Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Unbedingt lesen! Eine unglaublich tolle Geschichte mit starken Protagonisten!

Trust

„Vergiss die Mais-Chips nicht!“, rief Georgia, halb aus dem Seitenfenster des Wagens hängend.
„Alles klar.“
„Und nimm die scharfe Salsa-Soße, Edie. Nicht dieses wilde Zeug, du feiges Huhn.“
Ich zeigte ...

„Alles klar.“
Ich zeigte ihr den Mittelfinger und lief weiter, wobei ich den Blick auf den Boden geheftet hielt.

306 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Katrin Reichardt
2018
ISBN: 978-3-7363-0856-5

Cover
OMG, ist das heiß! Ich finde die Aufmachung genial! Der Titel verschmilzt förmlich mit dem Mann…

Inhalt
Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Lieben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie mit dem Feuer spielt, kann sie sich nicht von John fernhalten. Er war dabei, als sie dachte, dass sie sterben würde, und ist der Einzige, der nachvollziehen kann, wie schwer es ist, mit den Erinnerungen zu leben. Je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher wird, dass auch John bei Edie eine Seite von sich zeigt, die er vor allen anderen verborgen hält. Denn bei ihr kann er der Junge sein, der die Fehler seiner Vergangenheit wiedergutmachen und noch einmal von vorn anfangen möchte. Und auch wenn Edie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie irgendwann nicht mehr gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft…

Autorin
Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihre Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.

Meinung
Anfangs war ich etwas verwirrt, weil ich annahm, dass es sich bei Edie um einen Jungennamen handelte. Tja, mein Fehler. Ich wusste nicht, dass das auch ein Mädchenname sein kann. Wieder etwas Neues gelernt. ;)
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber schon vieles von ihr gehört. Ich wundere mich, dass ich nicht schon früher über eins ihrer Bücher gestolpert bin. Naja, dann ist das eben mein erstes Buch von ihr gewesen. ^^
Der Beginn des Buches hat mich sehr positiv überrascht. Es fängt nämlich ganz normal an. Edie und ihre Freundin Georgia wollen sich noch nächtliche Snacks holen und plötzlich wird alles anders. Edie ist zur falschen Zeit am falschen Ort, was heißt, dass sie mitten in einem Raubüberfall steckt und nur knapp mit dem Leben davonkommt. Dieses Ereignis prägt sie natürlich nachhaltig, doch scheint es niemanden zu geben, der sie versteht…
Bis sie die Schule aufgrund des Mobbings wechselt und dort auf den einzig anderen Überlebenden dieser Tragödie trifft. John versteht sie auf eine Weise, wie es kein anderer vermag und beide kommen sich näher. Dabei entdecken sie Seiten an sich, die sie der Welt so nicht zeigen und es entwickeln sich zarte Gefühle zwischen ihnen. Doch dies wird in der Realität nicht so gut aufgenommen, vor allem, weil er einen sehr negativen Ruf hat. Doch mit ihrer Hilfe will er sein Leben umkrempeln. Ob er es schaffen wird?
Die Entwicklung ihrer Beziehung ist auch sehr interessant und etwas ungewöhnlich, weil man beide leicht zu den Außenseitern zählen könnte. Das wiederum macht die Geschichte aber umso authentischer und sympathischer.
Mir gefällt Edie sehr. Das traumatische Ereignis hat sie nachhaltig geprägt, sodass sich ihre Einstellung zum Leben radikal geändert hat, aber dennoch lässt sie sich nicht vom Leben unterkriegen, auch wenn es schwer ist. Auch John haut so schnell nichts um. Beide sind erstaunliche Überlebenskämpfer, die aber auch Schwächen zeigen können, indem sie miteinander über ihre Albträume und Erinnerungen reden.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir super gefallen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Ich finde definitiv, dass es sich von den anderen Liebesromanen unterscheidet, auch weil es eine etwas dramatischere und düstere Stimmung direkt zu Beginn vermittelt. Es wirkt sehr realistisch und die Protagonisten muss man einfach gern haben! :D Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Unglaublich fesselnd!

Die Frauen von Troja

Hochsommer auf den Hängen des Ida-Gebirges. Schweiß tropft ihm von der Stirn, Fliegen summen unaufhörlich um seine Herde; der Gestank der Ziegen vermischt sich in seiner Nase mit der salzigen Meerluft aus dem Norden. Er streicht sich die Haare aus dem Gesicht und blickt zum Himmel empor. Die Sonne, der Wagen des Apulunas, hat ihren höchsten Stand erreicht.
Mittag.

