Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Die Geschichte ist wundervoll und bringt jedes Eis zum Schmelzen. ^^

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail hoffte, dass ihre Entscheidung, zurück nach Glenwood Falls zu ziehen, nicht der größte Fehler sein würde, den sie in ihren neunundzwanzig Lebensjahren je gemacht hatte.
Das Schweigen, mit dem ihre ...

Das Schweigen, mit dem ihre Tochter sie auf der anstrengenden fünfzehnstündigen Fahrt von Kalifornien nach Colorado bedacht hatte, ließ allerdings genau das befürchten.
Sie winkte Dani vom Gehweg aus zu, während der Schulbus vom Bordstein abfuhr, doch ihre Neunjährige tat, als wäre sie Luft.
Toll.

LXY digital Verlag
Untertitel: Und auf einmal ist alles ganz anders
279 Seiten
Übersetzung: Wanda Martin
Colorado-Ice-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0879-4

Cover
Ich finde es einfach nur wunderschön und sehr auffällig! Ich würde sofort danach greifen. ^^

Inhalt
Jung und verliebt verlässt Abigail Jansen ihren Heimatort in Colorado und zieht mit ihrem Mann, dem Profi-Eishockeyspieler Dean Underwood, nach L.A., um ihn bei seiner Karriere zu unterstützen. Als sie ihn einige Jahre später beim Fremdgehen erwischt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Gemeinsam mit ihrer Tochter kehrt sie nach Glenwood zurück, um sich ein neues Leben aufzubauen – eines ohne Männer! Doch in der Kleinstadt dauert es nicht lange, bis ihr ausgerechnet Jackson Westmore über den Weg läuft. Jackson ist nicht nur der Trainer der heimischen Jugend-Eishockeymannschaft, sondern auch der beste Freund ihres Exmannes. Abby und Jackson kennen sich seit der Schulzeit. Schon damals hatte sie Schmetterlinge im Bauch, sobald er in ihrer Nähe war, während er sich ihr gegenüber kalt und abweisend verhielt. Kein Wunder also, dass sie so wenig Zeit wie möglich mit ihm verbringen will. Doch dann tritt Abbys Tochter der Eishockeymannschaft bei, und es wird immer schwieriger, Jackson aus dem Weg zu gehen. Abby lernt eine andere Seite an ihm kennen, und auch Jackson gelingt es nicht, seine lange unterdrückten Gefühle weiter zu verbergen…

Autorin
Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht – und es werden noch jede Menge folgen.

Meinung
Von der Autorin habe ich bisher noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen. Aber ich wurde wie magisch vom Cover und dem Klappentext angezogen, also hoffe ich, dass es sich gelohnt hat, einen weiteren Blick ins Buch geworfen zu haben. ;)
Abigail hat eine Scheidung hinter sich und zieht mit ihrer Tochter, die darüber alles andere als glücklich zu sein scheint, wieder in ihre Heimatstadt zurück. In dem kleinen Dorf verbreitet sich diese Neuigkeit natürlich rasend schnell. Doch sie will ihrem Leben als Spielerfrau eines berühmten Eishockeyspielers den Rücken kehren und ganz von vorne anfangen. Am besten nur sie zu zweit, aber aller Anfang ist schwer, vor allem, weil sie beruflich nichts Gescheites vorweisen kann. Natürlich lässt sich Abby nicht so schnell entmutigen, doch am meisten macht ihr ihre Tochter zu schaffen. Diese weiß nichts von den Taten ihres Vaters und vergöttert diesen immer noch. Abby will ihr diese Illusion nicht nehmen, aber es ist schwer, wenn besagter Vater sich nicht wirklich vorbildlich verhält…
Als sie auf Jackson trifft, in den sie in ihrer Jugend heimlich verliebt war, verfällt sie für einen kurzen Moment zurück in die Vergangenheit. Aber diese Schwärmerei ist vorbei, hat er ihr doch damals deutlich zu verstehen gegeben, dass er nichts von ihr möchte. Doch er hat all die Jahre seine Gefühle für sie immer versteckt und nun drohen sie, ihn zu überwältigen. Sollte er ihr nach all den Jahren endlich seine wahren Gefühle gestehen? Ja, unbedingt! Aber das wird kein leichtes Unterfangen. So hegt er doch gewisse Zweifel an den Taten seines besten Freundes, aber die Wahrheit kommt schnell ans Licht.
Eigentlich will sie sich nicht wieder auf jemanden verlassen, vor allem nicht auf einen Sportler, der höchstwahrscheinlich nur seine Karriere im Kopf hat. Doch sie nähern sich an und die Anziehungskraft tut ihr Übriges. Werden die beiden es schaffen, eine liebevolle Beziehung miteinander aufzubauen oder wird sie letztlich wieder verletzt und zurückgelassen werden? Es bleibt abzuwarten. ^^
Ich bin regelrecht begeistert von dieser Geschichte und von der Autorin, sodass ich auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen werde. Die Geschichte hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Abby und Jackson sind sehr sympathische Figuren, die beide für ihre Liebe kämpfen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich kann daher das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Unbedingt lesen! Eine unglaublich tolle Geschichte mit starken Protagonisten!

