir das Lesen Spaß. Nur die Spannung geht für mich etwas verloren.

Fazit
Nett, aber kein so richtig spannendes Finale, also kein Cliffhanger. Oder kommen da etwa doch noch mehr Bände..?