Historischer Roman
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sonja Hauser
ISBN: 978-3-442-48502-4
12 €
2018
433 Seiten + 5 Seiten Anmerkung der Autorin + 2 Seiten Dank + 16 Seiten Bonusmaterial
Die Frauen von Troja-Reihe
Band 1

Cover
Es ist eher schlicht gehalten, fällt aber aufgrund der Farbe sehr auf. Da ich nicht so ganz mit der Geschichte Trojas vertraut bin, frage ich mich natürlich, was der goldene Apfel für eine Bedeutung hat.

Inhalt
Vor dreitausend Jahren tobte ein Krieg, der die damalige Welt in ihren Grundfesten erschütterte: Der Trojanische Krieg hat viele Helden hervorgebracht. Hier erzählen die Frauen von Troja die Legende aus ihrer Sicht.
Dies ist die Geschichte von Chryseis, der Tochter des Hohepriesters von Troja, und Briseis, der Prinzessin von Pedasos. Chryseis und Briseis sind stolze junge Frauen, die ihr Leben genießen und sich leidenschaftlichen Lieben hingeben. Doch bei Ausbruch des Krieges werden sie entführt und müssen fortan ein Leben als Liebessklavinnen führen. Die mutigen Frauen ergeben sich jedoch nicht in ihr Schicksal, sondern kämpfen für ihre Freiheit und ihre Gefühle…

Autorin
Emily Hauser wurde in Brighton geboren und ist in Suffolk aufgewachsen. Sie hat in Cambridge und Harvard Altphilologie studiert und in Yale promoviert. In ihrer Trilogie über die Frauen von Troja erzählt sie den großen Mythos des Trojanischen Kriegs in moderner Sprache und aus weiblicher Sicht.

Meinung
Historische Romane lese ich eher seltener. Das kommt leider davon, dass ich bisher bei der Auswahl kein allzu gutes Händchen bewiesen habe und sie mich daher auch nicht so brennend interessieren. Bei diesem Buch habe ich mich aber sofort draufgestürzt, als ich den Klappentext gelesen hatte. Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von der Trojanischen Geschichte, außer man zählt das Wissen aus dem Spielfilm „Troja“ dazu, aber dafür liebe ich Geschichten über die griechischen Götter und all die Helden. Hierbei ist vor allem interessiert, dass die Frauen im Fokus stehen und nicht, wie üblich in der Geschichte, die Männer. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen. ;)
Schon der Prolog fängt sehr fesselnd an, da kann der Rest nur genauso sein. Oh, die Bedeutung des goldenen Apfels wird auch gleich geklärt. ;)
Das Buch erzählt, wie es zum großen Trojanischen Krieg kam. Dabei fokussiert es sicher aber auf zwei bestimmte Frauenfiguren, Chryseis und Briseis.
Chryseis ist die Tochter eines Hohepriesters und soll an ihrem 16. Geburtstag in dessen Fußstapfen treten, was sie überhaupt nicht möchte. Sie liebäugelt eher mit einer Machtposition, wie beispielsweise die ihrer Gefährtin, Prinzessin Kassandra von Troja. Doch all ihre Pläne finden ein jehes Ende, als der Trojanische Krieg ausbricht und sie sich als Sklavin im griechischen Lager wiederfindet. Doch Chryseis wäre nicht sie selbst, wenn sie ihr Schicksal einfach so annehmen würde. Nein, sie kämpft für ein anderes Schicksal, entgegen der Prophezeiung, dass Troja dem Untergang geweiht ist.
Briseis hingegen ist eine Prinzessin, die mit einem beunruhigenden Prophezeiung leben muss und deshalb keinen Gatten findet. Doch dies ändert sich, als sie auf Mynes trifft, der sie trotz allem liebt und zur Frau nimmt. Doch das Glück währt nicht lange, denn auch ihre Heimat fällt dem Trojanischen Krieg zum Opfer. Und wie es eben im Krieg ist, heißt es: Kämpfe oder stirb! Auch Briseis landet als Sklavin im griechischen Lager, aber sie wird als Kriegsbeute von Achilles beansprucht, der widersprüchliche Gefühle in ihr auslöst. Letztendlich nimmt auch sie ihr Schicksal selbst in die Hände, weil schon so viele ihrer Liebende Opfer des Krieges wurden.
Die Götter spielen in dieser Geschichte eine sehr große Rolle, sind sie doch für den Krieg verantwortlich. Wären sie nicht immer so gelangweilt, würden sie keine Machtspiele mit den Sterblichen veranstalten. Denn die Götter selbst sind unsterblich und wenn ein paar Sterbliche sterben, tja, dann ist das kein allzu großer Verlust.
Ich muss sagen, dass ich regelrecht begeistert von dem Buch bin und es nur empfehlen kann! Beide Frauen sind starke Kämpferinnen, die letztlich ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und den Göttern somit eins auswischen. ^^
Die Autorin hat hierbei Fakten und Fiktion so gut miteinander verwoben, dass alles wirklich sehr authentisch wirkt und beides nicht wirklich auseinanderhalten kann. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ein wundervolles Spielebuch, das wirklich viel Spaß bereitet. :D