Trust

„Vergiss die Mais-Chips nicht!“, rief Georgia, halb aus dem Seitenfenster des Wagens hängend.
„Alles klar.“
„Und nimm die scharfe Salsa-Soße, Edie. Nicht dieses wilde Zeug, du feiges Huhn.“
Ich zeigte ...

„Alles klar.“
Ich zeigte ihr den Mittelfinger und lief weiter, wobei ich den Blick auf den Boden geheftet hielt.

306 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Katrin Reichardt
ISBN: 978-3-7363-0856-5

Cover
OMG, ist das heiß! Ich finde die Aufmachung genial! Der Titel verschmilzt förmlich mit dem Mann…

Inhalt
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Lieben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie mit dem Feuer spielt, kann sie sich nicht von John fernhalten. Er war dabei, als sie dachte, dass sie sterben würde, und ist der Einzige, der nachvollziehen kann, wie schwer es ist, mit den Erinnerungen zu leben. Je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher wird, dass auch John bei Edie eine Seite von sich zeigt, die er vor allen anderen verborgen hält. Denn bei ihr kann er der Junge sein, der die Fehler seiner Vergangenheit wiedergutmachen und noch einmal von vorn anfangen möchte. Und auch wenn Edie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie irgendwann nicht mehr gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft…

Autorin
Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihre Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.

Meinung
Anfangs war ich etwas verwirrt, weil ich annahm, dass es sich bei Edie um einen Jungennamen handelte. Tja, mein Fehler. Ich wusste nicht, dass das auch ein Mädchenname sein kann. Wieder etwas Neues gelernt. ;)
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber schon vieles von ihr gehört. Ich wundere mich, dass ich nicht schon früher über eins ihrer Bücher gestolpert bin. Naja, dann ist das eben mein erstes Buch von ihr gewesen. ^^
Der Beginn des Buches hat mich sehr positiv überrascht. Es fängt nämlich ganz normal an. Edie und ihre Freundin Georgia wollen sich noch nächtliche Snacks holen und plötzlich wird alles anders. Edie ist zur falschen Zeit am falschen Ort, was heißt, dass sie mitten in einem Raubüberfall steckt und nur knapp mit dem Leben davonkommt. Dieses Ereignis prägt sie natürlich nachhaltig, doch scheint es niemanden zu geben, der sie versteht…
Bis sie die Schule aufgrund des Mobbings wechselt und dort auf den einzig anderen Überlebenden dieser Tragödie trifft. John versteht sie auf eine Weise, wie es kein anderer vermag und beide kommen sich näher. Dabei entdecken sie Seiten an sich, die sie der Welt so nicht zeigen und es entwickeln sich zarte Gefühle zwischen ihnen. Doch dies wird in der Realität nicht so gut aufgenommen, vor allem, weil er einen sehr negativen Ruf hat. Doch mit ihrer Hilfe will er sein Leben umkrempeln. Ob er es schaffen wird?
Die Entwicklung ihrer Beziehung ist auch sehr interessant und etwas ungewöhnlich, weil man beide leicht zu den Außenseitern zählen könnte. Das wiederum macht die Geschichte aber umso authentischer und sympathischer.
Mir gefällt Edie sehr. Das traumatische Ereignis hat sie nachhaltig geprägt, sodass sich ihre Einstellung zum Leben radikal geändert hat, aber dennoch lässt sie sich nicht vom Leben unterkriegen, auch wenn es schwer ist. Auch John haut so schnell nichts um. Beide sind erstaunliche Überlebenskämpfer, die aber auch Schwächen zeigen können, indem sie miteinander über ihre Albträume und Erinnerungen reden.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir super gefallen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Ich finde definitiv, dass es sich von den anderen Liebesromanen unterscheidet, auch weil es eine etwas dramatischere und düstere Stimmung direkt zu Beginn vermittelt. Es wirkt sehr realistisch und die Protagonisten muss man einfach gern haben! :D Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein wunderbares Kinderbuch mit geisterhaften Freundschaften.

