Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine wunderbare emotionale Geschichte mit viel Drama!

From Ashes - Herzleuchten

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“
Ich grummelte vor mich hin. Ich war nicht gut darin, neue Freunde zu finden. Die meisten verstanden nicht, warum ich immer in Tylers Nähe sein musste, und wenn ich mit blauen Flecken oder genähten Wunden auftauchte, nahmen alle sofort an, dass ich mich entweder selbst verletzte oder dass Tyler mich misshandelte.

324 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Justine Kapeller
ISBN: 9783955768799

Cover
Es deutet eine mögliche Dreiecksbeziehung an. Hm… Ist ganz in Ordnung, aber würde mich nicht ansprechen.

Inhalt
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Autorin
Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren vierbeinigen Hausgenossen in Texas. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen Romanen schreibt, reist sie gern und unternimmt lange Strandspaziergänge. Aber am liebsten kuschelt sie sich daheim auf die Couch, schaut Filme und zitiert aus Blockbustern.

Meinung
Cassidy trägt schlimme Narben mit sich herum, die sowohl mentaler und körperlicher Natur sind. Da ist man sehr gespannt darauf zu erfahren, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, um so schlimme Spuren hinterlassen zu haben. Daher ist es verständlich, dass sie sich nur auf ihren besten Freund Tyler verlassen kann, der stets an ihrer Seite war und immer für sie da ist. Doch dieser will die Art der Beziehung zwischen ihnen ändern, was beiden nicht unbedingt leicht fällt. Will Cassidy das oder hat sie jemand anderen im Sinn?
Als sie Tyler in ein neues Leben folgt, lernt sie seinen Cousin Gage kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, für beide. Aber Tyler funkt immer wieder dazwischen und das junge Glück muss sich immer wieder neuen Problemen und Herausforderungen stellen. Werden sie es letztlich schaffen oder werden am Ende Tylers Einmischungen fruchten? Wir können gespannt sein.
Diese Geschichte hat mich emotional völlig umgehauen! Vor allem ging mir Cassidys Schicksal sehr nahe. Niemand hat es verdient, ein solches Leben zu führen und das auch noch in so jungem Alter! Daher ist es nur umso erfreulicher, wenn gerade diese Menschen ein Happy End erleben. ^^ Ich kann die Geschichte daher nur wärmstens empfehlen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.01.2019

Leider nicht wie erhofft.

Das Blut der sieben Könige

„Na, wird’s bald?“

„Na, wird’s bald?“
Léo ging zum Fenster, um nachzusehen, wer da am Ende seiner Nachtschicht ans Tor klopfte. Die Woche war regnerisch gewesen und es näherte sich der Moment, in dem ein anderer Wächter ihn im Wachsaal ablösen würde. Die Feuchtigkeit machte ihn träge und sein Bein war schon wieder eingeschlafen.

328 Seiten
Übersetzung: Carina Obster
ISBN: 978-3-95981-811-7
Amigo Grafik Verlag

Cover
Wow, es ist faszinierend! Da greift man doch automatisch nach dem Buch. ;)

Inhalt
Es gibt zwei Arten von Menschen. Jene mit gewöhnlichem rotem Blut und jene mit blauem. Letztere nennt man Wiedergänger. Das blaue Blut verleiht ihnen besondere Fähigkeiten – Langlebigkeit, übermenschliche Stärke oder außergewöhnliche Schnelligkeit. In manchen Fällen schenkt es ihnen sogar sensorische Kräfte und die Fähigkeit, die Realität zu beeinflussen.
Legenden erzählen von sieben blaublütigen Königen, welche die Welt eroberten und tausend Jahre lebten. Nun herrschen ihre Nachkommen im Adel und der Armee. Doch was ist Wahrheit und was nur Propaganda, um die feudale Hierarchie aufrechtzuerhalten?

Meinung
Puh, die Schriftgröße hätte ruhig ein klein wenig größer sein können. Ich finde es schon anstrengend, eBooks zu lesen und vor allem am Laptop, aber wenn dann noch die Schrift so winzig ist… Das ist nicht gerade förderlich fürs Lesen…
Zu Beginn jedes Kapitels gibt es ein faszinierendes Schild zu bewundern. Ich frage, ob diese Schilde eine tiefere Bedeutung für das ganze Geschehen haben oder noch näher erläutert werden.
Ich kann nicht viel zum Inhalt sagen, weil der mich einfach nur gelangweilt hat. Vom Klappentext her klang das alles viel interessanter und spannender, aber die Umsetzung hat es mir einfach gar nicht angetan… Sehr schade.
Vielleicht habe ich mich auch hier wieder vom Cover blenden lassen. Aber der Klappentext klang einfach zu verlockend...

❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.01.2019

Viel zu verwirrend für mich!

Freak City / Hexenkessel

Diesmal hat sich Pearl geschworen, diesmal ist er auf der Hut.