Kinderspiele

„Lass uns spielen!“ Nichts tun Kinder lieber. Selbstvergessen und mit Hingabe sind sie dabei, wenn es darum geht, die Welt zu entdecken, Dinge zu verstehen. Die eigenen Fähigkeiten abzuwägen, das eigene Können auszuprobieren.

Eckdaten
Tolle Ideen für drinnen und draußen
150 Rezepte gegen Langeweile
für Kinder von 4 bis 10 Jahren
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
5,99 €
2016
3. Auflage

Cover
Es wirkt auf mich sehr verspielt und wirkt dem Titel auf jeden Fall gerecht. Es macht definitiv neugierig und Lust auf den Inhalt. All die farbigen Elemente gefallen mir. ;)

Inhalt
Die besten Spiele-Klassiker und viele neue Spielideen in einem Band: Spiele für Drinnen und Draußen, Tobespiele und Ruhespiele, Spiele für die Sinne sowie Spiele, die die geistige und soziale Entwicklung fördern.
Mit dem praktischen Spiele-Kompass, der über die Anzahl der Mitspieler, die Altersempfehlung und den Charakter des Spiels informiert.

Meinung
Dieses Buch richtet sich sowohl an Eltern, als auch an all diejenigen, die beruflich mit Kindern zu tun haben. Oder einfach an Interessierte, die sich selbst mit lustigen Spielen beschäftigen möchten. XD
Das übersichtliche Inhaltsverzeichnis ist nach Spielkategorien geordnet. Dabei lassen sich folgende Spielarten finden: Abzählen und auswählen, Laufen und fangen, Ball- und Wurfspiele, Geländespiele, lustige Spiele, Geschicklichkeitsspiele, Rollenspiele, Ratespiele, Wort- und Rechenspiele, Wett- und Würfelspiele, kleine Spiele für zwischendurch und Pfänderspiele.
Wer es eilig hat und genau weiß, nach welchem Spiel er sucht, wird hinten im Register sicherlich fündig.
Bei den Spielen gibt es immer zuerst eine Übersicht, in denen die Grundvoraussetzungen, wie das Alter, die Anzahl der Mitspieler, die Dauer, der Ort und das Material, aufgelistet werden. Damit man diese wichtigen Informationen nicht übersieht, sind sie in einen roten Kasten gepackt worden.
Ich finde das Buch klasse, denn es lassen sich tolle Anregungen finden und da ist auf jeden Fall etwas für einen dabei, bei der großen Auswahl! ^^ Es sind altbekannte Spiele dabei, aber auch neuere. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, sie alle auszuprobieren. Vor allem sind sie leicht verständlich geschrieben.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine wunderbare emotionale Geschichte mit viel Drama!

From Ashes - Herzleuchten

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“
Ich grummelte vor mich hin. Ich war nicht gut darin, neue Freunde zu finden. Die meisten verstanden nicht, warum ich immer in Tylers Nähe sein musste, und wenn ich mit blauen Flecken oder genähten Wunden auftauchte, nahmen alle sofort an, dass ich mich entweder selbst verletzte oder dass Tyler mich misshandelte.

324 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Justine Kapeller
ISBN: 9783955768799

Cover
Es deutet eine mögliche Dreiecksbeziehung an. Hm… Ist ganz in Ordnung, aber würde mich nicht ansprechen.

Inhalt
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Autorin
Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren vierbeinigen Hausgenossen in Texas. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen Romanen schreibt, reist sie gern und unternimmt lange Strandspaziergänge. Aber am liebsten kuschelt sie sich daheim auf die Couch, schaut Filme und zitiert aus Blockbustern.