Mika und der Wächter des Lichts

Stinkender Spuk
Klick. „Ha!!!“
Klick. „Oh, Mann!“
Klick. „Damit ist der Sieg mein, haha!“
„Nicht schon wieder.“ Das war die fünfte verlorene Partie Wandmurmeln in Folge! Mika seufzte. Enttäuscht blickte er über die schwarz gerahmte Brille hinweg zu seinem Freund Tom.

63 Seiten
Books on Demand Verlag (Selfpublishing)
ISBN: 978-3-7481-9469-9
3,99 €

Cover
Es ist wirklich sehr lustig. Ich musste direkt lachen, als ich es gesehen habe, weil es mich an den Weihnachtsmann erinnert, aber in der falschen Farbe. Der Weihnachtsmann der Schlümpfe. XD Oder Zeus in Blau. Auf jeden Fall finde ich es sehr ansprechend, vor allem eben, weil es blau ist.

Inhalt
Es sind Sommerferien, als Mika in ein Abenteuer gerät, das er sich nie hat träumen lassen. Alles fängt mit einem übel riechenden Schatten bei ihm Zuhause an. Zeitgleich passieren in der sonst so beschaulichen Innenstadt immer wieder seltsame Ereignisse. Besteht dort ein Zusammenhang? Gemeinsam mit seinem besten Freund Tom will er dem Geheimnis auf die Schliche kommen.

Meinung
Mika ist ein aufgeweckter, zehnjähriger Junge, der sehr gerne Wandmurmeln mit seinem besten Freund Tom spielt. Das finde ich sehr schön, weil heutzutage die Kinder eher auf ihren Smartphones oder anderen mobilen Endgeräten spielen und kaum noch draußen an der frischen Luft sich austoben. Das trifft natürlich nicht auf alle Kinder zu, aber eben auf den Großteil.
Mika hat außerdem noch eine jüngere Schwester, die schon Anzeichen einer Pubertät zeigt und oftmals unausstehlich ist. XD Tja, jeder kennt das sicherlich.
Plötzlich riecht es mitten in der Nacht sehr unangenehm in seinem Zimmer und er kann sich weder den Geruch noch die unheimliche Stimme erklären. Da muss er sich doch Unterstützung von seinem besten Freund holen, damit sie gemeinsam dem Geheimnis auf die Spur gehen können. Das Geheimnis entpuppt sich als Gregor, einem Geist, der irgendwie noch in dieser Welt verweilt und nicht auf die andere Seite kann. Natürlich helfen ihm die beiden Jungs, das ist doch klar.
Doch das Abenteuer erweist sich als aufregender und zum Teil auch gefährlicher, als die drei sich das vorgestellt hätten. Denn es gibt nicht nur freundliche Geister… Außerdem wird ihr friedliches kleines Städtchen plötzlich Tatort von Überfällen und Verwüstungen. Wer wohl dahintersteckt?
Können die beiden Freunde Gregor helfen und nebenbei noch die unerklärlichen Taten lösen? Wer das wissen möchte, sollte unbedingt in die Geschichte reinlesen. ;)
Die Geschichte ist recht amüsant und ließ sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Mein einziger „Kritikpunkt“ ist der Titel. Ich finde ihn nicht ganz so passend gewählt. Auch wenn er im Laufe der Geschichte durchaus Sinn ergibt, finde ich, dass er mit dem ganzen Geschehen nur minimal etwas zu tun hat.
Diese Geschichte ist für jeden etwas, der über eine ungewöhnliche Freundschaft und Mut lesen möchte. Natürlich sollte man sich nicht von Geistern abschrecken lassen, denn die spielen hier eine große Rolle.
Es soll sich an Kinder ab acht Jahren richten, aber natürlich würde ich es jedem empfehlen, der ein tolles Kinderbuch lesen möchte und sich auch als Erwachsener immer noch manchmal wie ein Kind fühlt. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Farbenfroher Backspaß!

Regenbogenkuchen

Eines ist gewiss: Mit einem Regenbogenkuchen sorgen Sie immer für Aufsehen! Ob zu einem Geburtstag, einer Taufe oder einem anderen feierlichen Anlass in kleiner oder größerer Runde – ein Regenbogenkuchen macht auf allen Ebenen Spaß: Er sieht toll aus, lässt sich nach Lust und Laune geschmacklich variieren und ist so üppig, dass er für bis zu 20 Personen reicht.