Diesmal hat sich Pearl geschworen, diesmal ist er auf der Hut.
Noch immer brennt sein Unterarm dort, wo die Kugel ihn vorhin erwischt hat. Zum Glück nur ein Streifschuss, dessen Blutung er mit seinem Halstuch stoppen konnte.
Allerdings hätte es auch schlimmer enden können.

140 Seiten
Thriller
Freak City-Reihe
Band 1
R&K Verlag

Cover
Es ist ziemlich düster und unheimlich, aber passend.

Inhalt
Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.
Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.

Autor
Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern, darunter Biographien über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido, die Grunge-Ikone Kurt Cobain und den gewaltlosen Rebell Mahatma Gandhi, schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller.

Meinung
Pearl ist eine rätselhafte Person, deren wahre Identität niemanden wirklich bekannt ist. Er scheint für einen Kriminellen die Drecksarbeit zu erledigen. Viel wird über ihn nicht gesagt. Er ist und bleibt geheimnisvoll. Ich kann mir einfach keinen Reim aus seiner Person machen.
Nebenbei verläuft noch eine andere Handlung, die ich auch nicht wirklich mit der anderen verbinden kann. Es ist alles sehr verwirrend, was das Lesevergnügen nicht gerade fördert.
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich mit der Handlung warm wurde. Für mich haben die beiden Erzählstränge einfach keinen zusammenhängenden Sinn ergeben. Zum Ende hin wurde es minimal besser, aber alles ist sehr verwirrend gewesen. Insgesamt war es okay, aber ich hatte mir mehr Durchblick erhofft.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein erotischer Roman mit einer Handlung! Es dreht sich hierbei nicht nur um Sex.

Die Sklavinnen des Sexplaneten | Erotischer Roman

Gwenda spannte ihre Muskeln an, als das Spaceshuttle in die Atmosphäre des fremden Planeten eindrang. Sie fühlte die Metallfesseln, die sie an dem Sessel festhielten, nur zu genau. Noch immer konnte sie nicht fassen, was mit ihr geschehen war.

125 Seiten
erotischer Roman
Blue Panther Verlag
ISBN: 9783862774180

Cover
Sicherlich wirkt es attraktiv auf das männliche Publikum. Aber mir gefällt es nicht so sehr. Es ist okay. Zudem ist bei mir nur die Hälfte zu sehen.

Autorin
Vera Seda wurde in Österreich geboren. Sie mag das Leben und die Menschen und lebt unspektakulär und zurückgezogen mit ihrem Mann in der Wiener Region. Mehr als 35 Jahre übte sie einen herkömmlichen Beruf aus und schrieb Geschichten zur Entspannung. Schließlich erfüllte sie sich ihren großen Wunsch und veröffentlichte eine ihrer Geschichten. Manche ihrer Erzählungen könnte das Leben selbst geschrieben haben. Die meisten jedoch sind fantasievolle, einfühlsame, erotische Märchen für Erwachsene. Die reiselustige Vera genießt lange Spaziergänge mit ihrem Golden Retriever Branda, der nie von ihrer Seite weicht.

Meinung
Mal sehen, wie mir dieses Buch gefallen wird. Der Verlag hat sich ja darauf spezialisiert, erotische Bücher herauszubringen, weshalb der Sex sicherlich eine große Rolle spielt. Dennoch kann es nicht zu viel verlangt sein, wenn es neben dem Sex eine gute Handlung gibt oder? Bisher wurde ich enttäuscht, was Werke dieses Verlages betrifft. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was mich hier erwarten wird.
Ui, es sind sogar drei Kurzgeschichten. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Es spielt zwar alles auf demselben Planeten ab und die Handlung verläuft sehr ähnlich, aber die Protagonisten unterscheiden sich doch alle zunehmend, was gut ist.
In der ersten Geschichte wird die unterwürfige Gwenda von ihrem Meister einer Tat beschuldigt, die sie nicht begangen hat. Ihr Schicksal scheint damit besiegelt zu sein – sie muss als Sexsklavin auf einen fremden Planeten, dessen ausschließlich männliche Bevölkerung ganz anders gebaut sind und einen stärkeren Sexualtrieb haben als die Erdbewohner. Sie hat zwar Angst, aber ihr früherer Herr hat sie gut konditioniert, sodass sie all ihr Leiden stumm und leise erträgt. Doch da stellt sich heraus, dass ihr neuer Meister ganz anders ist, als sie erwartet hätte. Es entsteht zwischen ihnen etwas völlig Unerwartetes und Besonderes, mit dem keiner gerechnet hätte.
Die zweite Geschichte folgt demselben Muster, nur geht es hierbei um ein Ratsmitglied und nicht einen Krieger und einer sehr jungen Frau. Hier wird schnell klar, dass Frauen auf der Erde, vor allem, wenn sie elternlos sind, keinerlei Rechte besitzen und dadurch schwer bestraft werden, falls sie ein Verbrechen begehen. So ist es Enza ergangen. Sie scheint furchtbar jung und unerfahren zu sein, weshalb der Sexplanet nicht wirklich der ideale Ort für sie ist. Dennoch kann sie sich behaupten, was womöglich auch an dem ihr zugewiesenen Partner liegen könnte. Auch zwischen ihnen beiden entsteht etwas völlig Unerwartetes.
Die letzte Geschichte dreht sich um den Arzt, der all die Frauensklaven untersucht und sich dabei verzweifelt nach einer sehnt. Diesem Wunsch wird ihm entsprochen, aber Kandor hat nicht mit Kara gerechnet. Kara ist völlig anders als die vorherigen Protagonistinnen, denn sie ist keineswegs so gefügig, sondern rebelliert gegen ihr unfaires Schicksal. Sie will ihr Leben nicht als Sexsklavin fristen, was ihm einige Scherereien einbringt. Hier können die Leser gespannt sein, ob hier noch etwas zwischen den beiden geschehen wird oder eher nicht.
Ich muss sagen, dass mir die Geschichten ziemlich gut gefallen haben. Es ging zwar um Sex, aber das ganze Setting hat gepasst. Das ganze Drumherum hat gepasst und man konnte eine erotische Geschichte genießen, die einen roten Faden vorzuweisen hat. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.01.2019