Meinung
Cassidy trägt schlimme Narben mit sich herum, die sowohl mentaler und körperlicher Natur sind. Da ist man sehr gespannt darauf zu erfahren, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, um so schlimme Spuren hinterlassen zu haben. Daher ist es verständlich, dass sie sich nur auf ihren besten Freund Tyler verlassen kann, der stets an ihrer Seite war und immer für sie da ist. Doch dieser will die Art der Beziehung zwischen ihnen ändern, was beiden nicht unbedingt leicht fällt. Will Cassidy das oder hat sie jemand anderen im Sinn?
Als sie Tyler in ein neues Leben folgt, lernt sie seinen Cousin Gage kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, für beide. Aber Tyler funkt immer wieder dazwischen und das junge Glück muss sich immer wieder neuen Problemen und Herausforderungen stellen. Werden sie es letztlich schaffen oder werden am Ende Tylers Einmischungen fruchten? Wir können gespannt sein.
Diese Geschichte hat mich emotional völlig umgehauen! Vor allem ging mir Cassidys Schicksal sehr nahe. Niemand hat es verdient, ein solches Leben zu führen und das auch noch in so jungem Alter! Daher ist es nur umso erfreulicher, wenn gerade diese Menschen ein Happy End erleben. ^^ Ich kann die Geschichte daher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Eine wunderbar gefühlvolle Liebesgeschichte!

Zuckerküsse und Lamettaglitzern

„Du kriegst das doch fertig, oder?“

„Du kriegst das doch fertig, oder?“
Die durchdringende Kälte des Novembertags hing in der Luft. Parker Kincade blickte zu seinem älteren Bruder Jordan, einem ehemaligen knallharten NHL-Eishockeyspieler, der früher seine Gegner auf dem Eis so hart angerempelt hatte, dass sie für eine Weile ihren Namen vergaßen. Jetzt fragte Parker sich, wie aus dem zweihundert Pfund schweren Mann, noch dazu einem zweihundertprozentigen Alphatier, so ein Weichei werden konnte.

239 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Gabriele Ramm
ISBN: 9783955768546

Cover
Es passt hervorragend zur derzeitigen Jahreszeit. Mir gefallen vor allem die Schneeflocken, alles andere ist okay.

Inhalt
Gabriella braucht einen neuen Job. Ihre Stelle bei einem Lottogewinner, der sich aus Spaß eine Köchin leistete und dessen Lieblingsspeise Erdnussbuttersandwiches waren, hat sie gekündigt. Nun will sie zeigen, was sie kann. Sie kennt Parkers Food Truck und weiß, dass er ein Restaurant aufmacht. Kurzerhand stattet sie ihm einen Besuch ab. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie sehr sie sich von ihm angezogen fühlt, als sie plötzlich vor ihm steht. Er sieht verdammt heiß aus. Doch sie hat nicht vor, sich zu verlieben. Sie will nur den Job…

Autorin
Candis Terry wuchs im sonnigen Kalifornien auf und lebt inzwischen auf einer Farm in Idaho. Sie hat sich in vielen Jobs ausprobiert: von der Arbeit in einem Tonstudio in Hollywood bis hin zum Einfangen von eigensinnigen Rindern. Dabei hat sie herausgefunden, dass eine Leidenschaft immer geblieben ist: die Liebe zum Schreiben, die Begeisterung Romances zu verfassen, die spätestens auf der letzten Seite in ein großes Happy End münden.

Meinung
Das ist mein erstes Werk der Autorin gewesen und wird definitiv nicht mein letztes sein! Die Autorin und ihr Schreibstil haben es mir einfach angetan! :D
Parker möchte in einer ehemaligen Scheune sein Restaurant eröffnen. Die Pläne hat er schon parat, denn es wird kein leichtes Unterfangen werden. Natürlich legt er noch selbst Hand an, was bei seinem straffen Zeitplan nicht immer einfach ist.
Gabriella ist hartnäckig und unglaublich sexy. Diese Frau weiß ganz genau, was sie möchte und möchte gefordert werden. Weshalb sie den „Job als Köchin“ bei einem Neureichen gekündigt hat, dem sie nur Erdnussbuttersandwiches serviert hat. Sie liebt es zu kochen und will Parker unbedingt zeigen, dass sie eine Bereicherung für sein Restaurant sein wird. Dieser ist hoffnungslos überfordert, weil die Bauarbeiten noch nicht einmal annähernd abgeschlossen sind und er noch gar nicht ans Personal gedacht hat.
Zwischen ihnen herrscht direkt seit dem ersten Treffen eine unübersehbare Anziehungskraft, die keiner von ihnen leugnen kann. Doch sie wollen beide das professionell halten. Na mal sehen, wie lange das hält. XD
Sie überrascht einen immer wieder aufs Neue, was ich sehr erfrischend finde. Man kann sie nicht leicht durchschauen. Aber sie scheint ein großes Geheimnis zu verbergen. Oho, hoffentlich verdirbt ihr das nicht ihr mögliches Liebesglück mit Parker…
Ach, diese Geschichte war voller wunderbarer Gefühle! Ich kann sie daher nur wärmstens empfehlen! Und es bleibt spannend bis zur letzten Seite! ;)