30 einfache Rezepte für ein farbenfrohes Backwerk
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
75 Seiten
Übersetzung: Lisa Heilig
ISBN: 978-3-517-09639-1
10 €

Cover
Es ist so schön bunt! Da bekommt man direkt Lust, selbst einen Regenbogenkuchen zu backen oder einen Löffel zu nehmen und reinzuhauen, wenn das denn möglich wäre. ;)
Der Titel und der Buchrücken spiegeln die bunte Vielfalt sehr gut wider.

Inhalt
Alle Farben des Regenbogens vereint in Kuchen, Cupcakes oder Macarons! Mit den süßen Überraschungen aus diesen 38 leckeren Rezepten landen Sie auf jeder Geburtstagsparty, beim Sommerfest oder Nachmittagskaffee einen Hit. Unter Zuckerguss versteckte Regenbogen, knallbunte Baisers oder eine Biskuitrolle mit farbenfrohen Innenleben garantieren den Wow-Effekt – erst recht beim Genießen der süßen Köstlichkeiten.

Meinung
Ich wollte schon immer mal einen Regenbogenkuchen backen, habe mich aber nie getraut, weil ich das als sehr aufwendig und anstrengend empfinde. Aber man muss nur das richtige Buch und das passende Rezept zur Hand haben und schon kann der Spaß beginnen. ;) Es ist zwar immer noch relativ aufwendig, aber dafür ist der Anblick hinterher unbezahlbar.
Das Buch bietet ein sehr übersichtliches Inhaltsverzeichnis, wobei die Überkategorien rot hervorgehoben sind. Zu diesen Überkategorien gehören Klassiker, kunterbunte Aromen, noch mehr bunte Kuchen, Kleingebäck und Desserts. Da sieht man schon die Vielfalt des Buches und es findet sicherlich jeder ein passendes Rezept für sich. ^^
Einen ganz großen Applaus an den Fotografen oder die Fotografin – ich kann das leider nicht am Namen erkennen – für die unfassbaren Fotos. Sie sehen alle so himmlisch lecker und ansprechend aus! Da möchte man wirklich direkt alle Rezepte auf einmal ausprobieren. XD
Auf zwei Seiten werden die Grundlagen für diesen bunten Kuchen erläutert, falls man wie ich ein Neuling ist. ^^ Darin steht beispielsweise, welche Lebensmittelfarben sich am besten eignen oder welche Backformen benötigt werden. Ist sehr hilfreich und verständlich.
Bei jedem Rezept stehen die Zubereitungs-, die Back-, die Ruhezeit und für wie viele Personen das fertige Backwerk sein kann. Die Angaben sind etwas klein geraten für meinen Geschmack. Sie hätten ruhig noch ein wenig größer sein können. Zudem sind die Zutaten und die Backanleitung voneinander getrennt. Es ist alles sehr übersichtlich und geordnet. Was ich aber vor allem sehr gut finde, ist, dass es zu jedem Rezept ein Foto vom fertigen Produkt gibt. Ich bin eher ein visueller Mensch, weshalb ich immer auch ein Foto brauche, um zu entscheiden, ob ich das Rezept ausprobieren möchte oder nicht. ;) Die Rezepte sind alle sehr leicht verständlich und nachzuvollziehen. Der Backspaß ist auf jeden Fall garantiert.
Hier findet wirklich jeder etwas, womit er seine Feier farblich aufmotzen kann. ^^ Es lädt mit seinen ansprechenden Fotos zum Nachbacken ein und man sorgt mit dem Endprodukt für den farbigen Akzent bei jedem Anlass.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Unglaublich fesselnd!

Die Frauen von Troja

Hochsommer auf den Hängen des Ida-Gebirges. Schweiß tropft ihm von der Stirn, Fliegen summen unaufhörlich um seine Herde; der Gestank der Ziegen vermischt sich in seiner Nase mit der salzigen Meerluft aus dem Norden. Er streicht sich die Haare aus dem Gesicht und blickt zum Himmel empor. Die Sonne, der Wagen des Apulunas, hat ihren höchsten Stand erreicht.
Mittag.

Historischer Roman
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sonja Hauser
ISBN: 978-3-442-48502-4
12 €
2018
433 Seiten + 5 Seiten Anmerkung der Autorin + 2 Seiten Dank + 16 Seiten Bonusmaterial
Die Frauen von Troja-Reihe
Band 1

Cover
Es ist eher schlicht gehalten, fällt aber aufgrund der Farbe sehr auf. Da ich nicht so ganz mit der Geschichte Trojas vertraut bin, frage ich mich natürlich, was der goldene Apfel für eine Bedeutung hat.

