Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gelungner Auftakt

CATCHING BEAUTY

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, als Hintergrund schwarz ( ist ja auch ein Dark Romance Roman) in der Mitte eine rote Blume durch die sich aber 3 Reihen Stacheldraht ziehen..

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist von Beginn an ,sehr flüssig und auch fesselnd zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden. Auch waren die Kapitel immer sehr kurz, so dass man unbedingt noch eins lesen wollte. Dazu kommt noch die ein oder andere ungewöhnliche Idee.

Amber und C sind passend als Protagonisten gewählt. Gebe aber gerne zu, dass mir Amber im Mittelteil doch ein wenig auf die Nerven gegangen ist. Bei C hat es mich gestört dass man so schnell aufgelöst hat, dass er eigentlich ein von den „guten“ist. Dies sind meine beiden „kleinen Kritikpunkte, daher mag ich auch einfach keine volle Punktzahl geben.

Weiterhin besticht das Buch mit einer schönen Mischung aus Spannung, Erotik sowie einige blutige Elemente. Nein das Buch ist wirklich nichts für zarte Gemüter, aber man wurde ja im Vorfeld gewarnt.

Das Buch nimmt zum Ende hin noch einmal Fahrt auf und endet mit einen fiesen Cliffhanger.
Auf jeden Fall ein Buch, welches man gelesen haben sollte.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Wunderschöne tiefgehende Liebesgeschichte

Fessele mich, führe mich, liebe mich

Cover macht deutlich welches Genre es ist und da ich schon länger mal ein Buch von Sara Marie Lukas ( schleiche ja auch schon gefühlt über ein Jahr um die Reihe Hard & Heart herum ) lesen dazu hat mich der Klapptext angesprochen.

Cover selbst ist sehr sinnlich und zeigt natürlich neben den entsprechenden Titel um welches Genre es genau geht.

Die Hauptprotas Karina und Thomas sind für mich authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen und Gedankengängen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Wie zum Beispiel der Vater von Thomas, der Karina gegenüber meinen Lieblingssatz aus dem Buch sagt.

Den Schreibstil von Sara-Maria Lukas kann ich nur als äußerst flüssig und locker leicht wegzulesen bezeichnen. Gefühlt flogen die Seite nur so dahin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sich von Karina und Thomas erzählt. Weiterhin besticht das Buch mit einer schönen Mischung aus Spannung,Erotik sowie umgesetzten BDSM Momenten als auch mit vielen Gesprächen zwischen den beiden was man auch sehr selten findet. Auch hat mir an diesen Roman sehr gut gefallen, dass man die beiden über einen sehr langen Zeitraum begleiten durfte. Was auch nicht selbstverständlich ist. Kapitallänge war für mich gut aufgeteilt , ich glaube ein einziges Kapitel fand ich ein wenig kurz, aber das ist jammern auf sehr hohen Niveau.

„Es tut nicht weh, was andere sehen oder denken. Ist für mich der Satz der für mich alles sehr gut zusammenfasst und daher mein Lieblingssatz in diesem Buch ist.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich komplett überzeugt hat und trotz der Thematik BDSM auch sanftere und ernstere Töne anschlägt. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Auf die Männer die wir lieben

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

- und, die Penner, die wir kriegen war einer der vielen Sätze die mir am aktuellen Buch von Anne Barns sehr gut gefallen haben. Ausgesprochen hat es aber nicht die Titelheldin sondern deren Oma Johanna, die man einfach gern haben muss. Aber ich greife vor in dem Buch darf man Anna und ihre Oma Johanna auf Spurensuche bezüglich der Familiengeschichte nach Ahrenshoop begleiten. Der Schreibstil von Anne Barns ist wieder unglaublich toll und so hatte ich das Gefühl in Ahrenshoop an ihrer Seite zu stehen und die Geschichte hautnah zu verfolgen. Ich kannte die Stadt bis dahin nicht, aber auf Grund der Beschreibung will ich jetzt unbedingt da einmal hin und wenn es nur für ein Tagestrip ist. Auch die Nebenprotas wie zum Beispiel Peggy sind toll und authentisch ausgearbeitet und man kann sich sehr gut vorstellen mit ihnen befreundet zu sein. Es macht einfach Spaß zu sehen wie Anna dank Oma und Peggy wieder aufblüht und so langsam aber sicher die Trauer um ihre (beste)Freundin Mona in den Griff bekommt. Merkt was im Leben wirklich wichtig ist und trifft die ein oder andere Entscheidung , die sich auch äußerlich bemerkbar macht ( Zu viel nachdenken ist wie schaukeln. Man ist in Bewegung, kommt aber kein Stück weiter.) Mein Lieblingszitat ist aber von Peggy zum Thema eine Entscheidung via Münzwurf herbei führen.“Egal, wie sie landet, du wirst merken, worauf du hoffst.

Ich bin kein Freund von diesem Satz, aber hier stimmt es einfach ich mochte kaum das Buch aus der Hand legen, eben weil es so gut und flüssig geschrieben war und man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht,daher fand ich wohl auch die einzelnen Kapitel als etwas kurz.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Wohlfühlbuch auch wenn es tw. auch um den Tod geht, es ist einfach ein tolles Vergnügen bei der Reise und dem Ankommen dabei zu sein. Auch gefällt mir hier quasi „das Ende“ Abgerundet wird das Buch wieder durch einige leckere Rezepte die man im Anhang findet. Ich sag nur „Honigseufzer. Klarer Kauf und Leseempfehlung und mein April 2019 Lesehighlight.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Playing it cool

Playing it cool

Vielen lieben Dank an den Verlag beHEARTBEAT und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!
Cover finde ich gut gewählt, finde es aber schade wenn ...

Cover finde ich gut gewählt, finde es aber schade wenn es schon ein wenig um Rugby geht, das das Model keinen Rugby in der Hand hat. Okay, jammern auf hohen Niveau, aber eben meine Meinung
Ja, es ist der 2 Band einer Reihe, dessen war ich mir bewusst, aber ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen.
Harper und Dexter sind zwei sympathische Hauptprotas, und meiner Meinung nach authentisch. Ich sag nur soviel im Wein liegt die Wahrheit.. Auch die Nebenprotas sind sehr gut getroffen wie zum Beispiel Em ,Harpers beste Freundin, ihr Fels in der Brandung. Da es eine Reihe ist hoffe ich mal dass auch sie noch einen von den heißen Rugby Spieler , um die es geht bekommt. Ich würde es ihr gönnen.
Der Schreibstil von Amy Andrews war klasse. Leicht und flüssig zu lesen,auch der Humor war gut eingesetzt und man konnte sich alles gut vorstellen. Erzähltempo und Kapitallänge stimmten für mich auch. So dürfte es auch nicht verwundern, dass ich in gut 2, Tagen mit dem Buch durch war.
Nun zu den beiden kleinen Kritikpunkten, weswegen ich keine volle Punktzahl vergeben mag. Durch den Klapptext hab ich mit einer tiefer gehenden Handlung gerechnet und mit etwas weniger Erotikszenen. Hätte man die ein oder andere Erotikszene rausgelassen und wäre mehr auf Harpers Umfeld, der im Klapptex ja erwähnt wurde und auch bei der ersten Verabredung eine Rolle spielt, eingegangen wäre es ein Buch mit voller Punkt bzw. Sternenzahl geworden.
Ich bin gespannt, welcher von den vielen Rugbyspieler als Nächstes dran glauben muss.
Fazit: Eine schöne Geschichte , die sich locker leicht weg lesen lässt und zu unterhalten weiß
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Rezi enthält kleinen Spoiler

The One Right Man (Love and Order 2)

Seitdem ich das Autorenduo Piper Rayne für mich entdeckt habe muss ich einfach jedes Buch haben.

Das Covermodell von dem man wieder nur die Mitte siehht, strahlt Selbstbewusstsein aus, was aber sehr gut zu dem männlichen Hauptprota passt.

Die Schreibstil ist locker uns leicht, die Dialoge voller Humor und somit hatte ich das Luxus Problem, dass ich innerhalb eines halben Tages das Buch ausgelesen habe und jetzt sooooo lange auf den 3 Teil warten muss auf den ich mich seit den ersten Teil freue und er auch zu meiner #19für2019 Challange gehört. Obwohl ganz stimmt es ja nicht das Buch endet ja genau da wo ich denke dass das 3 Buch anfangen KÖNNTE

Weiterhin besticht das Buch mit vielen emotionalen, teilweise tragischen Momenten.Auch in Ihrer Vergangenheit die wohl bewusst keinen großen Teil ausmacht. Aber auch das prickeln und die erotischen dürfen hier nicht fehlen. Ich sag nur Dirty Talk. Ja, „das Einhorn“ kommt auch wieder vor. Fans wissen was gemeint ist.

Eine Geschichte über zwei so völlig unterschiedliche Menschen mit einem Schicksal, das unter die Haut geht.

Chelsea konnte man ja schon in Band 1 etwas kennenlernen und hier konnte man den Eindruck vertiefen dass sie eine sympathische junge Frau ist die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und mitten im Leben steht. Dean steht dem in nichts nach und ist einfach super sympathisch. Hier hat es das Autorenduo wieder super verstanden die Entwicklung über die letzten 5 Jahren glaubhaft rüberzubringen. Auch gibt es einige Wiedersehen mit liebgewonnen Figuren

Auch wenn es Band 2 der Reihe ist, denke ich , man kann es lesen OHNE Band 1 zu kennen, aber da ich P.R. ja liebe da würde euch was entgehen und das wäre doch schade.

Fazit: Wer auf der Suche nach einen schönen „Frauenbuch“ ist wo es nicht nur um das Eine geht sondern auch viele Gespräche,Spaß , Freundschaft und natürlich auch das wohlverdiente Happy End kann mit diesem Buch wahrlich nichts falsch machen. Klare Leseempfehlung von mir. Und 4,5 von 5 Sterne aufgerundet auf 5 und nun hoffe ich dass es ganz schnell Juni wird.