Von der Idee her interessant, aber die Umsetzung gefiel mir nicht.

Das falsche Grab

„Die Hunde werden durchdrehen“, sagte Landmann.

„Die Hunde werden durchdrehen“, sagte Landmann.
Hansen legte den Schalter um, und zweiunddreißig Lämpchen im Gehäuse des Detektors leuchteten grün auf. „Bis die Jagd beginnt, bin ich längst verschwunden“, erwiderte er. Von der morgendlichen Kälte waren seine Finger beinahe steif geworden, und der Bart fühlte sich unangenehm feucht an.

283 Seiten
Kriminalroman
Midnight Verlag (Ullstein Buchverlag)
ISBN: 978-3-95819-228-7

Es vermittelte mir eher das Gefühl eines Sachbuches über die Natur. XD

Der erste Fall für den Entomologen Dr. Klaas Hansen
Im Rahmen seiner Forschungsarbeit führt Dr. Klaas Hansen in einem Waldstück ein Experiment durch. Seine Bienen sind so konditioniert, dass sie Beweisstücke anhand von Gerüchen erkennen können – ähnlich wie Spürhunde. Während des Experiments finden die Sniffer Bees jedoch unerwartet einen Leichnam. Aber wer ist der unbekannte Tote und warum wurde er im Wald vergraben? Als die Presse von der Sache Wind bekommt, gerät Hansen unter Druck. Um seinen Job zu behalten, muss er nicht nur beweisen, dass das Bienenprojekt ein Erfolg ist, sondern auch der Polizei helfen, den Fall schnellstmöglich aufzuklären. Als wäre das nicht schwierig genug, handelt er sich auch noch Ärger mit den Kollegen der örtlichen Polizeihundestaffel ein und begegnet einer geheimnisvollen Fremden, die der Geschichte um den Toten im Wald eine völlig neue Wendung gibt…

Autorin
Kathleen Weise, 1978 in Leipzig geboren, veröffentlicht seit über zehn Jahren Romane für Jugendliche und Erwachsene in den Genres Historisches, Krimi und Phantastik. Außerdem arbeitet sie als freie Lektorin und veranstaltet Workshops und Textwerkstätten. Sie lebt mit ihrem Partner, dem Autor Boris Koch, und der gemeinsamen Tochter in Leipzig.

Meinung
Mich hat die Idee fasziniert. Die sogenannten Sniffer Bees sind doch einzigartig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das in der Realität geschehen kann. Aber allein diese Idee in eine Geschichte zu packen. Sehr interessant!
Natürlich wird dieses Experiment nicht von allen wohlgesonnen aufgenommen. Menschen sind doch alle gleich. Vor fremden und neuen Dingen haben sie oftmals Angst und begegnen diesen daher mit Skepsis und Unfreundlichkeit.
Es gibt noch eine Parallelgeschichte, die sicherlich später noch einen tieferen Sinn ergibt. Aber gerade gibt das nicht wirklich viel Sinn und ich sehe keine roten Faden.
Ich komme irgendwie nicht so richtig in die Geschichte hinein und kann nicht mit ihr warm werden. Die Idee hat mich interessiert, aber die Handlung ist nicht wirklich spannend und hat mich leider dazu gebracht, dass Buch frühzeitig abzubrechen. Ich quäle mich ungerne durch ein Buch, das mich nicht fesseln kann.

❤ von ❤❤❤❤❤