Inhalt
Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht.
Dies ist die Geschichte von Chryseis, der Tochter des Hohepriesters von Troja, und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Chryseis und Briseis sind stolze junge Frauen, die ihr Leben genießen und sich leidenschaftlichen Lieben hingeben. Doch bei Ausbruch des Krieges werden sie entführt und müssen fortan ein Leben als Liebessklavinnen führen. Die mutigen Frauen ergeben sich jedoch nicht in ihr Schicksal, sondern kämpfen für ihre Freiheit und ihre Gefühle…

Autorin
Emily Hauser wurde in Brighton geboren und ist in Suffolk aufgewachsen. Sie hat in Cambridge und Harvard Altphilologie studiert und in Yale promoviert. In ihrer Trilogie über die Frauen von Troja erzählt sie den großen Mythos des Trojanischen Kriegs in moderner Sprache und aus weiblicher Sicht.

Meinung
Historische Romane lese ich eher seltener. Das kommt leider davon, dass ich bisher bei der Auswahl kein allzu gutes Händchen bewiesen habe und sie mich daher auch nicht so brennend interessieren. Bei diesem Buch habe ich mich aber sofort draufgestürzt, als ich den Klappentext gelesen hatte. Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von der Trojanischen Geschichte, außer man zählt das Wissen aus dem Spielfilm „Troja“ dazu, aber dafür liebe ich Geschichten über die griechischen Götter und all die Helden. Hierbei ist vor allem interessiert, dass die Frauen im Fokus stehen und nicht, wie üblich in der Geschichte, die Männer. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen. ;)
Schon der Prolog fängt sehr fesselnd an, da kann der Rest nur genauso sein. Oh, die Bedeutung des goldenen Apfels wird auch gleich geklärt. ;)
Das Buch erzählt, wie es zum großen Trojanischen Krieg kam. Dabei fokussiert es sicher aber auf zwei bestimmte Frauenfiguren, Chryseis und Briseis.
Chryseis ist die Tochter eines Hohepriesters und soll an ihrem 16. Geburtstag in dessen Fußstapfen treten, was sie überhaupt nicht möchte. Sie liebäugelt eher mit einer Machtposition, wie beispielsweise die ihrer Gefährtin, Prinzessin Kassandra von Troja. Doch all ihre Pläne finden ein jehes Ende, als der Trojanische Krieg ausbricht und sie sich als Sklavin im griechischen Lager wiederfindet. Doch Chryseis wäre nicht sie selbst, wenn sie ihr Schicksal einfach so annehmen würde. Nein, sie kämpft für ein anderes Schicksal, entgegen der Prophezeiung, dass Troja dem Untergang geweiht ist.
Briseis hingegen ist eine Prinzessin, die mit einem beunruhigenden Prophezeiung leben muss und deshalb keinen Gatten findet. Doch dies ändert sich, als sie auf Mynes trifft, der sie trotz allem liebt und zur Frau nimmt. Doch das Glück währt nicht lange, denn auch ihre Heimat fällt dem Trojanischen Krieg zum Opfer. Und wie es eben im Krieg ist, heißt es: Kämpfe oder stirb! Auch Briseis landet als Sklavin im griechischen Lager, aber sie wird als Kriegsbeute von Achilles beansprucht, der widersprüchliche Gefühle in ihr auslöst. Letztendlich nimmt auch sie ihr Schicksal selbst in die Hände, weil schon so viele ihrer Liebende Opfer des Krieges wurden.
Die Götter spielen in dieser Geschichte eine sehr große Rolle, sind sie doch für den Krieg verantwortlich. Wären sie nicht immer so gelangweilt, würden sie keine Machtspiele mit den Sterblichen veranstalten. Denn die Götter selbst sind unsterblich und wenn ein paar Sterbliche sterben, tja, dann ist das kein allzu großer Verlust.
Ich muss sagen, dass ich regelrecht begeistert von dem Buch bin und es nur empfehlen kann! Beide Frauen sind starke Kämpferinnen, die letztlich ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und den Göttern somit eins auswischen. ^^
Die Autorin hat hierbei Fakten und Fiktion so gut miteinander verwoben, dass alles wirklich sehr authentisch wirkt und beides nicht wirklich auseinanderhalten kann. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen!